Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Psyk Beitrag anzeigen
    Man bekommt nicht immer das, was man möchte.
    Jetzt schreiben wir aber einfach irgendetwas das nichts mehr mit dem vorher zu tun hat oder

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Dazu kann ich nichts sagen.
    Wer hat sich da gegen wen verschworen?





    Erklär mir das bitte
    Bei dem Massaker von Katyn haben sich russische Soldaten als Nazis ausgegeben, trugen wehrmacht-Uniformen und 10.000 Polen ermordet in dem Ort Katyn.
    Das ganze wurde erst in den 90ern von der Russischen Regierung öffentlich gemacht mit Dokumenten von damals.

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Auserwählter Avatar von El Pollo Diablo
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    Puerto Pollo
    Beiträge
    6.235
     
    El Pollo Diablo ist offline
    Es macht schon stutzig, dass hier Menschen Dinge wie die Dolchstoßlegende einwerfen und dann nicht bereit sind nochmal explizit darzulegen, ob sie diese Theorie jetzt für eine "Verschwörungsheorie" halten, die aber auf der Wahrheit beruht, oder nicht.
    Keine der Therien, die Conterman verlinkt hat, entsprechen der Wahrheit. Es gibt schlichtweg keine stichhaltigen Belege dafür, dass an ihnen etwas dran wäre.

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Bei dem Massaker von Katyn haben sich russische Soldaten als Nazis ausgegeben, trugen wehrmacht-Uniformen und 10.000 Polen ermordet in dem Ort Katyn.
    Das ganze wurde erst in den 90ern von der Russischen Regierung öffentlich gemacht mit Dokumenten von damals.
    Das stimmt so nicht.

    Das Massaker von Katyn wurde durch Angehörige des russichen Innenministeriums (bzw. "Volkskommissariat") durchgeführt. Es wurden große Anstrengungen unternommen, um die Gefangenen in Sicherheit zu wiegen, aber niemand gab sich als Nazi aus! Es wurden auch nicht 10.000 Menschen, sondern etwa 4.500 bei Katyn ermordert. Allerdings war das nur ein Hinrichtungsort; insgesamt starben bei der Aktion wohl 25.000 (?) Menschen.
    Als den Nationalsozialisten dieses Verbrechen berichtet wurde, versuchten sie es für ihre Propaganda zu nutzen. Die Sowjets behaupteten aber dann, das Massaker sei von den Deutschen begangen worden. Erst 1990 gestand Gorbatschow ein, dass die Mörder von Katyn Russen waren. Das stand aber "im Westen" seit den Fünfzigern fest.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.546
     
    Ciao ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt nicht alle durchgelesen aber die davon die ich kenne sind doch keine Verschwörungstheorien (erst recht keine als wahr aufgedeckten?)

    Dolchstoßlegende: Keine Verschwörung sondern die Politische Lüge einer Verschwörung - nachweislich falsch.

    Busch-Irak-Lügen: Da ist es nicht mal um eine Verschwörung gegangen - nachweislich falsch.

    Gülen Verschwörung: Dafür gibt es keine Belege.



    Das haben namhafte Analysten bereits am Tag nach dem Putsch als legitime Möglichkeit bezeichnet. Auch wenn sich mangels Beweisen so niemand von dem ich weis getraut hat das öffentlich zu behaupten - also auch keine echte Verschwörungstheorie.
    Die Dolchstoßlegende war nachweislich eine sehr erfolgreiche propagandistische Verschwörung gegen die demokratischen Parteien
    Bushs Kabinett wollte direkt nach Bushs Wahl und dann direkt nach 9/11 den Irak angreifen. Da dies nicht ging, verschworen sie sich wider besseren Wissens zur Lügenpropaganda gegen Saddam Hussein. Wie man weis, gelang es damit die Mehrheit der US-Amerikaner für den Golfkrieg zu gewinnen.
    Und natürlich gibt es Beweise dafür, dass Erdogan und Konsorten sich gegen Gülen und gegen alle anderen Konkurrenten verschworen haben

    Fazit: Statt einfach nur Schlagworte herauszupicken und mit eigenen Klischees anzureichern, solltest Du besser alles lesen

    Denn ich hatte darauf geantwortet:
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    An welcher ist denn was dran?

    Wo sind die großen aufgedeckten Verschwörungen?
    Im Übrigen basiert jeder erfolgreiche Militärputsch der Geschichte auf einer erfolgreichen Verschwörung
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Geändert von Ciao (23.06.2017 um 20:50 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    Es macht schon stutzig, dass hier Menschen Dinge wie die Dolchstoßlegende einwerfen und dann nicht bereit sind nochmal explizit darzulegen, ob sie diese Theorie jetzt für eine "Verschwörungsheorie" halten, die aber auf der Wahrheit beruht, oder nicht.
    Keine der Therien, die Conterman verlinkt hat, entsprechen der Wahrheit. Es gibt schlichtweg keine stichhaltigen Belege dafür, dass an ihnen etwas dran wäre.
    Ja das hat mich jetzt auch ein klein wenig stutzig gemacht.

    Zitat Zitat von Conterman Beitrag anzeigen
    Die Dolchstoßlegende war nachweislich eine sehr erfolgreiche propagandistische Verschwörung gegen die demokratischen Parteien
    Bushs Kabinett wollte direkt nach Bushs Wahl und dann direkt nach 9/11 den Irak angreifen. Da dies nicht ging, verschworen sie sich wider besseren Wissens zur Lügenpropaganda gegen Saddam Hussein. Wie man weis, gelang es damit die Mehrheit der US-Amerikaner für den Golfkrieg zu gewinnen.
    Und natürlich gibt es Beweise dafür, dass Erdogan und Konsorten sich gegen Gülen und gegen alle anderen Konkurrenten verschworen haben

    Fazit: Statt einfach nur Schlagworte herauszupicken und mit eigenen Klischees anzureichern, solltest Du besser alles lesen
    Deswegen hab ich ja nachgefragt.
    Naja so kann man sichs auch hinrichten.

    Ist eben eine Frage wie man "Verschwörungstheorie" auslegt.
    Wenn du meinst mit der freien Auslegung des wortes "Verschwörung" so sachen wie einen Militärputsch auf den selben Level zu heben wie Chemtrails kannst du das gerne tun.

    Mit "große aufgedeckte Verschwörungen" meinte ich aber mehr sowas wie das Reichsbürger-ding das geschätzt 99% der Menschen für falsch halten und dass sich dann überraschend alsecht herausstellte.

  6. #46 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Die Massenhafte Aussphähung unbescholtener Bürger durch staatliche (amerikanische) Stellen galt landläufig als schwachsinnige Verschwörungstheorie einiger durchgeknallter Nerds.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
     
    Psyk ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Die Massenhafte Aussphähung unbescholtener Bürger durch staatliche (amerikanische) Stellen galt landläufig als schwachsinnige Verschwörungstheorie einiger durchgeknallter Nerds.
    Das habe ich auch schon gepostet, hat der liebe Weltenschmerz einfach ignoriert.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von MisterXYZ Beitrag anzeigen
    Die Massenhafte Aussphähung unbescholtener Bürger durch staatliche (amerikanische) Stellen galt landläufig als schwachsinnige Verschwörungstheorie einiger durchgeknallter Nerds.
    Zitat Zitat von Psyk Beitrag anzeigen
    Das habe ich auch schon gepostet, hat der liebe Weltenschmerz einfach ignoriert.
    War keine Absicht.

    Hm... dazu kann ich nicht wirklich was sagen.
    Habe es so in erinnerung das das allgemein bekannt war aber vorher die Beweise fehlten.

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.546
     
    Ciao ist offline
    Zitat Zitat von El Pollo Diablo Beitrag anzeigen
    Es macht schon stutzig, dass hier Menschen Dinge wie die Dolchstoßlegende einwerfen und dann nicht bereit sind nochmal explizit darzulegen, ob sie diese Theorie jetzt für eine "Verschwörungsheorie" halten, die aber auf der Wahrheit beruht, oder nicht.
    Keine der Therien, die Conterman verlinkt hat, entsprechen der Wahrheit. Es gibt schlichtweg keine stichhaltigen Belege dafür, dass an ihnen etwas dran wäre..
    Du hast doch einfach ein Klischee im Kopf.
    Z.b. daß jeder, der Dolchstoßlegende sagt, rechts ist.
    Dabei ist die Verschwörung zur Lügenpropaganda gegen die Weimarer Republik doch aktenkundig.
    Genau wie der Tonkin"Zwischenfall" und hunderte Lügen der Regierung Bush.

    Es gilt, dass jeder relevanten Verschwörungstheorie eine echte Verschwörung zu Grunde liegt.
    Und sei es eine Verschwörung gegen die Wahrheit. D.h. man muss nur die richtige Perspektive einnehmen, um die Verschwörung zu erkennen.

    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ist eben eine Frage wie man "Verschwörungstheorie" auslegt.
    Wenn du meinst mit der freien Auslegung des wortes "Verschwörung" so sachen wie einen Militärputsch auf den selben Level zu heben wie Chemtrails kannst du das gerne tun.

    Mit "große aufgedeckte Verschwörungen" meinte ich aber mehr sowas wie das Reichsbürger-ding das geschätzt 99% der Menschen für falsch halten und dass sich dann überraschend alsecht herausstellte.
    Chemtrail-Verschwörungstheorien sind meiner Ansicht nach recht harmlos, da die meisten Menschen diese sofort durchschauen.
    Gefährliche Verschwörungen sind eher schwerer zu durchschauen.
    Deshalb denke ich bei dem Begriff Verschwörung nicht an medial ausschlachtbaren Stumpfsinn, sondern an echte Gefahren.
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Geändert von Ciao (26.06.2017 um 20:59 Uhr)

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide