Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 49
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    An welcher ist denn was dran?

    Wo sind die großen aufgedeckten Verschwörungen?
    Das Apfelkomplott!

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
     
    Psyk ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    An welcher ist denn was dran?

    Wo sind die großen aufgedeckten Verschwörungen?
    Die NSA-Überwachung war auch mal eine Verschwörungstheorie..


    Ich weiß, das ich nichts weiß. Sokrates und dabei belasse ich es eigentlich.

    Wie kommst Du eigentlich auf den Trichter, das ich ein Verschwörungstheoretiker bin? Illuminaten, böse Freimaurer und Echsenmenschen und was weiß ich, sind natürlich Quatsch, ebenso die NWO... Chemtrails. Die klassischen Verschwörungstheorien sind natürlich Blödsinn. Ich glaube nicht alles, was man mir erzählt. Ich mache mir nur meinen eigenen Reim draus. Ich kenne auch nicht die ominöse "Wahrheit". Aber ich glaube nicht, das jeder den wir "Verschwörungstheoretiker" nennen, auch einer ist. Du sagst, die Welt ist kompliziert? Nichts anderes habe ich behauptet. Aber gut, wenn Du mich für einen Aluhutträger halten willst, soll mir das recht sein. Sind ja ohnehin nur in einem anonymen Forum.

    Du kannst gerne den Medien glauben, nur Glauben heißt nicht Wissen. Oder wie man auf gut Österreichisch sagt: Du weißt, was das größte beim Glauben ist? Der Arsch beim Karstoffelglauben. Und genauso wenig weiß ich, was an den Verschwörungstheorien wahr ist.
    Geändert von Psyk (21.06.2017 um 10:25 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.308
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Psyk Beitrag anzeigen
    Das ist völliger Humbug. Die Welt ist nicht einseitig. Sie ist facettenreich.
    Und ebenso facettenreich wird die Welt auch in den Medien abgebildet.
    Zitat Zitat von Psyk Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es viele Verschwörungstheorien, die Blödsinn sind. Aber eben nicht alle.
    Wäre eine Verschwörungstheorie blösinnig, wäre sie keine (mehr).

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht nur die "eine" wahrheit die von den Medien erzählt wird.
    Aber ja... im großen und ganzen glaube ich den Medien - weil es eben nicht so einfach ist wie du glaubst die Medien großflächig zu manipulieren.



    Es gibt keine großen Verschwörungen. Die Welt ist kompliziert und einiges läuft da von dem wir nie etwas mitbekommen. Aber das sind schon gar keine sachen die irgendwelche Verschwörungstheoretiker durchschauen
    Ehm doch gab es immer mal wieder.
    Z.b watergate.
    Dass die NSA uns abhört war damals auch Verschwörung und dann gab's den Skandal.
    Man soll natürlich nicht alles glauben; aber einige der Dinge sind es durchaus Wert hinterfragt zu werden.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Das Apfelkomplott!
    du willst mir doch Beeren aufbinden[Bild: 057.gif]

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Legende Avatar von Ciao
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    7.546
     
    Ciao ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    An welcher ist denn was dran?

    Wo sind die großen aufgedeckten Verschwörungen?

    Dolchstoßlegende


    Tonkin-Zwischenfall


    Bushs Irak Lügen


    Iraker töten Frühchen

    KZ im Stadion von Pristina und das Massaker von Racak

    Iran Contra


    Gülen Verschwörung

    um nur einige zu nennen
    Ist Euch eigentlich klar, dass wir zu den reichsten 10% der Welt gehören?
    10% von 9 Milliarden sind 900 Millionen. Und unter diesen 900 Millionen gehören unsere 80 Millionen klar zu den reicheren unter den reichsten 10%.
    Also, wie verbessern WIR die Welt? Und keine Ausreden.
    Geändert von Ciao (21.06.2017 um 21:24 Uhr)

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27 Zitieren

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Das Erdogan den angeblichen Millitärputsch nutzt um sich selbst zum Despoten/Diktator zu erheben klang zuerst auch nach Verschwörung bzw Unsinn.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Ich habe mir jetzt nicht alle durchgelesen aber die davon die ich kenne sind doch keine Verschwörungstheorien (erst recht keine als wahr aufgedeckten?)

    Dolchstoßlegende: Keine Verschwörung sondern die Politische Lüge einer Verschwörung - nachweislich falsch.

    Busch-Irak-Lügen: Da ist es nicht mal um eine Verschwörung gegangen - nachweislich falsch.

    Gülen Verschwörung: Dafür gibt es keine Belege.

    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Das Erdogan den angeblichen Millitärputsch nutzt um sich selbst zum Despoten/Diktator zu erheben klang zuerst auch nach Verschwörung bzw Unsinn.
    Das haben namhafte Analysten bereits am Tag nach dem Putsch als legitime Möglichkeit bezeichnet. Auch wenn sich mangels Beweisen so niemand von dem ich weis getraut hat das öffentlich zu behaupten - also auch keine echte Verschwörungstheorie.

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Das haben namhafte Analysten bereits am Tag nach dem Putsch als legitime Möglichkeit bezeichnet. Auch wenn sich mangels Beweisen so niemand von dem ich weis getraut hat das öffentlich zu behaupten - also auch keine echte Verschwörungstheorie.
    Nach deiner Definition könnte es keine wahren Verschwörungstheorien geben weil diese nur von planlosen Spinnern in die Welt gesetzt werden können. Sobald es von Experten kommt ist es keine Verschwörungstheorie mehr.

    Als Verschwörungstheorie bezeichnet man im weitesten Sinne den Versuch, ein Ereignis, einen Zustand oder eine Entwicklung durch eine Verschwörung zu erklären, also durch das zielgerichtete, konspirative Wirken von Personen zu einem meist illegalen oder illegitimen Zweck.
    Trifft also nach der Wikipedia Definition voll zu.

    Was Erdogan betrifft kommt auch die Ursprungsdefinition einer Verschwörung nah. Nur das er und seine Anhänger sich nicht gegen die Regierung sondern die Demokratie verschworen haben.
    ein heimliches Verbünden von Personen, um ein bestimmtes Ziel, vor allem den Sturz eines Herrschenden, zu erreichen.
    "eine Verschwörung anzetteln/aufdecken"
    Geändert von EfBieEi (22.06.2017 um 08:46 Uhr)

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Nach deiner Definition könnte es keine wahren Verschwörungstheorien geben weil diese nur von planlosen Spinnern in die Welt gesetzt werden können. Sobald es von Experten kommt ist es keine Verschwörungstheorie mehr.
    Ja seh ich schon so...

    Ich finde es eben blöd dass man sich irgendwelche Verschwörungstheorien ausmalt und dann denk man könnte die komplexität der Welt so abbilden.

    Daher denke ich nicht dass eine Verschwörungstheorie überhaupt ernst zu nehmen sein kann.
    Im Gegensatz zu einer stinknormalen Analyse des Weltgeschehens die versucht die Aktionen und Reaktionen in der Welt zu erklären und vorherzusagen ohne irgendwo eine große verschwörung zu wittern.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ja seh ich schon so...

    Ich finde es eben blöd dass man sich irgendwelche Verschwörungstheorien ausmalt und dann denk man könnte die komplexität der Welt so abbilden.

    Daher denke ich nicht dass eine Verschwörungstheorie überhaupt ernst zu nehmen sein kann.
    Im Gegensatz zu einer stinknormalen Analyse des Weltgeschehens die versucht die Aktionen und Reaktionen in der Welt zu erklären und vorherzusagen ohne irgendwo eine große verschwörung zu wittern.
    Ich verstehe was du meinst aber du gibst den Wort Verschwörung eine andere Bedeutung, so wie wahrscheinlich der Großteil vom Rest der Welt.

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ich verstehe was du meinst aber du gibst den Wort Verschwörung eine andere Bedeutung.
    Mir dem Wort verschwörung habe ich kein Problem.

    Ich verstehe auch deine Argumentation und die Bedeutung von Verschwörung die du rausgesucht hast.

    Ich finde einfach wenn man da jetzt Wortklauberei betriebt und die paar kleinen Dinge in der Welt die sich logisch ausreichend mit einer Verschwörung erklären lassen als Verschwörungstheorie bezeichnet wertet man die irrsinnigen Verschwörungstheorien die andere stricken zu sehr auf.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.640
     
    EfBieEi ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Mir dem Wort verschwörung habe ich kein Problem.

    Ich verstehe auch deine Argumentation und die Bedeutung von Verschwörung die du rausgesucht hast.

    Ich finde einfach wenn man da jetzt Wortklauberei betriebt und die paar kleinen Dinge in der Welt die sich logisch ausreichend mit einer Verschwörung erklären lassen als Verschwörungstheorie bezeichnet wertet man die irrsinnigen Verschwörungstheorien die andere stricken zu sehr auf.
    Das ist wohl leider so am Ende sind diese Verschwörungsfanatiker(?) aber ja doch eher harmlos die wollen zum Glück nicht mehr als Aufmerksamkeit


    Das Wort ist einfach in Verruf gekommen und keiner will es noch benutzen. Aber Sprache ändert sich ebenso wie Symbole (auf swastika zeig*).

    Fazit: isso.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline
    Das Massaker von Katyn war auch damals eine Verschwörungstheorie. Kam dann erst später raus dass es wirklich die Russen waren.

    Der Grund für den ersten Golfkrieg, auch Verschwörungstheorie, wurde auch erst später aufgedeckt.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
     
    Psyk ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz
    Ich habe mir jetzt nicht alle durchgelesen aber die davon die ich kenne sind doch keine Verschwörungstheorien (erst recht keine als wahr aufgedeckten?)
    Das waren mal Verschwörungstheorien...

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Das Massaker von Katyn war auch damals eine Verschwörungstheorie. Kam dann erst später raus dass es wirklich die Russen waren.

    Der Grund für den ersten Golfkrieg, auch Verschwörungstheorie, wurde auch erst später aufgedeckt.
    Dazu kann ich nichts sagen.
    Wer hat sich da gegen wen verschworen?

    Zitat Zitat von Psyk Beitrag anzeigen
    Das waren mal Verschwörungstheorien...
    Dolchstoßlegende: Keine Verschwörung sondern die Politische Lüge einer Verschwörung - nachweislich falsch.

    Busch-Irak-Lügen: Da ist es nicht mal um eine Verschwörung gegangen - nachweislich falsch.

    Gülen Verschwörung: Dafür gibt es keine Belege.
    Erklär mir das bitte

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
     
    Psyk ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Dazu kann ich nichts sagen.
    Wer hat sich da gegen wen verschworen?





    Erklär mir das bitte
    Jemanden als Verschwörungtheoretiker zu bezeichnen, ist der schnellste Weg jemanden Mundtot zu machen. Und ganz ehrlich das schöne an Europa ist doch das, das jeder an das glauben kann, was er möchte oder nicht?

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Psyk Beitrag anzeigen
    Das waren mal Verschwörungstheorien...
    Zitat Zitat von Psyk Beitrag anzeigen
    Jemanden als Verschwörungtheoretiker zu bezeichnen, ist der schnellste Weg jemanden Mundtot zu machen. Und ganz ehrlich das schöne an Europa ist doch das, das jeder an das glauben kann, was er möchte oder nicht?
    Ich wollte wissen was du mit "Das waren mal Verschwörungstheorien" gemeint hast

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
     
    Psyk ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Ich wollte wissen was du mit "Das waren mal Verschwörungstheorien" gemeint hast
    Man bekommt nicht immer das, was man möchte.

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide