Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline

    was war noch der maximale Level, den man erreichen kann?

    ich meine, mich an 54 oder so zu erinnern...ich habe jetzt am Ende von Kapitel 5 schon Level 52 - deswegen bin ich mir nicht mehr so sicher. Habe aber wirklich alle/alles in allen 3 Welten ausgelöscht...

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Im Tagebuch eines Drachenjägers von shaboo erreicht er Stufe 54.
    Ganz unten schreibt er unter Abschließende Bemerkungen, dass er der Überzeugung ist, dass es sich bei Stufe 59 um die maximale Stufe handelt, die man als Söldner bzw. Drachenjäger erreichen kann, sofern man auf sämtlichen Aktionen verzichtet, die auch nur im Verdacht stehen, einen Cheat oder Exploit darzustellen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    Hängt wohlgemerkt auch von der Gilde ab, da die ja etwas verschiedene Spawns und Quests bekommen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, Fans !
    Welch eine illusionäre Frage ! Um das Spiel zu beenden ist die maximal erreichbare Levelstufe völlig unwichtig. Ob mit 50 oder 58-59 ist nicht von belang. Warum wird diese Frage überhaupt gestellt ? Mir ist das nicht verständlich. Wenn man sich in der Endphase des Spiels befindet, macht man immer noch Erfahrungspunkte, ohne dass man bis zum Ende des Spiels den Punkt erreicht erneut zu Leveln, weil die nötigen Erfahrungspunkte das Spiel nicht mehr hergibt. Da könnten zB. 200 Punkte fehlen, die es aber nicht mehr geben kann, um noch eine Stufe höher aufzusteigen. Aber das ist auch egal, denn man hat das Spiel erfolgreich beendet. Und mal so er wähnt, was ist mit dem Spieler der den Monster-Respawn installiert hat, da gehts dann Levelmässig noch mehr nach oben. Und wer auf Pukte aus ist, der kann ja die Hafenstadt ausradieren und die Bauernhöfe abschlachten, das gibt Punkte satt. Aber mal ehrlich, wäre diese Punkte-Jagd "Satisfaction" ? Es wäre viel interessanter Gothic mit geringem Level zu Ende gespielt zu haben.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.950
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Es wäre viel interessanter Gothic mit geringem Level zu Ende gespielt zu haben.
    So was gibt es schon von TheWonderer mit End-Level 6.

    Die Videos dazu kann man hier downloaden: Klick.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, Windmacht !
    Kann ja wohl nur gecheatet sein!

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Hallo, Fans !
    Welch eine illusionäre Frage ! Um das Spiel zu beenden ist die maximal erreichbare Levelstufe völlig unwichtig. Ob mit 50 oder 58-59 ist nicht von belang. Warum wird diese Frage überhaupt gestellt ? Mir ist das nicht verständlich. Wenn man sich in der Endphase des Spiels befindet, macht man immer noch Erfahrungspunkte, ohne dass man bis zum Ende des Spiels den Punkt erreicht erneut zu Leveln, weil die nötigen Erfahrungspunkte das Spiel nicht mehr hergibt. Da könnten zB. 200 Punkte fehlen, die es aber nicht mehr geben kann, um noch eine Stufe höher aufzusteigen. Aber das ist auch egal, denn man hat das Spiel erfolgreich beendet. Und mal so er wähnt, was ist mit dem Spieler der den Monster-Respawn installiert hat, da gehts dann Levelmässig noch mehr nach oben. Und wer auf Pukte aus ist, der kann ja die Hafenstadt ausradieren und die Bauernhöfe abschlachten, das gibt Punkte satt. Aber mal ehrlich, wäre diese Punkte-Jagd "Satisfaction" ? Es wäre viel interessanter Gothic mit geringem Level zu Ende gespielt zu haben.
    Nach dem 20. Spieldurchlauf überlegt man eben, was man sich noch so für eigene Ziele setzen kann, um den Spielspaß und das Interesse aufrecht zu erhalten.
    Wenn du dir gerne andere Ziele setzt ist das auch ok. Ich denke mir bei so etwas immer: Jedem das seine.

    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Hallo, Windmacht !
    Kann ja wohl nur gecheatet sein!
    Wieso? Hast du auch nur kurz genauer über einen solchen Spieldurchlauf nachgedacht?

    An den meisten Gegner kann man entweder vorbeirennen oder sich mittels Verwandlungsspruchrollen vorbeischleichen.
    Gegner, die man bekämpfen muss gibt es nur wenige. Und denen, denen man sich stellen muss, kann man oft mit Begleitern an der Seite gegenübertreten.
    Selbst kann man auch viel auf Magie setzen. Die Anwendung von Spruchrollen kostet oft nur 5 Mana, somit sind sie auch von einem schwachen Char gut einsetzbar.
    Man kann z.B. die Drachen mit dem Zauber "Monster schrumpfen" schnell unschädlich machen oder größere Gegnergruppen, denen man nur ausweichen will, mit einer "Eiswelle" aufhalten.

    Ich denke, es ist durchaus gut machbar, wenn man sich halbwegs im Spiel auskennt.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, Xardas III !
    Gut,gut,gut ! Da ich von einem Spieldurchlauf mit geringem Levelstand sprach, meinte ich damit keinen extremen Speed-Run. Spielspass will man ja wohl doch haben. Deine Worte :
    "Nach dem 20. Spieldurchlauf überlegt man eben, was man sich noch so für eigene Ziele setzen kann, um den Spielspaß und das Interesse aufrecht zu erhalten." - Ganz Deiner Meinung. Und ich meinte auch nicht damit dass man nur bis Level 40 oder so das Spiel durchhaben sollte. Je länger desto besser, besonders wenn mans schon 5mal gespielt hat. Für langen Spass kann man ja Erweiterungen installiern und Monster-Respawn, da hat man dann mehr von. Die meisten Spieler werden ja so oder so ihre 50 Level erreichen . und ich habe ja auch erwähnt : Wer mehr will der schnetzel alles ab, auch die NPCs. Was ich sagte soll man nicht so auffassen ich würde gegen langes spielen sein. Ich selbst mags lang.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.134
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Hallo, Fans !
    Welch eine illusionäre Frage ! Um das Spiel zu beenden ist die maximal erreichbare Levelstufe völlig unwichtig. Ob mit 50 oder 58-59 ist nicht von belang. Warum wird diese Frage überhaupt gestellt ? Mir ist das nicht verständlich.
    nun, der TE hat eine klare Frage gestellt und keine Belehrung oder Diskussion über seine Motivation gewünscht.

    @Mancubus: ich habe bislang max. Level 53 erreicht, ohne Cheats, Exploits oder (für mich) spielerisch uninteressante Verhaltensweisen wie NPCs nur wegen der XP umzunieten. wenn du Ende Kap.5 aber schon Level 52 bist, wirst du mindestens bei Level 54 enden, u.U. wäre sogar Level 55 drin. hängt u.a.. davon ab ob du z.B. Mario mitnimmst (der bringt ja alleine schon über 7000 XP) und wie nahe du schon an Level 53 bist.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Hallo, Fans !
    Welch eine illusionäre Frage ! Um das Spiel zu beenden ist die maximal erreichbare Levelstufe völlig unwichtig. Ob mit 50 oder 58-59 ist nicht von belang. Warum wird diese Frage überhaupt gestellt ? Mir ist das nicht verständlich. Wenn man sich in der Endphase des Spiels befindet, macht man immer noch Erfahrungspunkte, ohne dass man bis zum Ende des Spiels den Punkt erreicht erneut zu Leveln, weil die nötigen Erfahrungspunkte das Spiel nicht mehr hergibt. Da könnten zB. 200 Punkte fehlen, die es aber nicht mehr geben kann, um noch eine Stufe höher aufzusteigen. Aber das ist auch egal, denn man hat das Spiel erfolgreich beendet. Und mal so er wähnt, was ist mit dem Spieler der den Monster-Respawn installiert hat, da gehts dann Levelmässig noch mehr nach oben. Und wer auf Pukte aus ist, der kann ja die Hafenstadt ausradieren und die Bauernhöfe abschlachten, das gibt Punkte satt. Aber mal ehrlich, wäre diese Punkte-Jagd "Satisfaction" ? Es wäre viel interessanter Gothic mit geringem Level zu Ende gespielt zu haben.
    Das ist aber nur Deine Meinung. Größtenteils ist mir auch nicht so wichtig, wieviel XP/welchen Level ich erreiche. Aber diesmal wollte ich sehr effektiv spielen - und zum ersten Mal tatsächlich alle sterblichen NPCs töten, bevor ich nach Irdorath fahre. Einfach weil ich es noch nie gemacht habe. Ich spiele im Hardcore modus als Magier und geniesse es, stark und mächtig zu sein - nachdem ich am Anfang sehr sehr lange schwach war. Also nutze ich keine Cheats, Exploits und nutze speichern/laden nicht, um den günstigsten Ausgang für mich herbeizufügen.
    Außerdem gibt es keine 'gute' und 'schlechte' Art, dieses Spiel zu spielen. Vielleicht eine "leichte" und "schwere" Art. Oder eine "authentische" Art. Ich habe mich entschlossen, so zu spielen und ich levelte wie verrückt und ich dachte mir, daß ich wahrscheinlich nahe dem realistischen höchsten erreichbaren Level kommen müßte...

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, Manucubus ! Du bist online.
    Was sagst Du dazu? Was Gothaholic sagt widerspricht eigentlich nicht dem was ich Dir mitteilen wollte, obwohl es als Widerspruch formuliert ist.

    Edit. Ich hatte mir eine Pause gegönnt, deswegen haben sich unsere Aussagen etwas überschnitten. Sei versichert, ich habe rein gar nichts gegen Deinen Entschluss den realistisch ereichbaren Level zu erreichen. Ich habe nur - unter uns beiden erwähnt ein gewisses Hintergrundwissen - ohne Angeben zu wollen - was mit den Faktoren Stärke - Schwertkampfkunst - Schwertschaden - Rüstungsschutz und Boni ( Amulette und Permanente Tränke) zu tun hat. Das ist eine Lektüre die wenige sich zu Gemüte führen wollen, die aber schwerwiegende Faktoren sind Gegner zu besiegen. Nach solche Faktoren gerechnet macht es keinen Sinn immer nur auf den Levelstand zu schielen, soll konkret heissen : WAS JEMAND ERST IM 56 Level geschafft hat , kann auch schon im 50sten erreicht werden. Da ist kein relevanter Unterschied zu finden, wo es berechtigt wäre zu sagen : Ich habs bis Level 56 geschafft. Dazu muss man aber etwas von der Materie des internen Spiel-Berechnungs-Schema kennen. Und wie gesagt , den meisten Spielern ist das schnurzegal obwohl sie ohne es zu wissen spielintern danach spielen.
    Fasse das Gesagte aber jetzt biite nicht als Kritik auf zu Deiner spielart.
    Geändert von Strontzine (21.06.2017 um 21:37 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    General Avatar von Xardas III
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    3.970
     
    Xardas III ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Hallo, Manucubus ! Du bist online.
    Was sagst Du dazu? Was Gothaholic sagt widerspricht eigentlich nicht dem was ich Dir mitteilen wollte, obwohl es als Widerspruch formuliert ist.

    Edit. Ich hatte mir eine Pause gegönnt, deswegen haben sich unsere Aussagen etwas überschnitten. Sei versichert, ich habe rein gar nichts gegen Deinen Entschluss den realistisch ereichbaren Level zu erreichen. Ich habe nur - unter uns beiden erwähnt ein gewisses Hintergrundwissen - ohne Angeben zu wollen - was mit den Faktoren Stärke - Schwertkampfkunst - Schwertschaden - Rüstungsschutz und Boni ( Amulette und Permanente Tränke) zu tun hat. Das ist eine Lektüre die wenige sich zu Gemüte führen wollen, die aber schwerwiegende Faktoren sind Gegner zu besiegen. Nach solche Faktoren gerechnet macht es keinen Sinn immer nur auf den Levelstand zu schielen, soll konkret heissen : WAS JEMAND ERST IM 56 Level geschafft hat , kann auch schon im 50sten erreicht werden. Da ist kein relevanter Unterschied zu finden, wo es berechtigt wäre zu sagen : Ich habs bis Level 56 geschafft. Dazu muss man aber etwas von der Materie des internen Spiel-Berechnungs-Schema kennen. Und wie gesagt , den meisten Spielern ist das schnurzegal obwohl sie ohne es zu wissen spielintern danach spielen.
    Fasse das Gesagte aber jetzt biite nicht als Kritik auf zu Deiner spielart.
    1. Wissen wohl ziemlich sicher die meisten Spieler, die die Hardcore-Challenge spielen, wie die Schadensberechnung in Gothic funktioniert.

    2. Hat niemand gesagt, dass es einen Vorteil gibt, ein sehr hohes Level zu erreichen:

    - Den meisten Spielern und in jedem Fall den Hardcore-Spielern wird bewusst sein, dass das Level keinerlei Einfluss auf den Charakter hat
    - Das Level hat auch keine indirekte Aussage darüber, wie stark ein Char sein muss. Beispielsweise können alle LP für Mana ausgegeben werden, und der Spieler geht trotzdem immer in den Nahkampf.
    Dann ist ein lvl 50 Char natürlich kein Stückchen stärker als ein lvl 1 Char.
    - Wollte Manucubus rein aus Interesse das maximale Level erreichen. Da er die Hardcore-Challenge spielt, demnach wohl ein sehr erfahrener Spieler ist, und sich bereits mit einem lvl 50+ Char im 5. Kapitel befindet, wird er sich wohl nicht mal um die paar zusätzlichen LP scheren. Er will so viele Erfahrungspunkte sammeln wie möglich, rein um des Sammelns Willen.

    3. Komme ich nicht umher, das kurz anzusprechen: Du schreibst: "die aber schwerwiegende Faktoren sind Gegner zu besiegen."

    Jetzt mal ganz allgemein Gesprochen (Für Nah- und Fernkampf sowie Magie): Mit einem stärkeren Char geht es im Kampf auch nicht wirklich besser, sondern nur schneller.

    Zum Beispiel im Nahkampf: Das Kampfsystem von Gothic ist mMn. sehr cool und macht riesen Spaß, aber wenn man es einmal beherrscht, kann man auch mit einem lvl 1 Char und einem schweren Ast nahezu jeden Gegner kleinkriegen.
    Mit einem stärkeren Char teilt man halt mehr Schaden aus, wodurch es wie gesagt schneller geht, den Gegner zu besiegen, aber wirklich nötig ist es nicht. Genauso der Schutz: Wenn man das Kampfsystem raus hat und sich gar nicht erst treffen lässt, ist die Höhe der HP und der Schutzwerte genauso egal.

    Natürlich sind das "schwerwiegende Faktoren", aber es sind ja auch die einzigen Werte, die das Kampfgeschehen beeinflussen: Leben+Rüstungsschutz in der Defensive, Stärke/Geschick + Kampftalent in der Offensive.
    Du tust ja gerade so, als müsste man sich stundenlang mit diesem System befassen, als hättest du endlich die Erkenntnis gefunden und endlich das Berechnungssystem verstanden.
    Dabei ist das gesamte Charaktersystem von Gothic doch wirklich schlicht gehalten, das versteht sogar ein völliger Rollenspiel-Neuling nach kürzester Zeit.


    Aber du hast wohl einfach den Sinn dieses Threads nicht ganz verstanden:

    Es ging nie darum, einen besonders starken Char zu erschaffen, denn dafür ist es, wie du völlig richtig geschrieben hast, viel wichtiger, klug zu leveln und die verfügbaren Boni geschickt einzusetzen.
    Es geht nur darum, wie viele Erfahrungspunkte man maximal sammeln kann - was sich eben letzten Endes im Level widerspiegelt.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Warrior Avatar von Manucubus
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    429
     
    Manucubus ist offline
    ...wir sollten die Trolle in diesem Thread nicht weiter füttern.

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Man sollte einfach nur aus Lust und Freude spielen, und nicht solche blöden Fragen stellen, die dann auch blöde Antworten nach sich ziehen.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Mauschelheld  Avatar von Zephir
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    25.562
     
    Zephir ist offline
    So, Leute, das genügt jetzt langsam. Hier muss niemand niemandem Blödheit oder Trollerei vorwerfen. Die Frage wurde (lange schon) beantwortet und auch alle weiterführenden Argumente wurden ja nun offenbar ausgetauscht. Zeit, das Thema ruhen zu lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide