Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von jungerloewe
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    33
     
    jungerloewe ist offline

    Gothic 1 (mit Grafikmod) stürzt beim Speichern ab

    Hey,
    Hatte Bock mal wieder Gothic zu spielen und habs erstmal installiert.
    Dazu auch noch den D3D11 Renderer und das Systempack.
    Dazu sollte ich vielleicht sagen, dass ich das Spiel über Spine gestartet hab. (sehr nützlich!!)
    Das Spiel an sich startet gut, komme auch ins Spiel rein usw. nur wenn ich speichern will stürzt das Spiel ab und ich hab ne Access Violation Fehlermeldung.
    Hab auch schon den 1.08k patch installiert hat nichts gebracht...
    Das spiel an sich kann ich im system ordner auch nicht per administrator starten, dann passiert nämlich gar nichts.
    Grafiktreiber ist auf dem neusten Stand sowie auch die leistung sollte kein problem darstellen. (RX 480 und i5 6500)
    Hoffe ihr könnt mir helfen, würd mich freuen mal Gothic in verbesserter Grafik spielen zu können
    jungerloewe

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, jungerloewe.

    Verstehe ich das richtig, dass du den Patch manuell installiert hast? Das solltest du nicht machen. Spine versorgt dich mit allen nötigen Patches, die du benötigst.
    Könntest du bitte die Access Violation posten? Daraus kann man oft genug herauslesen, wieso Gothic sich beendet.

    Sonst würde ich dir zu einer Neuinstallation raten.
    Deinstalliere Gothic und lösche alle Restordner und -dateien im Installationsverzeichnis. Gehe ebenso mit Spine vor. Lösche dabei bitte noch die installieren Modifikationen, Grafikpatches oder Tools. Spielstände speichern nicht vergessen. Mit CCleaner solltest du deine Registry nach Fehlern durchsuchen lassen.
    Installiere danach Gothic erneut, doch bitte nicht ins Standardverzeichnis. Lieber nach C:\Spiele\Gothic. Über Spine lässt du Gothic patchen und ladest dir das Systempack herunter.

    Starte danach das Spiel und schau, ob der Fehler immer noch auftritt. Ist dies nicht mehr der Fall, kannst du weitere Installationen vornehmen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von jungerloewe
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    33
     
    jungerloewe ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Sei gegrüßt, jungerloewe.

    Verstehe ich das richtig, dass du den Patch manuell installiert hast? Das solltest du nicht machen. Spine versorgt dich mit allen nötigen Patches, die du benötigst.
    Könntest du bitte die Access Violation posten? Daraus kann man oft genug herauslesen, wieso Gothic sich beendet.

    Sonst würde ich dir zu einer Neuinstallation raten.
    Deinstalliere Gothic und lösche alle Restordner und -dateien im Installationsverzeichnis. Gehe ebenso mit Spine vor. Lösche dabei bitte noch die installieren Modifikationen, Grafikpatches oder Tools. Spielstände speichern nicht vergessen. Mit CCleaner solltest du deine Registry nach Fehlern durchsuchen lassen.
    Installiere danach Gothic erneut, doch bitte nicht ins Standardverzeichnis. Lieber nach C:\Spiele\Gothic. Über Spine lässt du Gothic patchen und ladest dir das Systempack herunter.

    Starte danach das Spiel und schau, ob der Fehler immer noch auftritt. Ist dies nicht mehr der Fall, kannst du weitere Installationen vornehmen.
    Danke für die Antwort!
    Nebenbei ein Screenshot von der Fehlermeldung.
    Danke auch für die Tipps, nochmal neu zu installieren schaffe ich erst morgen, werd dann Bescheid geben obs geklappt hat.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 2017.06.20-18.26 (2).png  

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Oftmals kann bei einer Installation etwas schief laufen. Eine Neuinstallation kann das in den meisten Fällen bereinigen.

    Keine Eile. Wir sind ja nicht auf der Flucht. Gib einfach Bescheid, wenn du neu installiert hast.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von jungerloewe
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    33
     
    jungerloewe ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Oftmals kann bei einer Installation etwas schief laufen. Eine Neuinstallation kann das in den meisten Fällen bereinigen.

    Keine Eile. Wir sind ja nicht auf der Flucht. Gib einfach Bescheid, wenn du neu installiert hast.
    Okay habs so gemacht wie du beschrieben hast und es hat geklappt! Danke!
    Ich glaube es hat an der registry gelegen... (136 Fehler!)

    Nochmal danke werd mich jetzt erstmal gleich zu alten lager begeben xD

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    An der Installation an sich oder an den Registry, in der Tat.
    Viel Spaß beim Spielen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    4
     
    dodokodo ist offline

    Bei mir Funktioniert die neu Installation nicht!

    Zitat Zitat von jungerloewe Beitrag anzeigen
    Okay habs so gemacht wie du beschrieben hast und es hat geklappt! Danke!
    Ich glaube es hat an der registry gelegen... (136 Fehler!)

    Nochmal danke werd mich jetzt erstmal gleich zu alten lager begeben xD
    Ich habe das Spiel jetzt zum 2. mal neu installiert aber immer die gleiche fehlermeldung beim Speichern! Ich Schätze es liegt sogar an Spine!

    PS:Ich habe die exakt gleiche meldung Wie "jungerloewe"

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    4
     
    dodokodo ist offline

    Unhappy Zur Erinnerung


  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    4
     
    dodokodo ist offline

    Exclamation Gelöst!

    Zitat Zitat von dodokodo Beitrag anzeigen
    Ich habe das Spiel jetzt zum 2. mal neu installiert aber immer die gleiche fehlermeldung beim Speichern! Ich Schätze es liegt sogar an Spine!

    PS:Ich habe die exakt gleiche meldung Wie "jungerloewe"
    Ich Habe die LÖSUNG!!!

    Man muss das Spiel neu Installieren, dann Starten (aber Spine während des Prozesses ganz aus lassen) und Irgendwo Random Speicher (egal an welchem ort).
    Wenn man das Erledigt hat kann man das Spiel schließen und ERST jetzt Spine Starten. Jetzt wird das Spiel von Spine gepatcht, und wenn man jetzt das Spiel Startet kann man wieder wie gewohnt Speichern!

    PS: Ich habe das bei Windows 7 mit einem Admin Account gemacht. Heißt, dass die Programme automatisch mit Admin Rechte starten! Also würde ich allen Empfehlen Gothic und Spine manuell als Admin zu Starten oder mit Admin Rechte (bei Windows Vista und wahrscheinlich bei XP ist dass Notwendig).Beispielsweise wenn ihr das erste mal wie beschrieben Gothic startet lieber als Admin machen bzw. als Admin Starten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide