Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 403
  1. #1
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Pünktlich zur Sonnenwende wendet sich auch unser Fred hier wieder einmal einer neuen Runde zu.

    Hier geht's also weiter mit dem One And Only Off Topic Thread des WoP Skyrim Forums.

    Was bisher geschah:

    Die Drachenklause
    Die Drachenklause #2 The Dark Ruler
    Die Drachenklause #3 "Bald vielleicht zum torkelnden Mammuth" Chris di Cesare
    Die Drachenklause #4 Ein kleiner Schritt der Gameswelt - Ein großer Schritt im TES Universum Chris di Cesare
    Die Drachenklause #5 Da ist das Ding Manwe
    Die Drachenklause #6 Auf ein Neues The Dark Ruler
    Die Drachenklause #7 The Dark Ruler
    Die Drachenklause #8 The Dark Ruler
    Die Drachenklause #9 Manwe
    Die Drachenklause #10 The Dark Ruler
    Die Drachenklause #11 Auf ein Neues Chris di Cesare
    Die Drachenklause #12 WoES CARS CKomet
    Die Drachenklause #13 Drachensuppe für alle Chris di Cesare
    Die Drachenklause #14 Keinen Zapfenstreich The Dark Ruler
    Die Drachenklause #15 CKomet
    Die Drachenklause #16 Diesmal wieder mit Titel Manwe
    Die Drachenklause #17 Hier könnte Ihre Werbung stehen Chris die Cesare
    Die Drachenklause #18 Die Drachentöter brauchen Met Chris di Cesare
    Die Drachenklause #19 Ist der Sommeer nun da? CKomet
    Die Drachenklause #20 Sonnig mit Aussicht auf Drachen The Dark Ruler
    Die Drachenklause #21 Das Schicksal überlistet Chaos
    Die Drachenklause #22 Von Narren und Weihnachtsmänninnen Chaos
    Die Drachenklause #23 Dovahkiin "au four" - Bestellungen erbeten Moonlord
    Die Drachenklause #24 Ein argonisches Bier geht noch Moonlord
    Die Drachenklause #25 Kommt ein Kaijit in den Saal und bestellt eine Milch ... Moonlord
    Die Drachenklause #26 Heute großes Thalmor äergere dich nicht - Tournier Moonlord
    Die Drachenklause #27 Der Küchenork empfiehlt ... Moonlord
    Die Drachenklause #28 ... Orkleber in Aspik an einer Mousse von Drachenschuppe Holgar

    Für den Fall, daß sich jemand beim nächsten Mal die Mühe machen wil, ist der aktuelle Inhalt des Eröffnungspostes wie üblich

    hier hochgeladen
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline Geändert von Holgar (20.06.2017 um 01:20 Uhr)
  2. #2
    Ritter Avatar von Holgar
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Auf dem Renderpfad 9 D-8086 Spieleburg a.d. Elfe
    Beiträge
    1.523
    Also zuletzt ging es im Fred um Fragen wie:

    Soll man die Gegner extra schwerer machen? Ich meine: sicher, zumindest, wenn die Elfe mit ihrer Freundin oder so unterwegs ist, sonst wird die Klopperei schnell komplett sinnfrei

    Und Akavir das nächste TES? Das halte ich nun wirklich für ein Gerücht, und zwar eines, daß ich meiner zerrütteten Erinnerung nach sogar selbst hier in die Welt gesetzt habe Dann will ich aber Perzente, und nicht zu knapp

    So, und was wollte ich doch eigentlich gleich? Ah ja. Ich wühle mich gerade durch so ein wöchentliches 10 Minuten Feature, das ich die letzten Jahre ganz übersehen hatte, und dieses hier hat einen wirklich *witzigen* Nachspann ... Der Rest ist Medientheorie
    "Es gibt Zeiten, da ist fast alles besser als die Wahrheit"

    Holgar ist offline Geändert von Holgar (20.06.2017 um 00:57 Uhr)
  3. #3
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Die Akavir-Idee hätte spätestens mit TESO natürlich irgendwo seinen Reiz, weil man auf einer mehr oder weniger weißen Leinwand malen könnte, während man für fast jeden Fleck auf Tamriel eine Vorgabe hat, wie er aussieht bzw. zum Zeitpunkt von TESO ausgesehen hat. Das schränkt natürlich sehr ein.

    Auf der anderen Seite gibt es eben auch noch genug Leute, die auf ihr Abenteuer in Schwarzmarsch, Elsweyr oder Valenwood warten und vor allem ihre bekannten Rassen im Spiel haben wollen.
    DocHoliday ist offline
  4. #4
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Naja Schwarzmarsch muss ich nicht haben.
    Wenn ich schon ans Sumpfland denke, gruselt es mich.
    Bianca ist offline
  5. #5
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Da hätte man schon etwas draus machen können, gerade auch aus der Geschichte mit der Versklavung durch die Dunkelelfen usw. Ähnliches gilt für Elsweyr. Leider sind beide Regionen in TESO, was die Landschaftsgestaltung und die Städte angeht, ziemlich lahm (im Sinne von gewöhnlich) geworden. Wenn das die Blaupause wäre, bräuchte ich das auch nicht unbedingt.
    DocHoliday ist offline
  6. #6
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Naja Schwarzmarsch muss ich nicht haben.
    Wenn ich schon ans Sumpfland denke, gruselt es mich.
    Magische Gummistiefel und ab.
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline
  7. #7
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Magische Gummistiefel und ab.
    Wocky, seit Gothic 2 mag ich Sumpfland nicht mehr, da gab es doch diese fiesen Sumpfgasdinger, die einem vor´m Gesicht explodiert sind, bäh widerlich.
    Bianca ist offline
  8. #8
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Wocky, seit Gothic 2 mag ich Sumpfland nicht mehr, da gab es doch diese fiesen Sumpfgasdinger, die einem vor´m Gesicht explodiert sind, bäh widerlich.
    Ich hatte damals Angst im Sumpf bei Dungeon Siege.
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline
  9. #9
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.090
    Ich denke mir, dass Bethesda auf Basis Ihrer erschienen Spiele testet, wie reagieren Kunden, wie sind die Konsolen, was ist rentabel, was brauchen wir nicht. Das hat schon alles seinen Grund. Vorallem wissen wir ja nicht, was mit den 2 "großen" Spielen kommt, was die da vorhaben. Dass das alles für TES6 und Fallout 5 zu gute kommt. Was mir auch aufgefallen ist, als Hearthfire heraus kam, einerseits war es witzig, andererseits, wozu? Das war bestimmt ein Test für Fallout 4 und dessen Bau von Siedlungen. Vielleicht wollen die einfach all Ihre Ideen in den anderen Spielen testen, um so noch erfolgreichere Spiele als Skyrim und Fallout 4 auf den Markt bringen, die mehr bieten, aber dennoch einfach Super sind. Lieber sollen Sie den Schritt gehen als wie Ubisoft, eine Fortsetzung nach der anderen auf den Markt hauen, die mit jeden mal langweiliger wird.
    Nö - Beth war selbst überrascht wie gut der Siedlungsbau beim Spieler angekommen ist. Gestützt wir diese Aussage dadurch, dass ursprünglich nur 4.000 IDs für Materialien im Spiel vorhanden waren. Durch Far Harbor wurden die möglichen IDs verzehnfacht. Ausreichend ist das aber immer noch nicht, deshalb gibt es Mods die das nochmal erweitern und vor allem das Baumenu überschaubar machen.
    Pursuivant ist offline
  10. #10
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Ich fürchte ein Bißchen, dass man bei Bethesda in Zukunft noch mehr auf Präsentation vor Inhalte gehen wird. Allein diese Versessenheit auf VR finde ich eher beunruhigend, als spannend. Ich würde lieber hören "Diese Geschichte wollen wir euch unbedingt erzählen"...
    DocHoliday ist offline
  11. #11
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Morrowind hatte ein Ende, Oblivion hatte ein Ende und in Skyrim sind mir persönlich noch zuviele Ereignisse die bei mir noch offen sind und wo ich noch offene Fragen habe, Skyrim ist für mich persönlich nicht abgeschlossen gewesen.
    Ich habe auch keinen Bock auf eine Wiederaufbaugeschichte von irgendwelchen Städten, dann kann ich auch Anno, Siedler oder Sims spielen.
    Ich will einfach nur ne tolle und lange Story, dann kann ich auch auf das verkorkste Heiratssystem verzichten, so was brauch ich nicht mehr.
    Follower okay, aber dann sollten sie auch mehr zu sagen haben und mal sollte besser mit ihnen interagieren können.
    Bianca ist offline
  12. #12
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Follower okay, aber dann sollten sie auch mehr zu sagen haben und mal sollte besser mit ihnen interagieren können.
    Die Follower in FO-4 lassen hoffen. Wenn sie das so weiterstricken ist es prima. Auch die möglichen Romanzen mit ihnen machenm Spaß.
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline
  13. #13
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Morrowind hatte ein Ende, Oblivion hatte ein Ende und in Skyrim sind mir persönlich noch zuviele Ereignisse die bei mir noch offen sind und wo ich noch offene Fragen habe, Skyrim ist für mich persönlich nicht abgeschlossen gewesen.
    Es hängt ja auch relativ viel in der Luft. Tamriel hat fast alle gewohnten Strukturen verloren, der Kaiser ist (mal wieder) tot und wie es da weiter geht, steht in den Sternen. In Himmelsrand ist (vielleicht) der Bürgerkrieg entschieden, aber es gibt keinen neuen Hochkönig und selbst wenn man einer Seite zum Sieg verholfen hat, kann man den Anführer aus gutem Grund für diese Posten für ungeeignet halten.

    Ich glaube dazu trägt auch bei, dass diese ganze Drachen-Geschichte nicht wie das Hauptthema des Spiels wirkt. Der Bürgerkrieg scheint die Menschen sehr viel mehr zu beschäftigen oder selbst die Vampire eine größere Gefahr darzustellen. Deshalb stellt sich mit dem Ende der Hauptstory auch nicht wirklich ein Gefühl des Abschlusses ein



    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Ich habe auch keinen Bock auf eine Wiederaufbaugeschichte von irgendwelchen Städten, dann kann ich auch Anno, Siedler oder Sims spielen.
    Ich will einfach nur ne tolle und lange Story, dann kann ich auch auf das verkorkste Heiratssystem verzichten, so was brauch ich nicht mehr.
    Follower okay, aber dann sollten sie auch mehr zu sagen haben und mal sollte besser mit ihnen interagieren können.
    Ich finde, der Hausbau und die Möglichkeit zu heiraten und zu adoptieren grundsätzlich schon gut, weil es den Helden mit seiner Welt verbindet und den Rollenspiel-Aspekt stärkt. Gerade bei TES, wo der Held immer aus dem Nichts kommt und keinen Hintergrund und keine Geschichte hat, freue ich mich über alles, was ihn in die Welt einbettet (auch wenn es da sicher noch genug Verbesserungspotential gibt).
    DocHoliday ist offline
  14. #14
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    @ DocHoliday, genau das meine ich, es werden etliche Geschichten in der Geschichte angefangen aber nichts fertig gemacht.
    Das schlimmste Beispiel für mich ist die Magiergilde. Savos Aren der offensichtlich schon in Labyrinthion war, das Auge des Magnus, was macht es, warum ist es so gefährlich, wo war das vorher schon mal erwähnt und warum mischt sich der Psijic-Orden ein, was passierte danach mit dem Auge nachdem es der Psijic-Orden mitgenommen hat.
    Der Psijic-Orden hat mich neugierig gemacht, ich hätte gern mehr darüber gewusst.

    Ich hätte auch gern ein Ende mit einem Hochkönig gehabt, egal ob Elisif oder Ulfric oder jemand ganz anderes.
    Weiterhin war mit Skyrim für einen Bürgerkrieg zu aufgeräumt, wenn man dann mal gesehen hat, wie das Land während des Krieges im Witcher 3 aus gesehen hat, da hat am auch beim spielen gespürt, gemerkt, gehört und gesehen, es ist Krieg. Kaputte Häuser, Matschwege, Menschen gebeutelt vom Krieg.

    Follower/Ehemann okay, aber dann nicht so stumpfsinnig wie in Skyrim. Ich bin dein Huscarl, lass mich dein Zeug tragen.
    Ich bin dein Ehemann, tolles Haus, ich habe einen Laden eröffnet, hier dein Essen, hier dein Geld, also wenn die Leute bei Beth solche Ehen führen, muss denen ja langweilig sein.
    Modder wie Mara, die die Skyrim Romance Mod gemacht hat, hat das Leben mit einem Follower gemacht, wie ich es mir für Skyrim auch gewünscht hätte.

    Fallout habe ich nicht gespielt, aber wenn sie es dort geschafft haben, eine anständige Followerinteraktion zu schaffen, dann ist es für mich wie, och wir probieren es mal 08/15 in Skyrim aus und verbessern es dann für ein anderes Spiel. Naja immerhin konnte man sich den Partner noch per Amulett aussuchen, man hätte ja auch als Thane irgendjemand auf´s Auge gedrückt bekommen können
    Bianca ist offline
  15. #15
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen

    Fallout habe ich nicht gespielt, aber wenn sie es dort geschafft haben, eine anständige Followerinteraktion zu schaffen, dann ist es für mich wie, och wir probieren es mal 08/15 in Skyrim aus und verbessern es dann für ein anderes Spiel. Naja immerhin konnte man sich den Partner noch per Amulett aussuchen, man hätte ja auch als Thane irgendjemand auf´s Auge gedrückt bekommen können
    [Video]


    Ab 2.20. [Bild: 097.gif]
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline
  16. #16
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Gibt es auch Lover´s Embrace oder nur Feel Lover´s Embrace
    Sowas hab ich in Skyrim ja auch, per Mod.
    Bianca ist offline
  17. #17
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Zitat Zitat von Bianca Beitrag anzeigen
    Gibt es auch Lover´s Embrace oder nur Feel Lover´s Embrace
    Sowas hab ich in Skyrim ja auch, per Mod.
    Nee, da haben se wieder dran gespart. >__>
    Oder waren zu prüde.

    Auch noch lustig:

    [Video]
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline
  18. #18
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Hancock ist ja schon irgendwie klasse
    Naked in Unterwäsche???????? Naja die Definition von Naked kann man ja grosszügig halten.
    Bianca ist offline
  19. #19
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Alles Gute zum Geburtstag, Moonlord!


    Lass Dich schön feiern und genieße den Tag.
    Dawnbreaker ist offline
  20. #20
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Ouhh, ... Alles Gute zum Geburtstag Moonlord!
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline
Seite 1 von 21 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •