Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »
Ergebnis 381 bis 400 von 403
  1. #381
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich glaube, am gruseligsten ist dieses Vulkanglas-Ding. Dicht gefolgt von Zwerg und Elf. Bua, schauderhaft!
    Daedra finde ich sehr cool, ich mag den schwarz-roten Look.
    Brida ist offline
  2. #382
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Skill die schweren Rüstungen, wenn du den Ebenerzperk hast, kannst du dir wahlweise eine Leichte oder eine Schwere Stalhrimrüstung machen. Dann hast du beides
    Tharisa ist offline
  3. #383
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Hallole.

    Beim Tragen schwerer Rüstungsmontur hilft der Schlachtrossstein (natürlich auch beim Tragen leichter Rüstung).
    Ist der aktiv, kann man 'ne Menge mehr tragen.
    Der Perk "gepolstert" (heißt der wirklich so?), ist insofern gut, dass Du nicht so viel Schaden nimmst, wenn Dich ein Draugrfürst o.ä. mit einem Schrei durch den Dungeon pustet.

    Liebe Grüße
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  4. #384
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Der Perk "gepolstert" (heißt der wirklich so?),...
    Nee, heißt er nicht. Er heißt "Abfedern".

    Ich hab' mich nicht mehr erinnert und aus Bequemlichkeit im SKYRIM-WIKI nachgeschaut. "Gepolstert" kam mir zwar auch komisch vor, ich hab's im Vertrauen auf WIKI aber einfach übernommen. UND DANN MUSSTEST DU NATÜRLICH MIT DIESER FRAGE KOMMEN - UND VORBEI WAR ES MIT DER BEQUEMLICHKEIT!!!

    Also habe ich gerade einen stillgelegten PC angeworfen und nochmal nachgeschaut - extra für Dich!

    LG naddy

    P.S. Was den direkten Schreischaden durch Draugrfürsten angeht, der ist relativ gering. Schlimmer ist, wenn die auf Dich einprügeln während Du noch wie ein Hampelmann auf dem Boden liegst - oder in der First-Person-Perspektive erst noch den Gegner wiederfinden mußt, da man Dich ja zuvor mit dieser wunderbaren Animation in der Third-Person-P. beglückt hat, die ich persönlich gar nicht oft genug sehen konnte. TOD DEN DRAUGR!!!
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline Geändert von naddy (22.04.2019 um 20:10 Uhr)
  5. #385
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Zitat Zitat von naddy Beitrag anzeigen
    Also habe ich gerade einen stillgelegten PC angeworfen und nochmal nachgeschaut - extra für Dich!
    [Video]



    Mist! Jetzt werd' ich diesen Ohrwurm den ganzen Abend nicht los ...
    Dawnbreaker ist offline
  6. #386
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Zitat Zitat von naddy Beitrag anzeigen
    Nee, heißt er nicht. Er heißt "Abfedern".

    Ich hab' mich nicht mehr erinnert und aus Bequemlichkeit im SKYRIM-WIKI nachgeschaut. "Gepolstert" kam mir zwar auch komisch vor, ich hab's im Vertrauen auf WIKI aber einfach übernommen. UND DANN MUSSTEST DU NATÜRLICH MIT DIESER FRAGE KOMMEN - UND VORBEI WAR ES MIT DER BEQUEMLICHKEIT!!!

    Also habe ich gerade einen stillgelegten PC angeworfen und nochmal nachgeschaut - extra für Dich!

    LG naddy

    P.S. Was den direkten Schreischaden durch Draugrfürsten angeht, der ist relativ gering. Schlimmer ist, wenn die auf Dich einprügeln während Du noch wie ein Hampelmann auf dem Boden liegst - oder in der First-Person-Perspektive erst noch den Gegner wiederfinden mußt, da man Dich ja zuvor mit dieser wunderbaren Animation in der Third-Person-P. beglückt hat, die ich persönlich gar nicht oft genug sehen konnte. TOD DEN DRAUGR!!!
    Hach ! Extra für mich !

    First Person Perspektive vermeide ich, wenn's irgend geht.

    Und yeah !
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    TOD DEN DRAUGR!!!
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  7. #387
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Als Bogenschütze bin ich nahezu nur in der First Person Perpektive unterwegs, in Third Person ist das Fadenkreuz nämlich völlig wo anders als man hinschießt. Außerdem bin ich auch im real Life Langbogenschütze. Ich kann nur sagen, die Bogenperspektive in first Person haben die echt gut hinbekommen. Meine Trefferquote im Instinktiven Schießen (also ohne Fadenkreuz) ist für kurze bis mittlere Entfernungen ingame mittlerweile echt erfreulich.
    Als Bogenschütze (hauptsächlich auch noch Stealth) hab ich auch weniger Probleme mit Draugr, die mich durch die Gegend Brüllen. Nichts desto Trotz hab ich auch nur eine Maxime, wenn ich so ein Hügelgrab ausräume:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    TOD DEN DRAUGR!
    Fusselbirne ist offline
  8. #388
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Ich mag die Bogen-Schießerei auch sehr gerne, und eigentlich hatte ich damit auch nie groß Probleme, was das Zielen und so angeht.
    Anschleichen, umnieten. Sehr praktisch bei blöden Magiern.

    Aber heute Morgen kurz nach dem Aufwachen ist mir ein total blöder Gedanke durch den Kopf geschossen:
    Ich habe meinen Erst-Chara mit Erik in meinem Haus in Einsamkeit geparkt.
    Die sind da ganz alleine!
    Hoffentlich haben sie eine schöne Zeit... Bin ja schon ein wenig neidisch...

    Allerdings frage ich mich: hat so ein Drachenblut eigentlich Anspruch auf Elternzeit?
    Brida ist offline
  9. #389
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Also, das Drachenblut scheint ja Grundsätzlich "selbstständiger Handwerker" zu sein. (Wenn man den Durchschnittlichen Gelderwerb des Drachenblutes denn als Handwerk bezeichnen kann.) Insofern würde ich sagen, das Drachenblut muss selbst entscheiden, ob und wie viel Elternzeit es sich leisten kann. Hängt auch davon ab, wie viel Taschengeld du deinen Kindern monatlich zukommen lässt.
    Fusselbirne ist offline
  10. #390
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Es ist also sozusagen selbstständig?
    Oh je, das wird schwierig... Rente oder Pension gibt es da ja auch nicht...
    Verdammt! Das heißt auch: Private Krankenversicherung! Das wird verdammt teuer!
    Gut, dass ich den Schatz auf Soltheim gefunden habe.
    Brida ist offline
  11. #391
    Questorianer  Avatar von Tharisa
    Registriert seit
    Apr 2019
    Ort
    Eiszapfental
    Beiträge
    3.834
    Toll Gerade einen ellenlangen Beitrag geschrieben und weil ich nicht angemeldet bleiben angehakt hatte, ist alles weg. Jetzt habe ich keinen Bock mehr alles noch mal zu schreiben.
    Tharisa ist offline
  12. #392
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Toll Gerade einen ellenlangen Beitrag geschrieben und weil ich nicht angemeldet bleiben angehakt hatte, ist alles weg. Jetzt habe ich keinen Bock mehr alles noch mal zu schreiben.
    Take it easy. Oder wie die Amis sagen: Nimms leicht.
    Ist mir auch schon passiert.
    Man hätte die Zeitspanne auch länger einstellen können. Hat man aber leider nicht.

    Bogen schießen? Macht mein Held (Herr der schweren Montur ) nur in Ausnahmefällen.
    Das kommt vor, wenn jemand aus unerreichbarem Standort auf meinen Helden schießt.
    Zum Anderen braucht man in seltenen Fällen den Bogen auch questbedingt, z.B. die Quest mit den Aetheriumsplittern.

    Ausgezeichnet fand ich die Lösung in Mass Effect 1 und 2, bei Nutzung des Scharfschützengewehres oder des Raketenwerfers.
    Man switcht beim Anlegen auf das Ziel automatisch in die Egoperspektive und nachher wieder zurück.
    Masseffekt 3 habe ich nur angespielt.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (23.04.2019 um 08:26 Uhr)
  13. #393
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Hi,

    war ja richtig was los hier, während ich im Traum noch einige selbsterfundene SKYRIM-Quests gelöst habe.

    Seltsam, wie ein Thema, mit dem man sich tagsüber befaßt, nächtens Einfluß auf die im Kopf zusammengesponnenen Bilderwelten nimmt, oder? Das Lustige daran ist, dass Personen aus dem echten Leben plötzlich eine Rolle im SKYRIM-Ambiente haben und einem das auch gar nicht merkwürdig erscheint.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hach ! Extra für mich !
    Na ja, seien wir ehrlich, ein bißchen auch für mich. Es fuxt mich nämlich unheimlich, wenn ich mich an sowas nicht mehr erinnere. Ich hätte fast schon aus eigenem Antrieb nachgeschaut, als ich auf WIKI "Gepolstert" gelesen habe, konnte aber gerade noch so widerstehen. Als Du das dann auch noch hinterfragt hast, hatte ich keine Wahl mehr.

    First Person Perspektive vermeide ich, wenn's irgend geht.
    Wenn wir das Thema vertiefen wird das wohl ein eigener Thread, worauf auch schon der Beitrag von Fusselbirne hindeutet. Da scheiden sich nämlich die Geister gewaltig, wie ich aus anderen Foren weiß. Ich beispielsweise würde das genau umgekehrt sehen, weil ich mich in der Ego-P. wesentlich stärker "in der Welt" fühle, aber das hängt natürlich allein vom subjektiven Empfinden ab.

    Puristen führen als Argument gerne an, 3.-Person sei die "klassische" RPG-Perspektive. Nur ist SKYRIM in diesem Sinne gar kein klassisches RPG, wenn man es z.B. mit Spielen wie BALDURS GATE oder NEVERWINTER NIGHTS vergleicht, dazu fehlen ihm die taktischen und strategischen Elemente. In klassischen RPGs geht ohne geschicktes Platzieren der gesamten Truppe gar nichts und wenn der MAGE vor dem nächsten Schläfchen nur 3 oder 4 Zauber zünden kann will wohlüberlegt sein, wann er das tut.

    Ein schlagendes Argument für Ego-P. ist natürlich das Bogenschießen, wie Fusselbirne schon angemerkt hat. Als SKYRIM noch ziemlich neu war sah ich zufällig einem Freund beim Spielen zu. Und fragte ihn nach einer Weile, was er denn da mache. Er versuchte nämlich geraume Zeit, aus der 3.-P. mehr oder weniger vergeblich einen entfernten Eistroll anzuvisieren. Mein Hinweis, dass das aus der Ego-P. vermutlich wesentlich einfacher sei, führte dann zur oben angesprochenen Grundsatzdiskussion.

    Zitat Zitat von Tharisa Beitrag anzeigen
    Toll Gerade einen ellenlangen Beitrag geschrieben und weil ich nicht angemeldet bleiben angehakt hatte, ist alles weg. Jetzt habe ich keinen Bock mehr alles noch mal zu schreiben.
    Oh oh oh, traumatische Erinnerungen werden wach.

    Ich habe mal in einem philosophischen Forum einen langen, einen wirklich langen, einen sogar seeehr langen Beitrag verfasst - und dann ist mir das Gleiche passiert! Meine Laune war nach diesem Erlebnis leicht eingetrübt - um es mal diplomatisch zu formulieren. Seitdem hab' ich mir angewöhnt, beim Verfassen längerer Beiträge öfter mal STRG-A und STRG-C einzuschieben.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  14. #394
    Ehrengarde Avatar von Brida
    Registriert seit
    Feb 2019
    Beiträge
    2.031
    Zitat Zitat von naddy Beitrag anzeigen
    Hi,

    war ja richtig was los hier, während ich im Traum noch einige selbsterfundene SKYRIM-Quests gelöst habe.

    Seltsam, wie ein Thema, mit dem man sich tagsüber befaßt, nächtens Einfluß auf die im Kopf zusammengesponnenen Bilderwelten nimmt, oder? Das Lustige daran ist, dass Personen aus dem echten Leben plötzlich eine Rolle im SKYRIM-Ambiente haben und einem das auch gar nicht merkwürdig erscheint.
    Hör blos auf! Ich hab die Tage geträumt, Alduin sei zu Besuch bei meinen Eltern! Zum Kaffeeklatsch! Ohne Witz!!!
    Alter, das Vieh saß am Kaffee-Tisch!!!
    Wir haben uns prächtig unterhalten, und ich habe krampfhaft nach einer Lösung gesucht, damit ich ihn nicht abmurksen muss!

    Brida ist offline
  15. #395
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Für mich kommt nur die third person Ansicht in Frage. In der first person wird meistens mir nach wenigen Minuten schlecht. Motion sickness. Kann sein, dass ich da mit dem Bogen den ein oder anderen Schuss versemmel, aber ich bin in Skyrim eh meistens mit dem Schwert unterwegs. Ähnlich wie Schnurz: Schwert oder Kriegshammer und schwere Rüstung.
    Dawnbreaker ist offline
  16. #396
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Insofern finde ich es ausgesprochen gut, dass man in Skyrim die Wahl hat und bei Bedarf mit Tast "f" umschalten kann.

    EDIT: War gerade alleine in der Talmor-Botschaft (3. Pers.-Perspektive) und habe dort "für Ordnung gesorgt".
    Nun geht's weiter durch Kanäle.... (auch 3. Person).
    Ich finde es einfach übersichtlicher ohne diese Scheuklappen des stark begrenzten Sichtfeldes.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (23.04.2019 um 11:52 Uhr)
  17. #397
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    kleines Dorf in Mittelsachsen
    Beiträge
    569
    Zitat Zitat von Dawnbreaker Beitrag anzeigen
    In der first person wird meistens mir nach wenigen Minuten schlecht. Motion sickness.
    Mein herzliches Beileid. Ich kenn auch einige, denen das im Auto passiert. Dagegen hilft nur Üben: Auto fahren, Boot fahren und so was alles. Und nimm dabei 'ne Plastiktüte mit!
    Fusselbirne ist offline
  18. #398
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    Zitat Zitat von Fusselbirne Beitrag anzeigen
    Mein herzliches Beileid. Ich kenn auch einige, denen das im Auto passiert. Dagegen hilft nur Üben: Auto fahren, Boot fahren und so was alles. Und nimm dabei 'ne Plastiktüte mit!
    Üben hilft gegen Reisekrankheit (Auto, Bus, Schiff, Flugzeug) herzlich wenig. Wohl dem, den das nicht plagt.
    Ich kenne einen Kapitän, der hat JEDES MAL zu Beginn einer neuen Fahrt die Seekrankheit.

    DIESES Problem habe ich, Gott lob, nicht. Aber ich empfinde in 1. Person - Spiel keine Immersion. Mir fehlt da was.
    Aber so sind Spieler halt auch nur Menschen, die unterschiedlich empfinden. Und das ist ja auch OK.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (23.04.2019 um 12:58 Uhr)
  19. #399
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.349
    Wir haben fast 400 Beiträge erreicht. Hier geht es zur Drachenklause #30

    Kann einer der Kollegen so lieb sein und diesen Thread schließen?
    Dawnbreaker ist offline
  20. #400
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    DIESES Problem habe ich, Gott lob, nicht. Aber ich empfinde in 1. Person - Spiel keine Immersion. Mir fehlt da was.
    Ich bevorzuge da wie gesagt "mittendrin statt nur dabei" - wie auch im echten Leben.

    In der Ego-Perspektive stirbt es sich übrigens auch ganz anders, als in der des über Allem schwebenden Gottes. Da ist man dann nicht selbst tot, sondern hat nur eine Marionette verloren.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
Seite 20 von 21 « Erste ... 913161718192021 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •