Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »
Ergebnis 301 bis 320 von 403
  1. #301
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Nach längerer Zeit habe ich mal wieder der Museumsinsel in Berlin einen Besuch abgestattet. Ist ja so eine Art Zwischenbesuch, da ja dort fleissig weitergebaut wird u.a. das Pergamonmuseum noch lange nicht fertig ist. Da ich gegenwärtig dem "Skyrim-Rausch" verfallen und in vielen Ecken dort auf Erkundung bin, beschäftigt mich vieles auch abseits des Computers. So viel mir u.a. in der Alten Nationalgalerie auf, dass viele Bilder zweifellos als Vorlage für Skyrim herhalten könnten. Neben den (mir) bereits bekannten, prägenden Malern der Romantikzeit wie Casper David Friedrich und Karl Friedrich Schinkel beeindruckten mich auch die Landschaften eines Carl Blechen. Dort verweilte ich besonders länger vor dem Bild "Turmruine mit Drachen". Da wird man doch glatt an eine Anfangsquest bei Skyrim erinnert und kann seine Phantasie schön spielen lassen. Wenn ich es mir im Nachgang so betrachte könnte man doch spontan auf die Marketingidee kommen: "Eine Museumsführung für Gamer"
    stiles ist offline
  2. #302
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    ... beeindruckten mich auch die Landschaften eines Carl Blechen. Dort verweilte ich besonders länger vor dem Bild "Turmruine mit Drachen"....
    Hier mal zur Ergänzung für alle Kunstbanausen: [Bild: AKG394657.jpg]
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  3. #303
    Pherim ist offline
  4. #304
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Hier mal zur Ergänzung für alle Kunstbanausen: [Bild: AKG394657.jpg]
    Ich glaube rechts im Wald (auf halber Höhe) ist auch unser Held zu sehen. Im Original an der Wand etwas besser erkennbar gewesen. Ob er nun flieht oder hinkommt, ist Interpretationssache
    stiles ist offline
  5. #305
    Ritter Avatar von Praecox
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    1.569
    Lese diesen Thread nicht regelmäßig. Deshalb, sorry, wenn das schon mal Thema war...
    Announcement: Petition gegen die EU-Urheberrechtsreform in der vorliegenden Fassung - Ende der WoP?
    Steht ja ganz oben auf der Übersichts-Seite dieses Forums.
    Habt ihr schon unterschrieben (u.a.: Upload-Filter)? Ich finde, das ist wichtig!
    Praecox ist offline
  6. #306
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Hab mir das verlinkte Video angesehen und direkt mal unterschrieben.
    Nienna ist offline
  7. #307
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.809
    Die Diskussion dazu läuft auch schin längst im WOP Feetback.
    Ich habe auch für die Petition unterschrieben.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  8. #308
    Pherim ist offline
  9. #309
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Jupp. Ich habe ebenfalls unterschrieben.
    Dawnbreaker ist offline
  10. #310
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Dieser hat einen Tatzenabdruck eingeschickt.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  11. #311
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Auch schon, war auch schon bei den Demos. Gehe am 23. März auch wieder zu den Demos
    Chris Di Cesare ist offline
  12. #312
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von Chris Di Cesare Beitrag anzeigen
    Gehe am 23. März auch wieder zu den Demos
    Vielleicht sehen wir uns ja in Leipzig.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  13. #313
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Kostenloses Morrowind:

    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Auf der offiziellen Webseite.

    1. Erstellt euch einen Bethesda-Account, falls ihr noch keinen besitzt.
    2. Loggt euch in dem Account ein, klickt auf der oben verlinkten Webseite auf "Code einlösen" und gebt dort den Code "TES25TH-MORROWIND" ein.
    3. Im Launcher von Bethesda könnt ihr Morrowind jetzt herunterladen und installieren.
    Klasse Sache, schon alleine deshalb, weil ich meine CDs verschlampert hatte.
    Dawnbreaker ist offline
  14. #314
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.021
    Ich habe gestern erstmals nach bald über 800 Stunden die HQ durchgespielt... Gott, war die schlecht.

    Gemeint ist die HQ von Skyrim
    Defc ist offline
  15. #315
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.809
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern erstmals nach bald über 800 Stunden die HQ durchgespielt... Gott, war die schlecht.

    Gemeint ist die HQ von Skyrim
    Die ist halt sehr mickrig und hat für das Spiel selbst leider überhaupt keine Konsequenzen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  16. #316
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.021
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Die ist halt sehr mickrig und hat für das Spiel selbst leider überhaupt keine Konsequenzen.
    Ja, aber das sie so mau ist hätte ich nie gedacht, habe das natürlich schon oft gehört.
    Bisher bin ich ja bei jedem Durchgang maximal zu den Graubärten gegangen und das wars.
    Defc ist offline
  17. #317
    Auserwählter Avatar von Chris Di Cesare
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    6.344
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Vielleicht sehen wir uns ja in Leipzig.
    War leider nur auf den Münchner Demos. Bei der großen vom 23. waren über 50.000 Menschen in München. War schon ziemlich cool
    Chris Di Cesare ist offline
  18. #318
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.809
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ja, aber das sie so mau ist hätte ich nie gedacht, habe das natürlich schon oft gehört.
    Bisher bin ich ja bei jedem Durchgang maximal zu den Graubärten gegangen und das wars.
    Also, ich nehme die Hauptquest grundsätzlich immer mit. Ist halt so wie viele Nebenquests auch.
    Aber in Skyrim gibt es ja auch viele interessante Nebenquests.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline
  19. #319
    Veteran Avatar von naddy
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    561
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Also, ich nehme die Hauptquest grundsätzlich immer mit.
    Ich hab' mit den Hauptquests bereits seit Morrowind so meine geregelten Probleme. Interessehalber habe ich sie alle ein paar mal zu Ende gespielt, danach aber mein Hauptaugenmerk auf Welterforschung und Charakterentwicklung gelegt. Denn die Hauptquest in Bethesdaspielen erweist sich regelmäßig als großer Spaßkiller.

    Trauriger Höhepunkt war in OBLIVION die Aufgabe, den strunzdummen Dödel von Thronerben unversehrt durch die Kaiserstadt zu lotsen. Ich hätte den dort tobenden Mob mit meinem ausgeskillten Charakter mühelos ins Jenseits befördern können, bin aber brav und klammheimlich durch die Nebengäßchen geschlichen. Und was macht der Trottel? Stürzt sich mit bloßen Fäusten auf jeden auch nur am Horizont zu erahnenden Feind!

    Babysitting auf Basis einer grottigen KI gehört wirklich zu meinen meistgehaßten Aufgaben in Rollenspielen. In Spielen in denen das geht, habe ich dafür extra einen Saveordner mit diesem Namen angelegt.

    LG naddy
    Die Uhr schlägt. Alle.
    naddy ist offline
  20. #320
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.326
    Das Babysitting der grottigen Bethesda KI ist für mich immer wieder Anlass zu Wut- oder Lachanfällen. Da hat sich seit Äonen nichts geändert. Oblivion, Skyrim, fast die gsamte Fallout Reihe ...
    Die Hauptquests tue ich mir einmal an und dann nie wieder, weil sie mir sinnlos erscheinen. Ich schleiche lieber herum und erkunde die Map. Da liegt für mich die große Stärke der Spiele, außerdem beruhigt es mich ungemein. Es sei denn, die KI ... Ihr wisst schon.
    Dawnbreaker ist offline
Seite 16 von 21 « Erste ... 59121314151617181920 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •