Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 403
  1. #61
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    [Loriot]Ach?[/Loriot]

    Es war halt ein Versuch, weil die Kaiserstadt als einziger Ort außer Bruma in der großen Karte eingetragen war.
    DocHoliday ist offline
  2. #62
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    Hehe, nachdem ich es geschafft habe, einen Save wieder spieltauglich zu machen, war ich jetzt auch mal "drüben". Und ich bin auch einfach nur erstmal durchgeritten, um mich ein wenig umzusehen. Es ist auf jeden Fall mal ein wunderschön gemachtes Addon, allein der Fluss, neben dem man die Berge hinunterkommt, ist die reine Augenweide mit all den kleinen Stromschnellen und Wasserfällen.
    An die unsichtbare Mauer bin ich auch gestoßen, aber das war ja irgendwie klar, daß Bruma eben nicht ganz Tamriel bedeutet.

    Schönen Tag noch!
    carlfatal ist offline
  3. #63
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Für die Vertonung muss man schon mal ein großes Kompliment machen. Wenn man bedenkt, dass das alles aus Begeisterung für das Projekt gemacht wird, ist das schon eine Riesen-Leistung.
    DocHoliday ist offline
  4. #64
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    @DocHoliday,
    ja, die Vertonung ist extrem geil, dermaßen gute Sprecher und Sprecherinnen, die sich nicht nur Mühe geben, sondern wirklich Atmosphäre schaffen ist verdammt selten. Über fefes Blog, der den Soundtrack gelobt hat, bin ich dann heute nochmal eingestiegen mit Musik, und ja, es iss einfach nur wunderschön.

    Und dann gibts aber, wenn man sich mal so umliest in manchen Foren, jede MengeNegativbewertungen, weil - die Mod nicht deutsch vertont ist, - weil die Rüstungen nicht für CBBE sind, - weil Türen in Bruma nicht da sind, wo sie in Oblivion waren... Manchmal hab ich echt das Gefühl, auf der falschen Welt zu leben. Dieser Egoismus, den da so einige (viel zu viele) an den Tag leben, da frag mich echt, ob die Leute noch ganz sauber sind.

    Ganz toll ist übrigens dieser Turm mit den Dunmer-Magiern, wo man einen Auftrag kriegt, eins von diesen Deadraviechern zu killen, die ich noch aus Oblivion-Zeiten kenne (Namen sind mir aber grad entfallen). Da gings an eine paar Ogern vorbei durch überfantastische Bergwelt, und dann kommt da so ein richtig schöner Elfenturm, wie aus dem Märchen. Sehr schön fand ich auch die Übernachtung in Bruma mit Dampfbad im Keller und dort stattfindender politischer Diskussion. Einfach nur sagenhaft!

    Mich hats jetzt jedenfalls fürs erst dahin verschlagen, ich muß nur mal schauen, wie ich RND mit dem "Addon" kompatibel kriege. Mir fehlts nämlich tierisch an Trinkwasser.
    Und was mich etwas verunsichert: Ich hatte in einigen Häusern fehlende Texturen. Kann man ja mit leben, aber als ich kurz aus dem Spiel raus mußte und dann neu geladen hatte, waren sie alle fehlerfrei da. Wie kann das?

    Jedenfalls bin ich mal wieder voll in Skyrim versunken, ich kann nur jedem empfehlen, die Mod anzuspielen, ihr werdet nicht aufhören können!
    carlfatal ist offline
  5. #65
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Es gibt Leute die sich aufregen, weil Türen nicht da sind, wo sie mal waren????
    Ja hallo, haben die den grossen Krieg und die Oblivion Krise verpennt?
    Nach einem Krieg werden die Häuser halt wieder anders aufgebaut.
    Ich warte noch etwas mit Bruma, obwohl ich mich schon sehr drauf freue
    und ich bin gespennt welche Stadt es als nächtes geben wird.
    Bianca ist offline
  6. #66
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Gut, der ganze Mod ist natürlich schon auf den Nostalgie-Faktor aufgebaut und da kann ich die Erwartung, alles so vorzufinden, wie man es kennt, auch irgendwie nachvollziehen (ob das berechtigt ist oder nicht, ist eine andere Frage). Eine meiner ersten Handlungen in der Stadt war ja auch, den Kellereingang aus der Quest der Dunklen Bruderschaft zu suchen. Auch wenn es im TES Universum 200 Jahre später ist, kehrt man als Spieler eben doch an Orte zurück, an denen man schon mal war.
    DocHoliday ist offline
  7. #67
    Schwertmeister Avatar von carlfatal
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    ladadi
    Beiträge
    716
    @DocHoliday,
    ich meinte ja auch nur, daß ich das schon schwer seltsam finde: Da machen Leute in ihrer Freizeit eine addongroße Modifikation, mit Vollvertonung und Orchestermusik, beinahe fehlerfrei und mit unglaublich viel Liebe zum Detail und Überraschungen hinter jeder Ecke, geben das kostenlos für alle zum Besten, und dann beschweren sich Leute, daß man da ihre persönlichen Wünsche nicht berücksichtigt...
    Das ist einfach nur peinlich...

    Und ohne Frage bin ich auch durch die Stadt gelatscht und hab mich über alles gefreut, was ich wiedererkennen konnte. Wie Bianca schon schrieb, bestimmt sind da nicht mehr alle Häuser aus der Vorkriegszeit übrig sondern auch einige Neubauten drunter, auch wenn meinem vergesslichen Auge jetzt keine allzugroßen Differenzen aufgefallen sind. Vor allem aber der Besuch der "Kathedrale" (ist ja eher eine kleine Kirche, das Ding, und auch für SimCity4 als Mod erhältlich) war ein abslolutes Muß und sehr überzeugend, auch wenn ich leider nicht beten konnte.

    Witzig war auch die Ankunft. Es wurde sagenhaft schnell dunkel, und weil durch die vorhergehende Savereinigung alle Zelte und Schlafmatten unbrauchbar geworden waren, hab ich wie blöde nach irgendeinem Inn oder sonstigen Unterschlupf gesucht, damit ich die kalte Nacht lebendig überstehe (ich hatte meine geliebte Lilith Ice-Born schön blöd eher auf südlichere Gefilde vorbereitet, hätte mal mehr Winterklamotten mitnehmen sollen). Es ging schön langsam auf dem Pferd im Fackelschein von einem unleserlichen Wegweiser zum nächsten, immer in der Hoffnung nicht von der Strasse abzukommen, als ich plötzlich am Stadttor von Bruma stand. Das war ein wunderbar realistisches Erlebnis, zumal ich doch einige nicht ganz leichte Fights hinter mir hatte, mir sogar bei der Begegnung mit ´nem Bären noch irgendeine Krankheit eingefangen hatte. Frierend in die Stadt, runter vom Pferd, rein ins Inn und dann die Entdeckung, daß es im Keller ein Dampfbad gibt... wow!

    Da ich noch ein paar Blümchen für einen Wirt am Wegesrand sammeln sollte, die ich auch bereits alle hatte, bin ich dann nach zwei vollen Tagen Brumaspaziergang erstmal wieder heim nach Skyrim geritten, wo ich Leder und Pelze inzischen in Massen lagere. Jetzt muß erstmal ein Satz Zelte und Handwerkszeug wieder neu gecraftet werden, ehe ich mich erneut auf die Reise mache. Und diesmal zieht meine Heldin dann auch wieder eine Pelzrüstung an und wickelt sich in einen warmen Umhang...

    Naja, ich denke, man kann meine Begeisterung hier unschwer rauslesen. Aber ich weiß durchaus, was da für eine Heidenarbeit dahinter steckt, und ich zieh nur voller Ehrfurcht meinen Hut. Wie auch bei Sure.AI sind hier ganz klar professionelle Ansprüche erstklassig umgesetzt worden. Und wie schon erwähnt, ist die Vertonung, sowohl musikalisch als auch sprachlich einfach "bombastokratisch" gut. Deswegen hat auch Bruma allein zwei Tage gebraucht, ich mußte da einfach mit allen quasseln. In Skryrim haben mir oft auch die Untertitel gereicht. Und hier spiele ich ohne.

    Jetzt isses aber auch gut, ich will ja hier nicht religiös erscheinen.
    carlfatal ist offline Geändert von carlfatal (06.07.2017 um 23:34 Uhr)
  8. #68
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Gestern war wieder mal einer dieser Tage ...

    Da steht man auf dem Parkplatz, wartet auf seine "bessere Hälfte", und direkt in die 20 m breite Parklücke daneben versucht ein Opelfahrer rückwärts einzuparken. Knallt natürlich direkt gegen mein gerade mal 3 Wochen altes Auto , fährt wieder vor, nimmt neu Anlauf und wäre beinahe ein zweites mal gegengedonnert.
    Dann steigt die Kalkleiste aus und beginnt rumzuheulen: "Ich fahre seit 1954. Das ist mir ja noch niiieee passiert."
    Ich war kurz davor ihm zu empfehlen, den Führerschein abzugeben und den Löffel gleich mit.
    Nach 45 Minuten kam dann die Miliz, was bei einem Anfahrtsweg von 30 km und dem Umstand, dass sich der Landkreis nur noch 2 Streifenwagen leisten kann, eine gute Leistung ist.
    Dann durfte ich noch zur Werkstatt, um den Schaden begutachten zu lassen und der Einkaufsabend hatte sich erledigt.

    Nur gut, dass ESO zum Frustabbau herhalten konnte. Hab ein paar Haustiere gekillt, dann ging es.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  9. #69
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Arme Katze, solche Tage braucht ja kein Mensch
    Ich "darf" heute zum 70. Geburtstag meines Papas fahren, da sind wir allerdings zum Glück noch in kleiner Runde, dürfte also noch recht entspannt werden. "Noch" weil am Freitag mein Gebrüder heiratet, mit ich-weiß-nicht-wie-vielen-Menschen aufm Saal und natürlich mit der versammelten Mannschaft Verwandschaft, die sich ja alle sowas von freuen werden, dass wir uns endlich auch mal wiedersehen (sonst reichts kaum zu nem Anruf zum Geburtstag...) ...wat freu ich mir [Bild: igitt.gif]
    Nienna ist offline
  10. #70
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Juchuu, Verwandtschaft.

    Ein Gutes hat so eine Hochzeit aber: Man kann sich die ganzen Nasen wenigstens ohne Gewissensbisse schöntrinken.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  11. #71
    Lied im Schilf  Avatar von Dawnbreaker
    Registriert seit
    Feb 2012
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    13.328
    Armer Moonlord
    Ich glaube, ich wär' ausgeflippt.

    Meinem Vater und mir ist mal eine Frau rückwärts ins Auto gekracht. Sie hatte einfach auf der Straße angehalten und den Rückwärtsgang reingehämmert. Wir schreien also sauwütend und was sagt sie total empört: "Hören Sie auf zu schreien, es ist doch Sonntag." Ja, da waren wir so geplättet, dass wir wirklich still wurden ...

    Und nochmal ein Drückerle für Nienna
    Die Sippe zu treffen ist wie der Gang durch ein Minenfeld. Ich vermeide das tunlichst und auch erfolgreich.
    Von wegen Hochzeit: mein Cousin hatte gleich vor Ort schöne Foto-Booklets erstellen lassen und die dann für 19 Euro verkauft an seine Verwandten.


    Lag es an der Hitze?
    Ich quatsche gestern Abend den Plot für einen neuen Kurzroman mit einem Autorenkollegen durch und nun ist daraus ein Megawälzer geworden
    Dawnbreaker ist offline
  12. #72
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.630
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Juchuu, Verwandtschaft.

    Ein Gutes hat so eine Hochzeit aber: Man kann sich die ganzen Nasen wenigstens ohne Gewissensbisse schöntrinken.
    Leider nein , die Bahn macht Baustelle, d.h. doppelt so viel Zeit mit Schienen-Ersatz-Verkehr (ich sach da mal "nope") und daher fahr ich mit Auto. Ich könnte mich in Notfall mitnehmen lassen von meinen Eltern zu denen nach Hause, aber dann sitz ich da wieder fest und muss zu meinem Auto zurückgebracht werden...daher ist der aktuelle Plan, nachts wieder nach Hause zu fahren.... Anstoßen nach dem Standesamt geht wohl grad noch, aber den Rest werd ich nüchtern ertragen müssen
    Und danke an @Dawnbreaker, ein Drückerle ist derzeit gern genommen
    Nienna ist offline
  13. #73
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    @Moonlord, boah das ist aber auch fies, sei froh dass du es gesehen hast, der wäre bestimmt sonst wieder weggefahren.
    Mein Mann wäre wohl zum Hulk geworden, wenn ihm jemand gegen den Dusty gefahren wäre.
    Oh Nienna, mag ihre Verwandschaft genauso gern wie ich Ich bin froh um jeden Geburtstag o.ä. um den ich herumkomme
    Also wenn die aus dem Krankenhaus einem mal in den Klauen hatten, lassen sie nicht so schnell locker.Die nächsten 2 Jahre immer wieder
    Kontrolltermine, damit das Leben auch bloss nicht langweilig wird.
    Bianca ist offline
  14. #74
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Ich seh schon, hier sind "Päckchen"tage. Jeder hat grad seins.

    @Moonlord: das ist Murphys Gesetz. Ich hatte noch nicht ein neues Auto, an dem nicht innerhalb der ersten Wochen irgendjemand anders iwas dran ramponiert hat.
    @Nienna: Wennst Dein eigenes Auto dabei hast, kannst Dich ja bei der erstmöglichen Gelegenheit unbemerkt verdrücken. Und wenn unbemerkt nicht geht, dann ist Dir eben vom Weihrauch schlecht geworden.
    @Bianca: Jo, bei mir freuen die sich auch immer, wenn ich erscheine.
    @Dawnbreaker: Wat? Für 19 Euro? Den hätt ich gefragt, ob Booklet ODER Hochzeitsgeschenk.

    Hier regnets seit heut morgen Hunde und Katzen und natürlich Regen. Nu ja, wird endlich der Rasen zwischen den Häusern mal wieder grün.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  15. #75
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline
  16. #76
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Aaabeit. Jede Menge davon.
    Hab noch eine Woche bis der Urlaub beginnt, dann muss das Chaos auf meinem Schreibtisch wenigstens soweit sortiert sein, dass ein anderer durchblicken kann.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  17. #77
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Aaabeit. Jede Menge davon.
    Hab noch eine Woche bis der Urlaub beginnt, dann muss das Chaos auf meinem Schreibtisch wenigstens soweit sortiert sein, dass ein anderer durchblicken kann.
    Na wenigstes Licht am Ende des Tunnels.
    Fahrt ihr weg?
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline
  18. #78
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.194
    Jupp.
    Da es mit der gebuchten Irland-Rundreise nicht geklappt hat (Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht), sind wir aus Gnatz auf Costa Rica ausgewichen. Soll auch ganz nett sein.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  19. #79
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.234
    Zitat Zitat von Moonlord Beitrag anzeigen
    Jupp.
    Da es mit der gebuchten Irland-Rundreise nicht geklappt hat (Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht), sind wir aus Gnatz auf Costa Rica ausgewichen. Soll auch ganz nett sein.
    Ist ja fast dasselbe.

    Schön.
    We are all brought forth out of darkness
    Into this world, through blood and through pain
    And deep in our bones, the old songs are waking
    So sing them with voices of thunder and rain
    Wocky ist offline
  20. #80
    Heldin
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Wetteraukreis
    Beiträge
    5.690
    Endlich 3 Wochen Urlaub, mal keine Eltern die laufend blöde Fragen stellen, ob ich meine Arbeit so wie es im Moment bei uns wäre, überhaupt
    machen kann? Nö 5 Jahre Ausbildung haben nicht gereicht und sie machen ihre Arbeit als Mutter besser als ich Es sollte für die Erzieherausbildung echt ein Fach geben, was heisst wie gehe ich mit doofen Fragen um

    Also Skyrim überrascht mich doch immernoch.
    Hatte jetzt 3 Ereignisse in dem Spiel, die ich noch nie hatte.
    Ich hatte den Bürgerkrieg auf der Seite von den Sturmmänteln, da gab es erstens keine Verhandlungen bei den Graubärten, da kam ich ins Grübeln "Wer bringt Anouk jetzt den Schrei für Odaving bei?"
    Das war dann die 2. Überraschung, das machte dann Paarthurnax, immerhin war diese Unterhaltung schöner als mit Esbern.
    Gestern dann Überraschung 3, in allen den Jahren musste ich immer mit Farkas zum Staubmannsgrab, gestern war es Aela
    War ne angehme Sache, die redete wenigtens nicht soviel und fiel mir nicht vor den Füssen rum.
    Bianca ist offline
Seite 4 von 21 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •