Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bad Ragaz
    Beiträge
    2.895
     
    gamehero ist offline

    L'hiver mit original-musik und Spine

    Hallo zusammen

    Ich habe l'Hiver sowie DX11-Mod mit Spine installiert und möchte nun jedoch die original-Musik wiederherstellen. Im L'hiver thread hiess es, man solle den orchestra ordner löschen. Da Spine jedoch jedesmal von neuem die Dateien rüberkopiert, geht das nicht.

    Also habe ich versucht die Dateien im Clockwork Origins Ordner in AppData zu löschen. Dann startet jedoch l'Hiver nicht mehr.

    Wie kann ich das zum Laufen bekommen?

    Danke und Gruss
    gamehero

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, gamehero !
    Die einfachste gering aufwendigste Lösung wäre, die Dateien per Administratorrechte einen Schreibschutz zu verpassen, so das eine Rüberkopierung - wie Du es sagst - nicht stattfinden kann.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bad Ragaz
    Beiträge
    2.895
     
    gamehero ist offline
    Problem ist ja, dass nichts überschrieben wird.. Es wird ein zusätzlicher Ordner hinzukopiert. Auf meinem System gilt ein Schreibschutz nur für die Dateien innerhalb eines Ordners(diese werden aber nicht berührt).
    Auf der AppData-Seite bringt der Schreibschutz nichts, da das rauskopieren ja immer noch möglich ist.

    Oder verstehe ich den Ansatz falsch?

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, gamehero !
    Nur so nebenbei erwähnt - diese Spine-Geschichte missfällt mir immer mehr !
    Hier im Forum haben sehr viele Fans mit Spine und seine Fehler und Machenschaften zu kämpfen. Da kommen unerwartet Probleme auf Probleme. Ich selbst nutze Spine garnicht, mache alles manuell selbst und habe mit Playerkit wundersammerweise keine solche Faxen. Ich rate Dir - musst Du aber selbst entscheiden - mache auch Du alles manuell ohne Spine, dann bist Du der Herr über die Spiele. Alle Spiele und Mods gehen immer noch übers Playerkit und die Patches per Hand zu installieren.
    Nun , wenn Spine nach der Löschung trotzdem wieder den Ordner erstellt , ist der Thread-Tipp eindeutig falsch, das bringt dann nichts. Dann belasse den Ordner den Spiene erstellt im Verzeichnis und kopiere die Musikdateien in diesen Ordner hinein, natürlich mit Schreibschutz wie oben schon erwähnt. Der Ordner ist dann für Spine vorhanden, nur der Inhalt ein anderer. So könnte es immer noch einfach funktionieren. Muss man mal versuchen.

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Du kannst im Spine-Ordner von der L'Hiver die Orchestra-Dateien mit den Originalen überschreiben. Dann sollten die genommen werden für den nächsten Spielstart.

    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Hallo, gamehero !
    Nur so nebenbei erwähnt - diese Spine-Geschichte missfällt mir immer mehr !
    Hier im Forum haben sehr viele Fans mit Spine und seine Fehler und Machenschaften zu kämpfen. Da kommen unerwartet Probleme auf Probleme. Ich selbst nutze Spine garnicht, mache alles manuell selbst und habe mit Playerkit wundersammerweise keine solche Faxen. Ich rate Dir - musst Du aber selbst entscheiden - mache auch Du alles manuell ohne Spine, dann bist Du der Herr über die Spiele. Alle Spiele und Mods gehen immer noch übers Playerkit und die Patches per Hand zu installieren.
    Nun , wenn Spine nach der Löschung trotzdem wieder den Ordner erstellt , ist der Thread-Tipp eindeutig falsch, das bringt dann nichts. Dann belasse den Ordner den Spiene erstellt im Verzeichnis und kopiere die Musikdateien in diesen Ordner hinein, natürlich mit Schreibschutz wie oben schon erwähnt. Der Ordner ist dann für Spine vorhanden, nur der Inhalt ein anderer. So könnte es immer noch einfach funktionieren. Muss man mal versuchen.
    Vielleicht wird mir das ja nur nicht zugetragen, aber was ich an Fehlermeldungen mitkrieg kommt von nicht mal 1% der Spine-User. Klar gibt's noch ein paar Bugs, die versuch ich schnellstmöglich zu fixen, je nach Bug und wie ich Zeit hab. Und wer nicht warten kann oder ein Problem mit Spine hat, kann ja drauf verzichten. Ich zwing niemanden dazu, gibt genug Leute, die zufrieden sind. Und wer Probleme mit Spine hat und mir die NICHT mitteilt, dem kann ich auch nicht helfen, das ist dann nicht mein Problem. Ich durchsuch ja nicht alle Threads nach Spine-Meldungen, dafür gibt's in Spine die Feedback-Option und zwei Threads hier und im Editing-Forum.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bad Ragaz
    Beiträge
    2.895
     
    gamehero ist offline
    Ich finde das Konzept von Spine eine gute Sache und das Programm wirkt auch schon ausgereift. Bestimmt gibt es noch gewisse Features die fehlen, aber welches Programm hat die nicht..? Ausserdem glaube ich, dass es vor Spine wohl einfach dieselbe Anzahl Threads zu einzelnen Modifikationsinstallationen gab. Nun tragen wohl alle einfach den Titel "Problem mit Spine und x" anstatt "Problem mit x" Aus der Erfahrung von gestern und heute, würde ich vielleicht noch einen Schritt in Richtung Kontrolle machen:
    Z.B. könnte man doch auch die Installer-Exe verlinken.
    oder in einem Expert-Modus die einzelnen Dateien der Mods anwählen oder abwählen..

    Warum werden die Dateien jedes Mal kopiert? Wäre es nicht möglich diese nur bei einem Wechsel zwischen verschiedenen Mods zu kopieren?

    Zurück zum Problem:
    Der unmodifizierte Ordner Gothic 2 Gold enthält bei mir keinen Ordner "orchestra". D.h. ich weiss nicht, was ich da reinkopieren soll..

    Also nur um sicher zu gehen, dass ich überhaupt die richtigen Fragen stelle:
    Ich würde gerne L'hiver mit D3D11 spielen und dabei im Menu und Minental(und falls sonstwo modifiziert) die Musik von G2 beibehalten.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, gamehero !
    Der Ordner "Orchestra" , sollte in : " _work /Data/MUSIC/ " - zu finden sein. Wenn nicht dort ihn erstellen und die G2 Sounds dort hinein.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Knight Commander Avatar von gamehero
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Bad Ragaz
    Beiträge
    2.895
     
    gamehero ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Hallo, gamehero !
    Der Ordner "Orchestra" , sollte in : " _work /Data/MUSIC/ " - zu finden sein. Wenn nicht dort ihn erstellen und die G2 Sounds dort hinein.
    Habe die Gold Edition von GOG. Jetzt gerade neu installiert und in dem Ordner befinden sich die zwei Ordner AddonWorld und newworld

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, gamehero !
    Wenn Du G2 neu installiert hast, hast Du aber noch nicht die L'Hiver Edition installiert, die fehlt bei deiner Angabe hier. Dann müsste in dem Ordner Music neben den zwei Ordnern AddonWorld und newworld der Ordner "Orchestra" erscheinen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide