Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Halx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    508
    Ich wollte mir mal ein paar Sachen verzaubern, aber da ich erst skill 36 habe war das etwas schwach. daher habe ich einen gefundenen Zaubertrank benutzt, der Verzauberungen 15 % stärker machen soll. Die Verzauberung war aber genauso wie ohne Trank. dann hab ich Verzauberung mal per konsole auf 70 gesetzt. Verzauberung war immer noch genauso, wie mit 36.
    (Zerstörung kostete immer 5% weniger + Magie lädt sich 10% schneller auf). Sollten die Verzauberungen nicht mit höherem Wert stärker werden??
    Habe jedesmal mächtigen Seelenstein verwendet, da die werte bei gewöhnlichem noch niedriger waren.

    Dachte das liegt daran, daß der Zauber schon auf Max war, als ich entzaubert habe, und ich also eine stärkere Robe brauchte. Habe also Adeptenrobe der Zerstörung gekauft (höhere Werte als die Novizenrobe die ich benutzt hatte), aber da steht dann, daß ich den Zauber schon kenne. Wieso bleiben denn die Werte der Verzauberung immer gleich ?????
    Spiele niemals länger, als mit aller Gewalt geht!!!
    Halx ist offline
  2. #2 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.460
    Zitat Zitat von Halx Beitrag anzeigen
    Ich wollte mir mal ein paar Sachen verzaubern, aber da ich erst skill 36 habe war das etwas schwach. daher habe ich einen gefundenen Zaubertrank benutzt, der Verzauberungen 15 % stärker machen soll. Die Verzauberung war aber genauso wie ohne Trank. dann hab ich Verzauberung mal per konsole auf 70 gesetzt. Verzauberung war immer noch genauso, wie mit 36.
    (Zerstörung kostete immer 5% weniger + Magie lädt sich 10% schneller auf). Sollten die Verzauberungen nicht mit höherem Wert stärker werden??
    Habe jedesmal mächtigen Seelenstein verwendet, da die werte bei gewöhnlichem noch niedriger waren.

    Dachte das liegt daran, daß der Zauber schon auf Max war, als ich entzaubert habe, und ich also eine stärkere Robe brauchte. Habe also Adeptenrobe der Zerstörung gekauft (höhere Werte als die Novizenrobe die ich benutzt hatte), aber da steht dann, daß ich den Zauber schon kenne. Wieso bleiben denn die Werte der Verzauberung immer gleich ?????
    Den Zauber zu erlernen setzt nur voraus, dass man ein entsprechendes Item entzaubert - unabhängig von dessen Stärke. Daran kann es also nicht liegen.

    Verzauberungen werden bei höherem Verzauberungslevel auch stärker. Was hast du denn für einen Seelenstein genutzt? Davon ist das "Potential" nämlich abhängig.

    ShadowRaven ist offline
  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Halx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    508
    immer den mächtigen.. scheint aber daran zu liegen, daß 30-40 punkte unterschied in der fähigkeit kaum effekt bringen..dachte das wäre mehr. hab jetzt mal mit cheat den wert verzauberung auf 500 gesetzt, da wurde die verzauberung dann auch mal spürbar stärker.. dachte eigentlich das geht nur bis 100..
    Spiele niemals länger, als mit aller Gewalt geht!!!
    Halx ist offline
  4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von DocHoliday
    Registriert seit
    Dec 2011
    Beiträge
    2.448
    Da kommen schnell viele verschiedene Faktoren zusammen. Erstmal hast du deinen Verzauberungs-Wert, der eventuell noch durch Perks aus dem Skill-Tree (auch bezogen auf bestimmte Verzauberungstypen) beeinflusst wird. Dann ist die Frage, welcher Seelenstein verwendet wird und mit was für einer Seele dieser Stein gefüllt wurde. Der Zauber selbst wird ja auch eine Form von Multiplikator beinhalten, wie sehr er überhaupt wirken soll. Und schließlich kommt es auf den Basiswert des Gegenstands bzw. des Talents an, das beeinflusst wird, wie sehr sich die Verzauberung in der Praxis auswirkt.

    Eine Verzauberung von 10% auf der Wert 5 hat natürlich eine andere Wirkung als 10% auf 100.
    DocHoliday ist offline
  5. #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jul 2013
    Beiträge
    226
    Im UESP-Wiki ist genau beschrieben wie sich das mit den Verzauberungen errechnet (für Klamotten unter dem Punkt "Apparel").
    Mit Level 32, Verzauberung 113 (Uncapper) und allen Perks komme ich auf 16% Zerstörungsermäßigung.
    Die 10%-Mana-Regeneration bei Selbstverzaubertem ist ein Bug, das multipliziert sich - warum auch immer - nicht mit.
    Habe ich mir so gepatched.

    [Bild: enchrobestesvedit.jpg]
    juf0816 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •