Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    610
    Hei, auf Eos mit dem Nomad unterwegs bimmelt plötzlich das seltene Erden-Radar und ortet reiches Mineralvorkommen. Das Schaulbild mit den Mineralienskalen ist geöffnet (Taste "G"), nur das Starten der Drohne (Taste "R"), die vermutlich alles freibaggert, funktioniert nicht. Ich erhalte entweder die Meldung "Zu nah an einer Bergbaudrohne" (??!) oder "Hier ist kein Material vorhanden" oder so ähnlich. Wie soll ich denn nun das Zeug fördern? Ist mir ein Rätsel,
    für Tipps dankbar
    Malachian
    Malachian ist offline

  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    Ortet reiches Mineralvorkommen ist erst die halbe Miete.
    Nun muss man den Scanner aktivieren und in dem Bereich suchen (einen Ausschlag erzielen).
    Ist kein Ausschlag bei irgendeinem Metall vorhanden, kann man keine Drohne starten.
    Sonst hat auch jede Drohne einen Aktionsradius (sollte auch optisch sichtbar sein, da sie durch eine helle Linie begrenzt wird (im Bergigen ist davon manchmal aber nichts zu sehen).
    Sonst sollte der Ausschlag auch möglichst groß sein, da er ausschlaggebend dafür ist, wie viel Mineralien man überhaupt bekommt.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
    Muss man sich auch im Radius befinden während der scannt?
    Baut es selber ab oder wofür ist das ganze?
    Tyrus ist offline

  4. #4 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jan 2006
    Beiträge
    610
    Jepp, thanx, so geht´s! Die sich aufbauende Linie ist praktisch der entscheidende Hinweis, wann ich die Bergbaudrohne aktiviere. Ulkiger Weise kann man die Drohne auch positionieren, sobald man das Gebiet mit Mineralienvorkommen erreicht hat. Nur schwebt sie dann einfach so rum und nix passiert.
    Malachian ist offline

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.345
    @Tyrus

    Wenn man Waffen selber herstellen will braucht man Rohstoffe. Dies ist ein Weg an sie zu kommen.
    Auf der Karte sind diese Gebiete mit Mineralvorkommen markiert (Nebeneffekt, wenn man einen Vorposten errichtet).
    In dem Gebiet (Zentrum die Markierung) aktiviert man den Scanner und fährt kreuz und quer, bis man einen guten Ausschlag bei einem Metall (oder Mehreren) hat und startet eine Drohne.
    Je nach Ausschlag bekommt man dann eine Menge Mineralien gut geschrieben.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •