Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 96
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline

    Angry Endgültiger Beschluss! Lasst es uns intern ausmachen.

    Als langjähriger Fan der Reihe und Piranha Bytes im Allgemeinen vertrete ich die feste Überzeugung das Götterdämmerung und Arcania, sowie sein AddOn in der Welt von Gothic nichts, aber auch rein gar nichts zu suchen haben. Ich habe beim Zocken dieser Spiele schon viel darüber nachgedacht, und es ist mir wie ein Dorn im Auge das es jetzt noch 3 Spiele gibt die nicht nur qualitativ unter aller Sau sind, sondern auch noch den Namen der Vorgänger und ihrer Erfinder beschmutzen. Bis heute wünschte ich mir das es diese Games nie gegeben hätte, und Jowood nach Teil 3 seinen unersättlichen Rachen mit etwas anderem gestopft hätte.

    Doch wie seht ihr das? Regen euch diese Spiele auch so auf, oder mögt ihr sie (inzwischen) sogar?

    Gehören sie für euch inzwischen zum Kanon dazu, oder seht ihr das wie ich? Manche scheinen ja die Aussage von Michael Rüve bezüglich der Kontinuität für albern oder gar spießig zu halten, aber ich stimme ihm 100% zu. Diese Games sind gegen den Willen von PB entstanden, und haben Gothic endgültig ruiniert.
    Womöglich sogar für alle Zeiten. Es interessiert mich einfach brennend wie ihr nach rund 9 Jahren zu Götterdämmerung und Arcania steht, und ob ihr diese Spiele im Nachhinein anerkannt, oder genau wie ich nach einem ausführlichen Test für immer von eurer Festplatte verbannt habt.

    Auch verstehe ich nicht warum Götterdämmerung auf der Seite von PB verkauft wird??? Und wieso es als Teil der Collectors Edition erschienen ist, obwohl PB ja die Rechte zu diesem Zeitpunkt wieder besaß, und es eigentlich hätte verhindern können. Langsam blicke ich da gar nicht mehr durch in diesem Dschungel.
    Das Arcania der "Gothic-Status" ja offiziell aberkannt wurde kann man daran erkennen das es nur noch Arcania heißt. (In allen neuen Auflagen) Damit scheint Arcania inzwischen als inoffizielles Spin-off zu zählen das früher mal offizieller Kanon und Teil der Reihe war, nun aber aberkannt und als eine eigene in sich
    geschlossene Reihe gilt die nur entfernt auf den Geschichten von Gothic basiert. Also ein inoffizielles Spin-off.

    Bei Götterdämmerung scheint das Ganze etwas verwaschener zu sein. Das Handygame "The Beginning" lasse ich jetz mal bewusst außen vor, da ich keine Ahnung habe wie es ist, und wie PB dazu steht. Also, wie seht ihr das? Und welchen Status haben diese Spiele bei euch?
    Lass uns Wildschweine jagen gehen
    Geändert von Fesgadir (17.06.2017 um 18:49 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Flauschiges Bambi
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    12.001
     
    Tyra ist offline
    Mir ist das völlig egal. Gothic 1 und 2 hören nicht auf zu existieren, nur weil die Nachfolger Grütze sind. Mir gefallen die beiden individuellen Spiele mit den jeweiligen Geschichten, nicht die gesamte Reihe. Vor 14 Jahren kam mit DNdR der letzte gute Gothic-Teil für mich raus - die anderen Spiele werden von mir ignoriert und gut ist.

    Es ist sowieso nicht der Fall, dass die Gothic-Reihe je eine tiefe und gut durchdachte Hintergrundgeschichte hatte. Da widerspricht sich ziemlich jede zweite Sache, wie das G1-Outro vom Intro von Teil 2. Mit Gothic 3 sind dann endgültig so gut wie alle Fäden gerissen.
    Ich kann mich noch an einen Beitrag von Don Estebahn von vor ein paar Jahren erinnern, in dem er das thematisiert ist. Finden kann ich ihn allerdings nicht mehr.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Die Gothic Reihe geht aus meiner Sicht nur von Gothic I bis Gothic 3. Götterdämmerung, Arcania, sein Addon und das Handyspiel wurden in der Zeit zwischen 2007 und 2012 erstellt, wo Piranha Bytes die Gothic Rechte an JoWood abgetreten hat. Diese bekamen Piranha Bytes zurück, als sie Risen 2 fertig gestellt hatten.

    Dieser Artikel hier zum Kanon von Gothic kann ich nur empfehlen. Da steht alles drin, was es zum Kanon zu wissen gibt.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Mir ist das völlig egal. Gothic 1 und 2 hören nicht auf zu existieren, nur weil die Nachfolger Grütze sind. Mir gefallen die beiden individuellen Spiele mit den jeweiligen Geschichten, nicht die gesamte Reihe. Vor 14 Jahren kam mit DNdR der letzte gute Gothic-Teil für mich raus - die anderen Spiele werden von mir ignoriert und gut ist.

    Es ist sowieso nicht der Fall, dass die Gothic-Reihe je eine tiefe und gut durchdachte Hintergrundgeschichte hatte. Da widerspricht sich ziemlich jede zweite Sache, wie das G1-Outro vom Intro von Teil 2. Mit Gothic 3 sind dann endgültig so gut wie alle Fäden gerissen.
    Ich kann mich noch an einen Beitrag von Don Estebahn von vor ein paar Jahren erinnern, in dem er das thematisiert ist. Finden kann ich ihn allerdings nicht mehr.
    Natürlich nicht, aber ihr Ruf hat auch irgendwie im Gesamtpaket deswegen gelitten. Ich ignoriere alles nach Teil 3. Ich wurde von Teil 3 enttäuscht, aber ich habe ihn noch akzeptiert. Er hat auch einige gute Seiten, aber im Vergleich mit den Teilen 1 und 2 ist er natürlich eine bittere Enttäuschung, wenn auch kein Totalausfall. Das die Spiele sich oft wiedersprechen kann man ja durch geschicktes spielen selber verhindern. Zum Beispiel das man in Teil 1 das Alte Lager nicht auslöscht usw. Und die paar Widersprüche die noch bleiben sind dann schon kaum von Belang. Zumindest zwischen Teil 1 und 2. Bei Teil 3 stimmt das wohl. Da wurde zu vieles neu aufgesetzt...
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Die Gothic Reihe geht aus meiner Sicht nur von Gothic I bis Gothic 3. Götterdämmerung, Arcania, sein Addon und das Handyspiel wurden in der Zeit zwischen 2007 und 2012 erstellt, wo Piranha Bytes die Gothic Rechte an JoWood abgetreten hat. Diese bekamen Piranha Bytes zurück, als sie Risen 2 fertig gestellt hatten.

    Dieser Artikel hier zum Kanon von Gothic kann ich nur empfehlen. Da steht alles drin, was es zum Kanon zu wissen gibt.
    Sehe ich genauso. Von Teil 1-3. Ich wusste aber nicht dass das Handyspiel auch erst später kam. Ich dachte es wurde parallel mit Teil 3 von einem anderen Team entwickelt. Gut zu wissen. Sonderlich viele Infos gibt es dazu ja leider nicht...

    Ich denke man kann sich der Meinung von Michael Rüve und Reinhard Pollice anschließen. Ich frage mich nur was genau Jowood sich davon versprach. Wenn die Rechte von Anfang an nur für eine bestimmte Zeit verkauft wurden, was wollten
    die dann überhaupt damit? Die hätten eigentlich wissen müssen, dass die Fans immer auf der Seite von PB stehen werden, und man konnte ja am Ende sehen wie das alles endete...
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, Fesgadir !
    Mal was gesagt zu Gothic- Handyspiel. Das ist unter aller Sau! Da muss man die Frage stellen ob die Macher noch alle Tassen im Schrank hatten. Das lässt sich nur auf uralten Handys vor Android spielen und auf dem PC nur mit Emulationssoftware. Sieht so aus als spielte man DSA - Die Schicksalsklinge. In die Tonne damit.

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    Sehe ich genauso. Von Teil 1-3. Ich wusste aber nicht dass das Handyspiel auch erst später kam. Ich dachte es wurde parallel mit Teil 3 von einem anderen Team entwickelt. Gut zu wissen.
    Das Handyspiel wurde von Handy-Games entwickelt und am 15. Januar 2008 veröffentlicht.

    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    Sonderlich viele Infos gibt es dazu ja leider nicht...
    Meinst du damit nun, was genau zwischen Piranha Bytes und JoWood abgelaufen ist? Das sind interne Absprachen, die uns nichts angeben. Selbst, wenn wir es wissen wollten.

    Wenn du damit das Handyspiel meinst, dann bist du hier genau richtig.
    Gehe in die Zone von Gothic 3 und suche dort links nach Handy The Beginning. Dort solltest du eine Preview, einen WoG-Test, die Handyabdeckung, Screenshots, einen Walkthrough und eine Komplettlösung finden.
    Ebenso gibt es bei Spirit of Gothic zwei News, die um das Handyspiel gehen. Gothic 3: Beginning und Wie wärs mit Handy-Games?.
    Wenn das nicht genug Informationen sind, dann weiß ich auch nicht.

    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    Ich denke man kann sich der Meinung von Michael Rüve und Reinhard Pollice anschließen. Ich frage mich nur was genau Jowood sich davon versprach. Wenn die Rechte von Anfang an nur für eine bestimmte Zeit verkauft wurden, was wollten
    die dann überhaupt damit? Die hätten eigentlich wissen müssen, dass die Fans immer auf der Seite von PB stehen werden, und man konnte ja am Ende sehen wie das alles endete...
    Den Ruf von Gothic soweit wie möglich noch ausnutzen, um Geld zu machen. Funktioniert hat es, doch nicht für lange. Am 06.01.2011 war Schluss.
    Geändert von Schatten (17.06.2017 um 20:53 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Hallo, Fesgadir !
    Mal was gesagt zu Gothic- Handyspiel. Das ist unter aller Sau! Da muss man die Frage stellen ob die Macher noch alle Tassen im Schrank hatten. Das lässt sich nur auf uralten Handys vor Android spielen und auf dem PC nur mit Emulationssoftware. Sieht so aus als spielte man DSA - Die Schicksalsklinge. In die Tonne damit.
    Die haben wohl selbst nicht wirklich an einen Erfolg davon geglaubt. Die Story-Idee mit dem jungen Xardas fand ich aber interessant. Ich hoffe das Gothic nie mehr fortgesetzt wird, aber ein Prequel wo man den jungen Xardas spielt wäre echt schön.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Das Handyspiel wurde von Handy-Games entwickelt und am 15. Januar 2008 veröffentlicht.



    Meinst du damit nun, was genau zwischen Piranha Bytes und JoWood abgelaufen ist? Das sind interne Absprachen, die uns nichts angeben. Selbst, wenn wir es wissen wollten.

    Wenn du damit das Handyspiel meinst, dann bist du hier genau richtig.
    Gehe in die Zone von Gothic 3 und suche dort links nach Handy The Beginning. Dort solltest du eine Preview, einen WoG-Test, die Handyabdeckung, Screenshots, einen Walkthrough und eine Komplettlösung finden.
    Ebenso gibt es bei Spirit of Gothic zwei News, die um das Handyspiel gehen. Gothic 3: Beginning und Wie wärs mit Handy-Games?.
    Wenn das nicht genug Informationen sind, dann weiß ich auch nicht.



    Den Ruf von Gothic soweit wie möglich noch ausnutzen, um Geld zu machen. Funktioniert hat, doch nicht für lange. Am 06.01.2011 war Schluss.
    Ja genau, ich meinte das Handyspiel. Was zwischen PB und Jowood lief geht uns in der Tat nichts (mehr) an. Jowood ist ohnehin tot. Ich meinte damit aber auch eher das es leider nicht mal ein Let's Play von dem Handygame gibt. Ich denke zwar dass das bei Handyspielen nicht so leicht zu machen ist, aber wäre schon interessant einfach mal zu sehen wie es in bewegten Bildern ist. Das es eine Gameboy-Grafik hat ist ja klar. Aber mehr erwartet man von einem alten Handyspiel ja auch nicht.

    Naja, sonderlich erfolgreich war Jowood ja am Ende auch nicht. Ich glaube Arcania wurde nur etwa 35.000 Mal verkauft. (In der Ursprungsversion) Das war sicher ein großer Flop für Jowood. Die haben sich da heftig verkalkuliert. Wie erfolgreich Bugdämmerung war weiß ich nicht. Aber wahrscheinlich noch weniger.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.800
     
    lucigoth ist offline
    Gothic ist für mich G1 und G2 (plus DNdR) und die ganzen herrlichen Mods dazu!
    Alles was danach kam hat für mich mit Original-Gothic nichts mehr zu tun.
    Auch wenn in G3 noch alte Namen verwendet werden, G3 ist eine ganz andere Atmosphäre- nicht gothiclike.

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    Ja genau, ich meinte das Handyspiel. Was zwischen PB und Jowood lief geht uns in der Tat nichts (mehr) an. Jowood ist ohnehin tot. Ich meinte damit aber auch eher das es leider nicht mal ein Let's Play von dem Handygame gibt. Ich denke zwar dass das bei Handyspielen nicht so leicht zu machen ist, aber wäre schon interessant einfach mal zu sehen wie es in bewegten Bildern ist. Das es eine Gameboy-Grafik hat ist ja klar. Aber mehr erwartet man von einem alten Handyspiel ja auch nicht.
    Hast du mal auf YouTube geschaut? Da gibt es einige Videos dazu.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Gothic ist für mich G1 und G2 (plus DNdR) und die ganzen herrlichen Mods dazu!
    Alles was danach kam hat für mich mit Original-Gothic nichts mehr zu tun.
    Auch wenn in G3 noch alte Namen verwendet werden, G3 ist eine ganz andere Atmosphäre- nicht gothiclike.
    Ich kann dich voll und ganz verstehen, luci. Teil 3 bekommt von mir aber noch Gnade vor Recht
    Aber die ECHTEN Gothics sind natürlich nur Teil 1 und 2.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Hast du mal auf YouTube geschaut? Da gibt es einige Videos dazu.
    Hey, Merci. Das habe ich gesucht. Ich habe damals nichts gefunden. Also ganz ehrlich. Die Musik ist peinlich, aber irgendwie hat das Spiel etwas. Wirkt jetzt irgendwie more Gothic als Götterdämmerung und Arcania.
    Für handyverhältnisse scheint es ja gar nicht soooo übel zu sein.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Feuerstern
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    1.818
     
    Feuerstern ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Hallo, Fesgadir !
    Mal was gesagt zu Gothic- Handyspiel. Das ist unter aller Sau! Da muss man die Frage stellen ob die Macher noch alle Tassen im Schrank hatten. Das lässt sich nur auf uralten Handys vor Android spielen und auf dem PC nur mit Emulationssoftware. Sieht so aus als spielte man DSA - Die Schicksalsklinge. In die Tonne damit.
    Das Spiel ist von 2008, damals sahen Handy Spiele eben so aus...
    Außerdem kam das erste Android Smartphone erst ende 2008 raus und bis Android vom Marktanteil her eine Rolle spielte vergingen auch noch 3-4 Jahre.
    Ich will nicht sagen das das Spiel super toll ist, aber für damalige Verhältnisse und im Vergleich mit anderen Handy Spielen dieser Zeit, konnte es sich durchaus sehen lassen.
    Das spiegeln übrigens auch Reviews aus der Zeit wieder. Eine Übersicht über die Bewertungen findest du auf Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Gothic_3:_The_Beginning.
    "Unter aller Sau" ist also schon etwas übertrieben. Die Entwickler haben aus den begrenzten Resourcen ein kurzweiliges Spiel gebastelt. Mehr hat man von einem Handy Spiel zu der Zeit auch nicht erwartet und ich fand es damals auch ganz nett.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von Feuerstern Beitrag anzeigen
    Das Spiel ist von 2008, damals sahen Handy Spiele eben so aus...
    Außerdem kam das erste Android Smartphone erst ende 2008 raus und bis Android vom Marktanteil her eine Rolle spielte vergingen auch noch 3-4 Jahre.
    Ich will nicht sagen das das Spiel super toll ist, aber für damalige Verhältnisse und im Vergleich mit anderen Handy Spielen dieser Zeit, konnte es sich durchaus sehen lassen.
    Das spiegeln übrigens auch Reviews aus der Zeit wieder. Eine Übersicht über die Bewertungen findest du auf Wikipedia: https://en.wikipedia.org/wiki/Gothic_3:_The_Beginning.
    "Unter aller Sau" ist also schon etwas übertrieben. Die Entwickler haben aus den begrenzten Resourcen ein kurzweiliges Spiel gebastelt. Mehr hat man von einem Handy Spiel zu der Zeit auch nicht erwartet und ich fand es damals auch ganz nett.
    Vielleicht hätte Jowood sich also besser auf Handygames konzentriert. Das scheinen sie ja gekonnt zu haben...
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Naldoxx
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    901
     
    Naldoxx ist offline
    Ich habe vor paar Jahren versucht eine Initiative zu starten, um Arcania-Diskussion aus der World of Gothic "Rubrik" zu entfernen. Dafür hatten sich nicht genügend Leute gefunden.

    Verzweifelt hatte ich danach einen Versuch unternommen, Arcania den The Witcher Leuten anzuschwatzen, auch damit ich bin kläglich gescheitert.

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1442622-Arcania-und-TW-Forum-zusammenlegen?p=24486527#post24486527
    Unskilled Gothic 2 DNDR fights

    vs Sentenza

    https://www.youtube.com/watch?v=kh-hO0fpEIs

    vs Drachensnapper

    https://www.youtube.com/watch?v=601S2xrwQR0

    Gothic 3 Städte-Befreiung ohne ins Inventar zu springen während den Kämpfen

    https://www.youtube.com/watch?v=XZ727z7lcok
    https://www.youtube.com/watch?v=6uQBakuV7NU

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Marsfeld
    Beiträge
    998
     
    Campus42 ist offline
    Zitat Zitat von Tyra Beitrag anzeigen
    Mir ist das völlig egal. Gothic 1 und 2 hören nicht auf zu existieren, nur weil die Nachfolger Grütze sind. Mir gefallen die beiden individuellen Spiele mit den jeweiligen Geschichten, nicht die gesamte Reihe. Vor 14 Jahren kam mit DNdR der letzte gute Gothic-Teil für mich raus - die anderen Spiele werden von mir ignoriert und gut ist.

    Es ist sowieso nicht der Fall, dass die Gothic-Reihe je eine tiefe und gut durchdachte Hintergrundgeschichte hatte. Da widerspricht sich ziemlich jede zweite Sache, wie das G1-Outro vom Intro von Teil 2. Mit Gothic 3 sind dann endgültig so gut wie alle Fäden gerissen.
    Ich kann mich noch an einen Beitrag von Don Estebahn von vor ein paar Jahren erinnern, in dem er das thematisiert ist. Finden kann ich ihn allerdings nicht mehr.
    Gothic3 mag für manche nciht so gut sein wie die Vorgänger und nicht jedem Gefallen, aber auch Gothic3 gehört zu Gothic.

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von Naldoxx Beitrag anzeigen
    Ich habe vor paar Jahren versucht eine Initiative zu starten, um Arcania-Diskussion aus der World of Gothic "Rubrik" zu entfernen. Dafür hatten sich nicht genügend Leute gefunden.

    Verzweifelt hatte ich danach einen Versuch unternommen, Arcania den The Witcher Leuten anzuschwatzen, auch damit ich bin kläglich gescheitert.

    https://forum.worldofplayers.de/forum/threads/1442622-Arcania-und-TW-Forum-zusammenlegen?p=24486527#post24486527
    Verarschen können die Leute im Witcher-Forum sich auch selber. Aber ja, Arcania sollte aus dieser Seite verschwinden. Ich glaube kaum das jemand dem hinterherweinen würde...
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von Campus42 Beitrag anzeigen
    Gothic3 mag für manche nciht so gut sein wie die Vorgänger und nicht jedem Gefallen, aber auch Gothic3 gehört zu Gothic.
    Exakt. Ein enttäuschender Schluss, aber immer noch annehmbar im Vergleich zu dem was früher kam.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Die Gothic Reihe geht aus meiner Sicht nur von Gothic I bis Gothic 3. Götterdämmerung, Arcania, sein Addon und das Handyspiel wurden in der Zeit zwischen 2007 und 2012 erstellt, wo Piranha Bytes die Gothic Rechte an JoWood abgetreten hat. Diese bekamen Piranha Bytes zurück, als sie Risen 2 fertig gestellt hatten.

    Dieser Artikel hier zum Kanon von Gothic kann ich nur empfehlen. Da steht alles drin, was es zum Kanon zu wissen gibt.
    Schatten .... hab ich nicht schonmal in ner Diskussion zu dir gemeint, dass PB nie die Rechte verloren hatte, sondern JW lediglich ein Gothic 4 selbst produzieren lassen durfte? Und hat dann nicht sogar der Don in dieser Diskussion mir zugestimmt, dass die deutsche Spielepresse da damals eine Unwahrheit mit den Rechten verbreitet hat?

    Erinnert sich wer von euch an diese Konversation? Ich meine die gab es bereits.

Seite 1 von 5 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide