Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 96
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Das ist aber auch normal, da viele viele Inhalte in diesem Standalone Addon immernoch von PB sind. Da würde ein anderer Name anstatt Gothic 3 schon sehr irreführend und falsch sein.

    Und nicht immer entstehen Addons beim Hauptentwickler. Sowas wird oft outgesourced.
    Beispiele: Call of Duty: United Offensive, DOOM 3: Resurrection of Evil, Quake I Addons etc.
    Einerseits ja, andererseits nein. Die von dir genannten AddOns wurden ja von den Entwicklern an diese Firmen weitergegeben. Also im gegenseitigen Einvernehmen. Das war bei Götterdämmerung und Trine Games nicht der Fall. PB wusste nicht mal was die dort überhaupt zusammenbasteln. Die Welt stammt von PB, aber ansonsten wurden sämtliche NPCs ausgetauscht oder so stark verändert das sie keinerlei Ähnlichkeiten mehr mit ihren Vorbildern hatten. Götterdämmerung bringt PB keine Vorteile, und sie können entscheiden ob es dabei bleibt oder nicht. Da sie die Rechte ja wieder besitzen. Mods wie Velaya übernehmen ja auch die ganze Welt und sind trotzdem nicht offiziell.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #62 Zitieren

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Hallo Fesgadir,

    wenn du alles nach G3 so abgrundtief und leidenschaftlich hasst, empfehle ich dir, auf deiner eigenen Gothic-Fanseite diese Spiele nicht mit zu behandeln.

    Schönen Tag noch.
    Wer überall Hass wittert, in dem ist selber viel Hass... Du übertreibst maßlos, und das sollte einfach eine Umfrage werden in der ermittelt werden soll wie das Forum inzwischen zu diesem Thema steht.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.225
     
    Strontzine ist offline
    Hallo , Fesgadir !
    Wer kennt das nicht : Lass uns Wildschweine jagen gehen ? Nun, ich weiss wo der Spruch abgelassen wird!
    Zu deiner Äusserung : Wer überall Hass wittert.
    Ich selbst habe mich erst vor kurzem registriert, habe aber dennoch schon über 10 Jahre hinweg immer hier im Forum hineingeschaut und gelesen. Teils war es sehr spannend was so die Fans hier kommentieren und sehr oft auch völlig daneben was gesagt wurde, wenn es um Fehlerlösungen ging. Alter, was ich da alles zu Augen bekommen habe. Viel Schwachsinn und dummes Zeug zu Problemlösungen. Wahrlich , niemand weis alles , aber dennoch meinen manche Registrierte sie müssten zu allem was sagen, und wissen herzlich wenig darüber. Viele Leute hier nehmen auch gute und richtige Tipps gar nicht an, weil sie meinen es dennoch besser machen zu können. Das weiss ich aus der Forum-Lektüre über Jahre hinweg. Bei manchen Antworten habe ich gedacht : Was redet der Schwachkopf da ! Null Wissen darüber aber hauptsache was geschrieben. Hier Im Forum geistern Geister die über 30.000 Beiträge formulierten und hat man viel gelesen - so wie ich - Null Inhalt zum Thema. Man kann das alles hier finden , wenn man mal sich Zeit nimmt stundenlang zu lektüren. Wenn ich zb. bei einem Spiel-Bug den Tipp gebe : Das ist ein Bug, den nur die Spielemacher korrigieren und patchen können, und man um weiter spielen zu können einen Cheat anwenden sollen, da höre ich : Das ist keine Hilfe für mich. Nun , der verarscht sich eben selbst.
    Warum sollte man solchen Unbelehrbaren überhaupt etwas sagen. Immer wenn ich was zu Fehlern sagen könnte, frage ich mich selbst . Kommt das an oder rede ich ins Leere hinein. Manchmal denke ich es bleiben zu lassen und tu es auch oft. Auch hier trifft zu, sehr oft und nicht nur bei mir, Undank ist Dein Lohn ! - Hier im Forum ist halt sehr vieles komplett irrational und man wird oft für rein gar nichts von belang kritisiert. Mach Dir also nichts draus und bleibt locker im Gemüt. Nimms auf die leichte Art - und erwarte hier im Forum keinen Tiefsinn der nach Richtigkeit schmecken könnte.
    Einzig wahr bleibt : Lass uns Wildschweine jagen gehen, da haben wir was knuspriges vom Spiess !

  5. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #65 Zitieren

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    Doch wie seht ihr das? Regen euch diese Spiele auch so auf, oder mögt ihr sie (inzwischen) sogar?
    Weder noch. Die Spiele sind nicht von PB und ich hab da ehrlich gesagt auch keine Lust mich mit denen zu beschäftigen. Daran gemessen was man so hört scheint Götterdämmerung ziemlich unterirdischer Schrott zu sein, sowohl Gameplaytechnisch als auch Storytechnisch. ArcaniA soll sogar garnicht so schlecht sein, wenn man mal ausklammert dass man damals versucht hat den Fans dieses Machwerk als ein "Gothic" zu verkaufen, was es logischerweise nicht im entferntesten ist. Allerdings gibt es so viele bessere RPGs, die ich noch spielen will dass ich für ArcaniA wahrscheinlich nie die Zeit finden werde.

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Weder noch. Die Spiele sind nicht von PB und ich hab da ehrlich gesagt auch keine Lust mich mit denen zu beschäftigen. Daran gemessen was man so hört scheint Götterdämmerung ziemlich unterirdischer Schrott zu sein, sowohl Gameplaytechnisch als auch Storytechnisch. ArcaniA soll sogar garnicht so schlecht sein, wenn man mal ausklammert dass man damals versucht hat den Fans dieses Machwerk als ein "Gothic" zu verkaufen, was es logischerweise nicht im entferntesten ist. Allerdings gibt es so viele bessere RPGs, die ich noch spielen will dass ich für ArcaniA wahrscheinlich nie die Zeit finden werde.
    GD hatte einige bessere Quests und wenigstens nen roten Faden. Beides fehlte bei G3.

  8. Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Hallo , Fesgadir !
    Wer kennt das nicht : Lass uns Wildschweine jagen gehen ? Nun, ich weiss wo der Spruch abgelassen wird!
    Zu deiner Äusserung : Wer überall Hass wittert.
    Ich selbst habe mich erst vor kurzem registriert, habe aber dennoch schon über 10 Jahre hinweg immer hier im Forum hineingeschaut und gelesen. Teils war es sehr spannend was so die Fans hier kommentieren und sehr oft auch völlig daneben was gesagt wurde, wenn es um Fehlerlösungen ging. Alter, was ich da alles zu Augen bekommen habe. Viel Schwachsinn und dummes Zeug zu Problemlösungen. Wahrlich , niemand weis alles , aber dennoch meinen manche Registrierte sie müssten zu allem was sagen, und wissen herzlich wenig darüber. Viele Leute hier nehmen auch gute und richtige Tipps gar nicht an, weil sie meinen es dennoch besser machen zu können. Das weiss ich aus der Forum-Lektüre über Jahre hinweg. Bei manchen Antworten habe ich gedacht : Was redet der Schwachkopf da ! Null Wissen darüber aber hauptsache was geschrieben. Hier Im Forum geistern Geister die über 30.000 Beiträge formulierten und hat man viel gelesen - so wie ich - Null Inhalt zum Thema. Man kann das alles hier finden , wenn man mal sich Zeit nimmt stundenlang zu lektüren. Wenn ich zb. bei einem Spiel-Bug den Tipp gebe : Das ist ein Bug, den nur die Spielemacher korrigieren und patchen können, und man um weiter spielen zu können einen Cheat anwenden sollen, da höre ich : Das ist keine Hilfe für mich. Nun , der verarscht sich eben selbst.
    Warum sollte man solchen Unbelehrbaren überhaupt etwas sagen. Immer wenn ich was zu Fehlern sagen könnte, frage ich mich selbst . Kommt das an oder rede ich ins Leere hinein. Manchmal denke ich es bleiben zu lassen und tu es auch oft. Auch hier trifft zu, sehr oft und nicht nur bei mir, Undank ist Dein Lohn ! - Hier im Forum ist halt sehr vieles komplett irrational und man wird oft für rein gar nichts von belang kritisiert. Mach Dir also nichts draus und bleibt locker im Gemüt. Nimms auf die leichte Art - und erwarte hier im Forum keinen Tiefsinn der nach Richtigkeit schmecken könnte.
    Einzig wahr bleibt : Lass uns Wildschweine jagen gehen, da haben wir was knuspriges vom Spiess !
    Du sagst es. Ich selber bin auch nicht gerade der Forum-Fan, aber Gothic ist eine Ausnahme. Es ist leider oft so das es im Internet zu Missverständnissen kommt, einfach weil durch die fehlende Mimik und Gestik viele Dinge fehlinterpretiert werden.
    Das ist schade. Ich war hier auch lange als Geist unterwegs, habe nur mitgelesen, und bin sehr gespalten was die Leute angeht. Aber es gibt nun mal einige besonders hilfsbereite und freundliche Leute wie Schatten, oder Tazman-Devil die schon vielen geholfen haben. Und es ist einfach schön wenn man doch ein paar nette Leute hier trifft, und da kann man einige sich als Gardisten aufspielende Miesepeter gerne übersehen. Manche müssen einfach einen auf dicke Buddlerhose machen. Aber das sind auch eher Ausnahmefälle. Und da lassen wir beide uns davon auch nicht verschrecken.

    Wie gesagt. Lass und Wildschweine jagen gehen, und danach Snapper.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    GD hatte einige bessere Quests und wenigstens nen roten Faden. Beides fehlte bei G3.
    Die Quests sind oft ziemlich irre um es mal etwas stärker zu betonen.^^ Töte meine Ehefrau, lass dich von einem Mann vor Frauen verprügeln, bringe vollgek**** Feuernesseln. Naja... Strange, ja. Innovativ? Nö.

    Der rote Faden wäre gut gewesen wenn man ihn denn gescheit umgesetzt hätte. Ich fühlte mich trotzdem recht oft allein gelassen.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  10. Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.108
     
    Atticus ist gerade online
    Gothic 2 DNdR ist für mich der Höhepunkt der Serie. Dicht gefolgt von Teil 1&3, beide großartig. Teil 3 habe ich ab Release durchgesuchtet und das mit knapp 15 fps, minimale Einstellungen auf einer uralt Möhre. Spiele ich auch heut noch gerne.
    Arcania: Gothic 4 von dem ich sogar die CE besitze, wäre ein besseres Spiel gewesen, wenn es nicht krampfhaft Figuren wie Diego oder Lester eingebaut hätte. Aber ob es nun gefällt oder nicht, es gehört zur Gothic Serie, ein ungeliebter Stiefbruder, aber dennoch Teil der Familie.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Ritter Avatar von TheLongestDay
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    1.441
     
    TheLongestDay ist offline
    Irgendwie waren diese Spiele in meinem Kopf sowieso immer getrennt und nicht Teile derselben zusammenhängenden Geschichte. Die Widersprüche zwischen Teil 1 und 2 finde ich leicht zu verzeihen, da auch vieles besser geworden ist, ohne das "gute alte" komplett wegzuwerfen. G3 finde ich im gepatchten Zustand immer noch nicht großartig, aber durchaus unterhaltsam. GD halte ich nach wie vor für einen schlechten Witz. (Soll keine Beleidigung sein, für Leute, denen es doch gefällt, aber GD ist subjektiv möglicherweise das schlechteste Spiel, was ich je am PC spielte.) Arcania hab ich mir bis jetzt einfach gespart, weil es noch genug andere Computerspiele gibt, die man spielen kann.

    Was soll das denn jetzt bringen, über die Kritik am Gameplay, der Fehlerhäufigkeit oder der Story hinaus für alle entscheiden zu wollen, ob es sich um legitime Gothic-Teile handelt?

  12. Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    11
     
    Quade ist offline
    Nun ich habe bisher nur Gothic 1-3 gespielt wobei ich 3 erst nach den ganzen Patches richtig Spielen konnte -kaum bei Lester schon stürzt das Spiel ab - und warte immer noch auf ein Gothic 4

    Selbst die Witcher Serie oder TES kommt meiner Meinung nicht an Gothic ran

    Ich würde mir anstatt Elex einfach einen echten Gothic 4 wünschen - mit dem namen "Gothic 4" wohlgemerkt.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Quade Beitrag anzeigen
    Nun ich habe bisher nur Gothic 1-3 gespielt wobei ich 3 erst nach den ganzen Patches richtig Spielen konnte -kaum bei Lester schon stürzt das Spiel ab - und warte immer noch auf ein Gothic 4

    Selbst die Witcher Serie oder TES kommt meiner Meinung nicht an Gothic ran

    Ich würde mir anstatt Elex einfach einen echten Gothic 4 wünschen - mit dem namen "Gothic 4" wohlgemerkt.
    Witcher ist einfach eine andere Marke mit anderem Hauptaugenmerk. Dort sind mehr Story, Storytelling und die Charaktere wichtig. Dies ist zwar in Gothic auch vorhanden, aber Gothic macht vielmehr aus als nur das.

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Quade Beitrag anzeigen
    warte immer noch auf ein Gothic 4
    Bitte sehr:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Arcani...80%93_Gothic_4

  15. Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    Die haben wohl selbst nicht wirklich an einen Erfolg davon geglaubt. Die Story-Idee mit dem jungen Xardas fand ich aber interessant. Ich hoffe das Gothic nie mehr fortgesetzt wird...
    Ich glaube nicht das die Piranhas ein neues Gothic machen werden. Erst mal kommt Elex. Im Anschluss sehr wahrscheinlich Fortsetzung 2 und 3. Danach wird es vermutlich wieder etwas ganz Neues geben.

    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Weder noch. Die Spiele sind nicht von PB und ich hab da ehrlich gesagt auch keine Lust mich mit denen zu beschäftigen. Daran gemessen was man so hört scheint Götterdämmerung ziemlich unterirdischer Schrott zu sein, sowohl Gameplaytechnisch als auch Storytechnisch. ArcaniA soll sogar garnicht so schlecht sein, wenn man mal ausklammert dass man damals versucht hat den Fans dieses Machwerk als ein "Gothic" zu verkaufen, was es logischerweise nicht im entferntesten ist. Allerdings gibt es so viele bessere RPGs, die ich noch spielen will dass ich für ArcaniA wahrscheinlich nie die Zeit finden werde.
    Immerhin hat der Communitypatch Götterdämmerung in den Bereichen Performance und Content erheblich verbessert. Gameplaytechnisch dürfte sich das nicht mehr vom Hauptspiel groß unterscheiden. Man müßte freilich noch die NPCs und die Story überarbeiten. Dann wäre das Addon für mich akzeptabel.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.243
     
    Eispfötchen ist offline
    Habe bisher Gothic 1-3 gespielt.
    Götterdämmerung und Arcania nicht, weil ich bisher eigentlich immer nur negatives gehört habe und ich skeptisch war (und immer noch bin), weil andere Teams dahinterstehen. Bin aber gerne für positive Resonanz zu diesen Spielen offen.
    Sicher, bei Spielen wie auch Filmen steht ein (mehr oder weniger) großes Team dahinter, mehrere Personen, deren Ideen und Können einfließen. Dennoch bin ich grundsätzlich skeptisch wenn sich da in der Besetzung was ändert.
    Beispiel: Das Harry Potter Theaterstück war auch nicht von der Originalautorin geschrieben sondern nur abgesegnet, weswegen ich es eher als eine Art Fanfiction angesehen habe. Nett mal gelesen zu haben, aber das war es dann auch.
    Sollte ich also mal Götterdämmerung oder Arcania spielen, würde ich das dort vermutlich auch so handhaben.

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Der Titel "Gothic 4" wurde dem Spiel aber wenige Wochen nach Release aberkannt (seitdem bekannt als Arcania: A Gothic Tale), was durch eine offizielle Aussage seitens Michael Rüve dass Arcania nicht mehr kanonisch sei nochmal untermauert wurde.

    edit: Vergiss das mit dem "Gothic Tale". Anscheinend lautet der offizielle nur noch schlicht "Arcania": https://www.gog.com/game/arcania

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
     
    Weltenschmerz ist offline
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Der Titel "Gothic 4" wurde dem Spiel aber wenige Wochen nach Release aberkannt (seitdem bekannt als Arcania: A Gothic Tale), was durch eine offizielle Aussage seitens Michael Rüve dass Arcania nicht mehr kanonisch sei nochmal untermauert wurde.

    edit: Vergiss das mit dem "Gothic Tale". Anscheinend lautet der offizielle nur noch schlicht "Arcania": https://www.gog.com/game/arcania
    Mittelerde Mordors Schatten ist auch nicht kanonisch und trotzdem ist es ein Herr der Ringe Spiel

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Der Titel "Gothic 4" wurde dem Spiel aber wenige Wochen nach Release aberkannt
    der Titel wurde nicht "aberkannt", welche Institution hätte das bitte machen sollen? der Publisher hat irgendwann einfach auf den Zusatz/Untertitel "Gothic 4" verzichtet. rein rechtlich hätte der Publisher aber aufgrund der vertraglichen Absprachen sehr wohl nach wie vor das Recht den Titel als Gothic 4 zu vermarkten.

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.133
     
    Sternchenfarbe ist offline
    Zitat Zitat von Eispfötchen Beitrag anzeigen
    Sollte ich also mal Götterdämmerung oder Arcania spielen, würde ich das dort vermutlich auch so handhaben.
    Machs lieber nicht, sie sind nicht so gut

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide