Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 5 « Erste 12345
Ergebnis 81 bis 96 von 96
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Sehe ich auch so. Spiele lieber einige Mods. Die taugen deutlich mehr. Mein Favorit ist ja Velaya.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen
    Geändert von Fesgadir (27.07.2017 um 12:52 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Eispfötchen
    Registriert seit
    Jul 2017
    Beiträge
    1.245
     
    Eispfötchen ist offline

    Velaya

    Bin grade dabei ... und fast an Bennet verzweifelt. Mal ehrlich, ich kam im Hauptspiel super mit ihm klar, aber hier geht er mir auf den Keks.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Erst will er einen Haufen Gold haben, das ich irgendwie zusammenkratzen muss ... und dann greift er mich auch noch an. Ein Schlag und ich war besiegt, also bzw. Velaya. Und dann hatte ich es beim 3. Versuch geschafft, wollte ihn ausrauben ... "Du dreckige Diebin ... na warte."
    Die umstehenden Söldner fanden es gar nicht lustig, dass ich ihren Kumpel ausrauben wollte. ... Ist das jetzt weil ich eine Frau bin? Beim Helden hat es doch auch keinen gestört, wenn man sich beim Verlierer bedient. Jedenfalls hat es dann doch wieder einige Versuche gebraucht ehe ich ihn wieder zu Boden schickte ... Die Söldner fanden es an sich aber wohl ganz unterhaltsam wie wir gekämpft haben, endlich mal was los.
    Finde das aber gut gemacht. Es gibt viele Unterschiede ... eben weil man eine Frau ist. Es ist verdammt schwer Lehrer zu finden. (einen für Geschick hab ich z.B. immer noch nicht gefunden), man bekommt schwer eine Lehre, wird von oben herab behandelt und alles nur weil man eine Frau ist. Realistisch. Ich glaube ich habe schon fast die 5 Tage für die Goblins überschritten ... mal sehen was da kommt.


    Uhhh.... jetzt war ich offtopic, krieg ich jetzt Haue?
    Mal sehen ... Arcania und Götterdämmerung ... also wenn ich es mal irgendwoher bekommen sollte, dann würde ich es denke ich schon mal spielen. Ich kann es ja wie gesagt als eine Art ... Fanfiction ansehen, wenn es mir nicht so gefällt. ... oder so eine Art ... mögliches Paralleluniversum ... wenn man es genau betrachtet ist das doch sowieso der Fall, oder?
    Die Grade Linie ist, dass der Held in die Barriere geworfen wird, sich dort einem Lager anschließt, in der alten Miene die Minecrawlerkönigin tötet, im Orkfriedhof nach Hinweisen sucht, auf Fokus Suche geht, Xardas sucht und findet, ein Ulumulu bastelt, damit zum Orkdorf und später in den Schläfertempel geht. Den Schläfer besiegt, dann unter Steinen begraben wird, von Xardas dort rausgeholt wird, dann nach Khorinis geht, eine Lehre annimmt, nach Jharkendar und ins Mienental geht und dort die Drachen bezwingt.
    Ob er nun Schatten, Gardist, Feuer-, Wassermagier, Novize, Templer, Bandit und später Söldner und später dann entweder Miliz/ Ritter, Söldner /Drachenjäger oder Novize / Feuermagier wird und ob er halb Khorinis ausraubt, oder doch ein strahlender Held ist, das hängt ja alles von der Spielweise ab. Theoretisch könnte also jeder Durchgang ein Paralleluniversum sein.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Der Titel "Gothic 4" wurde dem Spiel aber wenige Wochen nach Release aberkannt (seitdem bekannt als Arcania: A Gothic Tale), was durch eine offizielle Aussage seitens Michael Rüve dass Arcania nicht mehr kanonisch sei nochmal untermauert wurde.

    edit: Vergiss das mit dem "Gothic Tale". Anscheinend lautet der offizielle nur noch schlicht "Arcania": https://www.gog.com/game/arcania
    Nicht richtig. Das "Gothic 4" wurde nicht innerhalb weniger Wochen gestrichen. Da verstrich mindestens 1 Jahr bis dies geschehen ist.
    Und "Arcania: A Gothic Tale" war ein vorrübergehender Arbeitstitel. Ebenso wie Gothic 4: Genesis und Gothic 4: Arcania. (bei letzterem Titel bin ich selber unsicher, aber ich denke der existierte mal kurz, vor dem Release.)

    Zitat Zitat von Sternchenfarbe Beitrag anzeigen
    Machs lieber nicht, sie sind nicht so gut
    Ach, Götterdämmerung fand ich nicht so schlimm. Und ich habs noch mit den Patches von Trine Games gezockt. GD hat ggü. dem Hauptspiel andere Quests und einen roten Faden.

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Ritter Avatar von Abus Bambus
    Registriert seit
    Nov 2013
    Beiträge
    1.506
     
    Abus Bambus ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Und "Arcania: A Gothic Tale" war ein vorrübergehender Arbeitstitel. Ebenso wie Gothic 4: Genesis und Gothic 4: Arcania. (bei letzterem Titel bin ich selber unsicher, aber ich denke der existierte mal kurz, vor dem Release.)
    Ja, habe ich dann auch gemerkt, daher mein edit.

    Und beim Zeitraum kann man sich ja mal vertun, meine Güte. Das war jetzt nicht gerade eine Erinnerung von besonders hoher Priorität.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Zitat Zitat von Abus Bambus Beitrag anzeigen
    Ja, habe ich dann auch gemerkt, daher mein edit.

    Und beim Zeitraum kann man sich ja mal vertun, meine Güte. Das war jetzt nicht gerade eine Erinnerung von besonders hoher Priorität.
    Ah den Edit habe ich übersehen. Ich meinte meinen Post auch nicht böse dir ggü., sondern wollte es nur allg. richtig stellen.

    Man merkt dann auch irgendwie wie lange man hier schon dabei ist. Denn von 2007 bis 2010 wurde viel über Gothic 4 im Vorfeld der Veröffentlichung diskutiert.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
     
    Forenperser ist offline
    Warum sich über Schrott aufregen?

    Macht es so wie der Großteil der Leute damals und ignoriert es einfach (Jowood und Spellbound sind ja damals nicht umsonst daran pleite gegangen, auch wenn Jowood kurz nach Release ja noch großspurig verkündet hat mit den Verkaufszahlen sehr zufrieden zu seien und bewusst ArcaniA nicht wie Gothic gemacht zu haben weil es sich ja dann so viel besser verkauft, lol).

    Und die Aussage "Wenn man es nicht als Gothic betrachtet ist es eigentlich ganz gut" verstehe ich auch fast 7 Jahre nach Release nicht.
    Nein, auch wenn man es nicht als Gothic ansieht ist es ganz und gar nicht gut. Es ist bestenfalls, bestenfalls absolut mittelmäßig.

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Warum sich über Schrott aufregen?

    Macht es so wie der Großteil der Leute damals und ignoriert es einfach (Jowood und Spellbound sind ja damals nicht umsonst daran pleite gegangen
    na ja, etwas komplexer ist die Geschichte um die Pleite von Jowood schon, das war eher die Summe von jahrelangem Missmanagement und unternehmerischen Fehlentscheidungen (auch wenn diese simple Sicht der Dinge aus Fanboysicht natürlich die schönere ist... ) .

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
     
    Forenperser ist offline
    Ich habe ja nicht gesagt dass Jowood NUR wegen ArcaniA pleite gegangen ist, aber es war quasi der Sargnagel.
    In jedem Fall waren die Verkaufszahlen offensichtlich nicht gut gewesen.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Der Leichenteich
    Beiträge
    13.907
     
    Leichenteich ist offline
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Diesen überaus tiefsinnigen Spruch hast du bestimmt auf einem Glückskekszettel gelesen.
    Zitat Zitat von Don-Esteban Beitrag anzeigen
    Hallo Fesgadir,

    wenn du alles nach G3 so abgrundtief und leidenschaftlich hasst, empfehle ich dir, auf deiner eigenen Gothic-Fanseite diese Spiele nicht mit zu behandeln.

    Schönen Tag noch.
    ..muss aber übrigens selbst auch sagen, dass das ziemlich unter der Gürtellinie ist...und vorallem ohne weiteren Grund. Wie alt bist du? 12?

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Wie alt bist du? 12?
    dann hätte er es geschafft sich 4 Jahre vor seiner Geburt zu registrieren... beachtlich!

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.519
     
    Forenperser ist offline
    Ich fand das jetzt auch nicht sonderlich unter der Gürtellinie muss ich sagen.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
     
    Dodo1610 ist offline

    Musste raus

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Warum sich über Schrott aufregen?

    Und die Aussage "Wenn man es nicht als Gothic betrachtet ist es eigentlich ganz gut" verstehe ich auch fast 7 Jahre nach Release nicht.
    Nein, auch wenn man es nicht als Gothic ansieht ist es ganz und gar nicht gut. Es ist bestenfalls, bestenfalls absolut mittelmäßig.
    Ich hab das schon damals bei Erscheinen von Acarnia nicht verstanden, es ist einfach ein unterdurchschnittliches Spiel.
    Die Story ist Schrott und ignoriert die Lore der besherigen Spiele vollkommen.
    Es ist ein Hack und Slay in dem das kämpfen keinen Spaß macht weil es zu einfach ist und damit die Spannung auf.
    Die Dialoge sind unglaublich schlecht geschrieben, so schlecht dass ich aufhören musste es zu spielen nach 1h weil es mich aggressiv gemacht hat. So dumme Dialoge kennt man sonst nur aus der Bravo Fotostory.
    Ich könnte ewig so weiter machen aber es ist glücklicherweise egal, das alle beteiligten für ihren Versuch aus Gothic ein Spiel für den ominösen Call of Duty Markt zu machen krachend gescheitert sind.
    Wer sagt dass Acarnia gut ist, tut mir echt leid denn es zeigt dass diese Leute einfach viel zu niedrige Ansprüche haben. Sind wohl die selben die Spiele 7/10 Wertungen geben mit der Begründung "es ist solide" oder schlimmer " es ist kein schlechtes Spiel".
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.256
     
    Strontzine ist offline
    Liebe Fan-Gemeinde !
    Regt euch doch hier alle nicht so sehr über "ARCANIA" auf. Positiv wie Negativ!
    Das es hier zum Verkauf angeboten wird ist ein Skandal! Hätte man es nie mit dem Untertitel "Gothic 4 " bezeichnet - niemand würde hier darüber so oder so diskutieren. Unterscheidet doch mal. Redet hier jemand über das Spiel "Silverfall" ? Nein, niemand. Also nehmt es auch so mit "ARCANIA". Da ist sogar Gothic 3 vielfach besser als dieser Murks. Oder nehmt "Venetica", das ist auch besser. Darüber wird hier aber nichts gesagt - stattdessen immer wieder "AR (sch) ...".

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Aronir
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    908
     
    Aronir ist offline
    Wie bereits gesagt gehört die Arcania-Rubrik meiner Meinung nach nicht zu World of Gothic.Doch darüber sollten sich lieber die Admins den Kopf zerbrechen.Die Entscheidung liegt bei denen.


  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Aronir Beitrag anzeigen
    Wie bereits gesagt gehört die Arcania-Rubrik meiner Meinung nach nicht zu World of Gothic.Doch darüber sollten sich lieber die Admins den Kopf zerbrechen.Die Entscheidung liegt bei denen.
    so sieht's aus. Arcania ist halt sozusagen aus "historischen" Gründen im WoG weil es anfangs ja als Gothic 4 vermarktet wurde. sollen sie jetzt das Forum löschen nur weil ein paar beleidigte Gothic Hardcore-Fans sich durch die bloße Anwesenheit des Forums auf den Schlips getreten fühlen? wen es stört der kann es doch einfach ignorieren.

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aggressiver Mais
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    2.119
     
    Aggressiver Mais ist offline
    Puh, ich persönlich kann damit leben das Arcania hier seperat als (totes) Forum geführt wird. Ignoriert den Dreck einfach, und gut ists

    Allerdings will ich doch hoffen dass Gothicfans im Jahre 2017 sich endlich bewusst sind, dass Arcania ein grässliches Gothic war (Genauso behandle ich es. Als Gothic. Schliesslich wollte Jowood mit Ihren Spiel-Charakteren und der Story an die Reihe anknüpfen, weshalb das Spiel auch die volle Beurteilung abbekommt).
    [Bild: 5fslducr.jpg]
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan. ~Jünger des Xardas

Seite 5 von 5 « Erste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide