|
-
Wer ist Karl Ranseier?
Keine Ahnung, wer war das?
-
Ich weiß es auch nicht. Ich hab das erste Mal von dem gehört weil es die beiden Threads hier gab. Ich kann den irgendwie nicht einordnen. Ist aber bestimmt irgendein WoP Insider oder so...
-
Eine fiktive Figur aus RTL Samstag Nacht. Das lief, wie der Name schon sagt, Anfang der '90ziger auf RTL.
-
-
Danke für die Aufklärung.
-
Bildungslücke!! 
Okay, man merkt, dass man alt wird, wenn die besten Kultgags nicht mehr bekannt sind.
Ich find es übrigens schade, dass die Threads geschlossen wurden. Man hätte dort schön weitere Ranseier-Texte sammeln können. [Bild: 22.gif]
-
 Faszinierend!
 Zitat von Tesri
Bildungslücke!!
Okay, man merkt, dass man alt wird, wenn die besten Kultgags nicht mehr bekannt sind.
Ich find es übrigens schade, dass die Threads geschlossen wurden. Man hätte dort schön weitere Ranseier-Texte sammeln können. [Bild: 22.gif]
Ein Kultgag war das vielleicht mal vor mehr als zwanzig Jahren.
-
Aber dafür wirklich ein absolut gelungender smiloDon. Das ist ja nun wirklich zumindest für die Älteren hier eine schöne Erinnerung (Danke an Ice dafür ), sofern man Samstag Nacht mochte ...
-
-
--> http://www.dailymotion.com/video/xp8...er-ist-tot_fun
Wer bereits bei seiner Ankündigung solche Begeisterungsstürme erhielt, hat es einfach nicht verdient, so lieblos abgewürgt zu werden. 
Ich würde auch nicht behaupten, dass er heute nicht mehr witzig wäre. Er wird in Texten, Pics und kreativen Schmieden noch immer gern herangezogen. Ich finde das Ranseier-Konzept schön zeitlos. 
[Bild: KarlRanseier.jpg]
-
 Zitat von smiloDon
Ein Kultgag war das vielleicht mal vor mehr als zwanzig Jahren.
Da magst du recht haben, doch wie man sieht kennen viele die Sendung gar nicht und somit ist es wieder was neues.
-
@Tesri- Danke! 
Allein der Satz sorgt bei mir für einen Instant-Lachflash. Immer noch nach so langer Zeit.
-
Nicht abwertend gemeint:
Besteht der Witz allein darin, dass man ihn herhielt für mehr oder weniger große Erfindungen, ihm nachsagte, dass er der Erfinder sei aber andere sich damit schmückten?
-
 Zitat von Tesri
--> http://www.dailymotion.com/video/xp8...er-ist-tot_fun
Wer bereits bei seiner Ankündigung solche Begeisterungsstürme erhielt, hat es einfach nicht verdient, so lieblos abgewürgt zu werden.
Ich würde auch nicht behaupten, dass er heute nicht mehr witzig wäre. Er wird in Texten, Pics und kreativen Schmieden noch immer gern herangezogen. Ich finde das Ranseier-Konzept schön zeitlos.
[Bild: KarlRanseier.jpg]
zeitlos triffts .... nein Bauer, ich denke auch die Beschreibung der Arten des Ablebens wie in dem von Tesri gebrachten Beispiel haben so einen gewissen Charme gehabt und die Dauerbeständigkeit, da es jede Woche auf Neuem Bestandteil der Sendung war ... Man muss sich halt auch mal in die Zeit von damals reinversezten. Samstag Nacht war einfach eine andere Art von Humor, als es sie damals gab. Das war sozusagen der Anfang der heutigen Comedy Szene ....
Gab da noch so viel tolle andere Sachen, wie z.B. den Märchenman. Und noch heute muss ich schmuzeln, wenn ich daran denken muss, wie man ein Hanghuhn fängt
Geändert von RaNon (20.06.2017 um 11:34 Uhr)
-
-
 Faszinierend!
 Zitat von Tesri
Ihr könnt hier gerne in Erinnerungen schwelgen. Ich habe nur keine Lust, dass hier Eismann den gefühlt 101.Ranseier-Thread aufmacht und vollspamt.
-
 Zitat von RaNon
Gab da noch so viel tolle andere Sachen, wie z.B. den Märchenman. Und noch heute muss ich schmuzeln, wenn ich daran denken muss, wie man ein Hanghuhn fängt 
Da gab es noch vieles mehr. Zwei Stühle, eine Meinung. Oder wars andersrum. Zwei Meinungen, ein Stuhl? Ist schon lange her. Zu lange.
-
 Faszinierend!
 Zitat von Dunkler Fürst
Da gab es noch vieles mehr. Zwei Stühle, eine Meinung. Oder wars andersrum. Zwei Meinungen, ein Stuhl? Ist schon lange her. Zu lange.
Auf YouTube findet sich doch bestimmt noch die eine oder andere Folge zu nachschauen.
-
 Zitat von smiloDon
Auf YouTube findet sich doch bestimmt noch die eine oder andere Folge zu nachschauen.
You tube hat alles. (fast)
[Video]
-
 Zitat von smiloDon
Ihr könnt hier gerne in Erinnerungen schwelgen. Ich habe nur keine Lust, dass hier Eismann den gefühlt 101.Ranseier-Thread aufmacht und vollspamt.
Das ist nett Und das 2. finde ich nachvollziehbar.