Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    4
     
    Abahachi123 ist offline

    Bruno hat keine Gesprächsoption

    Huhu!

    Ich spiele seit einiger Zeit Odyssee und bin circa bei der Hälfte des zweiten Kapitels bei der Quest "Der Stammler".
    Ich habe alle nötigen Dinge für die Quest erledigt und muss nur noch Bruno bescheid geben, dass der Fluch auf dem Friedhof beendet ist. Jedoch hat dieser keine Gesprächsoption dafür. Soweit habe ich alles Nötige für die Quest gemacht, ebenfalls habe ich auch alle Vorquests und Nebenquest bis zu diesem Zeitpunkt des Spiels gemacht, um dies auszuschließen.
    Was könnte ich tun, damit Bruno die nötige Gesprächsoption bekommt? Ich würde gerne weiterspielen, da ich die Mod echt klasse finde.
    Falls noch weitere Daten notwendig sind, einfach bescheid geben.

    MfG

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Abahachi123 Beitrag anzeigen
    Huhu!

    Ich spiele seit einiger Zeit Odyssee und bin circa bei der Hälfte des zweiten Kapitels bei der Quest "Der Stammler".
    Ich habe alle nötigen Dinge für die Quest erledigt und muss nur noch Bruno bescheid geben, dass der Fluch auf dem Friedhof beendet ist. Jedoch hat dieser keine Gesprächsoption dafür. Soweit habe ich alles Nötige für die Quest gemacht, ebenfalls habe ich auch alle Vorquests und Nebenquest bis zu diesem Zeitpunkt des Spiels gemacht, um dies auszuschließen.
    Was könnte ich tun, damit Bruno die nötige Gesprächsoption bekommt? Ich würde gerne weiterspielen, da ich die Mod echt klasse finde.
    Falls noch weitere Daten notwendig sind, einfach bescheid geben.

    MfG
    Abraxas ist also erledigt und der Stammler wurde hierüber informiert und ist verschwunden? Dann sollte Bruno eigentlich was sagen. Vielleicht ist er wegen irgendetwas sauer? Dann solltest du eine Vergessenspruchrolle bei ihm anwenden.

    Ansonsten setze im GVE Tool, die Bedingung "StammlerErloest" auf "1". Sprich danach Bruno nochmal an. Das Tool bekomst du hier: https://www.worldofgothic.de/dl/download_388.htm

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    4
     
    Abahachi123 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Abraxas ist also erledigt und der Stammler wurde hierüber informiert und ist verschwunden? Dann sollte Bruno eigentlich was sagen. Vielleicht ist er wegen irgendetwas sauer? Dann solltest du eine Vergessenspruchrolle bei ihm anwenden.
    Ist soweit alles erledigt, dem Stammler habe ich ebenfalls bescheid gegeben. Das mit der Vergessensschriftrolle ist ein guter Tipp, aber war leider nicht die Lösung. Das hatte bei mir mal in Gothic 2 funktioniert. ^^

    Edit: Im GVE Tool habe ich die 1 da stehen, hier ein Screenshot, trotzdem hat Bruno keine Gesprächsoption: https://puu.sh/wms6V/aeff98b8d7.png

    Danke aber auf jeden Fall für die schnelle Hilfe.
    Geändert von Abahachi123 (17.06.2017 um 09:16 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Abahachi123 Beitrag anzeigen
    Ist soweit alles erledigt, dem Stammler habe ich ebenfalls bescheid gegeben. Das mit der Vergessensschriftrolle ist ein guter Tipp, aber war leider nicht die Lösung. Das hatte bei mir mal in Gothic 2 funktioniert. ^^

    Edit: Im GVE Tool habe ich die 1 da stehen, hier ein Screenshot, trotzdem hat Bruno keine Gesprächsoption: https://puu.sh/wms6V/aeff98b8d7.png

    Danke aber auf jeden Fall für die schnelle Hilfe.
    Seltsam. Steht denn die Bedingung "DIA_Pal_3_Bruno_SchluesselBibliothek" auf "1"? Außerdem muss natürlich die Quest laufen. Oder hattest du diese bereits beim Barkeeper abgeschlossen? Dann kommt bei Bruno natürlich nichts mehr.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    4
     
    Abahachi123 ist offline
    Alles was mit DIA_ anfängt kann ich nicht ändern, ist das normal? Das steht bei mir auf 0.

    Gibt es denn eine Möglichkeit, dass ich die Quest "Der Stammler" von vorne beginnen kann? Ich finde leider keine, die auf den Namen zutrifft.

    Der Barkeeper sagt soweit auch nix. Kann bei ihm nichts abgeben oder ähnliches. Die Quest selber ist aber aktiv.
    Geändert von Abahachi123 (17.06.2017 um 09:54 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Abahachi123 Beitrag anzeigen
    Alles was mit DIA_ anfängt kann ich nicht ändern, ist das normal? Das steht bei mir auf 0.

    Gibt es denn eine Möglichkeit, dass ich die Quest "Der Stammler" von vorne beginnen kann? Ich finde leider keine, die auf den Namen zutrifft.

    Der Barkeeper sagt soweit auch nix. Kann bei ihm nichts abgeben oder ähnliches. Die Quest selber ist aber aktiv.
    Wozu neu beginnen? Du kannst die Quest beenden, indem du die Bedingung "MIS_FluchFriedhof" auf "2" setzt.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    4
     
    Abahachi123 ist offline
    Zitat Zitat von blackpirate Beitrag anzeigen
    Wozu neu beginnen? Du kannst die Quest beenden, indem du die Bedingung "MIS_FluchFriedhof" auf "2" setzt.
    Das hat geklappt, super, das freut mich!
    Kann weiterspielen. Danke auf jeden Fall für die schnelle Hilfe, da macht die Mod doch gleich doppelt Spaß.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    OdysseeModTeam Avatar von blackpirate
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Jharkendar
    Beiträge
    20.018
     
    blackpirate ist offline
    Zitat Zitat von Abahachi123 Beitrag anzeigen
    Das hat geklappt, super, das freut mich!
    Kann weiterspielen. Danke auf jeden Fall für die schnelle Hilfe, da macht die Mod doch gleich doppelt Spaß.
    Dann weiterhin viel Spaß noch mit der Mod.

    Der Krieg gegen die Orks schien verloren, - da machte sich eine Gruppe von Paladinen auf die Welt zu retten:
    ODYSSEE - IM AUFTRAG DES KÖNIGS



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide