Erstes Gameplay-Video des Nachfolgers des Hits von 2018.
Sieht echt super aus, ich hoffe dass das fertige Spiel dann auch wirklich mindestens so gut aussieht und mit 60FPS auf der PS5 läuft. Nach Miles Morales auf der PS5 möchte ich nicht mehr zu den 30FPS zurück, die noch zu PS4 Zeiten galten.

Im Video sieht man ja direkt zu Anfang, dass Spider-Man den Venom Suit trägt. Deshalb vermute ich, dass die Szenen schon im fortgeschrittenem Verlauf der Story spielen. Die Schulterpolster finde ich etwas zu dick aufgetragen, aber ansonsten sieht der Anzug super aus. Nur dass die Augen nicht animiert sind empfinde ich als Schnitzer. Gerade bei dem Anzug sollte das drin sein.

Was wir auch schon wissen ist, dass wir im Spielverlauf zwischen Peter und Miles wechseln. So was mag ich überhaupt nicht, fand ich schon bei GTA 5 doof. Ich konzentriere mich lieber auf eine Hauptfigur. Hoffentlich werden die Passagen mit MJ aus dem ersten Teil nicht wieder mit eingebaut.

Bekannt sind durch das Video auch schon 3 der Antagonisten. Die Echse aka Dr. Curt Connors, Kraven der Jäger und natürlich Venom, auch wenn Letzterer so nicht gezeigt wurde. Aber nach dem Ende von Teil 1 wissen wir ja, dass Harry Osborn mit dem Venom Symbionten verbunden war. Ob es Carnage auch mit in Spiel schafft? Oder ob doch Eddie Brock zu Venom wird?
Ich hoffe doch sehr, dass die Bosskämpfe abwechslunsreicher werden.

Das Gameplay scheinbt ziemlich dem des Vorgängers zu entsprechen, nur dass man neue Fähigkeiten bekommt. Einerseits natürlich durch den Symbionten-Anzug, aber auch Miles hat neue Gadtges gezeigt. Hoffentlich gibt es bessere Nebenaktivitäten, das war dann doch sehr schnell das Gleiche, auch wenn ich die Rucksäcke geren eingesammelt habe um die Eastereggs zu sehen.