Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 81

Spider Man PS4

  1. #21 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.094
    Insomniacs Spider Man fährt international sehr gute bis ausgezeichnete Bewertungen ein.
    Ich kann nur hoffen, dass mir das Spiel morgen pünktlich geliefert wird.
    Atticus ist offline

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Nachdem meine Vorbestellung "verschoben" wurde (angeblich wegen Sony Europa, ist klar) und ich die storniert hatte habe ich mir das Spiel heute im Müller gekauft.

    Es war mit 65EUR angegeben aber zahlen musste ich nur 60EUR, da gab es noch Rabatt.


    Ich habe ein wenig reingespielt und bisher macht es viel Spaß, es sieht toll aus und die Kämpfe gehen nach paarmal "üben" gut rein
    10203040 ist offline

  3. #23 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.122
    Bei Saturn/Media Markt gibt es eine PS4 Pro mit Spider Man für 395,-; bei real für 389,-

    Da ich wegen fehlender/unpassender Bundles immer noch keine PS4 habe, sollte ich da mal zuschlagen?
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von 10203040
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    19.326
    Ist kein "Super Preis", ist eher okay. Wenn du noch ein zwei Monate warten kannst (black Friday z.B.) würde ich warten, wenn nicht dann halt jetzt kaufen
    10203040 ist offline

  5. #25 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.094
    Mein Ersteindruck nach ein paar Stunden Spielzeit:

    Man kann wohl mit Fug und Recht behaupten, dass Insomniac das wohl beste Spider-Man Spiel geschaffen hat. Obwohl ich mit den Vorgängern wie Ultimate Spider-Man, Spider-Man 2 und Amazing Spider-Man 1 und 2 viel Spaß hatte, macht die neueste Version einfach den rundesten und durchdachtesten Eindruck.

    Zum einen sieht das Spiel einfach Spitze aus. Die Welt ist recht groß und extrem lebendig. In Manhatten ist der Verkehr dicht, ebenso wie der Fußverkehr, der auf Spidey reagiert. Wenn man am Bürgersteig steht, bleiben die Passanten stehen, deuten auf einen und machen Fotos oder lassen Sprüche vom Stapel. Einmal konnte ich mit einem Passanten interagieren und ein Selfie schießen. Ein kleines nettes Detail.
    Die Häuser sehen meistens abwechslungsreich aus, man hat nicht wie in den Vorgängern das Gefühl an einer ewig gleichen Kulisse vorbeizuschwingen. Allerdings lassen die Gesichterr von NPCs oftmals zu wünschen übrig. Wichtige Figuren sind detalliert, alle anderen....naja, kann man noch akzeptieren.
    Am besten sieht das Spiel am Ingame-Tag aus. Nachts habe ich den Eindruck, dass Texturen etwas verwischen.

    Zum Gameplay: Es funktioniert fast einwandfrei. Das Schwingen macht unglaublich viel Spaß. Nach kurzer Zeit spurtet man elegant durch die Häuserschluchten und durch diverse Skills klappt es noch viel besser. Es seiht einfach verdammt gut aus, auch dank sehr guten und flüssigen Animationen.
    Das Kampfsystem ist sehr gut geworden. Es ist stark an die Batman-Spiele angelegt, meiner Meinung nach sogar etwas anspruchsvoller. Spidey teilt nicht nur mit den Fäusten aus, sondern hat einige Gadgets- meist Netz-Geräte- die sich nach etwas Übung gut einsetzen lassen. Aber auch für Spieler die heimlich vorgehen wollen gibt es genug Möglichkeiten. Man nutz Gadgets oder die Umgebung gegen den Feind, attackiert sie von oben oder spinnt sie heimlich ein. Die Gegner sind zumindest auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad sehr fordernd. Selbst Standard Gegner teilen recht heftig aus. Button-Mashing bringt einen nicht weit.


    Zur Story kann ich jetzt noch nicht so viel sagen, aber die ganze Welt hebt sich sehr schön vom MCU oder den aktuellen Comics ab. Die Schurken, die ich bis jetzt gesehen habe, sind nicht einfach Nebenwerk, die einfach eingebaut wurden um vorzukommen, sondern sind sinnvoll in die Geschichte eingebunden. Es kam sogar ein Charakter vor, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Gut eingbunden ist außerdem das Privatleben von Peter Parker. In den meisten Spielen ging es Primär um Spider-Man und PP wurde Stiefmütterlich behandelt. In diesem Spiel wird sein Privatleben sinnvoll in die Geschichte eingebunden.

    Zu den Nebentätigkeiten: Anfangs hatte ich Angst, dass sich Nebenaufgaben stumpf wiederholen würden und schnell keinen Spaß mehr machen. Ist mir zum Glück bis jetzt noch nicht passiert. Neben Verbrechensbekämpfung gibt es noch einige andere Aufgaben zu erledigen, die sich sinnvoll in die Welt von Spider-Man einfügen. Bis jetzt hatte ich noch nicht das Gefühl überflüssige Aufgaben erledigen zu müssen.
    Sehr schön finde ich, dass es bis jetzt nur eine Art von Sammelaufgaben gibt. Und zwar sind überall in der Welt alte Rucksäcke von Spidey versteckt. Das schöne ist, dass man mit jedem Rucksack eine kleine Anekdote aus Peters Leben bekommt.


    Alle Elemente im Spiel bilden ein großes Ganzes und machen die Welt unglaublich lebendig. Aber es gibt auch ein paar kleine Wehrmutstropfen:

    -Fehlende Übersetzungen: Es kam schon mehrfach vor, dass mich NPCs auf englisch angesprochen haben. Was soll das? Wenn das Spiel schon auf deutsch erscheint, sollte auch alles auf deutsch sein. Mit englischen Textenauf Werbebannern im Spiel komme ich klar, aber wenn mich NPCs mal auf deutsch und dann mal auf Englisch anreden, stört das sehr.
    -Die Kamera in Kämpfen: Manchmal verhakt sich die Kamera in egen Räumen und die Übersicht geht flöten.
    -Bevor ich das Spiel spielen konnte, musste ich noch 43Gb Daten herunterladen. Das hat genervt. Sehr sogar.

    Das sind erstmal alle negativen Dinge. Bestimmt habe ich was vergessen, das werde ich aber bei Gelegenheit nachtragen.

    Ich hoffe ihr könnt mit meinem Ersteindruck was anfangen. Ich geh jetzt erst mal weiterspielen
    Atticus ist offline

  6. #26 Zitieren
    Knight Avatar von Whyzky
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Saarland, Saarbrücken
    Beiträge
    1.387
    Gerade die Kampagne beendet und holla, war das als großer Fan, aber auch kritischer Spieler ein Heidenspaß. Definitiv die beste Spidermanspielerfahrung, die ich jemals hatte (wenn auch nicht die beste Superheldenerfahrung *Arkham*). Vielleicht schreibe ich später noch ein evaluierteres Fazit, aber abgesehen von der lahmen deutschen Sprachausgabe und den etwas mauen Nebenquests gibt es nichts an dem Spiel auszusetzen. Eine Liebeserklärung an alle Spidey-Fans da draußen.
    Whyzky ist offline

  7. #27 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    -Bevor ich das Spiel spielen konnte, musste ich noch 43Gb Daten herunterladen. Das hat genervt. Sehr sogar.
    GENAU das nervt mich auch grade
    Sonst muss man ja immer bei allen anderen Spielen erstmal nur 'nen kleinen Teil laden und kann es dann wenigstens schonmal starten und den Anfang etwas zocken ... hier nicht ... und so muss ich jetzt noch grob weitere 2-3 Stunden warten bis es endlich spielbar ist (hab jetzt grob die Hälfte runtergeladen)
    Riot23 ist offline

  8. #28 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.140
    Wenn jemand von euch das Spiel günstig verkauft, einfach mal melden.
    Ich kann es mir wohl von einem Arbeitskollegen ausleihen, aber wann das sein wird, ist ungewiss... da ich diesen Monat eigentlich noch FIFA 19 packen wollte und mich kurioserweise AC: Odyseey angefangen hat zu reizen... wird es eng!
    Defc ist offline

  9. #29 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.094
    Hab das Spiel eben Storytechnisch durchgespielt. Mit der Story bin ich im Großen und Ganzen zufrieden. Kein Meilenstein, aber auf selbem Niveau wie die besseren Comic-Storys. Gerade das Ende war gut gemacht.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    So geil, dass man am Ende noch den Venom Symbionten sieht. Ich habe schon Bock auf den Nachfolger. Bei dem grünen Licht im Tank dachte ich erst an die Kobold-Rüstung, aber das ist ja noch besser.


    Enttäuschend waren leider alle Bosskämpfe. Sehen gut aus und spielen sich gut, sind aber nicht im geringsten fordernd. Ich spiele auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und bin bei Bossen nie und im gesammten Spiel vielleicht 3 mal gestorben.
    Schön aber, dass es abseits der Hauptschurken noch andere bekannte Gesichter gibt. Nur andere Helden habe ich bis jetzt nicht gesehen, nicht mal als Easteregg. Dafür aber die Wohnstätten von Black Panther, Doktor Strange, den Avengers und Daredevil.
    Bei den ganzen freischaltbaren Anzügen war leider keins von meinen Lieblingen dabei. Weder der Venom- noch der Superior-Anzug.

    Jeder der was mit Spider-Man anfangen kann und eine PS4 besitzt, sollte sich das Spiel zulegen. 8,5/10
    Atticus ist offline

  10. #30 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Ja, ist nett ^^ Kannte vorher kein Spidermanspiel, nur die Batman Dinger und sie sind Exakt dieselben (Selbst das Werkzeug Rad) aber man erwähnte schon das Arkham erst von Spiderman klaute, und nun Spiderman wieder von Batman

    Bin jetzt irgendwo in der Story und es gibt keinerlei Bosskämpfe. Okay es gibt einen am Anfang (sehr generisch) und dann einen bei einem Bankraub (nett) aber jetzt sicher nach 20 Missionen keinerlei Bosskämpfe. Nur verfolgen schleichen, Gangster bekämpfen, Gangster bekämpfen, Gangster bekämpfen.

    Die Boss-Frequenz hätte man ändern sollen, ansonsten würdiges Batman Spiel, wenn auch nichts wirklich herraussticht außer das schöne Schwingen
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  11. #31 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.094
    Bosskämpfe gibt es schon ein paar. Leider gehören die zu den Schwächen des Spiels wie ich zugeben muss.
    Atticus ist offline

  12. #32 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Bosskämpfe gibt es schon ein paar. Leider gehören die zu den Schwächen des Spiels wie ich zugeben muss.
    Ja aber es sollten nicht innerhalb der ersten 10 Missionen 2 Bosskämpfe geben und dann 20 Missionen lang keinen, so meine ich das ^^ Geht mir nicht um die Mechanik, geht mir um die Staffelung
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  13. #33 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.094
    Eben die Platin-Trophäe freigespielt.
    Atticus ist offline

  14. #34 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Schade, die Macher hatten sich (klugerweise) an den Arkham spielen Orientiert und hatten vieles gut hinbekommen, aber auch einige Patzer auf Hohem Niveau

    + Schwingen macht irre Spaß

    + Kämpfe sind nach kurzer Gewöhnung unterhaltsam und weitaus Variantenreicher als beim dunklen Ritter

    + Nette Story, kein "Uh ich bin eben von einer Spinne gebissen worden" Quark, man spielt auch hier wie Arkham halbwegs mit etablierter Welt/Held


    - Schleichmissionen. Sind. Alle . Scheiße. Es wäre vielleicht nicht so tragisch wenn es nicht über 2 (ÜBER ZWEI) Missionen davon geben würde und nicht alle Try and Error wären, aber es gibt sicher 7 oder 8 davon, was minimum schon 5 zuviele sind. Fürch.Ter.Lich.

    - Bosskämpfe. Es gibt einen zum Auftakt, dann 5 Missionen später einen........ und dann 20 Missionen lang keinen! Und dann kommen alle Bosse auf einmal! Und die Bosskämpfe sind nichtmal interesssant oder kreativ sondern nur mau, der finale ist schön inszeniert aber spielerisch meilenweit dem Konkurrenten im dunklen Cape unterlegen

    - Nebenquests sind meistens generisch und sehr beliebig: Sammel dies, verdrische Handlanger, Zeitrennen. Das mit Taskmaster war ganz nett gedacht aber auch etwas Halbgar, Tauben, Türme und Rucksäcke waren halt "anwesend" Auch die Black Cat Nebenmission hatte eine enttäuschende Auflösung



    Ich hoffe aber einfach auf einen besseren Teil 2
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  15. #35 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.094
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Schade, die Macher hatten sich (klugerweise) an den Arkham spielen Orientiert und hatten vieles gut hinbekommen, aber auch einige Patzer auf Hohem Niveau

    + Schwingen macht irre Spaß

    + Kämpfe sind nach kurzer Gewöhnung unterhaltsam und weitaus Variantenreicher als beim dunklen Ritter

    + Nette Story, kein "Uh ich bin eben von einer Spinne gebissen worden" Quark, man spielt auch hier wie Arkham halbwegs mit etablierter Welt/Held


    - Schleichmissionen. Sind. Alle . Scheiße. Es wäre vielleicht nicht so tragisch wenn es nicht über 2 (ÜBER ZWEI) Missionen davon geben würde und nicht alle Try and Error wären, aber es gibt sicher 7 oder 8 davon, was minimum schon 5 zuviele sind. Fürch.Ter.Lich.

    - Bosskämpfe. Es gibt einen zum Auftakt, dann 5 Missionen später einen........ und dann 20 Missionen lang keinen! Und dann kommen alle Bosse auf einmal! Und die Bosskämpfe sind nichtmal interesssant oder kreativ sondern nur mau, der finale ist schön inszeniert aber spielerisch meilenweit dem Konkurrenten im dunklen Cape unterlegen

    - Nebenquests sind meistens generisch und sehr beliebig: Sammel dies, verdrische Handlanger, Zeitrennen. Das mit Taskmaster war ganz nett gedacht aber auch etwas Halbgar, Tauben, Türme und Rucksäcke waren halt "anwesend" Auch die Black Cat Nebenmission hatte eine enttäuschende Auflösung



    Ich hoffe aber einfach auf einen besseren Teil 2
    Teil 2 wird es vermutlich nicht geben, aber in den nächsten drei Monaten erscheint pro Monat jeweils ein DLC, der wohl auch die Story voranbringen wird.
    Atticus ist offline

  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Teil 2 wird es vermutlich nicht geben, aber in den nächsten drei Monaten erscheint pro Monat jeweils ein DLC, der wohl auch die Story voranbringen wird.
    Story voranbringen? Das klingt für mich gerade so, als wäre die Story des Spiels nicht abgeschlossen, und man darf nun monatlich Geld zahlen, um das Ende sehen zu können
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  17. #37 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.094
    Zitat Zitat von FlashX Beitrag anzeigen
    Story voranbringen? Das klingt für mich gerade so, als wäre die Story des Spiels nicht abgeschlossen, und man darf nun monatlich Geld zahlen, um das Ende sehen zu können
    Hast du das Spiel gespielt? Das Hauptspiel hat eine runde Geschichte, aber am Ende gibt es wie im MCU bnoch einen Abspann als Fortsetzungsköder.
    Und dies wird dann wohl in den DLCs fortgesetzt, denn ein zweiter Teil ist noch nicht mal geplant.
    Außerdem kann man das mit dem monatlich zahlen dann genausogut auf jeden DLC in anderen Spielen beziehen. Skyrim, Fallout etc.
    Atticus ist offline

  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Das Spiel muss sich irgendwie gefallen lassen, mit den Batman Spielen verglichen zu werden. Aber haben die Batman Games nicht schlicht diese dunklen Karten dazu genutzt gameplaytechnische und grafische Schwächen zu verdecken?
    Diesen Vorteil hat Spider-Man ja nicht.
    Dukemon ist offline

  19. #39 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.140
    Ich verstehe den Hype um die Batman-Spiele sowieso nicht...
    Defc ist offline

  20. #40 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Teil 2 wird es vermutlich nicht geben, aber in den nächsten drei Monaten erscheint pro Monat jeweils ein DLC, der wohl auch die Story voranbringen wird.
    PLUS Fünf Minuspunkte. Weil DLC
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

Seite 2 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •