Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 81

Spider Man PS4

  1. #41 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.484
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Hype um die Batman-Spiele sowieso nicht...
    Arkham City war echt super.

    Arkham Asylum war halt das erste Spiel, aber genau wie AC1 aus heutiger Sicht recht langweilig.
    Origins und vor allem Knight wurden mir damals durch den schlechten technischen Zustand verleidet.

    Und ja, man merkte echt dass nach dem Höhepunkt der Serie, City, die Luft raus war.

    Was Spider-Man angeht bin ich echt versucht dadurch mir 'ne PS4 zu besorgen^^
    Was ich aber mega schade finde (war auch in einigen vorherigen Spidey-Spielen schon so) ist dass es keinen Fallschaden gibt. Nimmt der Schwingerei irgendwie die Intensivität wenn man vom höchsten Gebäude einen Kopfsprung auf den Asphalt machen kann ohne irgendwie verletzt zu werden.
    Forenperser ist offline

  2. #42 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.527
    Zitat Zitat von Defc Beitrag anzeigen
    Ich verstehe den Hype um die Batman-Spiele sowieso nicht...
    Sie waren halt geil. Ich hab mir anno 2009 Arkham Asylum spontan geholt, nachdem mich der Trailer auf GfW LIVE und die Demo selbst, überzeugt haben.
    War eine gute Wahl da zuzuschlagen. Jedoch natürlich mit Risiko verbunden ohne vorhanden ein Review gelesen zu haben.
    Kyle07 ist offline

  3. #43 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Hast du das Spiel gespielt? Das Hauptspiel hat eine runde Geschichte, aber am Ende gibt es wie im MCU bnoch einen Abspann als Fortsetzungsköder.
    Und dies wird dann wohl in den DLCs fortgesetzt, denn ein zweiter Teil ist noch nicht mal geplant.
    Nein, deshalb ja die Frage

    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Arkham City war echt super.

    Arkham Asylum war halt das erste Spiel, aber genau wie AC1 aus heutiger Sicht recht langweilig.
    Origins und vor allem Knight wurden mir damals durch den schlechten technischen Zustand verleidet.

    Und ja, man merkte echt dass nach dem Höhepunkt der Serie, City, die Luft raus war.
    Finde ich nicht. Arkham Asylum war ein großartiges Spiel. Arkham City war einfach nur mehr vom Alten und so maßlos mit Riddler-Trophäen vollgestopft, dass ich irgendwann, trotz eigentlich guter Story und cooler Nebenquests, keinen Spaß mehr daran hatte. Es war ein purer Grind und hat sich für mich mehr angefühlt wie ein Addon als eine vollwertige Fortsetzung. Selbst mit Origins hatte ich, trotz der schwachsinnigen Spielwelt, mehr Spaß als mit City, da wenigstens die Bosskämpfe endlich frischen Wind in die Serie gebracht haben und man sich mit Collectibles mehr zurückgehalten hat.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  4. #44 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Teil 2 wird es vermutlich nicht geben, aber in den nächsten drei Monaten erscheint pro Monat jeweils ein DLC, der wohl auch die Story voranbringen wird.
    Zitat Zitat von Atticus Beitrag anzeigen
    Hast du das Spiel gespielt? Das Hauptspiel hat eine runde Geschichte, aber am Ende gibt es wie im MCU bnoch einen Abspann als Fortsetzungsköder.
    Und dies wird dann wohl in den DLCs fortgesetzt, denn ein zweiter Teil ist noch nicht mal geplant.
    Außerdem kann man das mit dem monatlich zahlen dann genausogut auf jeden DLC in anderen Spielen beziehen. Skyrim, Fallout etc.
    Wo habt ihr das her? Diese Aussagen sind SEHR unwahrscheinlich!

    ja, es kommen drei weitere Story-DLCs, diese werden aber relativ sicher NICHT die angeteaserten neuen Gegner aus dem Ende behandeln ... und es wird mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit einen zweiten Teil geben (Spiderman war MEGA erfolgreich und hat sich sogar NOCH besser als God Of War verkauft)

    Der erste DLC wird um Black Cat gehen (das ist schon bekannt).

    Der zweite DLC nennt sich "Turf Wars" welcher zumindest bisher keinerlei Anzeichen enthält, dass es da um die beiden angeteaserten Gegner geht

    Und der dritte DLC wird "Silver Lining" heissen ... da kann man dann bisher eher vermuten, dass es weiter um Silver Sable geht ...


    Ihr denkt im Ernst, dass die keinen richtigen zweiten Teil machen wollen?
    Speziell nachdem nun Teil 1 mega erfolgreich (sowohl bei den Kritikern als auch bei den Vekraufzahlen) war? Und stattdessen DIESE zwei Gegner in kurzen Story-DLCs verheizen will?
    Riot23 ist offline

  5. #45 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    Ihr denkt im Ernst, dass die keinen richtigen zweiten Teil machen wollen?
    Solange etwas Geld macht wird es eh fortgesetzt, das ist jedem klar. Obs gut ist, obs schlecht ist, obs Sinn macht, obs keinen Sinn macht: Ist unterm Strich das Plus geht es weiter

    Freue mich auch halbwegs, sofern sie das Missions design verbessern (KEINE.SCHLEICH.MISSIONEN.) und auch die Bosskämpfe mehr von Batman stibitzen wird das ein super Spiel
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  6. #46 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.959
    ich habe gestern abend knapp 4 stunden gespielt und war anfangs skeptisch, bin aber dann doch sehr angetan gewesen.
    man muss sich erstmal an die steuerung gewöhnen, aber sobald man die kämpfe, kombos und das klettern raus hat, macht das spiel unglaublich viel spaß!
    das schwingen durch die stadt ist sehr angenehm, die kämpfe dynamisch und die sammelbaren objekte / nebenmissionen kaum störend (ich habe gestern schon alle türme aktiviert und rücksäcke gesammelt ).

    mal schauen wie sich die hq entwickelt, habe erst 3 missionen gespielt, aber insgesamt wirkt das alles sehr spaßig und spaßig ist immer gut.
    Defc ist offline

  7. #47 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Das Moment-to-Moment-Gameplay sieht schon geil aus, ich habe jetzt aber aus mehreren Quellen gehört dass die grobe Struktur des Spieles ähnlich funktioniert wie bei Ubisoft...

    Und das schreckt mich schon sehr ab. Was meint ihr dazu?

    Da finde ich RDR2 gerade als Antidot zur Ubisoft-Formel, trotz einiger Anachronismen, sehr erfrischend.
    ulix ist offline

  8. #48 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.959
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Das Moment-to-Moment-Gameplay sieht schon geil aus, ich habe jetzt aber aus mehreren Quellen gehört dass die grobe Struktur des Spieles ähnlich funktioniert wie bei Ubisoft...

    Und das schreckt mich schon sehr ab. Was meint ihr dazu?

    Da finde ich RDR2 gerade als Antidot zur Ubisoft-Formel, trotz einiger Anachronismen, sehr erfrischend.
    also was ich sagen kann ist, dass es halt zufallsmissionen gibt, die du durch den polizeiruf mitbekommst. dann entscheidest du, ob du zum einsatzort gehst oder die mission links liegen lässt.
    das sind dann halt missionen, wo man schurken verkloppen muss (die es in verschiedenen arten gibt). die richtigen nebenmissionen sind blau markiert, da habe ich aber erst eine gespielt und die war ganz okay.

    an sammelbaren items sah ich bisher nur die rücksäcke (55 stück), wahrzeichen und die sendetürme. die rücksäcke habe ich gestern in weniger als 60 minuten alle erledigt, die wahrzeichen sind auch bald durch und die türme sind alle aktiviert.
    ob da später noch was kommt, weiß ich nach insgesamt 4 stunden natürlich nicht.

    wenn ich jetzt ac odyssey mit spiderman vergleichen müsste, macht beides spaß. ubi hat sich seit origins ja auch gebessert, es gibt kaum sammelbares und mehr so locations, die man machen kann aber nicht muss.
    Defc ist offline

  9. #49 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.959
    ich bin nach dem wochenende stufe 34 und kann weitaus mehr zum spiel selbst sagen.
    laut spielstand habe ich etwa 70% des spiels erledigt, wobei die hauptstory nach nachforschungen noch etwa 10 missionen umfasst (insgesamt sind es ca. 42-44 stück) - nebenmissionen habe ich keine mehr offen (es gibt insgesamt auch nur 16 nebenmissionen, die meist um die 10-20 minuten dauern), weil sie alle erledigt sind (mit ausnahme einer letzten mission, die mir bisher aber noch nicht angezeigt wurde / wird).

    sammelbare gegenstände, die ich erledigt habe:

    - rucksäcke
    - wahrzeichen
    - sendetürme
    - black cat überwachung

    offen wären u.a. noch die bombenspiele (die mir zu hektisch sind), forschungsstationen (kleine missionen á 5-15 minuten) sowie die basislager der dämonen / schurken.

    meine spielzeit beträgt etwa 20 stunden, wobei durch die nebenmissionen am ende doch jede menge stunden draufgegangen sind (in summe).

    insgesamt bin ich positiv überrascht.
    die nebenmissionen sind zwar von dem, was man tun muss, relativ identisch, aber trotzdem hat jede eine eigene, doch ganz nette geschichte zu erzählen.
    die hauptmissionen sind weiter sehr actionreich und wechseln zwischen stealth- und kampfszenarien, die trotz der sich wiederholenden tätigkeiten (es ist halt entweder schleichen und/oder kämpfen) spaß bereiten.
    hier spielt die inszenierung eine große rolle, weil das spiel einfach richtig gut gemacht ist und weiß, wie man den spieler fesseln muss. tätigkeiten, wie bspw. das hacken von sicherungskästen oder lösen von kleinen rätseln (in form von stofftests oder elektronikverbindungen) lockern die missionen zusätzlich auf.

    am meisten spaß macht weiterhin das schwingen durch die stadt. es fühlt sich sehr leicht und unglaublich gut an.

    alles in allem würde ich, kurz vor ende der HQ, durchaus eine wertung von 86-87% geben, was vorrangig an den sammelobjekten liegt, die gegen ende doch mMn zu stark zu genommen haben.
    die haupt- und nebenmissionen machen aber trotzdem jede menge spaß und ich bin durchaus positiv überrascht von dem, was insomniac da geschaffen hat.
    Defc ist offline

  10. #50 Zitieren
    The Ashen King Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    23.959
    Triple-Post!

    Bin jetzt Stufe 38 und habe das Spiel fast durch (es fehlen noch 4 Hauptmissionen).
    Zu meinem vorherigen Review ändert sich eigentlich kaum etwas, sprich:

    -> Hauptmissionen machen Spaß und sind wirklich extrem gut inszeniert
    -> Story ist nichts weltbewegendes, aber hatte doch den ein oder anderen Twist parat, obgleich einiges sehr vorhersehbar war / ist.
    -> Kampfsystem macht nach Eingewöhnung extrem viel Spaß, auch wenn es bei mehreren Gegnern durchaus hektisch werden kann (was kein Kritikpunkt sein soll)

    Jedoch offenbarte sich jetzt leider doch, dass Insomniac einiges bei Ubisoft gelernt hat (wenn man so will): Sammel- und repetitive Aufgaben an jeder Ecke.
    Anfangs waren es nur die Sendetürme und Rucksäcke, jetzt gibt es gefühlt 3-4 verschiedene Arten von Lagern, Bombenherausforderungen, Sammelaufgaben in Form von Tauben, Verbrechen und und und...
    Die ganze Map ist mittlerweile gefüllter als ein Truthahn, an nahezu jeder Ecke könnte man anhalten und irgendeinen Bullshit erledigen. Das ist alles optional, trotzdem nervt es.
    Schade ist, dass es nur 16 Nebenmissionen gibt, da wäre es mir weitaus lieber gewesen, mehr NQs zu sehen als eine überfüllte Map.

    Das soll den Spielspaß nicht trüben und meine Wertung ebenfalls nicht. Ich glaube kaum, dass die letzten 4 HQs noch etwas an meinem Fazit ändern, daher vergebe ich solide 85% oder 8.5 von 10 Punkten.
    Alles in allem kann Spiderman vor allem durch den Spielspaß und die nette, schön inszenierte HQ punkten. Wer über den Sammel- und Nebenaufgabenkrams (keine Nebenmission!) hinwegsehen kann, wird ein spaßiges Spiel erleben, was auch für Leute mit wenig Zeit problemlos zu meistern ist.

    Für einen potenziellen Nachfolger wären tiefere Nebenquests sowie weniger repetitive Aufgaben wünschenswert, ansonsten bin ich aber, wie erwähnt, sehr zufrieden und positiv überrascht.
    Defc ist offline

  11. #51 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.032
    Im Zuge des Releases von Spider Man 2 Far From Home schenkt Imsomniac den Spielern von Marvels Spider Man 2 neue Skins, die den Anzügen im Film entsprechen.
    Atticus ist gerade online

  12. #52 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.032
    Spiderman hat den Batman-Titeln die Krone des erfolgreichsten Comic-Helden in Videospielen abgenommen.
    Atticus ist gerade online

  13. #53 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Jain... Spider-Man war das meistverkaufteste Superheldenspiel in den USA.
    Batman als Franchise dürfte sich insgesamt immer noch besser verkauft haben.
    Todesglubsch ist offline

  14. #54 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Naja, Spider-Man hatte eigentlich schon immer sehr gute Spiele - seien es Spider-Man 1 und 2 von der PS1, das berühmte Spider-Man 2, das auf dem Film basiert, oder die Amazing Spider-Man-Serie, die eigentlich nur die Arkham-Serie kopiert hat - was Batman nicht von sich behaupten kann, da quasi alles vor Arkham Asylum Mist war. Deshalb war der Erfolg des neuen Spiels meiner Meinung nach vorhersehbar. Ohne den neuen Teil gespielt zu haben: Ist das Spiel immer noch ein Arkham-Klon oder geht man mittlerweile wieder eigene Wege? Falls ersteres der Fall ist, würde ich mir auf den Erfolg nicht zu viel einbilden.
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  15. #55 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Definiere "Arkham-Klon"?
    Es ist ein ziemliches Standard-Open-World-Action-Adventure. Das Kampfsystem erinnert an Arkham, das war's auch schon.
    Todesglubsch ist offline

  16. #56 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Das Kampfsystem ist ähnlich zu Arkham, also auch ähnlich zu den durch Arkham inspierierten Spielen wie Shadow of Mordor, aber deutlich komplexer, mit deutlich mehr taktischen Möglichkeiten und verschiedenen Kombos, und allgemein auch deutlich schwerer (zumindest anfangs).

    Durch reines Button-Mashing kommt man im Gegensatz zur Arkham-Reihe nicht durch 95% der Kämpfe.

    Hinzu kommt das exzellente Bewegungs-System, also das Herumschwingen durch die Stadt, das wirklich perfekt gelungen ist. Das macht Spiderman auch besonders im Gegensatz zu vielen anderen Open-World-Titeln: Schon allein das sich durch-die-Welt-bewegen macht extrem viel Spaß.

    Der Weg ist das Ziel.
    ulix ist offline

  17. #57 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.460
    Najaaa, bei den Batmanspielen kommt man mit Buttonmashing nicht so gut durch, wie oft behauptet wird. Aber es stimmt schon, das Kampfsystem ist nicht wirklich gut. Keine Ahnung, warum das immer so hoch gelobt wurde. Vielleicht gabs damals nix besseres
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  18. #58 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.032
    Atticus ist gerade online

  19. #59 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Najaaa, bei den Batmanspielen kommt man mit Buttonmashing nicht so gut durch, wie oft behauptet wird. Aber es stimmt schon, das Kampfsystem ist nicht wirklich gut. Keine Ahnung, warum das immer so hoch gelobt wurde. Vielleicht gabs damals nix besseres
    Es war insofern innovativ und neu, weil Batman (erstens) automatisch den Gegner "anvisiert" hat, der am ehesten in seiner Blickrichtung stand, und (zweitens) aufgrund des aktiven Konter-Gameplays mit Gegnern die ihre konterbaren Moves erst "telegraphieren". Das Kampf Gameplay war dafür, dass man gegen viele Gegner gleichzeitig kämpfte für damals also schnell, flüssig, und sah dabei auch noch cool aus, besonders viel Tiefe hatte es nie.

    Das Grundprinzip ist bei Spiderman zwar ähnlich, aber es bietet eben doch deutlich mehr Komplexität und taktische Möglichkeiten.
    ulix ist offline

  20. #60 Zitieren
    General Avatar von Todesglubsch
    Registriert seit
    Aug 2012
    Beiträge
    3.504
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Das Grundprinzip ist bei Spiderman zwar ähnlich, aber es bietet eben doch deutlich mehr Komplexität und taktische Möglichkeiten.
    Ist dem so? Batman hat in den drei Teilen auch viele "Möglichkeiten" erlernt. Allerdings, so erinner ich mich zumindest, waren viele von den Kombos abhängig, während bei Spidey die Gadgets einfach so benutzt werden konnten, was die Kämpfe etwas flotter gestaltete, da man nicht erst Resourcen "erboxen" musste.
    Todesglubsch ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •