Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    37.967
     
    TazmanDevil ist offline
    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen. Mein PC hat übrigens keine Grafikkarte. Mein Cousin ist ein Kenner auf diesem Gebiet, er hat den PC untersucht. Er sagt er hat keine Graka, dennoch kann ich Spiele spielen. Nur sehr hohe Auflösungen führen zu schrecklichen Rucklern.
    Alle anderen Einstellungen kann ich häufig auf die oberste Stufe stellen. Ich verstehe zwar nicht wie ein PC ohne Grafikkarte Spiele darstellen kann, aber was solls.
    Wenn der Rechner keine Grafikkarte hat, dann hat er einen Grafikchip. Ist zwar lange nicht so leistungsfähig wie eine durchschnittliche aktuelle Grafikkarte, 3D-Unterstützung hat ein Grafikchip aber auch. Und dann muss man natürlich auch berücksichtigen, wie alt Gothic ist. Wenn man einen aktuellen Chip mit einer Grafikkarte von vor 15 Jahren vergleicht, dann dürfte der Grafikchip wohl deutlich besser abschneiden.

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Wenn der Rechner keine Grafikkarte hat, dann hat er einen Grafikchip. Ist zwar lange nicht so leistungsfähig wie eine durchschnittliche aktuelle Grafikkarte, 3D-Unterstützung hat ein Grafikchip aber auch. Und dann muss man natürlich auch berücksichtigen, wie alt Gothic ist. Wenn man einen aktuellen Chip mit einer Grafikkarte von vor 15 Jahren vergleicht, dann dürfte der Grafikchip wohl deutlich besser abschneiden.
    Danke. Genau das wollte ich wissen. Ich bin nämlich kein großer Experte auf diesem Gebiet.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Wenn du einen modernen Intel Prozessor also z.B. einen i5 oder i7 haben solltest:
    Die haben z.B. alle einen integrierten Grafikchip/Grafikkarte wie auch immer man es nennen soll.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Wenn du einen modernen Intel Prozessor also z.B. einen i5 oder i7 haben solltest:
    Die haben z.B. alle einen integrierten Grafikchip/Grafikkarte wie auch immer man es nennen soll.
    CPU mit integrierter GPU. (Central Processor Unit mit Graphics Processing Unit.)
    Nicht zu verwechseln mit IGP. (Integrated Processor Unit.) Die IGP sitzt beispielsweise fest eingebaut auf dem Maiboard.

    AMD und Intel stellen aktuell ausschließlich diese Kombiteile her.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Ja, ich besitze einen HP-AMD-Intel Computer mit Win10 drauf. Nicht gerade ein Zockercomputer, aber für meine Notwendigkeiten reicht es.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.486
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    Ja, ich besitze einen HP-AMD-Intel Computer mit Win10 drauf. Nicht gerade ein Zockercomputer, aber für meine Notwendigkeiten reicht es.
    Entweder AMD oder Intel. Beides geht bei einem integrierten Chip nicht.
    Wenn du magst, poste mal deine DxDiag, dann schauen wir mal drüber was das für ein Teil ist:

    Zitat Zitat von ModRes Beitrag anzeigen
    Anleitung zum Erstellen und Posten der DxDiag.txt:
    Die [Bild: Win.png]-Taste halten und dabei R drücken > in die Befehlszeile dxdiag eingeben > Enter/OK -> Alle Informationen speichern... > DxDiag.txt abspeichern.

    -> Beim Erstellen des Beitrags hier im Forum dann auf den Button "Anhänge verwalten" klicken und die Datei DxDiag.txt von Deinem lokalen Speicherort auswählen und hochladen. Damit wird diese automatisch an den Beitrag angehangen.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Entweder AMD oder Intel. Beides geht bei einem integrierten Chip nicht.
    Wenn du magst, poste mal deine DxDiag, dann schauen wir mal drüber was das für ein Teil ist:
    Ja, gerne. Ist das so richtig, bzw. sind das die richtigen Daten? Mein Wissen in diesen Bereichen ist nämlich sehr begrenzt.
    Angehängte Dateien
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.142
     
    Strontzine ist gerade online
    Hallo, Fesgadir !
    Dein Cousin hat recht aber gleichzeitig auch unrecht wenn er sagt Dein PC hätte keine Graphikkarte. Er hat keine eigenständige Slot-Graphikkarte , das stimmt schon, aber eine OnBoard Graphik die unabhängig von der intregierten
    Prozessor-Graphik arbeitet. Deswegen auch die Bezeichnung : AMD-Intel. Der Prozessor ist von Intel, der Onboard-Graphik-Chip von AMD:

    Dein Prozessor : Intel(R) Pentium(R) CPU G4400T @ 2.90GHz (2 CPUs) - mit 3 MB SmartCache
    Dieser Prozessor hat eine integrierte Graphik : Intel® HD Graphics 510

    Info : Nicht nur Intel I3 und I5 und I7 Prozessoren haben Graphik im Prozessor.

    Aber Dein PC hat eine Boardgraphik zusätzlich:
    Deine Graphik : AMD Radeon (TM) R5 M320 ( Die AMD Radeon R5 M320 ist eine Mitte 2015 vorgestellte DirectX-12-Grafikkarte für Notebooks ) - Mit dieser arbeitet Dein PC

    Graphik - Stand : Fehlerfrei
    DirectX Version: DirectX 12

    Dein Arbeitsspeicher : 4096MB RAM

    Computer - Stand : Okay

    Ansonsten : Es gab mal ein Crash mit der "GothicMod.exe" ( das ist die Exe mit der man selbst Gothic- Mods erstellen kann )

    Alles in allem ein SuperPC für Gothic.

    ( Aber mal so unter uns - Dein PC hat DX-DirectX 12 drauf. Für Gothic wäre besser DX-DirectX 9 - aber das ist Ansichtssache. Ich spiele Gothic und viele Mods mit der 9ner Version )

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Hallo, Fesgadir !
    Dein Cousin hat recht aber gleichzeitig auch unrecht wenn er sagt Dein PC hätte keine Graphikkarte. Er hat keine eigenständige Slot-Graphikkarte , das stimmt schon, aber eine OnBoard Graphik die unabhängig von der intregierten
    Prozessor-Graphik arbeitet. Deswegen auch die Bezeichnung : AMD-Intel. Der Prozessor ist von Intel, der Onboard-Graphik-Chip von AMD:

    Dein Prozessor : Intel(R) Pentium(R) CPU G4400T @ 2.90GHz (2 CPUs) - mit 3 MB SmartCache
    Dieser Prozessor hat eine integrierte Graphik : Intel® HD Graphics 510

    Info : Nicht nur Intel I3 und I5 und I7 Prozessoren haben Graphik im Prozessor.

    Aber Dein PC hat eine Boardgraphik zusätzlich:
    Deine Graphik : AMD Radeon (TM) R5 M320 ( Die AMD Radeon R5 M320 ist eine Mitte 2015 vorgestellte DirectX-12-Grafikkarte für Notebooks ) - Mit dieser arbeitet Dein PC

    Graphik - Stand : Fehlerfrei
    DirectX Version: DirectX 12

    Dein Arbeitsspeicher : 4096MB RAM

    Computer - Stand : Okay

    Ansonsten : Es gab mal ein Crash mit der "GothicMod.exe" ( das ist die Exe mit der man selbst Gothic- Mods erstellen kann )

    Alles in allem ein SuperPC für Gothic.

    ( Aber mal so unter uns - Dein PC hat DX-DirectX 12 drauf. Für Gothic wäre besser DX-DirectX 9 - aber das ist Ansichtssache. Ich spiele Gothic und viele Mods mit der 9ner Version )
    Supi, dankeschön für den Systemcheck. Ich wollte schon immer mal wissen wie mein PC intern so ist. Freut mich das er besser als gedacht ist. Ich pfusche da aber lieber nicht herum an den DX-Sachen.
    Ich meine das Gothic sich gut mit DX12 verträgt. Ich denke große Vorteile werde ich aus einem Umstieg auf ein stark veraltetes DX nicht haben.
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.142
     
    Strontzine ist gerade online
    Hallo, Fesgadir !
    Gern geschehen!

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    [...]
    Dein PC hat DX-DirectX 12 drauf. Für Gothic wäre besser DX-DirectX 9 - aber das ist Ansichtssache. Ich spiele Gothic und viele Mods mit der 9ner Version[...]
    Zitat Zitat von Fesgadir Beitrag anzeigen
    Ich meine das Gothic sich gut mit DX12 verträgt. Ich denke große Vorteile werde ich aus einem Umstieg auf ein stark veraltetes DX nicht haben.
    Um da mal ein wenig Klarheit reinzubringen: DirectX ist abwärtskompatibel, also laufen mit DirectX12 alle alten Spiele, nur dann eben einfach im Directx9,11, oder was auch immer Modus. Es kann sein, dass man für manche Spiele dafür ältere DirectX Dateien runterladen und installieren muss, aber laufen tut spätestens dann alles.
    Man muss also auf einem richtig konfigurierten PC auf gar nichts umsteigen.

    Alte und auch neue Spiele laufen gleich gut.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Fesgadir
    Registriert seit
    Nov 2014
    Ort
    Deutschland (Bayern)
    Beiträge
    267
     
    Fesgadir ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Um da mal ein wenig Klarheit reinzubringen: DirectX ist abwärtskompatibel, also laufen mit DirectX12 alle alten Spiele, nur dann eben einfach im Directx9,11, oder was auch immer Modus. Es kann sein, dass man für manche Spiele dafür ältere DirectX Dateien runterladen und installieren muss, aber laufen tut spätestens dann alles.
    Man muss also auf einem richtig konfigurierten PC auf gar nichts umsteigen.

    Alte und auch neue Spiele laufen gleich gut.
    Noch besser! :-)
    Lass uns Wildschweine jagen gehen

  13. Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Ritter Avatar von knubber
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    igittigitt :o
    Beiträge
    1.926
     
    knubber ist offline
    Kurios-den selben Bug hatte ich früher immer beim Nebelturm.
    Was habe ich mich damals schwarz geärgert
    Lvl-Mesh Portalhastenichtgesehen, soso. Nun weiss ich Bescheid
    128. Member des MUD-Fanclubs "insert ITMI_HERBPAKET"
    Zitat Zitat von Jünger des Xardas Beitrag anzeigen
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.142
     
    Strontzine ist gerade online
    Kurios-den selben Bug hatte ich NIE beim Nebelturm.

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide