Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 241
  1. #61 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Also nachdem ich ein paar Stunden hatte um das Spiel einzuspielen, mein erster Eindruck:

    Bis lang habe ich eine recht gute Meinung vom Spiel, auch wenn ich noch nicht viel gesehen hab Selbst nach Stunden hab ich Alexandria noch nicht erreicht - was aber eher an meiner perfektionistischen Neigung liegt als an der Spiellänge Die Welt ist jedenfalls groß, auch wenn ich vermute, dass der größte Teil der Welt leblose Wüste sein wird - Siwa jedenfalls bestand zur Hälfte aus Wüste wo es rein gar nichts gab Dafür sind die Dungeons spaßig zu erkunden und die Side Quests, obwohl spielerisch nicht die orignellsten - im Grunde geht es immer darum irgendwo hin zu gehen, etwas abzuholen oder jemanden töten und zurückgehen - sind zumindest optisch und story-technisch sehr liebevoll gestaltet und geben einen Einblick auf Bayeks Charakter, der mir bislang recht sympathisch erscheint Er ist irgendwie eine Mischung aus der stoischen Art eines Altair oder Conor und eines Ezio der Vater geworden ist
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wovon ich bisher nicht viel gesehen hab, ist die Gegenwartsstory, aber es ist immerhin recht gut, dass man wieder einen Char spielen darf

    Wovon ich bisher nicht sehr angetan bin, sind die Baddies - schon zwei durfte ich kennenlernen und beide sind so tiefgründig wie leeres Stück Papier. Sie wären vermutlich nur dann noch oberflächlicher, wenn sie ein Schild tragen würden, auf dem stehen würde: wir sind die Bösen, fürchtet uns! Aber irgendwie bin ich auch nicht weiter verwundert darüber: seit Haytham hat es Ubi nicht mehr hinbekommen gute Baddies zu designen. Ich hoff zwar, dass sich da noch was ändert, aber erwartet tue ich es nicht.

    Zum technischen: es ist sehr gut, dass die Einstellungen so umfangreich sind wie bei Mittelerde: Schatten des Krieges. Das und der Umstand, dass das Spiel wirklich flüssig läuft, deutet daraufhin, dass es sich hier glücklicherweise nicht um einen billigen Konsolen-Port handelt Ebenso finde ich es super, dass die Sprachausgabe so leicht zu verstellen ist Völlig umkompliziert - auch wenn polnisch nicht als Audio-Sprache zur Verfügung steht

    Die Kampf-Mechanik in übrigen gehört auch bei mir zu den schwersten Elementen des Spiels Eine gute Sache hat das aber: ich bervorzuge deswegen den Schleichweg auch wenn er länger dauert
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline Geändert von Rabenkopf (27.10.2017 um 20:46 Uhr)
  2. #62 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    The Dark Side of the Moon
    Beiträge
    864
    Ich denke auch das die Steuerung einfach nur ungewohnt ist. Kämpfe machen eigentlich seit langem Mal wieder Spaß in AC, weil es eben auch mal Herausforderungen sind und man sich nicht durch ganze Garnisionen Kombotechnisch durchprügeln kann. Das Setting des SPiels ist eh komplett meins und daher musste ich auch nicht lange überlegen. Grafisch überzeugt das Spiel mich schon deutlich. Die Mischung aus Oasen, Wüste und Bergen ist sehr gut gelungen und wirkt äußerst organisch. Bisher gab es auch einiges zu erkunden. Bin momentan in Alexandria und ca Level 10. Werde jetzt aber verstärkt erstmal Nebenquests machen.

    Negativ finde ich das unlogische " Niederschlagssystem". Wenn Wachen einen niedergeschlagenen Kameraden finden wird dieser nicht wieder aufgehoben. Das nimmt ziemlich viel Spannung aus dem Spiel. Vorallem lassen sich auf diesem Weg auch teilweise Missionen lösen. Man kann Gegner niederschlagen und diese gelten quasi als Tod.
    Lost One ist offline
  3. #63 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich vermute ja, dass wegen Assassins Creed Origins auch Age of Empires Definitive Edition verschoben wurde. AGE spielt im ähnlichen Setting zu, ähnlichen Zeiten und Microsoft hatte einfach bammel vor Origins im selben Zeitraum um die Aufmerksamkeit zu buhlen. Mit einem Spiel das auf dem selben Gerüst noch läuft wie die Version von 97, mit etwas hübscherer Grafik.
    Dukemon ist offline
  4. #64 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    ein zweiter kurzer Eindruck:

    Also das erste Mal in Alexandria zu sein ist wirklich schon ein Unterschied - als wäre man in einem anderen Spiel Die Stadt hat was und gehört seit langem mal wieder zu den eher schön designten Städten ohne zu viel sich wiederholenden Bilder Und die Kara-Side Mission ist zum Brüllen Bayek scheint endlich mal wieder ein cooler Charakter zu sein
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  5. #65 Zitieren
    Ritter Avatar von Schleppel
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.079
    Ja Alexandria ist nett, was mich nervt sind diese "überfalle den Wagen" quests. Man kann zwar draufklettern aber dann ein luft attentat auf den fahrer geht iwie nicht (habs 2 mal gelöst indem ich mitten auf der straße davor mit gespannten bogen gewartet hab)

    Beim PC ist klettern ALT und zielen rechte Maustaste - ich glaub die werd ich tauschen. Es dauert auch sicher noch bis ich mich nichtmehr vor jeder Kante hinknie, weil die "nach unten kletter/hängen" taste die selbe ist wie hinhocken
    Das an einer Ecke stehe und pfeifen-attentat hat auch schon besser funktioniert...in AC4 hat man das opfer dann ganz um die ecke gezerrt und an die wand gelehnt; jetzt bleiben die halb am offenen weg liegen, sodass sie jeder nachkommende sehen kann

    aber ich finde AC:O auf jedenfall mal ganz gut
    Sir Isaac Newton is the deadliest son of a bitch in space.
    I can see what you see not, vision milky then eyes rot.
    When you turn they will be gone, whispering their hidden song.
    Then you see what cannot be, shadows move where light should be.
    Out of darkness, out of mind – cast down into the halls of the blind.
    Wenn ihr die Augäpfel einer Nymphe verspeist,
    kann eure Milz explodieren.
    Schleppel ist offline
  6. #66 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Das Spiel ist da, bin also erstmal beschäftigt.
    Ich habe die Deluxe Edition gestern um 1 Uhr im Ubisoft Shop bestellt und den 20% Preisnachlass angewandt.
    Dukemon ist offline
  7. #67 Zitieren
    Veteranin Avatar von sany07
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Redcliffe
    Beiträge
    689
    Kann mir Bitte jemand sagen, wie man den Bogen durchspannt? Spiele auf Maus&Tastatur...
    Kann keine Kopfschüsse machen, da ich da auch 3 mal draufschießen muss!? und dann ist es auch egal, welchen körperteil ich anvisiere.
    Habe aber gesehen, dass wenn man mit nen controller spielt die Bogensehne ganz spannen kann also müsste es ja für die Tastatur spieler auch gehen? od. nicht?
    sany07 ist offline
  8. #68 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    was mir nicht gefällt

    - Kopfschüsse können vom Gegner überlebt werden, das ist schlicht unlogisch und AC will eigentlich korrekt sein
    - Gegnerische Schüsse sind zu perfekt
    - man hat immer gleich eine Horde an Gegnern am Arsch kleben
    - die Autozielfunktion ist nicht zu gebrauchen, da der Punkt immer rechts neben dem Kopf rastet. Man macht den Überraschungseffekt damit nur kaputt
    - das Fadenkreuz ist viel zu klein
    - Bayek weicht nicht aus während er geschlagen wird oder greift nicht immer von der Brüstung den Gegner an, trotz der gelben Phase

    edit: Ist Teremun in der Quest 'Familienzusammenführung' immer tot?
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (28.10.2017 um 15:45 Uhr)
  9. #69 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Zitat Zitat von sany07 Beitrag anzeigen
    Kann mir Bitte jemand sagen, wie man den Bogen durchspannt? Spiele auf Maus&Tastatur...
    Kann keine Kopfschüsse machen, da ich da auch 3 mal draufschießen muss!? und dann ist es auch egal, welchen körperteil ich anvisiere.
    Habe aber gesehen, dass wenn man mit nen controller spielt die Bogensehne ganz spannen kann also müsste es ja für die Tastatur spieler auch gehen? od. nicht?
    hängt vom Bogen ab - geht soweit ich weiß nur bei dem, wo steht, dass du die Kraft spannen kannst. Aber wenn du den hast, rechte Maustaste zum Bogen rausholen, links gedrückt halten und dann läd es sich schon auf - wenn du linke Maustaste loslässt schießt du.
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline
  10. #70 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    The Dark Side of the Moon
    Beiträge
    864
    Ist es eigentlich bei euch auch so, dass ihr Gegner die ihr niederschlagt nicht wegtragen könnt, sondern nur Gegner die Tod sind? Bei mir taucht da einfach kein Symbol auf zum Aufnehmen des Körpers? Manche Mechaniken dieses Spiels bleiben mir ein Rätsel.
    Lost One ist offline
  11. #71 Zitieren
    Veteranin Avatar von sany07
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    Redcliffe
    Beiträge
    689
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    hängt vom Bogen ab - geht soweit ich weiß nur bei dem, wo steht, dass du die Kraft spannen kannst. Aber wenn du den hast, rechte Maustaste zum Bogen rausholen, links gedrückt halten und dann läd es sich schon auf - wenn du linke Maustaste loslässt schießt du.
    Danke für die Info, finde es halt bissl blöd dass man das nicht mit jeden Bogen machen kann!
    Dann werd ich mal ausschau halten nach dem Bogen!
    sany07 ist offline
  12. #72 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Lost One Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich bei euch auch so, dass ihr Gegner die ihr niederschlagt nicht wegtragen könnt, sondern nur Gegner die Tod sind? Bei mir taucht da einfach kein Symbol auf zum Aufnehmen des Körpers? Manche Mechaniken dieses Spiels bleiben mir ein Rätsel.
    Ich finde es auch ziemlich schwer diese Gegner mit dem Schwert nochmals zu treffen, um sie zu töten.
    Dukemon ist offline
  13. #73 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.860
    Sam ist offline
  14. #74 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    The Dark Side of the Moon
    Beiträge
    864
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich finde es auch ziemlich schwer diese Gegner mit dem Schwert nochmals zu treffen, um sie zu töten.
    Das verleiht der Mechanik leider nicht viel mehr Sinn. Gibt ja auch Spieler die Passsagen in Spielen ohne Töten lösen. Warum sollte ich Gegner töten um sie verstecken zu können?
    Lost One ist offline
  15. #75 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Lost One Beitrag anzeigen
    Das verleiht der Mechanik leider nicht viel mehr Sinn. Gibt ja auch Spieler die Passsagen in Spielen ohne Töten lösen. Warum sollte ich Gegner töten um sie verstecken zu können?
    Wachen sind mir zu gefährlich, als das ich sie am Leben lasse. Das alarmiert doch auch nur andere Wachen, die vorbei kommen, wenn die Wachen sich nur auf dem Boden rum rekeln.

    edit: Die Bonus der DX Version ist mit 1,1 MB sofort heruntergeladen, aber die Ausrüstungsgegenstände schlagen mit 317,5 MB zu Buche.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (28.10.2017 um 18:29 Uhr)
  16. #76 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    edit: Ist Teremun in der Quest 'Familienzusammenführung' immer tot?
    In der Tat. Eine andere Ausgangslage der Quest gibt es nicht.
    Schatten ist offline
  17. #77 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    In der Tat. Eine andere Ausgangslage der Quest gibt es nicht.
    Das ist gut zu wissen.

    Der Motivationsgrund für Bayek ist aber mal wieder nicht mehr als ein Augenrollen werden. Deshalb
    Dukemon ist offline
  18. #78 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Tipp: Bayeks Aussehen kann geänder werden, wenn man an der Konsole den Interaktionsknopf (die Y oder Dreieck Taste) und die rechten unteren Schulterknöpfe (LZ oder L2 für Frisur und RZ oder R2 für Bart) gleichzeitig drücken. Man muss sich aber im Ausrüstungsbildschirm befinden.
    Dukemon ist offline
  19. #79 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
    Wie auf einmal fast 10 Stunden vorbei sind. Habe den Anfang gemeistert und bin kurz vor Alexandria mit Stufe 12. Bis jetzt gefällt mir Origins sehr gut. Die Quests sind abwechslungsreich und fügen sich perfekt in die Welt ein.
    Es macht wieder einmal richtig Spaß, die Welt zu erkunden und einfach nur zu genießen. An die Steuerung selbst musste ich mich noch gewöhnen. Doch nun habe ich es soweit raus.
    Beim Fähigkeitenbaum muss ich noch überlegen, welche Fähigkeiten ich erlernen sollte. Aktuell bin ich auf Krieger gegangen, doch auch die anderen Fähigkeiten sind interessant und scheinen nützlich zu sein.

    Werde aber noch weiter Nebenquests machen, bis ich dann der Hauptquest wieder folge.

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Der Motivationsgrund für Bayek ist aber mal wieder nicht mehr als ein Augenrollen werden. Deshalb
    Hast du etwas anderes erwartet?
    Schatten ist offline
  20. #80 Zitieren
    Assassins-Creed.de Team Avatar von Dracir
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Reich des Vergessens
    Beiträge
    712
    Hat eigentlich schon jemand eine "Animus-Datenbank" in Origins entdeckt?

    Bisher wirkt alles nach einiger Umgewöhnung recht gut... nur vermisse ich gerade irgendwie die Hintergrundinformationen, die man über diverse Charaktere, Orte usw. abrufen konnte, wie es in den Vorgängern der Fall war.
    Dracir ist offline
Seite 4 von 13 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •