Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
     
    Komplize des Lee ist offline

    Nützliche Patches für GOG-Version auf Win10

    Hallo Leute!

    Ich habe die GOG-Version von G1 auf meinem Win10-PC installiert und wollte fragen welche Patches sinnvoll/nützlich sind? Damit meine ich keine Patches, die das Spielgeschehen ändern (also bitte keine Mods posten), sondern solche Patches wie Widescreen- oder Grafikpatches, die das Spiel aufwerten. Kann man solche Patches gefahrlos bei der GOG-Version von G1 installieren?

    Viele Grüße,
    Komplize des Lee

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.348
     
    Schatten ist offline
    Sei gegrüßt, Komplize des Lee.

    Für dein Vorgehen empfehle ich dir Spine. Damit wird dein Gothic automatisch auf die aktuelle Version gepatcht. Ebenso ist das Systempack zu empfehlen, welches du über Spine installieren kannst.
    Außerdem hast du damit Zugriff auf eine Datenbank, die einen Großteil der Modifikationen, Texturpatches und Tools zu Gothic I und II beherbergt.
    Geändert von Schatten (14.06.2017 um 20:42 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
     
    Komplize des Lee ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Sei gegrüßt, Komplize des Lee.

    Für dein Vorgehen empfehle ich dir Spine. Damit wird dein Gothic automatisch auf die aktuelle Version gepatcht. Ebenso ist das Systempack zu empfehlen, welches du über Spine installieren kannst.
    Außerdem hast du damit Zugriff auf eine Datenbank, die einen Großteil der Modifikationen, Texturpatches und Tools zu Gothic I und II beherbergt.
    Kann das Spiel nach der Modifikation durch Spine denn noch über den GOG Galaxy-Client gestartet werden?

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.348
     
    Schatten ist offline
    Da ich bis jetzt noch sehr wenig Kontakt mit GOG hatte, kann ich dir das nicht mit Gewissheit sagen. Startest du das Spiel über den Client von GOG, sind die Änderungen durch Spine vermutlich nicht wirksam. Du musst Gothic über Spine starten, um die dortigen Änderungen zu erhalten.



    Wenn du Spine nicht nutzen möchtest, kannst du auch alles manuell installieren. Soweit ich informiert bin, sollte die Gold Edition von Steam und GOG identisch sein. Daher auch die Installationsanleitung des Systempacks für Steam.

    Zitat Zitat von MaGoth Beitrag anzeigen
    Installation
    Empfohlen:
    — Installation und das Starten aller Anwendungen immer mit Admin-Rechten;
    — Wenn möglich, installiere das SystemPack auf eine “saubere” Version des Spiels (ohne Mods oder Patches);
    — Sollte eine andere Version des "SystemPack" vorhanden sein, deinstalliere es.
    — Lösche alle Packs oder Fixes, die installiert sind, welche Bugs oder Fehler fixen, die das SystemPack übernimmt. Es wird sonst für keine Garantie der Funktionalität gehaftet – die Kompatiblität wurde noch nicht getestet.
    — Sorge dafür, das Sound- und Grafiktreiber aktuell sind.

    ...

    Installations-Routine, Version 1.7 (Steam):
    Dazu noch eine kurze Erklärung.
    Beim 3. Punkt der Installation habe ich das Playerkit 2.8 durchgestrichen, da du es nicht benötigst. Das Playerkit 1.08k ist für das Systempack 1.7 ausreichend.
    Geändert von Schatten (14.06.2017 um 23:12 Uhr)

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
     
    Komplize des Lee ist offline
    Danke soweit!
    Und nach der Installation des Systempacks kann ich andere Mods bzw. Grafikpatches einfach manuell installieren?

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.348
     
    Schatten ist offline
    In der Tat.
    Hier findest du alle Downloads, die auf WoG hochgeladen wurden.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    2.977
     
    Komplize des Lee ist offline
    Hallo nochmal!

    Ist zwar eine Weile her, jedoch habe ich jetzt Spine installiert und die Systempacks sowie einige Grafikpatches heruntergeladen (Sattis Texturpatch, L'Hiver für G2 usw.). Allerdings wird keiner dieser Patches bzw. Mods in meiner Spine-Bibliothek angezeigt. Auch die Hauptspiele G1 und G2 - DNdR kann ich nicht über Spine starten, weil keine Einträge dazu in der Bibliothek stehen. Die Spine-Bibliothek enthält überhaupt keine Einträge, sogar wenn ich die Option aktiviere, dass auch versteckte Einträge gezeigt werden sollen.
    Könnt ihr mir helfen?

    Viele Grüße,
    Komplize des Lee

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.348
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Komplize des Lee Beitrag anzeigen
    Hallo nochmal!
    Sei gegrüßt.

    Zitat Zitat von Komplize des Lee Beitrag anzeigen
    Ist zwar eine Weile her, jedoch habe ich jetzt Spine installiert und die Systempacks sowie einige Grafikpatches heruntergeladen (Sattis Texturpatch, L'Hiver für G2 usw.). Allerdings wird keiner dieser Patches bzw. Mods in meiner Spine-Bibliothek angezeigt. Auch die Hauptspiele G1 und G2 - DNdR kann ich nicht über Spine starten, weil keine Einträge dazu in der Bibliothek stehen. Die Spine-Bibliothek enthält überhaupt keine Einträge, sogar wenn ich die Option aktiviere, dass auch versteckte Einträge gezeigt werden sollen.
    Könnt ihr mir helfen?
    Im anderen Thread, wo dieses Problem ebenfalls aufgetreten ist, habe ich dir geantwortet.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    @wired2051 und Komplize des Lee
    Das heißt für euch, dass ihr noch in der Datenbank nach Gothic suchen müsst. Dort ladet ihr einige Dateien für Gothic I bzw. Gothic II herunter, damit es in der Bibliothek angezeigt wird.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide