Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 70
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Klingt genau nach dem Wochende, auf dass ich keinen Bock hätte.
    Hab ich auch nicht, jetzt bin ich irgendwie mittendrin ... und komm nicht aus der Nummer raus ...

    Zitat Zitat von Dark_Bauer Beitrag anzeigen
    Sind ab Freitag Nachmittag/Abend auf Mutters 50sten.
    Das heißt ALLE kommen, sogar die Drachen.
    [Bild: 410.gif]
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Brückentag, Schützenfest, Frau und Schwiegermutter in München, Tochter muss arbeiten, Sonne

    Eigentlich ganz gut
    Mich überkommt ein leichter Anflug von ... Neid.

    So, der erste Teil des langen Wochenenddramas ist schonmal gründlich daneben gegangen.
    Vor der großen Cinakochsession sind wir allesamt mit einem maulenden größeren Kind und einem sich freuenden kleineren Kind ins Schwimmbad getigert. Wombel - größter Held der nordischen Mythologie und einer ebensolchen Hautbeschaffenheit hat quasi ausversehen entschieden, sich nicht vor den nunmehr doch etwas kräftigeren Sonnenstrahlen mittels einer Weicheichreme einzuschmieren. (Sonnenmilch,-chreme ist: E-KEL-HAFT.) Nach ca. 2 Stunden das kleine Kind im Wasser herumwerfen bin ich dann noch eine Stunde in den Schatten und habe dann Frau Wombel gesagt, dass es nun genug sei. (Der Sonnenbrand und der Muskelkater sind momentan relativ überirdisch. Da ich nicht nackt ins Büro sitzen kann, musste ich mich heute Morgen nach der Eisdusche auch noch in Hemd und Hose zwängen.)

    Also gestern Schwimmbad abgeakt, ab nach Hause.
    Der Wok ist absoluter Scheiß. Nach 2min. bin ich fluchend in der Küche gestanden, habe das Teil gegen eine normale, beschichtete Pfanne ausgetauscht und den Wok in die Spüle gestellt. Alles ist angepappt, da das Ding nicht beschichtet ist. Vermutlich werde ich dieses Ding nie wieder benutzen. Das Essen an sich war jedoch legendär.

    So. Jetzt heut noch bis 15Uhr im Büro werkeln, danach schön zum einkaufen und für Morgen vorbereiten. *freu*
    Insgeheim hege ich ja noch leise Hoffnung dass ich Frau Wombel davon überzeugen kann, dass wir anstelle der Grillerei vor dem Haus besser auf ein Waldfest oden einen Biergarten gehen. Wenn ich dran denke dass ich Morgen sonnenverbrannt und schwitzend stundenlang am Grill stehen muss befällt mich ein seichtes Unbehagen.
    Bin froh, wenn heut und Morgen dann rum sind. Wenn am Sonntag irgendjemand was von mir will, wird er vermutlich mit der Midgardschlange nach Ragnarök verfrachtet wo er dann gar schröckliche Qualen erleiden wird.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Heldin Avatar von esgy
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    5.973
     
    esgy ist offline
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Der Sonnenbrand und der Muskelkater sind momentan relativ überirdisch....
    Du denkst einfach zu viel ans grillen und grillst dich stattdessen selbst ... Bingo!
    Man muss den Dingen die eigene, stille, ungestörte Entwicklung lassen, die tief von innen kommt ... Rilke

  3. #43 Zitieren
    Sergej Petrow
    Gast
     
    Um mal auf dem Wok zurückzukommen. Ein Wok, vor allem wenn es ein großer ist, ist einfach genial.

    Der Trick ist, dass man da schöne Pfannengerichte mit hinbekommt, ohne das man Schwierigkeiten hat, dass irgendetwas zu lange in der Pfanne brät.

    Beispiel chinesisches Hühnchengericht mit allerlei Gemüse und Nudeln.

    Erst das Hühnchenfleisch rein, natürlich schön in Streifen geschnitten. Wenn es einigermaßen durch ist, am Rand des Woks befördern, das Gemüse rein. Ist das fertig, auch an den Rand befördern. Die vorher schon gekochten Nudeln rein. Schön braten und jetzt so nach und nach wieder alles, was am Rand liegt, nach innen befördern. Paarmal durchschwenken. Fertig.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von esgy Beitrag anzeigen
    Du denkst einfach zu viel ans grillen und grillst dich stattdessen selbst ... Bingo!
    Was bin ich selbstlos ... [Bild: 003.gif]
    Zitat Zitat von Sergej Petrow Beitrag anzeigen
    Um mal auf dem Wok zurückzukommen. Ein Wok, vor allem wenn es ein großer ist, ist einfach genial.
    Ja natürlich macht Wok kochen spaß, habe es selbst auch schon oft gemacht.
    Aber mit dem Teil ist kein Blumentopf zu gewinnen.

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Was bin ich selbstlos ... [Bild: 003.gif]

    Ja natürlich macht Wok kochen spaß, habe es selbst auch schon oft gemacht.
    Aber mit dem Teil ist kein Blumentopf zu gewinnen.
    i

    Wenn er aus Gusseisen ist, solltest du ihn einbrennen. Und auf gar keinen Fall spülen. Nur mit Öl auswischen. Und einen leichten Ölfilm lassen. Aber vlt weisst du das schon
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Das stimmt. Gusseiserne Pfannen wischt man am besten mit Öl aus, das wiederum das "alte" Öl binden kann.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    Wenn er aus Gusseisen ist, solltest du ihn einbrennen. Und auf gar keinen Fall spülen. Nur mit Öl auswischen. Und einen leichten Ölfilm lassen. Aber vlt weisst du das schon
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Das stimmt. Gusseiserne Pfannen wischt man am besten mit Öl aus, das wiederum das "alte" Öl binden kann.
    Leider ist das ein Edelstahlding. Habe mich insgeheim schon ein wenig drauf gefreut, weil optisch machts schon was her und ich habe eigentlich von einer "Marke" (Silit) auch ein bisschen was erwartet.
    So schaut das Ding aus:

    [Bild: silit-shintau-wok-%C3%B8-36-cm_200x200.jpg]

    Habe zweierlei Öl genommen (Sonnenblume + Ingwer Zitronengrasöl) schön heiß werden lassen und dann ging das Drama los.
    Evtl. würde das Ganze auf einem Gasherd ein wenig besser funktionieren, aber auf der Verpackung stand ausdrücklich dass das Ding für alle Herdtypen geeignet sei. Pustekuchen.

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
     
    Juli Karen ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Auf was sich das Friedensfest bezieht weiß ich leider nicht, sollte aber im Web schnell zu finden sein.
    (...)
    Auf den westfälischen Friedensabschluss 1648, nach dem 30jährigen Krieg
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.309
     
    mondy ist offline
    Hatte gott sei dank frei. (im wahrsten sinne des wortes).

    hab jetzt 2 tage zuhause gechillt und nun gehts zum freund.
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Retro Micky Avatar von Blue Force
    Registriert seit
    May 2009
    Beiträge
    26.200
     
    Blue Force ist offline
    Viel Spaß heute abend beim entspannten Essen mit der geliebten Familie.
    https://youtu.be/AyM-tBj0ZUw?t=5501
    1 2 3 4 5

  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    Leider ist das ein Edelstahlding. Habe mich insgeheim schon ein wenig drauf gefreut, weil optisch machts schon was her und ich habe eigentlich von einer "Marke" (Silit) auch ein bisschen was erwartet.
    So schaut das Ding aus:

    [Bild: silit-shintau-wok-%C3%B8-36-cm_200x200.jpg]

    Habe zweierlei Öl genommen (Sonnenblume + Ingwer Zitronengrasöl) schön heiß werden lassen und dann ging das Drama los.
    Evtl. würde das Ganze auf einem Gasherd ein wenig besser funktionieren, aber auf der Verpackung stand ausdrücklich dass das Ding für alle Herdtypen geeignet sei. Pustekuchen.

    Mit Edelstahl komm ich auch irgendwie nicht klar, hab mir erst neulich eine schöne große Edelstahl Pfanne gekauft, die ich auch noch nicht im Griff habe.
    Als öl nehme ich allerdings im Wok immer Erdnussöl
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Das ist DER Vorteil, wenn man nun gut 30 Jahre geschieden ist- kein Stress, immer langes erholsames Wochenende und wenn ich dies oder das essen möchte, dann esse ich das!
    Und dann bin ich noch Rentner- ach wie genieße ich mein Leben (ok., finanziell sieht es z.Z. nicht so rosig aus, aber die 5 Jahre bis zur vollen Rente halte ich auch noch durch).

  13. Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
     
    Psyk ist offline
    Und`lebt der Wombel noch?

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    Deus Avatar von Oparilames
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    ex contrariis
    Beiträge
    11.015
     
    Oparilames ist offline
    Immerhin hattest du frei und warst produktiv.

    Meine Tage sahen so aus:
    Donnerstag frei: ich bin um 3 Uhr nachmittags wach geworden, habe Videos über's Lernen geschaut und ein paar Freunde getroffen, dann bin ich ins Bett und konnte bis 4 nicht schlafen.

    Freitag: Bin um 14 Uhr wach geworden, hatte 2 Stunden für Frühstück und Körperhygiene, bin dann zur Arbeit. Nachts um 12 fertig gewesen, mit den Kollegen noch spontan ins Kino, als ich zuhause war, war es wieder 3 Uhr …

    Samstag: wollte durchmachen, bin aber um 11 Uhr vormittags eingeschlafen, aufgewacht eine Stunde bevor es zur Arbeit ging, danach wollte ich eigentlich mit Kollegen feiern, aber alle Karten waren schon ausverkauft, bin dann also nach Hause. Eingeschlafen gegen 10 Uhr morgens für eine Stunde.

    Sonntag bin ich dann um 11 wie gerädert aufgewacht, habe gejoggt usw., was gegessen, geduscht, habe gelesen und Papierkram gemacht, dann ging es zur Arbeit, überraschend schon um 23:30 fertig gewesen.


    Kannst den Wok doch verschenken/verkaufen und Miss Wombele nach einem Eisenwok fragen.
    Oparilames nachdem er seinen Gesellenbrief erhalten hat:
    »Das war's mit dir, du Mistvieh!«

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Wombel ist durch. Durch und durch.

  16. Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    N/A
    Beiträge
    1.886
     
    Psyk ist offline
    RIP Wombel!

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von Psyk Beitrag anzeigen
    .. lebt denn der alte Holzwombel noch?
    Jaaaaaaaaaaaaaaa er lebt noch, er lebt noch ... jaaaaaaaaaa er lebt noch, lebt noch stirbt nicht. *hust*

    Schön wars.

    Von Samstag auf Sonntag sind wir dann doch bis vier Uhr Morgens verhockt. Die Leutz haben mich bis um ca. 22 Uhr am Grill beschäftigt, danach wurde es auch für mich ziemlich relaxed (und zur späteren Stunde dann auch fröhlich.). Nachdem dann meine Mädels am Sonntag nach dem Großreinemachen ins Schwimmbad verschwunden sind, hatte ich einen schönen ruhigen Sonntagmittag. Aber wenn die Bande jetzt meint die kann jedes Wochenende hier antanzen, dann ist Achterbahn!

    Den Wok werd ich wohl noch mal mit anderen Zutaten / Öl probieren.
    Vielleicht klappt es ja mit Gemüse und Erdnussöl dann besser - ansonsten haben wir immerhin eine dekorative Salatschüssel. [Bild: 075.gif]

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.840
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von Wombel Beitrag anzeigen
    - ansonsten haben wir immerhin eine dekorative Salatschüssel. [Bild: 075.gif]
    oder ein Wintersportgerät
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    oder ein Wintersportgerät
    Oder wahlweise Regenabwehr- oder -auffangteil

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Knetmaster  Avatar von Wombel
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Neverhood
    Beiträge
    30.493
     
    Das Königreich Argaan im Forenrollenspiel
    Wombel ist offline
    Zitat Zitat von urphate Beitrag anzeigen
    oder ein Wintersportgerät
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Oder wahlweise Regenabwehr- oder -auffangteil
    Gute Ansätze.
    Vielleicht auch eine Suppen,- oder Satelitenschüssel. Wobei ich letzteres nicht benötige.

    > Der nächste Brückentag ist erst am zweiten Oktober muss ich btw. nebenbei feststellen.
    Geändert von Wombel (19.06.2017 um 10:34 Uhr)

Seite 3 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide