Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    4
     
    Neo459 ist offline

    Videos klein und Kapiteleinblendung fehlt

    Hallo,
    habe Gothic 1 nochmal ausgepackt. Lief auch soweit alles gut, bis auf 2 kleine Probleme:

    Meine Auflösung 1600x900 AMD HD 6850
    Folgende Patches habe ich installiert:
    Patch auf 1.08k
    Playerkit 1.08k
    Systempack 1.7
    GD3D11_PreviewReleaseG1 (ohne den geht jedenfalls die Kapitelanzeige richtig)
    Freddys Graphic Mod (testweise deinstalliert, Probleme bestehen dennoch)

    1. Die Videos werden sehr klein dargestellt oben links in der Ecke.
    Habe in der gothic.ini die Skalierung deaktiviert, so sind sind jedenfalls mal in der Mitte des Bildschirms.
    Gibt es da eine Möglichkeit die auf Vollbild zu strecken?

    2. Z.b. am Anfang, wenn man in Kapitel 1 kommt sieht man diese Bild von KApitel 1 gar nicht und die Schrift "Kapitel 1" einen Bruchteil einer Sekunde. Wie bekommt man das wieder hin, die Einblendungen gehören ja irgendwie dazu!

    Danke schon mal für eure Hilfe!!
    Geändert von Neo459 (13.06.2017 um 16:22 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Liegt am D3D11 Renderer den du installiert hast, da gibt es ein paar Bugs leider.
    Habe bei mir weder das Kapitelbild Problem noch das Problem mit der Größe der Videos beheben können.

    Wenn es um Gothic 2 ginge würde ich dir empfehlen die Version 17.1 vom D3D11 Renderer zu benutzen, weil es da das Problem mit der Videogröße noch nicht gibt bzw. es lösbar ist.
    Die Gothic 1 Version davon bringt aber noch mehr Probleme mit sich bzw. ist einfach noch nicht so fertig wie die Gothic2 Version soweit ich mich erinnere.

    Kann man wohl nicht viel machen.

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, Neo459!

    Kann hierbei Woozel nur zustimmen. Der Renderer für Gothic I ist einfach noch nicht so weit wie der für Gothic II und hat deswegen weitaus mehr Fehler. Deswegen sind beide immer nochals Alpha gekennzeichnet.
    Ebenso steht im FAQ des Renderes folgende Frage und Antwort.

    Zitat Zitat von Degenerated Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört, den Renderer gibt es auch für Gothic 1? Wie installiere ich ihn?
    I've heard the Renderer is available for Gothic 1 as well? How do I install it?

    - Die Gothic 1-Version ist noch voller Bugs und Probleme. Wenn du sie trotzdem testen willst, lade dir den PreviewBuild von GitHub (Link unten) und entpacke alles in Gothics Systemordner. Das Playerkit muss installiert sein, damit es funktioniert.
    - The Gothic 1-Version is still riddled with bugs and problems. If you still want to try it, download the previewbuild from GitHub (Link below) and unpack everything to gothics systemfolder. You need to have the playerkit installed for it to work.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    4
     
    Neo459 ist offline
    Danke für eure Hilfe.
    Ok alles klar, dachte schon ich hätte was falsch gemacht.

    Ein paar Fehler hab ich schon gefunden, kann man die irgendwo melden. Wenn ich es schon Spiele und was finde kann ich ja so mit helfen

    Irgendwie komme ich im ersten Kapitel auch in die Burg und zu Gomez, ohne dass ich aufgehalten werde, am Spielanfang wurde ich noch aufgehalten
    Oder auf dem Weg zum Sumpf Lager wird man bei den 3 Waranen plötzlich unsichtbar.
    Spielabsturz, wenn man in die alte Mine will.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide