Ergebnis 1 bis 4 von 4

Asus ROG Strix GTX 1060

  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von uiwhee
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    25
    Hallo,

    kurze Frage, würde diese Grafikkarte zu diesem System bezüglich Ausmaße, Stromanschlüsse und Leistung passen?

    MfG
    uiwhee
    uiwhee ist offline

  2. #2 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Da es sich lediglich um einen anderen Hersteller handelt, als unser Beispiel, ja.

    Und auch in das Gehäuse passt diese Karte, die doch gut 5cm länger ist, da das Bitfenix Karten bis 32,5cm aufnehmen kann, solltest du dich für dieses entscheiden.

    Allerdings sei gesagt, dass im Bitfenix nur ein Gehäuselüfter hinten vorverbaut ist. Da solltest du wenigstens einen Gehäuselüfter für vorn mitbestellen.

    Oder du nimmst bspw. dieses Sharkoon Gehäuse: je ein Lüfter vorn und hinten, ausreichend breit und lang für potente Kühler und Grafikkarten bis 40cm und zudem noch günstiger.
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von uiwhee
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    25
    Hallo,

    ich war mir unsicher, ob bei den 325mm für Grafikkarten schon das Mainboard mit einberechnet ist. Außerdem habe ich gelesen, dass die Asus Karte einen 8-Pin Stecker für Strom braucht, die Beispielkarte aber einen 6-Pin Stecker. Aber wenn das mit dem Netzteil kein Problem ist, umso besser.

    Danke für die Antwort

    MfG
    uiwhee
    uiwhee ist offline

  4. #4 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Das Mainboard hat mit der Länge der GPU erst mal nichts zu tun. Es kommt hierbei auf die Länge der GPU im Verhältnis zur Tiefe des Gehäuses an.

    Da wäre ggf. wichtiger, dass man den oberen Festplattenkäfig leicht entfernen kann, um überlange GPUs zu verbauen.

    Das NT bietet 2 x 6/8 PIN Anschlüße. Es ist somit auch für stärkere GPUs tauglich bzw. auch Multi-GPU fähig
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •