Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld Avatar von tangram222
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    229
     
    tangram222 ist offline

    Umfallen im Kampf

    Wann ist man eigentlich stark genug, dass einen Gegner nicht mehr umwerfen. Habe Stärke 215 und benutze ein selbstgeschmiedetes Bastardschwert. Außerdem Schwertmeister. Trotzdem haut mich jeder Goblin erst mal um, wenn er mich voll trifft. Bringt denn die Meisterfertigkeit nichts?

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Schwertmeister bringt nur, dass du mehr Schaden machst.

    Wenn du ohne zu blocken voll getroffen wirst, hat ja aber auch so wie ich das seh
    deine Stufe im Umgang mit dem Schwert nichts damit zu tun ob du umfällst

    Ich weiß nichts, was das Umfallen verhindern könnte, wäre mir zumindest nicht aufgefallen.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.147
     
    Strontzine ist offline
    Hahaha! Selbst ein Wolf kann dich noch umwerfen, wenn er trifft, ob Paladinrüstung oder Jägerlatz.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.621
     
    MadFaTal ist offline
    Zitat Zitat von tangram222 Beitrag anzeigen
    Wann ist man eigentlich stark genug, dass einen Gegner nicht mehr umwerfen.
    Du bist nie stark genug dafür. Die Gegner werden dich immer umwerfen können.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von Charybdis
    Registriert seit
    May 2011
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    1.709
     
    Charybdis ist offline
    Kann es sein, dass es mit der Zeit aber seltener wird, dass man umgeworfen wird? Ich habe noch ziemlich gut im Gedächtnis, dass man beim Befreiungskampf von Ardea am Anfang fast andauernd umgehauen wird, und im späteren Spielverlauf erheblich seltener. Kann aber auch nur meine getrübte Wahrnehmung sein. Außerdem ist zu beobachten, dass manche Gegner einen nie umhauen, während andere - zum Beispiel Oger oder Dämon - einen mit fast jedem Hieb zu Boden schicken (ebenso NPCs gleichermaßen häufig umschlagen).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide