Seite 8 von 27 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »
Ergebnis 141 bis 160 von 532
  1. #141 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich halte mich (bisher) dran, aber ich kenne schon ein paar die Anthem nur kaufen um Bioware zu unterstützen sprich vor der Schließung bewahren möchten.

    Wie gesagt wir können nur verlieren. Floppt Anthem dann wird Bioware erstmal Federn lassen müssen. Schließlich braucht EA ja das Anthem Team nicht mehr.
    Oder es wird ganz geschlossen. Zumindest Bioware Edmonton.

    Wenn Anthem aber ein Erfolg wird, dann gibt es 10 Jahre Anthem Support. Mit DLCs, Addons und Nachfolgern.
    Also ähnlich wie bei Bungie und Destiny.
    Ich kann mir deshalb es gut vorstellen, das Bioware einen (großen) Erfolg zu einen reinen Anthemstudio wird.
    Schließlich muss ähnlich wie bei Destiny kontinuierlich Inhalte kommen.
    Nun ja, aber einfach Anthem zu kaufen wenn man diese Art Spiel eigentlich gar nicht spielen will ist aber in meinen Augen die Variante, welche am wenigsten sinnvoll ist. Denn dadurch hast du dann nur wieder überall die negativen Stimmen, dass es nicht das Spiel ist was man sich vorgestellt hat und dadurch schreckst du dann nur die Spieler ab, die evtl. genau ein Spiel wie Anthem wollen.

    Daher ist es wohl sinnvoller, wenn diejenigen Anthem kaufen, denen das Genre gefällt. Wird es ein Hit, dann ist EA zufrieden und DLC's für einen solchen Titel nachzuliefern ist mit überschaubarem Aufwand verbunden. Ich meine wenn du das mit Destiny vergleichst, dann machst du diverse kleinere Inhalte und Events, was nur wenig Aufwand ist und dann in gewissen Abständen grössere Dinge wie ein Addon, aber auch diese grösseren Dinge kommen nicht so fleissig, dass du nur noch daran entwickeln kannst, da bleiben auch Ressourcen für andere Games frei.

    Was wohl eher direkt mit der RPG Sektion von BW zusammenhängt ist der Erfolg der mit Dragon Age 4 erzielt werden kann. Wenn das ein Hit wird, dann stehen vermutlich die Türen auch wieder für zukünftige Mass Effect Games offen. Denn hier würde es sich zumindest um Games im selben Genre handeln.
    Butzilla ist offline

  2. #142 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Nun ja, aber einfach Anthem zu kaufen wenn man diese Art Spiel eigentlich gar nicht spielen will ist aber in meinen Augen die Variante, welche am wenigsten sinnvoll ist. Denn dadurch hast du dann nur wieder überall die negativen Stimmen, dass es nicht das Spiel ist was man sich vorgestellt hat
    Ich glaube das wissen schon einige, aber sie wollen es trotzdem machen, weil sie halt Bioware unterstützen wollen.

    und dadurch schreckst du dann nur die Spieler ab, die evtl. genau ein Spiel wie Anthem wollen.
    Die kaufen es eh. Wichtig ist doch nur das die "Grafik geil" ist.

    Daher ist es wohl sinnvoller, wenn diejenigen Anthem kaufen, denen das Genre gefällt. Wird es ein Hit, dann ist EA zufrieden und DLC's für einen solchen Titel nachzuliefern ist mit überschaubarem Aufwand verbunden. Ich meine wenn du das mit Destiny vergleichst, dann machst du diverse kleinere Inhalte und Events, was nur wenig Aufwand ist und dann in gewissen Abständen grössere Dinge wie ein Addon, aber auch diese grösseren Dinge kommen nicht so fleissig, dass du nur noch daran entwickeln kannst, da bleiben auch Ressourcen für andere Games frei.
    Wie gut kennst du dich mit Destiny aus? Damit meine ich hauptsächlich nicht das Spiel und dessen Gameplay ansich.
    Destiny 2 soll momentan das best verkaufeste Spiel 2017 sein.
    Da werkeln mehrere Activision Studios mit, damit noch wesentlich mehr Content als Destiny 2 kommt.

    Wenn EA da mithalten will, müssen Bioware im Grunde zu einen reinen Anthem Studio machen. Bioware Austin arbeitet ja auch schon mit.
    Ausgehend von mehreren Finanzberichten hat EA sehr hohe Erwartungen an Anthem. Schließlich will man wohl ein Teil der Destiny Spieler haben.
    Und wenn das nicht gelingt, dann sieht es ziemlich düster aus für Bioware.
    Schließlich konnten sie keinen Destiny Klon abliefern und Anthem hatte auch eine ziemliche lange Entwicklungszeit von mehr als 5 Jahren.

    Was wohl eher direkt mit der RPG Sektion von BW zusammenhängt ist der Erfolg der mit Dragon Age 4 erzielt werden kann. Wenn das ein Hit wird, dann stehen vermutlich die Türen auch wieder für zukünftige Mass Effect Games offen. Denn hier würde es sich zumindest um Games im selben Genre handeln.
    Ich glaube nach den Entwicklungen der letzten Zeit bei EA, das sie gar nicht mehr an Singleplayer Spielen wie DA 4 interessiert sind.
    Vielleicht darf DA 4 noch erscheinen, aber es würde auch nicht mehr wundern, wenn EA DA 4 einstellt.

    Ich behaupte mal Inquisition war damals eine einmalige Sache. Schließlich konnte Bioware das ja nicht mit Andromeda wiederholen,
    obwohl das auf einer durchaus verbesserten Formel von Inquisition basierte.
    Smiling Jack ist offline

  3. #143 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Wie gut kennst du dich mit Destiny aus? Damit meine ich hauptsächlich nicht das Spiel und dessen Gameplay ansich.
    Destiny 2 soll momentan das best verkaufeste Spiel 2017 sein.
    Da werkeln mehrere Activision Studios mit, damit noch wesentlich mehr Content als Destiny 2 kommt.

    Wenn EA da mithalten will, müssen Bioware im Grunde zu einen reinen Anthem Studio machen. Bioware Austin arbeitet ja auch schon mit.
    Ausgehend von mehreren Finanzberichten hat EA sehr hohe Erwartungen an Anthem. Schließlich will man wohl ein Teil der Destiny Spieler haben.
    Und wenn das nicht gelingt, dann sieht es ziemlich düster aus für Bioware.
    Schließlich konnten sie keinen Destiny Klon abliefern und Anthem hatte auch eine ziemliche lange Entwicklungszeit von mehr als 5 Jahren.
    Wie viele da nach dem Hauptspiel noch dran arbeiten müssen weis ich nicht. Ich selber spiele auch kein Destiny. Aber ein Arbeitskollege von mir ist da ein ziemlicher Hardcore Destiny Zocker und wenn ich mich da so an die Gespräche erinnere wäre mir jetzt zumindest nicht geläufig, dass dort so massive Zusatzinhalte nachgeliefert werden, dass man jetzt erwarten müsste, dass da ein ganzes Studio dauerhaft dran arbeiten müsste. Kann natürlich sein, dass ich hier den Aufwand der vom Entwickler geleistet wird unterschätze. Da ich selber nicht in der Gameentwicklung arbeite kann ich da nur Annahmen treffen.


    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich glaube nach den Entwicklungen der letzten Zeit bei EA, das sie gar nicht mehr an Singleplayer Spielen wie DA 4 interessiert sind.
    Vielleicht darf DA 4 noch erscheinen, aber es würde auch nicht mehr wundern, wenn EA DA 4 einstellt.

    Ich behaupte mal Inquisition war damals eine einmalige Sache. Schließlich konnte Bioware das ja nicht mit Andromeda wiederholen,
    obwohl das auf einer durchaus verbesserten Formel von Inquisition basierte.
    Die Zukunft wird es zeigen. Der Trend geht ja aber auch in die Richtung das auch reine Singleplayer-Games wieder beliebter werden. Und rein wirtschaftlich gesehen macht es für EA sicher Sinn bei den Trends dabei zu bleiben. Und gerad im RPG Bereich sind viele Entwickler die immer mehr Multiplayer-Elemente eingefügt hatten nun wieder zurück gekrebst und scheinen damit dennoch Erfolg zu haben.

    Stellt sich also wohl eher die Frage, ob EA noch Interesse am RPG-Markt hat. Allerdings denke ich, dass dieses Interesse da ist.
    Butzilla ist offline

  4. #144 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    wäre mir jetzt zumindest nicht geläufig, dass dort so massive Zusatzinhalte nachgeliefert werden, dass man jetzt erwarten müsste, dass da ein ganzes Studio dauerhaft dran arbeiten müsste. Kann natürlich sein, dass ich hier den Aufwand der vom Entwickler geleistet wird unterschätze.
    An der Destiny Serie arbeiten 4 Studios. Bungie (um die 750 Mitarbeiter und wohl komplett. Sonst bräuchten sie wohl nicht die zusätzliche Hilfe),
    High Moon Studios (die ganzen um 100 Leute), Vicarious Visions (wohl die Hälfte der 200 Mitarbeiter) und Radical Entertainment (das gibt es nur als kleines Supportteam.
    Zahlen sind nicht bekannt)
    Also an der Destiny Serie arbeiten wohl mehr 1000 Menschen. Klingt viel aber liegt in Rahmen vergleichbarer Produktionen.

    Die Zukunft wird es zeigen. Der Trend geht ja aber auch in die Richtung das auch reine Singleplayer-Games wieder beliebter werden.
    Vielleicht bei anderen Herstellern. Aber EA verabschiedet sich immer mehr von Singleplayer. Gerade die Nachrichten der letzten Zeit scheinen das zu untermauern.

    Stellt sich also wohl eher die Frage, ob EA noch Interesse am RPG-Markt hat. Allerdings denke ich, dass dieses Interesse da ist.
    Und warum lässt EA dann Bioware eines der bekanntesten RPG Studios dann ein Spiel wie Anthem entwickeln?
    Das hätte auch jedes andere EA Studio machen können.
    Smiling Jack ist offline

  5. #145 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Und warum lässt EA dann Bioware eines der bekanntesten RPG Studios dann ein Spiel wie Anthem entwickeln?
    Das hätte auch jedes andere EA Studio machen können.
    Naja, wenn da noch ein paar RPG Elemente rein sollen ist BW wohl die Beste Wahl unter den Studios die EA bei sich hat. Zudem scheint es zumindest so geplant zu sein, dass da noch ziemlich was an Story drum herum gebastelt werden soll.......und sobald es um Story geht ist BW wohl grundsätzlich erste Wahl bei EA. Auch wirken die Trailer bisher recht Sci-Fi lastig. Sci-Fi und gute Story und du hast BW als Entwickler zur Verfügung, naja, die Wahl ist recht logisch.

    Als Beispiel ziehe ich da auch mal so etwas wie die letzten beiden FIFA-Spiele hinzu.......wer hat den Story Mode um Alex Hunter gemacht? Es war BioWare. Es ist ein kleines Beispiel, aber es zeigt das EA genau weis welches Studio unter Ihnen am besten für das inszenieren von guten Storys ist und deswegen fällt die Wahl auch bei solchen Dingen immer wieder auf BW.
    Butzilla ist offline

  6. #146 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Morgen früh um 3.00 wird wohl ein neuer Trailer im Rahmen der VGA gezeigt.

    Zumindest ist der neue Bioware Chef Casey Hudson schon da.
    Geoff Keighley: "We're excited to welcome @caseydhudson to present an award at #TheGameAwards on Thursday night."
    [Bild: DQS8erIU8AAlJ66.jpg]

    Siehe: https://twitter.com/geoffkeighley/st...81899053957120

    Ich erwarte nichts. Sowohl von Anthem als von der Zeitverschwendungsveranstaltung VGA.
    Angeblich soll Bioware laut einigen Insidern unter ziemlichen Druck seitens EA stehen.
    Die Mikrotransaktionen sind zwar nicht komplett draußen, sollen aber komplett überarbeitet werden.
    Smiling Jack ist offline

  7. #147 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Die Mikrotransaktionen sind zwar nicht komplett draußen, sollen aber komplett überarbeitet werden.
    Ja in Star Wars und das auch nur angeblich.
    In NFS sind sie weiterhin drin und bleiben es auch, allerdings steht da auch kein Disney mit dem Mahnfinger dahinter.
    Virdo ist offline

  8. #148 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    Ja in Star Wars und das auch nur angeblich.
    In NFS sind sie weiterhin drin und bleiben es auch, allerdings steht da auch kein Disney mit dem Mahnfinger dahinter.
    Natürlich bleiben die in Anthem drin. Auch in Battlefront 2.

    Vorallem bezweifele ich sehr stark, das Bioware dies so einfach ändern kann.
    Anthem wird vollkommen auf Mikrotransaktionen ausgelegt sein.

    Keine Ahnung was dies für Dragon Age 4 bedeutet, falls es noch erscheint.
    Smiling Jack ist offline

  9. #149 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Noch wäre bestimmt noch genug Zeit aber die werden sicherlich drin sein, es ist ein Service Game und irgendwie muss man das auch finanzieren.
    Evtl stellt man sich nur bisschen klüger als in Battlefront 2 an damit es nicht ganz so offensichtlich ist. Quasi im Grunde selbe System nur in zwei unterschiedliche Menüs packen, klappt bei andren AAA Titeln ja auch ohne das es zum Aufschrei kommt.
    Virdo ist offline

  10. #150 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ich vermute mal EA/Bioware orientiert sich bei Anthem an Destiny 1/2 und dessen Finanzierungsmodell.
    Edit: Schließlich steht im Grunde ja nur EA unter Beschuss und nicht die gesamte Branche.
    Bei Call of Duty WW2 juckt es ja auch keinen oder?

    Bei DA 4 wie gesagt keinen Dunst.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (07.12.2017 um 19:40 Uhr)

  11. #151 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Nö auch bei andren spielen nicht, BF2 ist aber halt auch das einzige das die Lootboxen generell in Fokus stellt und man gar nicht dran vorbei kommt wenn man etwas Fortschritt haben will.

    Bei DA 4 wie gesagt keinen Dunst.
    System von Assasins Creed Origins vielleicht?
    Hat nen Ingame Shop für allerlei möglichen kram (Geld, Rohstoffe, Skillpunkte, Ausrüstung ect.) aber das kritisiert interessanterweise niemand.

    Übrigens da hat es die Ubi Soft PR in Sachen Lootboxen besser gemacht als EA, da sie im Vorfeld bestätigt haben das man Lootboxen nur per normaler Ingame Währung und nicht direkt per Echtgeld erwerben kann.

    Das man die Ingame Währung aber mit Echtgeld kaufen kann hat man dabei nicht erwähnt, hat es im nachhinein jemand interessiert oder gab es Kritik? nö
    Virdo ist offline

  12. #152 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von Virdo Beitrag anzeigen
    System von Assasins Creed Origins vielleicht?
    Hat nen Ingame Shop für allerlei möglichen kram (Geld, Rohstoffe, Skillpunkte, Ausrüstung ect.) aber das kritisiert interessanterweise niemand.

    Übrigens da hat es die Ubi Soft PR in Sachen Lootboxen besser gemacht als EA, da sie im Vorfeld bestätigt haben das man Lootboxen nur per normaler Ingame Währung und nicht direkt per Echtgeld erwerben kann.

    Das man die Ingame Währung aber mit Echtgeld kaufen kann hat man dabei nicht erwähnt, hat es im nachhinein jemand interessiert oder gab es Kritik? nö
    Bei AC Origins störts mich auch nicht wirklich (für mich sogar das beste AC überhaupt - was durchaus auch am Setting liegt), da man die Sachen überhaupt nicht braucht (im Gegensatz steht hier Shadow of Mordor - das ich aber nicht gekauft habe, soll aber ziemlicher Grind sein am Ende hin, den die Kisten verkürzen). Ebenso wird einem der Shop nicht sonderlich aufs Auge gedrückt.
    Battlefront 2 hingegen wirkt so als ob man um die Lootboxen herum das Spiel aufgebaut hat - sowas kann man gerne bei f2p machen (werde ich nicht spielen) aber nicht bei einem Vollpreistitel. - Schön zu sehen das EA das etwas um die Ohren fliegt. Hätte gerne mal wieder einen guten Star Wars Actiontitel gehabt, aber so halt nicht.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline

  13. #153 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    ich spiele als Mass Effect Ersatz nun Elex - einen ersten Erfahrungsbericht findet ihr im Jump Zero.

    https://forum.worldofplayers.de/foru...nja-Bytes-ELEX
    Moondust82 ist offline

  14. #154 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Smiling Jack ist offline

  15. #155 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Und wieder einmal eine typische PR Aussage des jetztigen Bioware.
    Wir haben größere Gebiete als Destiny (2)
    Siehe: http://www.gamestar.de/artikel/anthe...g,3324899.html

    Und hier nochmal ein gutes Video von Downward Trust, der ein wenig über EAs Zukunft und damit Anthem sinniert.
    [Video]
    Smiling Jack ist offline

  16. #156 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Steht es wirklich so schlecht um EA wie der Youtuber es hier darstellt?
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  17. #157 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    Steht es wirklich so schlecht um EA wie der Youtuber es hier darstellt?
    Definiere "schlecht".

    Wirtschaftlich gesehen ist EA dank EA Sports und Die Sims gut abgesichert, aber abseits davon sieht es halt schlecht aus.
    Smiling Jack ist offline

  18. #158 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Bioware Insider und Kotaku Redakteur Jason Schreier hat wieder mal ein interessanten Artikel zu Bioware verfasst.
    Er schreibt neben dem Umstand das sich Bioware mehr denn je von einen einzelnen Spiel sprich Anthem abhängig macht
    auch von Dragon Age 4, das kürzlich rebootet wurde damit es mehr "Live" Elemente bekommt.

    Siehe: https://kotaku.com/bioware-doubles-d...nts-1822380989

    Es steht schon recht schlecht um Bioware. Wenn Anthem nicht Erwartungen von EA erfüllt, dann befürchte ich wars es wohl.
    Smiling Jack ist offline

  19. #159 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    ...auch von Dragon Age 4, das kürzlich rebootet wurde damit es mehr "Live" Elemente bekommt.
    Was genau sollen jetzt wieder "Live"-Elemente sein?
    Thorn1030 ist offline

  20. #160 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Könnte man die Mass Effect Archive und die Dragon Age Keep nicht auch als Live Elemente betrachten?
    Du meintest ja, dass daran etwas überarbeitet wurde.
    Dukemon ist offline

Seite 8 von 27 « Erste ... 4567891011121519 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •