Seite 1 von 27 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 532
  1. #1 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    War zufälig Online.

    Das neueste Spiel von Bioware beziehungsweise dem Originalteam der Mass Effect Trilogie hat jetzt einen Namen.
    Anthem
    [Video]

    Auf der Microsoft E3 Press gibt es mehr Infos.
    Smiling Jack ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich finde es ja 'aufregend', dass das Bioware Spiel ausgelagert wird und bei Micromurks Zeit in Anspruch nimmt, nicht während der EA Präsentation. Bei EAPlay wird nur kurz der Name verraten.
    Mein Interesse hält sich erst mal in Grenzen. Ich hätte mehr von Bioware, wenn sie all ihre vergangenen Spiele, auch vor EA, auf die PS4 portieren würden.
    Dukemon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich finde es ja 'aufregend', dass das Bioware Spiel ausgelagert wird und bei Micromurks Zeit in Anspruch nimmt, nicht während der EA Präsentation.
    Es ist halt der übliche PR Deal.
    Battlefront 2 hingegen hat sich Sony gekrallt.

    Ich hätte mehr von Bioware, wenn sie all ihre vergangenen Spiele, auch vor EA, auf die PS4 portieren würden.
    Das lohnt sich absolut nicht mehr. Zumal einige davon reine PC Spiele waren, deren Rechte Bioware/EA eh nicht mehr hat.

    Naja ob sich Bioware mit Anthem einen Gefallen tut?
    Wenn das Ding floppt, dann hat Bioware ein großes Problem.
    Schließlich erhofft sich EA viel von dieser IP und hat viel Geld reingesteckt.
    Smiling Jack ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Virdo
    Registriert seit
    Apr 2011
    Beiträge
    11.965
    Sieht interessant aus aber da es kein richtiges Rollenspiel werden soll ist mein Interesse eher gering

    Edit:
    Und nun weiß ich an was mich das alles erinnert ^^
    [Bild: 034_1920_jessevandijk_cosmowall.jpg?1414687106]
    Virdo ist offline Geändert von Virdo (10.06.2017 um 22:17 Uhr)

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Es ist halt der übliche PR Deal.
    Battlefront 2 hingegen hat sich Sony gekrallt.
    Dennoch sieht man von BF2 reichlich während der EA Präsentation, von Athem gar nichts.
    Dukemon ist offline

  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Dennoch sieht man von BF2 reichlich während der EA Präsentation, von Athem gar nichts.
    Ich weiß. Es hängt vermutlich mit der Scorpio zusammen.
    Möglicherweise erscheint Anthem sogar temporär erstmal auf der Xbox (Scorpio) wie auf dem PC.
    Allerdings möchte Microsoft sowelche zeitlich exklusiven Deals nicht mehr machen.

    [Bild: I49EsAE.jpg]
    Es sieht aber sehr Multiplayer-mässig aus. Laut den Gerüchten soll es absolut keinen Offline Modus geben.
    Smiling Jack ist offline

  7. #7 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Jairidian
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    206
    Anthem hört sich schon mal gut an. Wenn das Gameplay dann auch noch passt, steht einer Vorbestellung nix im Weg. Das es keinen Offline-Modus sollte doch klar sein. Es handelt sich um ein Coop-Game in Form von Destiny. Und Destiny bietet auch keinen Offline-Modus an, weil er Sinnlos wäre. Auf RPG-Elemente kann ich bei solchen Games locker verzichten.
    Jairidian ist offline

  8. #8 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Jairidian Beitrag anzeigen
    Das es keinen Offline-Modus sollte doch klar sein. Es handelt sich um ein Coop-Game in Form von Destiny. Und Destiny bietet auch keinen Offline-Modus an, weil er Sinnlos wäre. Auf RPG-Elemente kann ich bei solchen Games locker verzichten.
    Dir ist klar das solchen "sinnlosen" Sachen ein typisches Bioware (Rollen)spiel ausmachen?

    Anthem kann auch gut von einen anderen Studio stammen und es würde keinen großen Unterschied machen.
    Edit: Hier mal ein größerer Screenshot.
    [Bild: fc7W2nV.jpg]
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (11.06.2017 um 00:12 Uhr)

  9. #9 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Rabenkopf
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Ein dunkler Ort zum Pläne schmieden
    Beiträge
    6.050
    Irgendwie sieht Anthem wie Destiny aus....

    In übrigen jemand ne Ahnung was Anthem heißen soll?
    "Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
    "Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie dich aus, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." - Mahatma Ghandi
    "Eine Falle zu erkennen ist eine Sache, sie zu umgehen eine völlig andere." - Ranma 1/2
    "Mein Name ist Ozymandias, König der Könige. Schauet auf mein Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt." - Ozymandias
    "Der größte Trick des Teufels ist es die Welt glauben zu lassen, dass er nicht existiert." - Die üblichen Verdächtigen
    "Nichts ist unmöglich, solange du es dir vorstellen kannst." - Professor Hubert Farnsworth
    "Maybe you are right...maybe we can't win this. But we'll fight you regardless. Yes, people will die. Maybe we'll lose half of the galaxy...maybe more. However insignificant we might be: We will fight, We will sacrifice and We will find a way....that's what humans do!" - Commander Shepard
    Rabenkopf ist offline

  10. #10 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Cuauhtemoc
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.004
    Zitat Zitat von Rabenkopf Beitrag anzeigen
    In übrigen jemand ne Ahnung was Anthem heißen soll?
    Hymne - das jetzt in einen sinnvollen Kontext zu bringen dürfen andere übernehmen.
    Jeder Mensch kommt mit einer sehr großen Sehnsucht nach Herrschaft, Reichtum und Vergnügen sowie einem starken Hang zum Nichtstun auf die Welt.

    François Marie Voltaire
    Cuauhtemoc ist offline

  11. #11 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Jairidian
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    206
    Na ja, nur weil BW auch RPGs macht, heißt es ja nicht, das jedes Game von ihnen ein RPG sein muss. Anthem wird ein Coop-Shooter. da sind nunmal, wie auch in Destiny, RPG-Elemente nicht relevant. Heißt ja nicht, das es keine Kampagne gibt. Wird wohl wie in Destiny laufen, das die Kampagne so gut wie keinen interessiert, sondern nur als Teil des auflevelns der Chars genutzt wird, wenn man sie überhaupt spielt. Auf der Pic sieht man auch schön, das es 3 Klassen geben und die Gruppenstärke bei 4 liegen wird.

    @Rabenkopf
    Anthem bedeutet soviel wie Lobgesang, Hymne, Choral.

    Auffällig für mich war jedoch, das DA4 nichtmal erwähnt wurde. Denke mal, bis da was kommt, wird es noch ein paar Jahre dauern. ME ist ohnehin erstmal erledigt. Falls zu ME überhaupt noch mal was kommen sollte, dann müssen sie wohl nen kompletten Neustart hinlegen. Das BW keine Ideen für Rollenspiele mehr hat, sieht man ja an SW-TOR. Nachdem man den Thron von Zakuul erobert und die "Ewige Allianz" ausgerufen hat, bleibt einem nur das Kommandosystem und dann bauen sie auch noch die Maschinen-Götter ein. Die Reaper lassen schön grüßen. Das Kommandosystem ist der reinste Grind und die Reaper brauche ich bestimmt nicht schon wieder in einem Spiel von BW.
    Jairidian ist offline Geändert von Jairidian (11.06.2017 um 02:32 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Krieger Avatar von Colonel73
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    441
    BW hatte hoch ambitionierte Ziele mit MEA. Wir wissen ja was daraus wurde. Der Kotaku-Artikel bestätigt, was schon viele ahnten.

    Und glaubt jemand, dass sie mit "Anthem" bescheidener sind? Codename "Dylan". BW schrieb dazu ja, dass sie ihrem neuen Projekt dem Codenamen Dylan gaben, weil es das Bob Dylan der Videospiele werden soll.

    Anthem...eine Mischung aus Destiny, Overwatch und Titanfall...

    ...soll das "Bob Dylan der Videospiele" werden...



    Ja, klar.
    Colonel73 ist offline Geändert von Colonel73 (11.06.2017 um 02:54 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Jairidian Beitrag anzeigen
    Na ja, nur weil BW auch RPGs macht, heißt es ja nicht, das jedes Game von ihnen ein RPG sein muss.
    Das ist mir natürlich bewusst. Ich weiß auch noch das Bioware eine Auftragsarbeit für das Actionspiel MDK 2 gemacht hat.

    Sprich ich muss mir Anthem natürlich nicht kaufen (Momentan so gut wie ausgeschlossen), aber EA rechnet trotzdem damit,
    das sich die treuen Bioware Fans Anthem trotzdem kaufen, weil es ja ein Bioware Spiel ist.
    Nur Anthem ist kein klassisches RPG von Bioware mehr.

    Sprich wenn Anthem floppt, dann wir Schuld, weil wir es nicht gekauft haben.
    Im schlimmsten Fall schließt EA dann halt Bioware.

    Auffällig für mich war jedoch, das DA4 nichtmal erwähnt wurde. Denke mal, bis da was kommt, wird es noch ein paar Jahre dauern. .
    Das war überhaupt nicht auffällig. Dieses Jahr liegt der Fokus klar auf Anthem.
    Dies wurde auch bereits vorher vom DA Team so kommuniziert.
    Smiling Jack ist offline

  14. #14 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Moondust82
    Registriert seit
    Jul 2012
    Beiträge
    296
    Anthem ist für mich völlig uninteressant, da können die Trailer noch so interessant aussehen.

    Ich brauch eine Story, die mich fesselt.
    Moondust82 ist offline

  15. #15 Zitieren
    General Avatar von Lotzi
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Hessen, Wiesbaden
    Beiträge
    3.136
    Ich dachte, ich wäre hier eigentlich im MEA-Forum. Wenn ich etwas über ein anders Spiel lesen möchte, dann eben dort!

    Lotzi ist offline

  16. #16 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Lotzi Beitrag anzeigen
    Ich dachte, ich wäre hier eigentlich im MEA-Forum. Wenn ich etwas über ein anders Spiel lesen möchte, dann eben dort!
    Dir ist schon bewusst, das Anthem von dem Team stammt, das zuvor die Trilogie gemacht hat?
    Sprich für Anthem haben sie auf Andromeda verzichtet.

    Zumal dieser Thread eh relativ allgemein gehalten ist und es entgegen deiner Ansicht schon Redebedarf über Anthem besteht.
    Besonders da sich das Schicksal von Bioware [und damit auch Mass Effect (Andromeda)] über Anthem definitiert.

    Außerdem ist das Off-topic Forum hier nicht gut besucht.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (11.06.2017 um 11:53 Uhr)

  17. #17 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Bisher weiß man von Anthem nicht viel. Ich hätte lieber wieder ein richtes ME, gerne auch ein MEA-2, das wieder mehr wie die ME-Trilogie ist und die Schwächen von MEA vermeidet. Ich wüsste auch nicht warum sich Anthem so gut behaupten sollte. So wie ich es sehe, kloppen sich da kleine Mechs mit irgendwelchen Echsenviechern. Dazu gibts dann sicher auch Intrigen und Verrat. Aber ich habe da noch nichts gesehen, was mich besonders beeindrucken würde. Da haben mich die Destiny-2 Trailer mehr beeindruckt (als Beispiel).
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  18. #18 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Jairidian
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Das ist mir natürlich bewusst. Ich weiß auch noch das Bioware eine Auftragsarbeit für das Actionspiel MDK 2 gemacht hat.

    Sprich ich muss mir Anthem natürlich nicht kaufen (Momentan so gut wie ausgeschlossen), aber EA rechnet trotzdem damit,
    das sich die treuen Bioware Fans Anthem trotzdem kaufen, weil es ja ein Bioware Spiel ist.
    Nur Anthem ist kein klassisches RPG von Bioware mehr.

    Sprich wenn Anthem floppt, dann wir Schuld, weil wir es nicht gekauft haben.
    Im schlimmsten Fall schließt EA dann halt Bioware.


    Das war überhaupt nicht auffällig. Dieses Jahr liegt der Fokus klar auf Anthem.
    Dies wurde auch bereits vorher vom DA Team so kommuniziert.

    Coop-Shooter floppen nicht wirklich. Man kann sogar sicher sein, das solche Spiele immer auch genug Spieler haben. Natürlich müssen genug Aktivitäten angeboten werden. Neben dem PVE muss auch der MP-PvP vorhanden sein. Dazu kommen dann die Raid-Inis, mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden. Kurzum, es werden Solo-Inhalte, Gruppen-Inhalte und PvP benötigt. Die Inhalte dürfen auch nicht zuviel Zeit fressen. Wie man es machen muss, hat Bungie mit Destiny ja gezeigt. Von daher glaube ich nicht, das Anthem floppen wird.

    Im Bezug auf DA könnte ich mir durchaus vorstellen, das EA/BW jetzt der Arsch auf Grundeis geht. DAI und MEA waren nunmal nicht der erhofften Verkaufshits. Möglich ist doch, das EA/BW jetzt nochmal ihre Konzepte für DA und ME überdenken. Ein scheitern von DA4 wäre das Ende von BW. Wie man es dreht und wendet, sowohl mit DA, wie auch mit ME und SW-TOR hat sich BW in eine Sackgasse manövriert, aus der sie erstmal wieder rauskommen müssen.

    @Alexander-JJ
    Da kloppen sich Menschen in Mech-Panzerungen mit Mobs rum^^. In Destiny 2 ändert sich nichts an der Spielmechanik, die man aus Destiny 1 kennt. Die Zerstörung der "Letzten Stadt" ist auch nur nötig, damit die Spieler wieder Null anfangen können. Was mich allerdings doch zum Schmunzeln gebracht hat, ist die Tatsache, das sie aus dem Titanen, mit der neuen "Super", "Captain Amerika" machen . Hoffe es gibt dann auch nen entsprechenden Rüstungsshader, der "Cap. Am" entspricht
    Jairidian ist offline

  19. #19 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    Anthem ist für mich völlig uninteressant, da können die Trailer noch so interessant aussehen.

    Ich brauch eine Story, die mich fesselt.
    Du bist ein RPG-Player? Wie wär es denn mit TW 3?
    INTERREX ist offline

  20. #20 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Jairidian Beitrag anzeigen
    Coop-Shooter floppen nicht wirklich. Man kann sogar sicher sein, das solche Spiele immer auch genug Spieler haben.
    Klar das wurde auch über Evolve und Battleborn gesagt.
    Ich sehe für Anthem keinen großen Markt. Gerade die typische Bioware Zielgruppe scheint sich dafür wenig zu interessieren.

    Vielleicht für die nächsten drei Monate wird es einigermaßen erfolgreich sein, aber danach wird es wahrscheinlich nur noch eine Frage der Zeit sein
    bis es Free2Play sein wird.

    Schließlich gibt es genügend andere (bessere) Alternativen zu Anthem.

    Im Bezug auf DA könnte ich mir durchaus vorstellen, das EA/BW jetzt der Arsch auf Grundeis geht. DAI und MEA waren nunmal nicht der erhofften Verkaufshits. Möglich ist doch, das EA/BW jetzt nochmal ihre Konzepte für DA und ME überdenken. Ein scheitern von DA4 wäre das Ende von BW.
    DAI war (auch wenn es mir noch so sehr missfällt) ein Erfolg von den Verkaufszahlen wie auch von Bewertungen der Fachpresse.
    Ein DA 4 hätte es nie gegeben, wenn das anders gewesen wäre. Nach DA 2, obwohl es mehr Gewinn gemacht hat als Origins, stand das DA Franchise unter Beobachtung.
    DAI hatte aber den besten Launch eines Bioware Spiels überhaupt und generell waren die weiteren Zahlen auch gut.

    Deshalb kann sich das DA Team auch ein paar Freiheiten nehmen, die andere Bioware Teams nicht haben.
    Ich erwarte von DA 4 nicht so viel, aber es wird kaum was radikal anderes. Sehr wahrscheinlich halt ein verbessertes Inquisition.

    Ob DA 4 wieder so ein Erfolg wird wie Inquisition ist schwer zu sagen, aber ich behaupte mal es sieht eher schlecht aus.
    Die Ansprüche haben sich durch The Witcher 3 deutlich erhöht und so ein schwaches Spieljahr wie 2014 bekommt Bioware wohl auch nicht mehr.
    Wenn Bioware richtig Pech hat, dann erscheint Cyperpunk 2077 zur gleichen Zeit wie DA 4.
    Smiling Jack ist offline

Seite 1 von 27 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •