Seite 27 von 27 « Erste ... 16202324252627
Ergebnis 521 bis 532 von 532
  1. #521 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Wieso stimmt doch!?!

    Atticus hat nur gesagt das sich EA mehr auf Singleplayer Spiele konzentiert. Und diese Aussage ist was DA 4 wie Star Wars Fallen Order 2 zumindest angeht korrekt.
    Dragon Age 4 wird kein Multiplayer wie Games as a Service Spiel von daher wo ist die Fake News?!?

    Und natürlich gilt das auch nicht für alle Spiele. FIFA wird noch weiterhin Mikrotransaktionen haben.
    Generell halte ich irgendwelche Rüstungs oder Waffen DLCs wie bei Assassins Creed auch nicht für DA 4 als vollkommen ausgeschlossen. Mal schauen.
    nicht den tag vor dem abend loben! bei EA bin ich da mehr als vorsichtig! und Single Player schließt NICHT Servicegame/ MTX aus! Siehe Ubisoft

    Schließlich wird der überwiegende Teil des Umsatzes mit MTX und NICHT mit Spielen (Titeln) gemacht).

    EA macht mit Mikrotransaktionen dreimal so viel Geld wie mit Spieleverkäufen
    Der größte Teil der Einnahmen des vergangenen Quartals stammen aus Live-Service-Games, insbesondere den Ultimate-Team-Modi von Fifa und Madden.
    Im vergangenen Quartal von Juli bis September nahm der Spielepublisher Electronic Arts (EA) 1,151 Milliarden US-Dollar ein. Den größten Anteil daran hatten InGame-Mikrotransaktionen, wie beispielsweise die Ultimate-Team-Modi von Fifa und Madden, die 869 Millionen Dollar generierten. Der klassische Verkauf von Spielen erzielte hingegen nur Einnahmen in Höhe von 282 Millionen Dollar. Ultimate Team in Fifa steht jedoch auch in der Kritik, Glücksspielmechanismen zu nutzen.

    Im Vergleich zum Vorjahresquartal sanken Einnahmen aus Spieleverkäufen um rund 300 Millionen Dollar. Das liegt aber auch daran, dass die jährlich erscheinenden Sportspielserien Fifa, NHL und Madden im vergangenen Jahr alle in das Vergleichsquartal fielen. Dieses Jahr sind Fifa und NHL hingegen erst im Oktober erschienen. Auch der Gesamtgewinn brach stark ein und ging von 854 Millionen Dollar auf 185 Millionen zurück. Das liegt aber maßgeblich an einem Steuerbonus, den EA im vergangenen Jahr verbuchen konnte.
    https://www.heise.de/news/EA-nimmt-d...e-4950605.html

    einfach mal setzen lassen und nochmal nachdenken
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  2. #522 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    nicht den tag vor dem abend loben! bei EA bin ich da mehr als vorsichtig! und Single Player schließt NICHT Servicegame/ MTX aus! Siehe Ubisoft

    Schließlich wird der überwiegende Teil des Umsatzes mit MTX und NICHT mit Spielen (Titeln) gemacht).
    Sag mal das hat keiner von uns ausgeschlossen also was ist dein Punkt genau?!?

    einfach mal setzen lassen und nochmal nachdenken
    Vielleicht solltest du das nochmal machen. Nur so als Tipp.

    Es wurde nämlich gar nicht das Thema Microtransaktionen erwähnt. Vielleicht hat DA 4 welche möglicherweise auch nicht. Da muss man halt abwarten.
    Fakt ist (und das kann man schon sagen, obwohl es nur ein Gerücht ist, stammt diese News von mehr als glaubwürdigen Quelle Jason Schreier, der sich mehrfach absichert bevor was schreibt)
    das DA 4 zumindest kein Multiplayer wie Games as a Service Kram bekommt.
    Smiling Jack ist offline

  3. #523 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Es wurde nämlich gar nicht das Thema Microtransaktionen erwähnt. Vielleicht hat DA 4 welche möglicherweise auch nicht. Da muss man halt abwarten.
    Fakt ist (und das kann man schon sagen, obwohl es nur ein Gerücht ist, stammt diese News von mehr als glaubwürdigen Quelle Jason Schreier, der sich mehrfach absichert bevor was schreibt)
    das DA 4 zumindest kein Multiplayer wie Games as a Service Kram bekommt.
    Games as a Service ist nicht gleich Multiplayer Gedöns > Ubisoft > AC nur mal so als Bsp.

    und ja man sollte erstmal abwarten bis hier irgendwelche wilden Theorien aufgestellt werden.


    Bioware ist TOD, nada, nicht mehr Existent > ein Marken Name, mehr nicht



    HTH
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  4. #524 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    Games as a Service ist nicht gleich Multiplayer Gedöns > Ubisoft > AC nur mal so als Bsp.
    und ja man sollte erstmal abwarten bis hier irgendwelche wilden Theorien aufgestellt werden.
    Sag was willst du eigentlich (sagen) ?!?
    Ich gebe dir auch zeitweise Recht also was stört denn genau?!?

    Die News ist doch nur gewesen, das DA 4 kein Multiplayer und kein Games as Service Model hat. Wo sind das wilde Theorien?!?
    Das Assassins Creed Model sprich diese Mini DLCs wie zusätzliche Rüstungen abseits der Haupt DLCs wurde doch nicht ausgeschlossen.
    Außerdem abseits der Menge vielleicht würde sich das nicht groß von Bioware bisherigen DLCs unterscheiden. Mal schauen.

    Edit: Vielleicht kommt auch gar nichts und es erscheinen die klassischen DLCs. Wer weiß?


    Bioware ist TOD, nada, nicht mehr Existent > ein Marken Name, mehr nicht
    HTH
    Ich glaube hier liegt doch der Hase begraben. Es lebe der EA Hate. EA kann nur scheiße sein blabla. Aber das ist typisch Internet.
    Wahrscheinlich bin ich jetzt ein EA Fanboy, obwohl ich der Meinung bin das es weitaus mehr Betrachtungsmöglichkeiten als nur Schwarz oder Weiß gibt.

    Egal ich begrüsse EAs Einsicht bei DA 4 zumindest auf Multiplayer und Games as a Service zu verzichten.
    Smiling Jack ist offline

  5. #525 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    Games as a Service ist nicht gleich Multiplayer Gedöns > Ubisoft > AC nur mal so als Bsp.

    und ja man sollte erstmal abwarten bis hier irgendwelche wilden Theorien aufgestellt werden.


    Bioware ist TOD, nada, nicht mehr Existent > ein Marken Name, mehr nicht


    HTH

    Also irgendwie verstehe ich diesen Zusammenhang null, entschuldige.
    Dragon Age wird kein Game As A Service -> https://de.wikipedia.org/wiki/Games_as_a_Service

    Games as a Service (GaaS) bezeichnet ein Umsatzmodell, bei dem in einem Videospiel fortlaufend neue Spielinhalte bereitgestellt werden, ähnlich wie bei Software as a Service, und so der Wiederspielwert und die Langzeitmotivation gesteigert werden soll. Games as a Service sind Methoden, Videospiele entweder nach dem Erstverkauf zu monetarisieren oder ein Free-to-play-Modell zu unterstützen. Spiele, die nach dem GaaS-Modell veröffentlicht werden, erhalten in der Regel im Laufe der Zeit einen langen oder unbestimmten Strom von monetarisierten neuen Inhalten, um die Spieler zu ermutigen, weiterhin zu bezahlen, um das Spiel zu unterstützen. Dies führt oft dazu, dass Spiele, die nach einem GaaS-Modell funktionieren, als „lebende Spiele“ oder „Live-Spiele“ bezeichnet werden, da sie sich mit diesen Updates ständig ändern.
    Es wird auch KEIN Multiplayer-Spiel.


    Das heißt nicht, dass sie mit dem Spiel kein Geld mehr einnehmen oder nicht auch durch andere Spiele genug einnehmen um weitere Projekte finanzieren zu können. Es ist durchaus auch nicht unüblich, dass, selbst wenn EA NICHT genug Geld mit Spielen wie Fifa machen würden (und du kannst mir glauben das tun sie), Spiele trotzdem fürs Prestige entwickelt werden, auch, wenn sie eigentlich nicht rentabel sind. Einfach, weil man das Image steigern möchte. Aber ich glaube durchaus, dass sie genug Geld für ein Dragon Age und auch für ein Mass Effect haben. Es gibt ja auch noch mehr Einnahmen die du da berücksichtigen musst als nur Microtransactions. Durch GaaS kann man zwar auch Geld einnehmen, aber Microtransactions sind dennoch lukrativer. Die können auch immer noch in Dragon Age vorhanden sein und stören bislang auch niemanden. Jedenfalls mich nicht. Ich kaufe die Extraitems einfach nicht und fertig. Sind fürs Spiel meist nicht nötig weil nur kosmetisch (mehr trauen sich nur Asiagames fürs Handy, fingers crossed).

    Bisher hat doch aber niemand gesagt, dass Microtransactions ausgeschlossen sind.


    Zum Letzten muss ich einfach Widersprechen. BioWare ist eine Firma und offiziell nicht bankrott, verkauft, aufgelöst, irgendetwas derart. Es ist genauso eine Firma wie schon vor Jahren und kein Markenname. Die Marken sind Dragon Age und Mass Effect. Die Behauptung, BioWare sei tot (tot, nicht der Tod), ist einfach faktisch und per Definition nicht wahr.
    Luceija ist offline

  6. #526 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Die Behauptung, BioWare sei tot (tot, nicht der Tod),...
    Ja, mit der Auseinanderhaltung der entsprechenden Rechtschreibung haben gefühlt 95% aller Menschen Probleme. Warum, muß mir irgendwann auch mal wer erklären.

    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    ...ist einfach faktisch und per Definition nicht wahr.
    Sie sind aber auch ungefähr so "lebendig", wie ein 85-jähriger, der nach Schlaganfall an der Beatmungsmaschine hängt. Man rechnet schon seit Jahren damit, das sie kurz vor dem endgültigen Ableben stehen - Anthem hätte ihr Abgesang sein können.

    Aber dann sind sie auf die Idee mit der Legendary Edition der Shepard Trilogie gekommen, um nochmal Kohle aufzutreiben. EA wollte ganz sicher nichts mehr dazu schießen. Und dann wird "das Schwein eben nochmal durchs Dorf getrieben"... Der nächste Titel danach sollte also besser wirklich was werden, denn nach der Legendary Edition werden auch die letzten alten Zitronen ausgepresst sein. Und EA hat schon lange kein Interesse mehr, einen Flop nach dem nächsten zu finanzieren.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  7. #527 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.815
    Nein Bioware ist nicht tot.
    Allerdings ist das leider nicht mehr das Bioware, welches die wirklich guten Spiele entwickelte.
    Es sind halt viele der entscheidenden Leute von damals nicht mehr bei Bioware. Ich finde da ist die "Luft raus".
    Beispiele: ME: Andromeda (hat man zum Schluss fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, die vorher versprochenen DLC blieben kommentarlos aus.
    Anthem..., und vielleicht auch schon Dragon Age: Inquisition.

    Schade um die Spieleschmiede, aber da fehlen inzwischen die entscheidenden Leute, die aus dem begabten Schaffen der vielen Programmierer etc. ein richtig gutes Spiel werden lassen können.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (28.02.2021 um 13:12 Uhr)

  8. #528 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Sie sind aber auch ungefähr so "lebendig", wie ein 85-jähriger, der nach Schlaganfall an der Beatmungsmaschine hängt. Man rechnet schon seit Jahren damit, das sie kurz vor dem endgültigen Ableben stehen - Anthem hätte ihr Abgesang sein können.
    Bioware hat seit Dragon Age Inquisition nicht zum Guten entwickelt, aber sind weiterhin eine aktive Firma, die Spiele entwickeln.
    Dein Beispiel für mich ist Bioware wie älterer Star, der auf einen Comeback hofft, weil die letzten Jahre nicht gut genug für ihn / sie waren.
    Was du meinst ist eher Atari.

    Aber dann sind sie auf die Idee mit der Legendary Edition der Shepard Trilogie gekommen, um nochmal Kohle aufzutreiben.
    Und was ist dran jetzt so schlecht? Dir die Legendary Edition nicht zu sagt, dann kauf sie dir halt nicht und bleibt bei den Original Spielen.
    Ich sehe an dieser Legendary Edition erstmal nichts schlechtes, weil sie in erster Linie eine Sammlung fast aller Mass Effect 1-3 Inhalte umfasst
    und das für aktuelle Konsolen.

    Ich weiß Unternehmen wie EA wollen Geld verdienen, aber wenn es um Remaster geht dann ist das erst ihr drittes.
    Vergiss nicht wie viele Fans so eine Remaster Collection haben wollten. Was ist so schlecht Kundenwünsche zu erfüllen und dabei Geld zu verdienen?

    Richtig es stammt von EA und wir können nicht jedes einzelne Produkt für sich unabhängig bewerten, weil das Internet befiehlt das wir EA zu hassen haben.
    "EA ist scheiße und wer was gegenteiliges behauptet ist ein verachtenswerter EA Fanboy."

    Sorry aber ich habe kein Bock mehr auf diese Scheiß-Internet Grabenkriege. Ich sehe mich in erster Linie immer als Kunde, der selbstständig und fair denken kann.
    Wenn die Legendary Edition ein gutes Angebot ist, dann werde ich es mir kaufen unabhängig davon wie meine Meinung zu EA ist.

    Himmel ich kaufe mir sogar Diablo 2 Resurrected, obwohl von Publishern Activision mir der unsympathische von allen ist.

    EA wollte ganz sicher nichts mehr dazu schießen.
    Falsch dann hätten sie ME 1 so gelassen wie es war. Haben sie aber nicht. Die Legendary Edition hat schon ein ordentlich Budget.

    Und EA hat schon lange kein Interesse mehr, einen Flop nach dem nächsten zu finanzieren.
    Wie keine andere wirtschaftlichen Unternehmen.
    Smiling Jack ist offline

  9. #529 Zitieren
    Fionda per cereali  Avatar von Luceija
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    Köln, DE
    Beiträge
    13.906
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Ja, mit der Auseinanderhaltung der entsprechenden Rechtschreibung haben gefühlt 95% aller Menschen Probleme. Warum, muß mir irgendwann auch mal wer erklären.



    Sie sind aber auch ungefähr so "lebendig", wie ein 85-jähriger, der nach Schlaganfall an der Beatmungsmaschine hängt. Man rechnet schon seit Jahren damit, das sie kurz vor dem endgültigen Ableben stehen - Anthem hätte ihr Abgesang sein können.

    Aber dann sind sie auf die Idee mit der Legendary Edition der Shepard Trilogie gekommen, um nochmal Kohle aufzutreiben. EA wollte ganz sicher nichts mehr dazu schießen. Und dann wird "das Schwein eben nochmal durchs Dorf getrieben"... Der nächste Titel danach sollte also besser wirklich was werden, denn nach der Legendary Edition werden auch die letzten alten Zitronen ausgepresst sein. Und EA hat schon lange kein Interesse mehr, einen Flop nach dem nächsten zu finanzieren.
    Ich müsste mich nun stark irren, aber BW und EA haben kein separates Budget. BioWare ist die Tochter von EA, EA gibt Geld bzw. teilt das Geld zu. "Dazu schießen" ist da also nicht, sondern sie bekommen Budget und das wird weiter im Studio unterverteilt.

    Und nochmal: Lebendig ist Lebendig. Die Firma steht, die Leute arbeiten. Zum Zustand der Firma an sich kann ich nichts sagen, ich arbeite dort nicht, habe keine Zahlen und Belege, also nehme ich mir auch nicht das Recht raus das zu beurteilen. Das wissen die Finanzspezialisten deutlich besser. Dass sie zur Zeit keine aktiven, gut laufenden Titel haben oder ähnliches ist da ein anderes Paar Schuhe.


    Stimme Jack aber zu, auf Grabenkämpfe in so gut wie jedem Bereich fehlt mir die Lust, aber mittlerweile auch die Lust mich darüber aufzuregen. Es endet ja doch nicht. Ich finde leider, dass sich zu viele Leute als Spezialisten darstellen möchten, aber auch nur mutmaßen oder ihre Emotionen sprechen lassen. Vielerlei verständlich, aber das bringt Diskussionen leider nicht voran und gegenseitiger Respekt ist auch immer mehr eine Seltenheit. Nunja - nur ein kleiner Exkurs dorthin.
    Luceija ist offline

  10. #530 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Luceija Beitrag anzeigen
    Stimme Jack aber zu, auf Grabenkämpfe in so gut wie jedem Bereich fehlt mir die Lust, aber mittlerweile auch die Lust mich darüber aufzuregen. Es endet ja doch nicht. Ich finde leider, dass sich zu viele Leute als Spezialisten darstellen möchten, aber auch nur mutmaßen oder ihre Emotionen sprechen lassen. Vielerlei verständlich, aber das bringt Diskussionen leider nicht voran und gegenseitiger Respekt ist auch immer mehr eine Seltenheit. Nunja - nur ein kleiner Exkurs dorthin.
    Passenderweise hat PCGames dazu gestern ein Artikel veröffentlicht.
    https://www.pcgames.de/Electronic-Ar...chmid-1367729/

    "Ich könnte mir hier wohl von einigen Seiten viel Applaus abholen, würde ich mich hier jetzt hinstellen und schreiben "Electronic Arts ist das schlimmste Unternehmen, das jemals existiert hat und jeder Manager dort sollte geteert und gefedert aus der Stadt gejagt werden!
    Ja, Electronic Arts zu hassen, ist in den letzten Jahren - eigentlich schon ganz schön lange - en vogue, inklusive mehrmaliger Auszeichnung im Rahmen des jährlichen vergebenen Spottpreises als schlimmstes Unternehmen der USA."

    En vogue trifft es ziemlich genau. Es ist halt schick EA Hate zu betreiben, aber das mutet immer mehr zu absurden Situationen wie halt die schlimmste amerikanische Firma an.
    Was ich eh schon immer als peinlich ansah, weil Computer / Videospiele ein nicht essentiell Gut darstellen.
    Aber das heißt nicht das ich EAs Unternehmenskritik gut heiße. Der Frostbite Engine Zwang, Andromeda für Anthem zu opfern
    wie auch Dragon Age 2 so wahnsinnig wenig Entwicklung regen mich beispielsweise tierisch auf, aber das macht mich auch nicht zu seinen EA Hater.

    Generell scheint es nicht mehr Grautöne zwischen Fanboy und Hater zu geben. Und das ist jammerschade.
    Smiling Jack ist offline

  11. #531 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Allerdings ist das leider nicht mehr das Bioware, welches die wirklich guten Spiele entwickelte.
    Es sind halt viele der entscheidenden Leute von damals nicht mehr bei Bioware. Ich finde da ist die "Luft raus".
    Das dürfte wohl den entscheidenden Punkt treffen.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Beispiele: ME: Andromeda (hat man zum Schluss fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, die vorher versprochenen DLC blieben kommentarlos aus.
    Was sollte man auch machen? Es war halt ein schlechtes Spiel, von dem man sehr wahrscheinlich auch gewußt hatte, das es "wohl nichts wird". Im Pre-Release wurden die BW-Foren dicht gemacht, es gab so wenig Trailer und Werbung, das man sich in der Community schon lang vorher fragte, was da eigentlich los ist... Hat halt einfach nicht gelohnt - und das war den Verantwortlichen klar. Aber die Hoffnung stirbt nunmal zuletzt. Und als es klar war, hat man sich eben die restliche Mühe geschenkt.

    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Schade um die Spieleschmiede, aber da fehlen inzwischen die entscheidenden Leute, die aus dem begabten Schaffen der vielen Programmierer etc. ein richtig gutes Spiel werden lassen können.
    Vor allem wird kein Ersatz auf dem nötigen Niveau besorgt. Die gibt´s nämlich nicht im Second-Hand Shop oder frisch von der Uni - und die wollen auch nicht zu einer Firma gehen, wo klar ist das dort nur noch zweit- bzw. drittklassige Ware produziert werden soll.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    En vogue trifft es ziemlich genau. Es ist halt schick EA Hate zu betreiben, aber das mutet immer mehr zu absurden Situationen wie halt die schlimmste amerikanische Firma an.
    Was ich eh schon immer als peinlich ansah, weil Computer / Videospiele ein nicht essentiell Gut darstellen.
    Aber das heißt nicht das ich EAs Unternehmenskritik gut heiße. Der Frostbite Engine Zwang, Andromeda für Anthem zu opfern
    wie auch Dragon Age 2 so wahnsinnig wenig Entwicklung regen mich beispielsweise tierisch auf, aber das macht mich auch nicht zu seinen EA Hater.
    Wenn ich sage das Gras grün ist, dann ist das kein Hate, sondern es ist einfach so.

    Ist allerdings schon witzig, wie sich gleich von den üblichen Verdächtigen deswegen aufgeregt wird, hier.
    Diese Welt ist darauf ausgerichtet, uns all das zu geben was wir nicht begehren, während sie uns gleichzeitg alles verwehrt was wir unbedingt besitzen wollen.
    Thorn1030 ist offline

  12. #532 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Nein Bioware ist nicht tot.
    Allerdings ist das leider nicht mehr das Bioware, welches die wirklich guten Spiele entwickelte.
    Es sind halt viele der entscheidenden Leute von damals nicht mehr bei Bioware. Ich finde da ist die "Luft raus".
    Beispiele: ME: Andromeda (hat man zum Schluss fallen lassen wie eine heiße Kartoffel, die vorher versprochenen DLC blieben kommentarlos aus.
    Anthem..., und vielleicht auch schon Dragon Age: Inquisition.

    Schade um die Spieleschmiede, aber da fehlen inzwischen die entscheidenden Leute, die aus dem begabten Schaffen der vielen Programmierer etc. ein richtig gutes Spiel werden lassen können.

    Ich denke selbst für alte Spieler die noch leise von Baldurs Gate und KOTOR murmeln ist der Name inzwischen nur noch nackte Fassade.

    Ich selber habe keinen Bock mehr auf Dragon Age und keinen Bock mehr auf Mass Effect und DEFINITV keinen Bock mehr darauf jemals wieder EA mein Geld zu geben.
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

Seite 27 von 27 « Erste ... 16202324252627

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •