>"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
Der einzige, der Bioware helfen könnte wäre EA, indem sie bei Bioware vielleicht etwas aufräumen. Verweiß wie giftig das Klima da mittlerweile sein muss. Vielleicht würde es auch helfen, wenn das Budget kürzer ausfällt Bioware dafür aber wieder risikoreicher entwickeln darf, fern von irgendwelchen Trends. Sonst wird schwer sein für Bioware zu überleben.
Ein Dragon Age mit Bioware drauf wird sich wohl eher verkaufen, als ein Dragon Age ohne Bioware drauf.^^
Was gibt's denn da noch aufzuräumen?
Die entscheidenden guten Leute sind schon längst nicht mehr dort, also gibt's von BW nur noch den Rumpf ohne Kopf.
Was nutzen auch noch so gute Programmierer, wenn die guten Leute für Story, Spieldesign und Koordination etc. nicht mehr da sind?
Ich denke, dass es auch seinen Grund hat, warum diese Leute nicht mehr bei Bioware sind.
"Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Klar. Aber vielleicht kommen ja auch mal neue und kreative Leute nach. Es gibt bestimmt auch bei BW noch Gamedesigner die ihr Handwerk verstehen. Aber ja, es ist leider unwahrscheinlich das BW noch mal die Kurve kriegt. Nach Andromeda und Anthem herrscht da sicher keine Aufbruchsstimmung.
"Vittoria agli Assassini!"
- Caterina Sforza, Rom, 1503
Bioware ist nur noch eine Division von EA. EA kann das Label Bioware auf eine leere Bierflasche pappen, wenn sie lustig sind. Die meisten Kreativen, die früher die Marke ausgemacht haben, sind längst über alle Berge und EA verlangt Multiplayer und Loot Boxes. Ich habe wenig Hoffnung, dass das Studio noch einmal zu alter Größe findet. Eher geht es den Weg vieler Studios, die EA verdaut hat.
Wow Aliens aus einem ermordeten Universum suchen ein totgeborenes Spiel heim! Wie passend für Halloween!
Denken die jetzt wirklich das sie damit ME fans anlocken?
Mich wunderts ja, dass noch keiner geschrieben hat, dass kürzlich wieder ein BW Urgestein abgehauen ist.
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"Wenn du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das was übrig bleiben muss, wie unwahrscheinlich es auch sein mag, die Wahrheit." - Sherlock Holmes alias Sir Arthur Conan Doyle
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Great holy armies shall be gathered and trained to fight all who embrace evil. In the name of their gods ships shall be built to carry our warriors out amongst the stars and we will spread Origin to all the unbelievers.
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Ist doch eh die gleiche Soße. Nur macht in Andromeda das Kampfgameplay wenigstens Spaß.
Wie auch immer Anthem soll angeblich von Grund auf Neu überarbeitet werden. Viel Glück dabei, aber ich glaube der Zug ist abgefahren.
Ja es hat mit Final Fantasy 14 und No Man´Sky funktionert, aber Final Fantasy war und ist eine starke Marke und No Man´s Sky hat ein interessantes
Grundkonzept und es stammt eh mehr von einen Indie Team das man mehr verzeiht.
https://www.gamestar.de/artikel/anth...t,3351329.html
Angeblich soll Mike Gamble der neue Lead Producer eines in der Frühphase befindlichen Mass Effect sein, das wieder in der Milchstraße spielt ... https://mein-mmo.de/mass-effect-neue...cklung-laeuft/
Ernsthaft, der Typ hat geholfen ME3 zu versauen, dann die kritischen Fans beleidigt, beim Andromeda und Anthem Flop mitgewirkt und darf jetzt sein eigenes ME machen? Das ist ja wie in unserer Politik, wo Versagen mit den besten Posten belohnt wird.
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Ist übrigens nicht die gleiche Sauce. Zumindest nicht für mich. Die Kämpfe sind in solchen Spielen für mich Nebensache. Und zumindest sind die DAI-Begleiter um Ecken interessanter als die in Andromeda. Abgesehen von der zwanghaften Halblustigkeit Andromedas.
Was mit Anthem passiert ging und geht mir am Popo vorbei. Multiplayer-Spiele hätte ich sowieso nie gekauft, auch wenn's tatsächlich der Dylan und nicht der Hasselhoff geworden wäre.
Doch wenn du mal die Begleiter weglässt (was meiner Meinung eh Gemackssache ist. Der Großteil von Andromeda Hauptcharakteren war ganz okay für das eine Spiel.
Ich weiß das ist jetzt unpopulär aber Vetra beispielsweise hat mir besser gefallen als damals ME 1 Garrus.)
und dies macht höchstens so um die 20% des Spiels aus, dann ähneln sich DAI und MEA doch von der Art des Spieldesign schon sehr.
Nur funktionert einiges in Andromeda besser. Allein das Kampfgameplay wie auch das Fahrzeug sind den aus vom DAI einfach überlegen.
(Mir ist schon bewusst das ich ein Space Auto mit einen Pferd vergleiche. )
Auch die Geschichte ist trotz vieler Unterschiede schon vergleichbar. Corypheus und der Archon sind beides äußerst schwache Bioware Bösewichte, aber den Archon hat man
wenigstens zuvor nicht in einen DLC schon platt gemacht.
Tatsache ist, dass ich mit Andromeda schon Probleme hatte, es einmal durchzuspielen, weil es mich dermaßen langweilte oder fremdschämte, wenn wieder einer dieser "lustigen" Kommentare kam.
Und ja, Coripheus war nicht das Gelbe vom Ei, aber Archon den Vorzug zu geben, das kann ich nur Geschmackssache nennen.