Seite 17 von 27 « Erste ... 61013141516171819202124 ... Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 532
  1. #321 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.029
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Falls nicht, wäre es aber ein schönes abschreckendes Beispiel...
    Ja, aber ob es was nützt? Wäre ja schön, wenn BW wieder RPGs machen würde. Aber viel Hoffnung habe ich da nicht.

    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich hätte noch gerne ein mit der Geschichte abschließenes DA 4 bevor Bioware dicht macht. ...
    Wozu? Was erhoffst du dir davon? Die Hauptstory wurde doch schon an die Wand gefahren. Da ist nichts mehr zu retten. Und noch ein seelenloses Konstrukt mit 1000 öden Sammelquests und 1000 km² sinnlos befüllter Fläche brauche ich nicht.

    Nicht im Zeitalter von Divinity Original Sin 2 und Pillars of Eternity II.

    Die Zeit von Dragon Age ist einfach vorbei. Sie sollen das Game in Frieden ruhen lassen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  2. #322 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Ja, aber ob es was nützt? Wäre ja schön, wenn BW wieder RPGs machen würde. Aber viel Hoffnung habe ich da nicht.
    es wäre schön wenn BW wieder BW wäre. dh. wenn die Gründer ihr baby freikaufen würden. aber das wird leider nicht passieren -> R.I.P.



    Wozu? Was erhoffst du dir davon? Die Hauptstory wurde doch schon an die Wand gefahren. Da ist nichts mehr zu retten. Und noch ein seelenloses Konstrukt mit 1000 öden Sammelquests und 1000 km² sinnlos befüllter Fläche brauche ich nicht.

    Nicht im Zeitalter von Divinity Original Sin 2 und Pillars of Eternity II.

    Die Zeit von Dragon Age ist einfach vorbei. Sie sollen das Game in Frieden ruhen lassen.

    dito, DA ist schon mit dem 2. teil gestorben. da helfen auch keine lebensverlängernden mass nahmen mehr.
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  3. #323 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Und was soll das bringen? [Bild: fressehalten.gif]
    Es zeigt EA und der Konkurrenz das man lieber auf richtig große Marken (und da zählt keine IP von Bioware dazu) setzen sollte.
    Noch mehr Spiele wie FIFA.
    Fifa 18 ist mit 24 Millionen das am bestenverkaufte Fifa bislang.
    Siehe: http://esport.kicker.de/esport/fifa/...der-reihe.html

    Also das heißt also nicht das sich EA oder andere große Publisher mehr auf AAA Rollenspiele zurückbesinnen.
    Besser keine RPG´s mehr, als solche wie zuletzt von BW. Das ist zumindest meine Meinung dazu. Wenn "große Publisher" deswegen ganz davon absehen, weitere Trash-RPG´s mit AAA-Budget zu produzieren, bin ich gerne bereit das zu unterstützen. Speziell BW haben Schaden genug damit angerichtet; sollen sie oder ihre geistigen Verwandten in Zukunft andere Genres ruinieren.

    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Ja, aber ob es was nützt? Wäre ja schön, wenn BW wieder RPGs machen würde. Aber viel Hoffnung habe ich da nicht.
    BW ist tot und Vergangenheit. Ich denke aber, es könnte wichtig sein das genau das ein abschreckendes Beispiel für Noch-RPG Produzierer (wie z.B. das ach so über jeden Verdacht erhabene CDPR...) bleibt. Jedes Mal, wenn wieder einer mit "Entschlacken" der Gamemechanik und "auf den Massenmakt trimmen" kommt, reicht dann evtl. schon die Aussage "Wollt ihr, das wir wie BW enden?". Alle Beteiligten kriegen einmal wohlig gruselige Gänsehaut und schon sind alle wieder eingenordet und lassen den Scheiß.

    Auf diese Weise hätte der Abgang von BW wenigstens noch einen guten Zweck erreicht.

    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Die Zeit von Dragon Age ist einfach vorbei. Sie sollen das Game in Frieden ruhen lassen.
    Amen.
    Thorn1030 ist offline

  4. #324 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.029
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    ... BW ist tot und Vergangenheit. Ich denke aber, es könnte wichtig sein das genau das ein abschreckendes Beispiel für Noch-RPG Produzierer (wie z.B. das ach so über jeden Verdacht erhabene CDPR...) bleibt. Jedes Mal, wenn wieder einer mit "Entschlacken" der Gamemechanik und "auf den Massenmakt trimmen" kommt, reicht dann evtl. schon die Aussage "Wollt ihr, das wir wie BW enden?". Alle Beteiligten kriegen einmal wohlig gruselige Gänsehaut und schon sind alle wieder eingenordet und lassen den Scheiß.

    Auf diese Weise hätte der Abgang von BW wenigstens noch einen guten Zweck erreicht. ...
    Wäre schön, wenn Publisher und Studios genau das aus dem BW-Untergang mitnehmen bzw. lernen. Ich hoffe auch das sich CDPR mit ihren ganzen Gwent-Kartenspiel-Games nicht verzettelt. Und ich hoffe das die Mitarbeiter von Telltale-Games neue Jobs in der Branche finden und ihr Wissen und ihre Erfahrungen einbringen können.

    Es gibt ja auch noch gute RPGs: "Elex" fand ich nicht so schlecht und an "Divinity Original Sin 2" hänge ich immer noch dran. Und auch "Assassins Creed Origins" habe ich rauf und runter gezockt.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  5. #325 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Wozu? Was erhoffst du dir davon? Die Hauptstory wurde doch schon an die Wand gefahren. Da ist nichts mehr zu retten. Und noch ein seelenloses Konstrukt mit 1000 öden Sammelquests und 1000 km² sinnlos befüllter Fläche brauche ich nicht.
    Ein Abschluss der Geschichte. Oder brauchen wir noch ein zweites Andromeda?
    Ich mag auch weiterhin die Hauptcharaktere/Begleiter.
    Und das Setting von Tevinter hat das Potenzial interessant zu sein.

    Allein aus diesen Gründen würde ich es mir schon zu legen.
    Über das Gameplay würde ich mich wahrscheinlich trotzdem auskotzen, aber ich würde es trotzdem durchziehen.
    Smiling Jack ist offline

  6. #326 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ein Abschluss der Geschichte. Oder brauchen wir noch ein zweites Andromeda?
    Ich mag auch weiterhin die Hauptcharaktere/Begleiter.
    Und das Setting von Tevinter hat das Potenzial interessant zu sein.

    Allein aus diesen Gründen würde ich es mir schon zu legen.
    Über das Gameplay würde ich mich wahrscheinlich trotzdem auskotzen, aber ich würde es trotzdem durchziehen.
    Das könnte allerdings tatsächlich ein Grund sein, warum DA4 am Ende doch noch erscheint. Weil EA irgendwann zu dem Schluß kommt das genügend BW-Fans sich das Spiel immer noch kaufen werden, egal wie schlecht es ist - wegen der "Story" (wo DA:I eine Story hatte, entzieht sich mir - die muß mir entgangen sein...). Ich meine: Hey, wenn ich für Mist Einnahmen generieren kann, warum nicht... Aber da kann ich dann in Richtung der Käufer auch nur noch mit den Achseln zucken und sagen, selbst schuld.

    Über die Auswirkungen dieses Kaufverhaltens auf die Qualität der Gamingindustrie ganz allgemein sage ich mal lieber nichts; dürfte auch so jedem klar sein, der ohne rosa Brille auf die Entwicklung blickt.
    Thorn1030 ist offline

  7. #327 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.029
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ein Abschluss der Geschichte. Oder brauchen wir noch ein zweites Andromeda?
    Ich mag auch weiterhin die Hauptcharaktere/Begleiter.
    Und das Setting von Tevinter hat das Potenzial interessant zu sein.

    Allein aus diesen Gründen würde ich es mir schon zu legen.
    Über das Gameplay würde ich mich wahrscheinlich trotzdem auskotzen, aber ich würde es trotzdem durchziehen.
    Verstehe ich. Ehrlich gesagt würde ich es mir auch wünschen.

    Aber ich denke es wird keinen Abschluss geben. Nicht in Tevinter oder sonstwo. Die Geschichte wurde dermaßen vermurkst, das sie niemand mehr abschliessen kann. Die Geschichte ist zu beliebig, zu platt und zu generisch geworden. Die Chars sind zu flach, zu klischeehaft und zu austauschbar. Wer soll das noch retten? Das gilt meiner Meinung nach sowohl für Dragon Age als auch für Mass Effect.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  8. #328 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Naja, ein Schnitt vor den Geschehnissen von Dragon Age inquisition könnte die Rettung sein.^^ Corypheus wäre kein "Muhahaha" Bösewicht. Viele Oberhäupter der Länder, außer Varric (und Leliana), fragen sich wo der Champion und ggf. HoF abgeblieben sind. Ein paar Trevelyans werden zum Familiensitz zurückbeordert. Die Valo-Kas gehen ihren Aufträgen nach und Adaar frönt teilweise mit grimmiger Miene sein Söldnerleben.
    Cassandra versucht mit ihrer kleinen Sucher der Wahrheit-Truppe Cullen und einige Magier zu rekrutieren, um die Aggressoren in beiden Lagern von Templern und Magiern zu finden. Flemeth taucht auf und rettet dem neuen Helden (können ja weiterhin die eheamligen Inquisitoren sein, nur mit neuem Ansatz) das Leben, damit er etwas für sie tut.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (09.10.2018 um 09:59 Uhr)

  9. #329 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    [Video]

    Ich habe nur kurz reingeschaut, aber das sieht total so lala aus.
    Die Zeit wird es zeigen, ob die (Spiele) Welt ein Destiny Klon braucht oder nicht.
    Smiling Jack ist offline

  10. #330 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    [Video]

    Ich habe nur kurz reingeschaut, aber das sieht total so lala aus.
    Die Zeit wird es zeigen, ob die (Spiele) Welt ein Destiny Klon braucht oder nicht.
    folgendes trifft es wohl am besten

    What is this mess?? I completely forgot about Anthem, and now I see why.. Hype is dead, graphics are dead, game is dead.
    XD

    RIP Bioware
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  11. #331 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Anthem wird in Origin unter Rollenspiel gelistet. Glaubt Bioware das selbst noch?
    Dukemon ist offline

  12. #332 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Anthem wird in Origin unter Rollenspiel gelistet. Glaubt Bioware das selbst noch?
    Nein, aber ich bezweifele das diese Betitelung von Bioware selbst stammt.

    Ach ja für eine neue Marke!!! ist das Marketing weiterhin richtig schwach. Kommt da noch was oder erwartet uns
    viel schlimmeres Monster als es Andromeda je war?
    Das fürchterlichste ist das EA Bioware für dieses Anthem ja Mass Effect (und vielleicht noch Dragon Age) geopfert hat.
    Gut laufende Spielereihen, die aber keine absolute Bestseller sind.

    Es ist ja richtig schlau ein Klon von Destiny zu machen. Schließlich wurde das in der Vergangenheit so sehr vom Markt gewürdigt.
    Aber was weiß ich schon? Ich habe auch Fortnite gewaltig unterschätzt.
    Es würde mir nur in der Seele weh tun, wenn der Großteil der Spieler Bioware ähnlich wie Epic nur noch mit Anthem verbindet.
    "Mass Effect?!? Kenne ich nicht. Dragon Age auch nie gehört. Knights of the old Republic sagt mir auch nichts. Baldurs Gate erst recht nicht.
    Ach so die Anthem Macher? Das ist doch das Hammerspiel mit dieser ultrageilen Grafik."
    Smiling Jack ist offline

  13. #333 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Nein, aber ich bezweifele das diese Betitelung von Bioware selbst stammt.
    sorry aber Bioware ist EA, wann kapiert ihr das endlich mal XD


    ansonsten YongYea trift es auf den punkt

    Bioware Says It's Refreshing to Put Gameplay First Over Story with Anthem

    [Video]


    story elemente wird es in der welt NICHT geben, nur so fitzel im "spiele hub" ala fort dings bums
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  14. #334 Zitieren
    Dukemon ist offline

  15. #335 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.029
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    ... Wo sind die Assassinen, wenn man sie mal braucht?
    Bei den Assassinen ist die Story neuerdings doch auch nur noch eine Begründung, warum der Held von A nach B reisen muss um bei B dann dasselbe zu machen wie bei A.

    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  16. #336 Zitieren
    Sam ist offline

  17. #337 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.029
    Übertriebene Erwartungen haben doch schon ME Adromeda geschadet. EA sollte aus Schaden klug werden und zumindest die finanziellen Erwartungen herunter schrauben. Denn sonst gehen sie in eine selbst gestellte Falle, wenn das Game die überzogenen Erwartungen nicht erfüllen kann.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  18. #338 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Übertriebene Erwartungen haben doch schon ME Adromeda geschadet. EA sollte aus Schaden klug werden und zumindest die finanziellen Erwartungen herunter schrauben. Denn sonst gehen sie in eine selbst gestellte Falle, wenn das Game die überzogenen Erwartungen nicht erfüllen kann.
    Vielleicht unterschätzen wir es aber auch. Grafisch sieht schon ganz gut aus und das Fliegen ist ja auch ein nettes Feature.
    Mich persönlich spricht Anthem null an. Der aktuelleste Stream von Gestern ist da Beiweis genug, aber hey ich habe auch Fortnite gewaltig unterschätzt.

    [Video]

    Meine kurze bescheidene Meinung zu diesen Stream: Langweiliger Destiny Klon.
    Smiling Jack ist offline

  19. #339 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.029
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Vielleicht unterschätzen wir es aber auch. Grafisch sieht schon ganz gut aus und das Fliegen ist ja auch ein nettes Feature. ...
    Das wird wohl nicht reichen um EAs Erwartungen zu erfüllen, wenn die wieder so hoch sind wie bei ME Andromeda. Grundsätzlich kann man mit Anthem, finanziell gesehen, sicher in die Gewinnzone fahren. Aber das hat am Ende ja auch MEA geschafft. Fragt sich nur, ob das für EA und BW reicht.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  20. #340 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Das wird wohl nicht reichen um EAs Erwartungen zu erfüllen, wenn die wieder so hoch sind wie bei ME Andromeda. Grundsätzlich kann man mit Anthem, finanziell gesehen, sicher in die Gewinnzone fahren. Aber das hat am Ende ja auch MEA geschafft. Fragt sich nur, ob das für EA und BW reicht.
    Ausgehend von EAs aktuellen Zahlen (Und die sind wirklich gut trotz aller Skandale) dürfte es Anthem schwer haben an EA Platzhirsche ranzukommen.
    Allein die Vorstellung das sich Anthem auch nur annähernd so gut wie FIFA verkaufen würde ist absurd.
    Zumal die Konkurrenz das Feld auch gut abgesteckt hat. Destiny 2 strauchelt momentan, aber ein Destiny 3 ist nächstes Jahr nur eine Frage der Zeit.
    Und The Division 2 nun das kommt ein paar Tage später als Anthem.

    Bioware muss sich so oder so ändern, wenn es innerhalb des heutigen EAs überleben will. Bioware passt mehr den je nicht mehr zu EA.
    Smiling Jack ist offline

Seite 17 von 27 « Erste ... 61013141516171819202124 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •