Seite 15 von 27 « Erste ... 481112131415161718192226 ... Letzte »
Ergebnis 281 bis 300 von 532
  1. #281 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    943
    Zitat Zitat von Zazikel Beitrag anzeigen
    Das ist aber erst so seitdem EA bei BioWare seine Finger im Spiel hat bzw. alle Fäden im Hintergrund zieht oder etwa nicht...?
    Meiner Meinung nach könnten die bei BioWare ganz andere Sachen anstellen bzw. rausbringen aber EA lässt das nicht zu, denn DIE wollen in erster Linie das schnelle Geld sehen und scheren sich einen Dreck um Kundenzufriedenheit oder die Qualität der Produkte...
    ich weiß nicht was das immer mit "BIOWARE" soll. die Firma Bioware existiert schon lange nicht mehr, sie ist von EA aufgekauft worden. was wir hier heute sehen ist eine Wortmarke ohne Inhalt. Die 2 Zahnärzte (Eigentümer) prägten extrem, was Bioware ausmachte und die sind nicht mehr da (und währen die einzigen, welche Bioware auslösen (zurück kaufen) könnten).

    der korrekte name sollte lauten EA Bioware, eine Entwicklungs-Division von EA.
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist gerade online

  2. #282 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Zazikel Beitrag anzeigen
    Aber ich glaube die leidige Debatte hatten wir auch schon mal hier irgendwo im Forum...
    ...und sie war schon immer vollkommen nutzlos und wird es auch bleiben. Weil rein akademisch. Wer warum weshalb etwas rein theoretisch machen könnte oder auch nicht... wayne? Die Dinge sind inzwischen wie sie sind und aus die Maus.

    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    ich weiß nicht was das immer mit "BIOWARE" soll. die Firma Bioware existiert schon lange nicht mehr, sie ist von EA aufgekauft worden. was wir hier heute sehen ist eine Wortmarke ohne Inhalt. Die 2 Zahnärzte (Eigentümer) prägten extrem, was Bioware ausmachte und die sind nicht mehr da (und währen die einzigen, welche Bioware auslösen (zurück kaufen) könnten).

    der korrekte name sollte lauten EA Bioware, eine Entwicklungs-Division von EA.
    Exakt so sieht´s aus. Blaupunkt z.B. gibt´s meines Wissens auch irgendwo, irgendwie noch - dem Namen nach. Aber jeder weiß, das die Firma tot ist. Und wer nach DA:I und MEA (das mit DA:O und ME1 in puncto "Handwerkskunst" und Gameplay wirklich nichts mehr zu tun hatte) nicht erkannt hat, das BW tot ist dem ist halt nicht zu helfen.

    Ich bin nur immer wieder froh, das ich die DA:O-Ultimate Edition auf Disc habe, zusammen mit dem letzten Patch (auf Festplatte) der die Online-Freischaltung der DLC´s endgültig obsolet gemacht hat. Egal was sie tun, oder wie sehr sie sich irgendwann in Zukunft vielleicht noch auf den Kopf stellen: Dieses letzte Meisterwerk (persönliche Meinung) können sie mir nicht mehr nehmen.
    Thorn1030 ist offline

  3. #283 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ich behaupte mal es gibt noch viele alte Bioware Veteranen, aber die werden auch immer weniger.
    Heute hat James Ohlsen nach 22 Jahren Bioware verlassen um kleinere Spiele zu machen.
    "After 22 years I have retired from BioWare. I've loved my time with Anthem, Star Wars, Dragon Age and Dungeons and Dragons. But I need to take a break from the industry and work on something a little smaller and more personal."
    Siehe: https://twitter.com/JamesOhlen?ref_s...2Fbioware-4%2F

    Ich sehe das Problem als eher nicht das es nicht genügend alte Bioware Hasen gibt.
    Sondern das EA von Bioware Spiele haben will, die ihre Stärken überhaupt nicht ausspielen.
    MEA und besonders DAI haben viele Probleme, aber besitzen noch die eine große Stärke die Bioware Spiele ausmachte.
    Und das sind nunmal die Hauptcharaktere sprich die Begleiter.
    Generell kann man sie daher auch mit viel guten Willen noch als Bioware Spiele bezeichnen.

    Anthem ist anders. Ich erkenne nichts was dies zu einen Bioware Spiel macht.
    Es fehlt halt die Leidenschaft zu dem Projekt.
    Bioware macht Anthem nicht weil das ihre eigene Idee war, sondern weil EA ein Destiny eigenes Spiel braucht.
    Aber dieser Destiny Klon hätte auch jedes andere EA Studio machen können.

    Zumindest ist das mein Eindruck. Vielleicht ist Anthem am Ende ganz annehmbar für sein Genre.
    Das würde mich zwar sehr überraschen, aber es wäre möglich.
    Allerdings möchte ich festhalten dass das Marketing trotzdem vollkommen versagt hat.
    Mal ganz offen es ist bislang Scheiße.
    Smiling Jack ist offline

  4. #284 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Zazikel
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Thedas/Citadel/Norddeutschland
    Beiträge
    813
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    ...Zumindest ist das mein Eindruck. Vielleicht ist Anthem am Ende ganz annehmbar für sein Genre.
    Das würde mich zwar sehr überraschen, aber es wäre möglich...

    Soll das etwa bedeuten das Du es dir bei aller Skepsis doch zulegen sprich kaufen wirst...?!
    Zazikel ist offline

  5. #285 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Zazikel Beitrag anzeigen
    Soll das etwa bedeuten das Du es dir bei aller Skepsis doch zulegen sprich kaufen wirst...?!
    Nö wieso? Ich muss ein Spiel bzw ein Genre ja nicht mögen/kaufen um dessen Qualität zu respektieren.
    Nur weil mich Anthem persönlich so gar nicht anspricht, heißt es ja nicht das es automatisch ein schlechtes Spiel wird.
    Ausgehend vom bisherigen Marketing würde mich das aber bezweifeln.
    Anthem scheint mir der klassische Grafikblender zu sein.
    Smiling Jack ist offline

  6. #286 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    13
    Hier ist aber schon die Info aus Juli letzten Jahres bekannt, daß EA dem Entwicklerteam für Andromeda reichlich Freiheiten in den ersten zwei/drei Jahren gab, die ABSOLUT NICHT genutzt wurden? Hier ist schon bekannt, daß sich das Entwicklerteam SELBER völlig verrannt hatte in diverse Ideen bis hin zu einem prozedural erstellten Universum?

    Man kann eher EA die Schuld geben, daß sie es viel zu lange locker ließen. Und wieso sollten sie einem Entwickler, der sein letztes Game selber verhunzt hat, nochmal lange Leine lassen? Sie habens selber vergeigt. Ganz einfach.

    EA ist ja wirklich ein ziemlich krankes Unternehmen und in den letzten Jahren nur noch auf dem Micro-Transaction-Zug und hat neben der Unfähigkeit, Bioware zu STÄRKEN und daraus den besten RP-Entwickler zu machen auch vollkommen die Star Wars Lizenz vergurkt.

    Aber ME-A hatte das Entwicklerteam selber verbockt. Sie hätten nach hinten noch Jahre Zeit gebraucht, die sie vorne mit Müll verplempert haben.

    Daß EA unfähig ist, ein Entwicklerstudio dauerhaft zu verbessern, ist nix neues. Wenns ein/zwei Fehler gab, wird abgesägt. So ist diese Kack-Firma halt. Ob Anthem nun wirklich nur von EA vorgegeben wurde, oder auch sehr stark von Bioware gewünscht wurde... who knows.

    Ich gehe davon aus, daß die Ära Bioware im Sinne von tollen Charakteren in tollen Single-Player-RPGs oder Action-Adventures vorbei ist. Schade... aber es gibt aktuell keinen Grund, etwas anderes anzunehmen.

    In Anthem werden sie ähnliches versuchen, wie in SWTOR - und ähnlich scheitern. Ich glaube nicht, daß Multiplayer mit intensiven Stories und NPC-Charakteren klappen kann. Muss doch auch nicht. Schade, daß sie es immer wieder versuchen. Multiplayer wollen ständig neue Gameplay-Herausforderungen. Das ist schon schwer genug. Und vielfache Wiederholung, um besondere Erfolge zu erleben, sind essentiell dafür. Solche vielfachen Wiederholen beissen sich einfach mit einer intensiven Story. Eine gute Instanz oder einen besonders anspruchsvollen Raid kann man locker mehrere dutzend male spielen. Eine Story, die man mehr als ein dutzend mal in recht kurzer Zeit erleben will... die ist einfach selten. Die muss so DERMASSEN gut sein, daß dies einfach ein Autorenteam auf Knopfdruck nicht schaffen kann.
    Deprisoph ist offline Geändert von Deprisoph (14.07.2018 um 15:21 Uhr)

  7. #287 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Deprisoph Beitrag anzeigen
    und hat neben der Unfähigkeit, Bioware zu STÄRKEN und daraus den besten RP-Entwickler zu machen auch vollkommen die Star Wars Lizenz vergurkt.
    Die Star Wars Lizenz ist auch eine der Sachen, die mich bei EA und Bioware Sprachlos machen.
    Man kann sich darüber streiten, ob Knights of the old Republic 1 nun wirklich das beste Star Wars Spiel aller Zeiten ist, aber
    es gehört auf jeden Fall zu den besten Star Wars Spielen.
    Für viele gilt es auch als Beste was Bioware je gemacht hat.
    Nicht zu vergessen das EA im Grunde Bioware hauptsächlich wegen Kotor 1 und dessen Ruf gekauft hat. Die Übernahme war kurz vor dem ME 1 Release.
    Mass Effect 1 hätte theoretisch ja wie Jade Empire scheitern können.

    Also warum zum Teufel gibt es kein neues Star Wars Rollenspiel?
    Ich meine damit nicht mal ein Kotor 3. Das würde eh nicht die Erwartungen dran entsprechen.
    Aber es wäre doch für alle erstmal was Gutes. Die Fans freuen sie das Bioware wieder ein Star Wars Rollenspiel macht, Disney freut sich das EA die Lizenz für ein Spiel/Genre
    mehr abdeckt und EA könnte sich auch freuen, da ein Star Wars Spiel trotzallem wahrlich kein schlechtes Geschäft wäre.

    Stattdessen macht das Bioware Team sprich das Kotor 1 wie ME 1-3 Team, das am Besten für dieses Star Wars Rollenspiel geeignet wäre,
    halt Anthem.
    Ein Destiny Klon, das gefühlt fast keiner von Bioware sehen will.
    Smiling Jack ist offline

  8. #288 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Allerdings möchte ich festhalten dass das Marketing trotzdem vollkommen versagt hat.
    Mal ganz offen es ist bislang Scheiße.
    Woher kennen wir das? Hat man sich nicht vor MEA-Release auch gewundert, was da marketingtechnisch eigentlich los ist? Und was war da doch gleich die These der "Schwarzseher"? Das man bei BW vielleicht bereits wissen würde, das das Game kagge sein wird und man sich gutes Marketing daher gleich schenken kann.

    Hat sich bewahrheitet. Also, was sagt nun das Gesetz der Serie...?
    Thorn1030 ist offline

  9. #289 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.889
    Sam ist offline

  10. #290 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Thorn1030 Beitrag anzeigen
    Woher kennen wir das? Hat man sich nicht vor MEA-Release auch gewundert, was da marketingtechnisch eigentlich los ist? Und was war da doch gleich die These der "Schwarzseher"? Das man bei BW vielleicht bereits wissen würde, das das Game kagge sein wird und man sich gutes Marketing daher gleich schenken kann.

    Hat sich bewahrheitet. Also, was sagt nun das Gesetz der Serie...?
    Sollte man annehmen, aber das erklärt leider nicht den Umstand das einige Leute eine 30min lange Demo spielten konnten.
    Bei MEA wurde so gut wie alles unter Verschluss gehalten.

    Christina Rush-Mayes: "This is a little off topic but I heard a rumor that some core components that make a BioWare game so special, like the dialogue wheel choices & romances aren’t going to be featured in Anthem. Is this baseless? Should I be worried?"
    Mark Darrah: "No romances in Anthem (we are focussing on different character interactions) No dialogue wheel but there will be some dialog choices"
    Siehe: https://twitter.com/BioMarkDarrah/st...18797506678784

    Kurz gesagt man darf sich ab und zu mal zwischen Dialog Option A und Dialog Option B entscheiden.
    Tiefergehende Dialoge wo man wie früher die Leute ausfragen konnte sind wohl nicht zu erwarten.
    Naja das könnte einige Anthem Spieler ja auch überfordern.
    Smiling Jack ist offline

  11. #291 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Eigentlich könnte über EA/Bioware Unfähigkeit lästern das sie nicht geschafft haben
    ihre neue Make Anthem auf der wichtigsten europäischen Messe GamesCom vorzustellen,
    aber das lass ich lieber sein, sonst bekomme ich noch schlechte Laune.

    Der Grund meines Posts ist viel mehr das Februar 2019 (Stand Heute) abnormal mit Releases gefüllt ist.
    Dagegen ist Oktober 2018 fast ein Witz.

    Auf die Geschichte mit den extrem eingebrochenen Battlefield V Preorder Zahlen gehe ich lieber noch nicht ein.
    Das kann sich noch bessern. Es ist aber schon mehr als bedenklich das die um 85% eingebrochen sind.
    Smiling Jack ist offline

  12. #292 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Eigentlich könnte über EA/Bioware Unfähigkeit lästern das sie nicht geschafft haben
    ihre neue Make Anthem auf der wichtigsten europäischen Messe GamesCom vorzustellen,
    aber das lass ich lieber sein, sonst bekomme ich noch schlechte Laune.
    Ich habe den Eindruck gewonnen, dass etwas nicht ausführlich und an Zeitpunkten mit frenquenziell höherer Zuhörerschaft beworben wird, wenn die Leute selber wissen wie wenig sie zeigen können ohne Schelte zu bekommen.
    Die Gamescom sollte man abwarten, aber auch bei Nintendo darf man leise zweifeln ob ihr Onlinedienst wirklich gescheit ist. Zu PS3 Zeiten war das PSN kostenlos besser, als wie die bisherigen paar Informationen zum Nintendo Onlinedienst es klingen lassen. Bei Sony kostet es nun etwas mehr, aber dafür gibt es eine Auswahl an super Titeln. Nintendo bietet einem alte Schinken an die sie seit Gameboy Advance Zeiten rereleasen. Nicht wenige werden Super Mario Bros 3 bereits in dreifacher Ausführung besitzen.^^ Und es handelt sich dabei nicht mal um die schöne aufpolierte Version vom SNES.
    (ich ziehe die AllStars Version von SMB2 jederzeit der NES Version vor)
    Dukemon ist offline

  13. #293 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ich nehme ein wenig die Kritik zurück.
    Angeblich soll man auf der Gamescom immerhin die E3 Demo spielen können. Das immerhin schon mal was.
    Ob das nur die Medien gilt, ist bislang nicht bekannt.

    Generell frage ich mich aber schon ob es bei EA noch Leute gibt die Ahnung von Marketing haben.
    Smiling Jack ist offline

  14. #294 Zitieren
    Gracies Johan  Avatar von Tim Andersson
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Canton, Ohio
    Beiträge
    22.736
    Anthem wurde exklusiv der Presse und Medien im Businessbereich vorgestellt. Es waren auch mehrere Mitarbeiter von Bioware da, die auch Interviews zu Anthem gaben. Wann Infos veröffentlicht werden, weiß ich aber nicht. Das Battlefield V Embargo galt auf jeden Fall bis gestern oder heute.

    "Ich war elf, als ich hier ankam. Die Philosophie des Klubs wurde mir von Beginn an eingeimpft. Das Wichtigste in diesem Alter ist, die Bereitschaft zu lernen. Die Philosophie beinhaltet, dass das Ergebnis unwichtig ist. Wichtig ist nur, das Konzept, welches sie dir hier beibringen, zu verstehen und zu lernen." (Xavi)

    [Bild: TheE_LinkUs_k_3.jpg] [Bild: adwog88x31.gif] [Bild: bannersm1.jpg]
    Tim Andersson ist offline

  15. #295 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ein neuer Trailer
    [Video]

    Und weil Bioware darauf steht hier mal ein Interview Panel.

    Edit: Gameplay zeigt Gameplay und weniger Gequatsche mit Konzeptzeichnungen!!!
    Sorry aber das ist einfach erbärmlich für ein Spiel, das im Februar 2019 erscheinen soll.
    Besonders im Vergleich zu einen Cyperpunk 2077.
    Vielleicht wird es noch besser. Guter Witz.

    Edit Nr 2: Immerhin was. Das Dialogsystem ist schon sehr spärlich. Nur 2 Möglichkeiten. Links oder Rechts.

    Edit Nr 3: Die Fragerunde wirkte aber sehr kontrolliert. Großartig Neues gab es nicht.
    Die einzige neue Erkenntnis abseits Anthem ist wohl das sie aus dem Erfahrungen von dem Anthem Hub Fort Tarsis auch
    für andere Spiele aufbauen wollen. Sie wollen als lebendigere Stationen/Städte erschaffen.

    Edit Nr. 4:
    Ich hoffe damit sind manche Spieler nicht überfordert.
    [Bild: DmCXFG-UUAA1_L9.jpg]

    Edit Nr.5 :
    Der Dialog Video Clip
    [Video]
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (01.09.2018 um 23:16 Uhr)

  16. #296 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.889
    Sam ist offline

  17. #297 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Das wird einige nicht erfreuen, aber die Möglichkeiten des Charakter Editors sind bei Anthem sehr eingeschränkt.
    Fairerweise muss man allerdings sagen, das wir den erstellten Charakter außerhalb des Anzug eh relativ selten zu Gesicht bekommen.
    Im Fort soll es weiterhin First Person sein.

    [Bild: file]
    Smiling Jack ist offline

  18. #298 Zitieren
    Sam ist offline

  19. #299 Zitieren
    Militech Agentin  Avatar von Sam
    Registriert seit
    May 2013
    Ort
    Night City ❤️
    Beiträge
    11.889
    Sam ist offline

  20. #300 Zitieren
    Waldläufer Avatar von maresi
    Registriert seit
    Nov 2013
    Ort
    Citadel
    Beiträge
    183
    Ich plädiere für Anthem ein eigenes Forum zu eröffnen. Dieser Mist passt nicht in dieses Forum, imho eine Majestätsbeleidigung!
    maresi ist offline

Seite 15 von 27 « Erste ... 481112131415161718192226 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •