Seite 10 von 27 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »
Ergebnis 181 bis 200 von 532
  1. #181 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Zitat Zitat von Moondust82 Beitrag anzeigen
    Das ist das Interessante an Großkonzernen....fahr dein Projekt voll an die Wand und mach dann woanders einfach in der gleichen Position weiter...
    Naja, wenn du dein Projekt nicht so stark an die Wand fährst das du entlassen wirst, oder dir nahe gelegt wird dich zu einer anderen Firma zu orientieren, dann ist das eigentlich tatsächlich der normale Lauf der Dinge.


    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Bioware hätte bei der ME 1 nur besser Vision bleiben sollen.
    Dann hätten sie aber noch ordentlich aufpolieren müssen. Das Planetendesign bei ME 1 war in meinen Augen sehr schlecht. Immer ein bisschen das Selbe, dann verstreut Haus A, B, C oder Mine A oder B. Und dann, damit es nicht zu sehr auffällt, noch die Farbe des Planeten anpassen.

    Wenn du dich auf die Grösse der Planeten beziehst......dann ja, vielleicht eher kleiner, dafür mehr Inhalt. Aber sonst wäre das sicherlich ein weiterer Grund für Kritiken geworden.
    Butzilla ist offline Geändert von Butzilla (25.02.2018 um 18:49 Uhr)

  2. #182 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Dann hätten sie aber noch ordentlich aufpolieren müssen. Das Planetendesign bei ME 1 war in meinen Augen sehr schlecht. Immer ein bisschen das Selbe, dann verstreut Haus A, B, C oder Mine A oder B. Und dann, damit es nicht zu sehr auffällt, noch die Farbe des Planeten anpassen.
    Haben sie es in diesen Bereich denn nicht?

    Wenn du dich auf die Grösse der Planeten beziehst......dann ja, vielleicht eher kleiner, dafür mehr Inhalt. Aber sonst wäre das sicherlich ein weiterer Grund für Kritiken geworden.
    Ich bezog mich auf dabei auf die Erforschung, die wie du schon selber festgestellt hast in ME 1 misslungen war.
    Aber es hatte einen gewissen Charme im Mako rumzufahren und die Planeten zu erforschen.
    In ME 2 haben sie es nochmal mit den Hammerhead versucht, aber das war noch schlimmer.
    Bei ME 3 wurde das Ganze gleich gestrichen.

    Ich finde es daher äußerst lobenswert das Bioware Montreal versucht diesen Aspekt von ME 1 wiederzubeleben.
    Und waren dabei auch erfolgreich. Bis auf den Umstand das die Missionen von der Story im Gegensatz zu denen in ME 1 nicht sonderlich interessant waren.
    Smiling Jack ist offline

  3. #183 Zitieren
    Swiss Quality  Avatar von Butzilla
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    17.203
    Dann hatte ich dich wohl falsch verstanden.

    Also ich persönlich fand dies in MEA nicht so schlecht umgesetzt. Es gab zwar diese Missionen die nicht so spannend waren, dennoch gab es aber auch diverse Quests mit einer kleinen und manchmal auch lustigen Storyline auf den Planeten. Wahrscheinlich haben wir hier dann einen unterschiedlichen Geschmack was diese Sidequests anging.
    Butzilla ist offline

  4. #184 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Butzilla Beitrag anzeigen
    Also ich persönlich fand dies in MEA nicht so schlecht umgesetzt.
    Im Vergleich zu Dragon Age Inquisition war es schon ein (Riesen) Fortschritt.

    Es gab zwar diese Missionen die nicht so spannend waren, dennoch gab es aber auch diverse Quests mit einer kleinen und manchmal auch lustigen Storyline auf den Planeten. Wahrscheinlich haben wir hier dann einen unterschiedlichen Geschmack was diese Sidequests anging.
    Sie waren nicht alle schlecht, aber in ME 1 fühlte es sich mehr persönlicher vom der jeweiligen Hintergrundgeschichte und interessanter von der jeweiligen Story an.
    Vorallem und das sorgt wohl für meine Bevorzugung waren es weitaus weniger, die dann markanter waren, als sie Gameplay in Wahrheit waren.
    Ich erinnere mich beispielsweise noch gut an die Atombombe, die man entschärfen musste. Oder die Mission wo man Terroristen bekämpfen musste,
    die Wissenschaftler unter Drogen gesetzt haben.
    Smiling Jack ist offline

  5. #185 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Anthem könnte wegen der Handlung, die es hat, das schlimmste Werk von Bioware werden. Da waren so viele Autoren dran beteiligt, das kann nicht viel werden. Gaider war vermutlich für das Erstellen der Welt verantwortlich, aber mit den wechselnden leitenden Autoren dürfte das Spiel aussehen wie ein Flickwerk ohne einen roten Faden.
    Gibt es überhaupt ein Spiel, das erfolgreich war, dessen Entwicklung so ähnlich holprig war wie die von Anthem?
    Dukemon ist offline

  6. #186 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Ich behaupte mal zwei Dinge.
    Erstens David Gaider dürfte wohl nicht so viel zu Anthem beigetragen haben. Vielleicht die ein oder anderen Charakter wie Quest geschrieben.
    Er war ja nicht mal ein Jahr an Anthem gearbeitet.

    Zweite Behauptung die Anthem Story wird im Vergleich zu früheren Bioware Teilen nicht so mehr wichtig sein.
    Zumindest wenn man sich die direkte Konkurrenz mal anschaut. Sprich Destiny oder The Division.
    Apropos The Division. Da wurde ja kürzlich ein zweiter Teil angekündigt.
    Angeblich soll er 2019 erscheinen.
    Verwundern tut es mich nicht, da Ubisoft wie auch Activision EA mit Anthem nicht freiwillig das Feld räumen.
    Meiner Meinung tut sich EA damit keinen Gefallen.
    Statt ein Destiny Klon über Bioware weiteres Schicksal entscheiden zu lassen, hätten sie mal lieber ein neues Star Wars Rollenspiel entwickeln sollen.
    Es wäre sehr wahrscheinlich kein neues Kotor gewesen, aber besser als diese eierlegende Wollmilchsau wäre es auf jeden Fall geworden.
    Zumal recht viele Kotor 1 als das beste Bioware Spiel überhaupt ansehen.
    Smiling Jack ist offline

  7. #187 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Hier mal die Aussagen von EA CEO Andrew Wilson im neuesten Quartelsbericht.

    "This year, we also plan to deliver two massive new games – our next Battlefield title, and our new IP, Anthem. Both of these experiences are introducing new dynamics that begin to change the way fans interact with their games, and with each other.

    Later in the fiscal year, we will launch our stunning and ambitious new IP, Anthem. Every dimension of this game will offer something entirely new for a wide audience of players – from a new universe with unique stories that BioWare is creating, to the cooperative gameplay, to the epic and beautiful environment that constantly evolves around players. Anthem is a fundamentally social experience, and we will open new ways for fans to join the community and play early, enabling us to shape and refine the game with their input and feedback. We’re deeply excited to launch this brand new franchise, and equally excited to work with our players to make Anthem a game they can’t wait to play and share with their friends for years to come.

    Creativity is the central strand of everything we do at EA. Every experience begins with creating something new and unexpected. That’s why you’ll see new dynamics in gameplay,
    new social layers, and new ways to interact with the worlds we create in games like Anthem... "

    Siehe: http://files.shareholder.com/downloa...ks_-_Final.pdf

    Das heißt das Anthem spätestens im März 2019 erscheinen wird. Ich schätze mal das einen ähnlichen Release Zeitraum haben wie Andromeda wo
    Bioware es auch umbedingt fertig sein müsste.
    Allerdings klingt das hier schon nach Early Access. Es würde mich gar nicht wundern, wenn es im März so manches größere Problem gibt.
    Und die Aussage: "Anthem is a fundamentally social experience" zerstört so gut wie jede Hoffnung das man Anthem noch im Singleplayer spielen kann.
    Vielleicht geht es doch, aber das ganze Spiel ist nun mal auf mehrere Spieler gleichzeitig ausgelegt.
    Smiling Jack ist offline

  8. #188 Zitieren
    General Avatar von Pain87
    Registriert seit
    May 2013
    Beiträge
    3.874
    Klingt nicht nur nach einem Destiny Klon. Ich schätze EA will auf die fetten Weidegründe von PUBG und Fortnites Battle Royal Modus drängen.
    Seid ihr auf der Suche nach guter Science Fiction zum lesen? Dann folgt mir auf Facebook - https://www.facebook.com/CampbellEMichael/
    Pain87 ist offline

  9. #189 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Vollkommen ausgeschlossen wäre das zwar nicht, aber es würde mich schon überraschen, wenn es
    gelingen sollte diesen Trend so "schnell" anzueignen.
    Anthem ist sowieso eh schon überfällig. Ich bezweifele daher das es für den Release einbauen.
    Aber irgendwann wird es schon Battle Royale für Anthem geben. Vielleicht aber auch nicht.

    Bei der E3 muss Anthem einfach punkten. Wahrscheinlich einzig und allein durch die Grafik.
    Aber ist ja nicht so als würden die anderen Publisher es EA so einfach machen.
    The Division 2, Destiny 2/3 und andere werden da schon gegen steuern.

    Und Bioware klassische Kundschaft?
    Um die werden wohl Cyperpunk 2077 und Starfield (die neue Bethesda RPG Marke) buhlen.
    Smiling Jack ist offline

  10. #190 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Und die Aussage: "Anthem is a fundamentally social experience" zerstört so gut wie jede Hoffnung das man Anthem noch im Singleplayer spielen kann.
    Vielleicht geht es doch, aber das ganze Spiel ist nun mal auf mehrere Spieler gleichzeitig ausgelegt.
    Es ist zwar ein wenig merkwürdig sich selber zu zitieren, aber was sollst.

    Laut dem neuesten Bioware Blog Eintrag von Casey Hudson ist alleiniges Spielen zwar möglich, aber Anthem erlebt man
    für die beste Spielerfahrung halt im Multiplayer.
    Hier der ganze Blog Eintrag.

    " Fellow humans. Welcome to Part 2 of a 1200-part monthly blog series, where I’ll cover BioWare’s evolution from videogame studio to post-human AI hivemind.
    Today I want to talk about our vision for BioWare.

    Videogames are a unique medium. The only thing that stays the same is that they are constantly evolving. Many of the things we love about games now were not possible a few years ago.
    And that’s one of the hardest things about making games—continuing to innovate and evolve, while staying true to expectations players have from previous experiences.

    To ensure we stay on course, we’ve updated our mission statement at BioWare to something that we believe is true of our best games,
    and must continue to be true of future BioWare games—even as we take on new technologies and gameplay innovations.
    Our mission is this:

    We create worlds of adventure, conflict, and companionship that inspire you to become the hero of your story.

    Each word of this mission is carefully chosen. For Example, we believe what we do is first and foremost about creating worlds.
    Beyond just individual games, we try to create entire worlds that players can really live in, which span many games and media, as well as fan-created work like art, fiction, and cosplay.
    Creating worlds along with our player community, and seeing them take on a life of their own, is probably the most rewarding part of what we do.

    Companionship means that our stories are always presented as shared experiences.
    You’re not a solitary character walking around by yourself—in a BioWare game you’re always adventuring with a group of friends.
    Sometimes those friends are other players like in Neverwinter Nights, and Star Wars: The Old Republic. Sometimes they are fictional characters, like in Mass Effect and Dragon Age.
    However we design it, we always want to capture the special feeling of being on a journey with memorable companions.

    I talked last time about Anthem being “a story you can experience with friends.” There were, understandably, some questions and concerns about story in multiplayer.
    Specifically, “what if I don’t want to play with randos?” “What if I don’t have friends that I play games with?”
    And, “I like to be the one making choices in my story—if it’s multiplayer, won’t the story get watered down?”

    As a player, I worry about these things too—which brings us to the last line of our mission: become the hero of your story.
    In a BioWare game, you should feel like the story is about you. You create your own character, you decide what happens next, and you become the hero.
    I think the reason people are concerned about whether these things are possible in a multiplayer game is because it just hasn’t been solved well before.

    With Anthem we’re taking this problem head-on and structuring the entire game design to provide a specific solution for this.
    We’ll be sharing details on how it works very soon. We think it creates a unique experience where you have control over your own story, but your story is set in an ever-changing multiplayer world.
    And yes, even though Anthem is meant to bring out the best parts of playing as part of an online community, you can choose to play through the story with only your friends, or even on your own.

    It’s true—we’re trying something really different here. Anthem represents one way to deliver innovation and new experiences in the spirit of our mission.
    We also have teams envisioning future BioWare games, and they’re designing approaches that are different from Anthem—including one that’s very Dragon Age.
    As we try new things, I hope that you’ll come on the journey with us, and continue asking questions that will help shape Anthem into something we’ll all love to play.

    In a few weeks, we will be showing Anthem live to fans at EA PLAY in Hollywood and will have lots more details to share.
    The team is working super hard to get ready, and I can’t wait to hear what you think!

    Hope to see you there,

    Casey "

    Siehe: http://blog.bioware.com/2018/05/10/c...re-of-bioware/
    Smiling Jack ist offline

  11. #191 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    [Video]

    "Das solltet ihr nicht verpassen. Am 9. Juni 2018 um 20 Uhr MESZ kehrt EA PLAY zurück und liefert detaillierte Einblicke in das Gameplay des neuen Action-RPGs Anthem™ aus dem Hause BioWare™.
    Hier sind fünf Dinge, die wir schon vor dem Stream mit euch teilen können.

    1. Ein neuer Trailer

    Ja, genau. Wir haben einen brandneuen Trailer, der euch direkt in die gefährliche Welt von Anthem™ katapultiert. Ihr bekommt einen Einblick in die Handlung
    und lernt die Charaktere und Monster kennen, die das Spiel so richtig spannend machen.
    2. Mehr Gameplay-Infos
    Letztes Jahr haben wir euch das Spielprinzip von Anthem™ gezeigt: Fliegen, kämpfen und natürlich Beute sammeln. Dieses Jahr zeigen wir euch eine ganze Menge mehr. Schaltet ein, um die Action mit eigenen Augen zu sehen.
    3. Kampfsystem-Präsentation
    Eins der Dinge, auf die wir uns dieses Mal konzentrieren, ist das Kampfsystem. Ihr werdet die volle Kraft des Javelin-Kampfanzugs sehen und erleben, wie die Spieler sich damit den allerwildesten Feinden entgegenstellen.
    4. Gedanken der Entwickler
    Das Dev-Team von BioWare™ hat hart gearbeitet und ist nun bereit, die Früchte dieser Arbeit zu präsentieren. BioWare™ General Manager Casey Hudson, Executive Producer Mark Darrah und Lead Writer Cathleen Rootsaert ergreifen das Wort und erklären, welche Prinzipien hinter der Entwicklung von Anthem™ standen.
    5. Ein Blick hinter die Kulissen
    Weitere Einblicke in den Entwicklungsprozess geben die Konzeptzeichnungen und das Produktions-Artwork, welches wir euch vorstellen dürfen. Überzeugt euch von dem grafischen Talent, mit dem die neue, atemberaubende Welt von Anthem™ erschaffen wurde.
    Schaltet pünktlich um 20 Uhr MESZ ein, damit ihr nichts von diesem mitreißenden Event verpasst."

    Siehe: https://www.ea.com/de-de/news/5-thin...lay-for-anthem
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (01.06.2018 um 14:48 Uhr)

  12. #192 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Funeral Mourning
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    179
    Ich bin gespannt, ob das Spiel überhaupt was für mich sein wird...Ich hoffe natürlich, dass Anthem eher wie ME wird bzw. ich will eine ordentliche Story, interessante Charaktere und abwechslungsreiche Nebenquests mit Entscheidungen haben. Ach ja und das Dialogsystem darf auf keinen Fall fehlen...Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mich viel mehr auf Cyberpunk 2077 freue.
    Noch eine Woche! Naja mal schauen
    Funeral Mourning ist offline

  13. #193 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.030
    Für mich wird das wohl nix werden. Ich mag SP-RPGs einfach zu sehr. Mit einem Multiplayer-Part kann ich nichts anfangen. Aber ok, das Anthem kein echtes RPG oder auch nur ein normaler Shooter wie z.B. Wolfenstein wird war ja klar. Schade drum.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
    Alexander-JJ ist offline

  14. #194 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Es ist halt ein Destiny Klon.
    Weil Destiny so erfolgreich ist / war, musste EA einfach was ähnliches im Angebot haben.
    Wirtschaftlich macht das schon Sinn, aber es auch ein ziemliches Risiko.
    Der Großteil der Bioware Spieler / Kunden lässt das (zumindest noch) kalt.

    Außerdem wird Anthem natürlich mit Mikrotransaktionen vollgemüllt sein.
    Und die Aussagen von Andrew Wilson das sie für Anthem Early Access anstreben, ist auch nicht sonderlich ansprechend.
    Smiling Jack ist offline

  15. #195 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.517
    Ich werde das Spiel komplett ignorieren.
    Forenperser ist offline

  16. #196 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Funeral Mourning
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Es ist halt ein Destiny Klon.
    Schrecklich
    Wenn das Spiel wirklich so wird wie Destiny, dann gute Nacht Bioware
    Funeral Mourning ist offline

  17. #197 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Es ist bezeichend wie viele bzw wie wenig der ME Fans sich hier für Anthem interessieren.
    Ach ja in einer halben Stunde geht die EA Play los und wir sehen mehr vom Anthem.
    [Video]

    Edit: Natürlich kommt Anthem erst am Ende.
    Smiling Jack ist offline Geändert von Smiling Jack (09.06.2018 um 19:04 Uhr)

  18. #198 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Funeral Mourning
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    179
    War ja klar
    Erst mal Bier holen
    Funeral Mourning ist offline

  19. #199 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Funeral Mourning Beitrag anzeigen
    War ja klar
    Erst mal Bier holen
    Erfahrungsgemäß brauchst bei einer E3 Pressekonferenz mehr als eins.
    Manches ist echt zum Fremdschämen und ohne Alkohol fast nicht zu ertragen.
    Smiling Jack ist offline

  20. #200 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Funeral Mourning
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Erfahrungsgemäß brauchst bei einer E3 Pressekonferenz mehr als eins.
    Manches ist echt zum Fremdschämen und ohne Alkohol fast nicht zu ertragen.
    Das stimmt, ich habe schon 3 Bierchen hinter mir, aber EA PK ist wirklich unerträglich[Bild: igitt.gif]
    Ich will nur wissen, in welche Richtung Anthem wirklich geht...
    Funeral Mourning ist offline

Seite 10 von 27 « Erste ... 3678910111213141721 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •