Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. - Sacred 1 startet bei mir nicht windows 10 #1  
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    6
    Hey Leute ich weiß nicht ob hier die leute so aktiv sind wie ich hoffe aber ich habe da ein problem habe mir vor na woche sacred 1 wieder neu gekauft weil ich bei meinem alten eine cd nicht mehr finde habe es installiert so weit so gut aber jetzt startet es einfach nicht ohne fehlermeldung garnichts .
    Ich weiß leider nicht warum es nicht klapt und würde mich über ein paar tipps freuen oder wen jemand das gleich problem wie ich habe über lösungsvorschläge
    ich habe das spiell echt vermisst und würde es so gerne mal wieder spielen da ich finde das der erste teil am besten war
    ich bedanke mich schonmal für eure hilfe
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von xStr1k3rx Beitrag anzeigen
    Hey Leute ich weiß nicht ob hier die leute so aktiv sind wie ich hoffe aber ich habe da ein problem habe mir vor na woche sacred 1 wieder neu gekauft weil ich bei meinem alten eine cd nicht mehr finde habe es installiert so weit so gut aber jetzt startet es einfach nicht ohne fehlermeldung garnichts .
    Ich weiß leider nicht warum es nicht klapt und würde mich über ein paar tipps freuen oder wen jemand das gleich problem wie ich habe über lösungsvorschläge
    ich habe das spiell echt vermisst und würde es so gerne mal wieder spielen da ich finde das der erste teil am besten war
    ich bedanke mich schonmal für eure hilfe
    Hallo xStr1k3rx Willkommen hier bei uns

    Du müsstest mit deinem Problem schon etwas genauer werden.

    Welches BS benutzt du? Was hast du bisher gemacht/ausprobiert? Onlineplattform oder CD?
    Sind deine Treiber alle auf dem aktuellen Stand? (Bitte überprüfen!)

    Bitte mehr Details damit wir dir besser helfen können.
  3. #3  
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    6
    Also ich habe windows 10 und alle vorhandenen updates vonwegen treiber und so gemacht habe echt kein plan mehr

    Und ich habe noch das neuste apdate von sacred runtergeladen und installiert jetzt habe ich einen fehler mit dem 64 bit prozessor also das der nicht mit dem spiel kompatibel ist und ich dachte nicht das ich da so schnell jemand antwortet danke

    Geändert von Golden Girl (12.06.2017 um 17:39 Uhr) Grund: zeitlich eng beieinander
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von xStr1k3rx Beitrag anzeigen
    Also ich habe windows 10 und alle vorhandenen updates vonwegen treiber und so gemacht habe echt kein plan mehr

    Und ich habe noch das neuste apdate von sacred runtergeladen und installiert jetzt habe ich einen fehler mit dem 64 bit prozessor also das der nicht mit dem spiel kompatibel ist und ich dachte nicht das ich da so schnell jemand antwortet danke
    Hast du schon versucht das Spiel im Kompatibilitätsmodus für WinXP Servicepack 3 zu starten?

    Rechtsklick auf die sacred.exe, Linksklick auf Eigenschaften und setzt dann im Reiter Kompatibilität den Haken vor Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für Windows XP (Servicepack 3)!
  5. #5  
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    6
    Es steht aus windows xp service pack 3
    habe jetzt nen platform error und zwar
    ´´ This application is not designed to run on windows 64-Bit Edition´´
  6. #6  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von xStr1k3rx Beitrag anzeigen
    Es steht aus windows xp service pack 3
    habe jetzt nen platform error und zwar
    ´´ This application is not designed to run on windows 64-Bit Edition´´
    Hast du denn das Addon? Sacred läuft nämlich nicht unter 64bit-Betriebssystemen. Erst mit dem Addon Underworld und Patch 2.28
  7. #7  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Interessant wäre auch ob du die Disc-Version hast oder eine "Online"-Version (GOG, Steam).
    Bei der Discversion, meine ich mich daran zu erinnern, dass es unter Win10 Probleme mit dem Kopierschutz gibt.

    Die Fehlermeldung kommt mir gerade auch irgendwie bekannt vor Ich mache mich mal kurz auf die Suche... glaube wir hatten das schon mal in einem Thread.
  8. #8  
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    6
    Das ist die stink normale disc version und meinst du sacred underworld ? kann man sich den pach auch so runter laden ohne das edon zu haben also ohne sacred underworld zu installieren ?
  9. #9  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Das Addon Underworld ja, das meine ich.

    Der letzte und somit aktuellste Patch zu Sacred 1. Version 2.28 (nur für Sacred 1 Gold-Edition und das Add-On Underworld)

    Edir an red: Ja, hatten wir schonmal. Daraus habe ich ja meine Erkenntnisse
  10. #10  
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    6
    Also würde das dann ohne dem addon nicht klappen ?
    und wenn man das eddon installiert kann man auch die normele campange von dem normalen sacred spielen ?
  11. #11  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von xStr1k3rx Beitrag anzeigen
    Also würde das dann ohne dem addon nicht klappen ?
    Nein.
    Zitat Zitat von xStr1k3rx Beitrag anzeigen
    und wenn man das eddon installiert kann man auch die normele campange von dem normalen sacred spielen ?
    Ja.
    Wenn du das Addon installierst, ist es empfehlenswert das Addon nicht über das Hauptspiel zu installieren sondern jeweils einzeln. Wird aber gefragt bei der Installation.
  12. #12  
    Lehrling Avatar von Wilhelm Klink
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    35
    Besteht die Option ne 2. Station zu basteln mit XP oder Win7?
  13. #13  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Zitat Zitat von Crow Girl Beitrag anzeigen
    Edir an red: Ja, hatten wir schonmal. Daraus habe ich ja meine Erkenntnisse
    Danke, den hatte ich gesucht...

    + diesen Eintrag hier von foobar zum Thema Win 10 + Kopierschutz.
    In dem Thread ging es u.a. auch um diese Fehlermeldung.
  14. #14  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Super! Dann haben wir ja alles beisammen

    @ xStr1k3rx
    Du kannst dich ja mal durch die Threads lesen und versuchen einiges umzusetzen. Wenn du noch Probleme hast melde dich wieder

    Der Tipp von Wilhelm Klink ist auch eine gute Möglichkeit... handhabe das auch so für die gaaaaaaaaaanz alten Games
  15. #15  
    Neuling
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    6
    ok dann danke ich euch schonmal für die hilfe
    und dann gehe ich mal mein sacred underworld suchen gucken ob ich das noch wieder finde XD
    euch allen danke das ihr geholfen habet
  16. #16  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von xStr1k3rx Beitrag anzeigen
    ok dann danke ich euch schonmal für die hilfe
    und dann gehe ich mal mein sacred underworld suchen gucken ob ich das noch wieder finde XD
    euch allen danke das ihr geholfen habet
    Gerne. Wir sind immer da wenn du uns brauchst
  17. - Nur ein Monitor verwenden #17  
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2023
    Beiträge
    2
    Bei mir lag es daran, dass ich mehrere Monitore an meinem PC angeschlossen habe.
    Einfach alle Monitore außer den Hauptmonitor ausschalten, und schon sollte das Spiel unter WIN 10 starten



    Zitat Zitat von xStr1k3rx Beitrag anzeigen
    Hey Leute ich weiß nicht ob hier die leute so aktiv sind wie ich hoffe aber ich habe da ein problem habe mir vor na woche sacred 1 wieder neu gekauft weil ich bei meinem alten eine cd nicht mehr finde habe es installiert so weit so gut aber jetzt startet es einfach nicht ohne fehlermeldung garnichts .
    Ich weiß leider nicht warum es nicht klapt und würde mich über ein paar tipps freuen oder wen jemand das gleich problem wie ich habe über lösungsvorschläge
    ich habe das spiell echt vermisst und würde es so gerne mal wieder spielen da ich finde das der erste teil am besten war
    ich bedanke mich schonmal für eure hilfe
  18. #18  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Hast du denn das Addon? Sacred läuft nämlich nicht unter 64bit-Betriebssystemen. Erst mit dem Addon Underworld und Patch 2.28
    Zitat Zitat von BSter Beitrag anzeigen
    Bei mir lag es daran, dass ich mehrere Monitore an meinem PC angeschlossen habe.
    Einfach alle Monitore außer den Hauptmonitor ausschalten, und schon sollte das Spiel unter WIN 10 starten

    sorry leute, aber was ihr und in anderen threads hier (teilweise) von euch gebt hat weder Hand noch Fuß.

    1) das Sacred classic nicht auf 64 bit Systemen läuft, stimmt prinzipiell nicht, es braucht nur die korrekte exe, in dem Fall die finale Version vor Underworld (sacred plus update 1.8)

    das Spiel wird sogar noch in der Form offiziell verkauft (https://www.gamersgate.com/de/product/sacred-plus/)
    Ausserdem kann man diese Patches herunterladen ohne das man noch was kaufen muss (https://sacred-tribute.com/archive/S...CRED1/Patches/)

    2) natürlich funktioniert Sacred auf mehreren Monitoren und das seit windows xp. Ich hab unter Win10 3 Monitore angeschlossen. Du kannst das Bild nur nicht vom Hauptmonitor verschieben.

    3) oftmals liegt es auch daran, das erst die Einstellung "32bit Farbtiefe" in der config.exe gesetzt werden muss. Ohne startet das Spiel nicht auf modernen Grafikkarten.

    4) Kompatibilitätsmodus bringt garnix bei Sacred, ausser tatsächlich die Performance zu ruinieren

    Geändert von zerisius (27.09.2023 um 11:55 Uhr)
  19. #19  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.788
    Zitat Zitat von zerisius Beitrag anzeigen
    sorry leute, aber was ihr und in anderen threads hier (teilweise) von euch gebt hat weder Hand noch Fuß.


    Zum Glück haben wir ja dich...

    Vielleicht war aber vor 6/7 Jahren die Welt auch noch ein klein wenig anders
  20. #20  
    Abenteurer
    Registriert seit
    Sep 2015
    Beiträge
    79
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen


    Zum Glück haben wir ja dich...

    Vielleicht war aber vor 6/7 Jahren die Welt auch noch ein klein wenig anders
    die reaktion hättest dir auch komplett sparen können. das war

    1. nicht gegen dich persönlich gerichtet, blos weil ich deine nachricht zitiert habe. hätt ich definitiv anders formulieren können, tut mir an der stelle leid das es harsch rüber kam - ja, aber ich meins auch nur gut und will den leuten helfen.
    2. kann man wohl nach 20 jahren erwarten das keine falschen informationen wieder und wieder und wieder bis heute (und nich nur "vor 6-7 jahren") hochgeholt werden
    3. is der thread nich der einzige

    aber alles gut dafür bin ich für S1 hier

    Geändert von zerisius (15.10.2023 um 15:08 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •