Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.176
    Moin.

    Ich habe mir gestern nach gut einem Jahr wieder ESO installiert und möchte jetzt mit meinem Kumpel von vorn beginnen.
    Hierzu habe ich zwei Fragen, wobei eine auf meine alte Stufe 44 Vampir-Magierin bezogen ist. Wäre nett, wenn sich jemand findet, der helfen kann.

    1) Hat sich in ESO viel verändert seit Mitte 2016? Welcher Charakter eignet sich für Neuanfänger? Wir sind beide keine MMO-Neulinge, aber ich habe nahezu alles vergessen und er kennt ESO gar nicht. Wir suchen Charaktere, die auch Solo spielen können, aber auch in Gruppen hilfreich sind. Jemand Ideen?

    2) Die Skills wurden scheinbar zurückgesetzt, ich habe jetzt 99 Punkte für meine Vampir-Magierin zu vergeben - kann mir hier jemand einen Build für DD und Healing posten? Ich habe einen Angriffs- und einen Heilstab, Rüstung wurde damals von einem Gildenmitglied gebaut (Set, was Magicka-Reg u.ä. optimiert).
    Vampir würd ich gern bleiben (aktuell Phase 4).

    Danke vorab!
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  2. #2 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Eigentlich kann man jede Klasse auch alleine spielen, wenn man weiß wie (ich weiß es nicht, aber mogel mich mit meinen Lütten immer irgendwie durch. Abgesehen von den Gruppendungeons, da habe ich meine Probleme, mich aber auch nciht wirklich damit auseinandergesetzt, wie man optimal skillt und sich ausrüstet )

    2016 war One Tamriel doch schon draussen oder? Danach hat sich eigentlich nicht so viel getan, ausser beim letzten Update von Morrowind wo im Championpunktesystem vieles geändert wurde, was dich aber eignetlich noch cniht betreffen kann, wenn du erst Stufe 44 bist.

    Ich fand den Templer eigentlich mit am Anfängerfreundlichsten. Der kann einerseits Schaden machen, aber auch gut Supporten.
    CKomet ist offline
  3. #3 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.176
    Habe ich damals auch, aber leider viel vergessen...

    Nun bin ich doch wieder beim Magier gelandet, dieses Mal aber komplett als DD und nicht halb/halb.
    Als Rasse habe ich mich für den Hochelfen entschieden, derzeit habe ich nur die erste Daedra-Beschwörung und Kristallfragmente geskillt.

    Worauf müsst ich alles achten?
    Ich habe mich bspw. damals nie mit Crafting befasst, weil das Gildenmitglieder gemacht haben. Da wir jetzt erstmal nur zu zweit sind, wäre es nicht verkehrt, wenn ich das auch könnte.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  4. #4 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von tdk01
    Registriert seit
    Aug 2013
    Beiträge
    898
    grundsätzlich kannst alles zocken was du willst. die frage ist halt was soll er können. pve oder pvp? willst auch raids machen in den veteran verliesen? würde mehr danach gehen was du spielen willst oder magst.

    tdk01 ist offline
  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.176
    Ich will im Grunde eine Klasse haben, mit der ich Solo aber auch vorrangig im PvE punkten kann.
    Healer haben wir schon, DD wäre also gut, aber ich find die Mage zu schwach oder ich bin zu blöd...

    Welche Klasse eignet sich dafür? DK? Rasse?
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  6. #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Ich will im Grunde eine Klasse haben, mit der ich Solo aber auch vorrangig im PvE punkten kann.
    Healer haben wir schon, DD wäre also gut, aber ich find die Mage zu schwach oder ich bin zu blöd...

    Welche Klasse eignet sich dafür? DK? Rasse?
    Hallo ,

    naja, meine maximal mögliche Datentransferrate liegt bei etwas mehr als 700 kb\s und auch deshalb werde ich in ESO ein Einzelspieler bleiben. Trotzdem konnte man auch als Einzelspieler seinen Spaß haben und durchaus alles legen, was da schwimmt, kreucht und fleucht. Mit Ausnahme der Gruppenverliese natürlich.
    Da scheint sich etwas geändert zu haben. Selbst für eine gemeine Krabbe im Startgebiet soll mein DK jetzt die Waffe auspacken.
    Entweder ist der Mob stärker geworden, oder zumindest die defensiven (Schutz)Fähigkeiten des DK wurden abgeschwächt.
    Wie auch immer - ich kann mich an Diskussionen darüber erinnern, das die Magier in ESO in der Lage waren, permanent so starke Schutzzauber aufrecht zu erhalten, das sie so gut wie nicht verwundbar waren.
    Du kennst die Möglichkeiten des Magiers doch bereits und ihr seid zu zweit. Ich würde darüber nachdenken zwei Magier zu spielen. Einer übernimmt den Schutz, einer ist in der Hauptsache für den Schaden verantwortlich.
    Zwischen den Klassen sind auch bestimmte Synergieeffekte möglich gewesen. Wie es heute aussieht weiß ich leider nicht, aber wenn es denn außer dem Magier noch unbedingt eine andere Klasse sein soll würde ich mal schauen, welche Klasse die besten Synergien mit dem Magier hat.
    Bei den Ankern und in Verliesen bin ich immer wieder mal auf ein Zaubermädel getroffen, welches gerne die Kräfte des DK genutzt hat. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, war das Ergebnis ein ziemlich starker Golem (?) der eine Menge Schaden auf sich gezogen hat.
    Welche Synergien zwischen anderen Klassen möglich sind weiß ich leider nicht und mehr an Meinung\Information kann ich dir leider auch nicht bieten.
    Gut Spiel .

    MfG
    Musketeer
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Musketeer ist offline
  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.176
    Ich habe jetzt einen Healer begonnen (Argonier) mit Klasse 'Templer' und ich muss sagen: Das gefällt mir extrem gut!
    Alleine habe ich keine Probleme, da ich mich im Notfall healen kann, als Angriff nutze ich derzeit den ersten Skill aus dem Spear-Tree und selbst in kleinen Gruppen komme ich mit meinen bisher 3 Heals sehr gut zurecht.

    Mal schauen wie es weitergeht - bin positiv überrascht.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  8. #8 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Dann mal weiterhin viel Erfolg.

    Meine Magierin macht jetzt eine Umschulung auf Heiler. Gestern war ihr erstes Praktikum in der Krypta der Herzen, und wir sind durchgekommen.
    Sie muss aber noch viel lernen und braucht unbedingt ein neues Set mit mehr Magickaregeneration. Mal sehen, was ich ihr da bestelle. "Verführung" scheint bestens geeignet, vor allem, da es dem Namen nach die Gegner auch noch ablenken dürfte.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  9. #9 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Templer sind eigentlich eine super Anfängerklasse oder gut zum alleine Spielen geeignet. Habe mich auch eine neue Gemacht, die nun seit Level 10 durchgehend Cyrodiil unsicher macht und zwischenzeitlich Level 29 erreicht hat. Habe die auch auf Magicka geskillt und heute Abend bekommt sie dann auch ihr erstes Set für Stufe 30 verpasst, wo ich wohl auch auf viel Magickregeneration gehen möchte. Wobei man Ausrüstung ja leider nur mit mehr direkter Magicka verbessern kann und nicht mit Regeneration...
    CKomet ist offline
  10. #10 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.176
    Wie ist das eigentlich mit dem Handwerk? Später würde ich 5x Leicht, 2x Schwer/Mittel (oder gemischt) nutzen, aktuell alles Leicht.
    Da ich bei meiner Mage damals nie was gecrafted habe, bin ich entsprechend neu in dem Bereich - an das Gameplay und die Skills bin ich schon wieder gewöhnt, jetzt will ich Schneidern optimieren.

    Was muss ich alles können, um schicke Sets mit Boni herstellen zu können (für Magier/ergo leichte Rüstung)?
    Derzeit mach ich nur ab und an ein paar Juteklamotten, bin aber auch erst Stufe 8.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  11. #11 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Um Sets herstellen zu können muß du je nach Set eine gewisse Anzahl an Eigenschaften analysiert haben. Da das Analysieren recht langwierig ist, würde ich gleich damit anfangen.
    Ich habe mir dann für die Chars die Analysieren eine Tabelle erstellt (ausgedruckt) wo ich dann immer Kreuzchen mache, wo die Eigenschaften dann erlernt wurden, um einen guten Überblick zu haben. (kann ich zur Zeit hier nicht dranhängen, weil ich die gerade nicht hochladen kann )
    CKomet ist offline
  12. #12 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.176
    Umd zum analysieren benötige ich vermutlich jedes Rüstungsteil einmal damit oder?
    Also für eine göttliche Robe bräuchte ich erstmal eine Robe mit der Eigenschaft, um diese zu analysieren, richtig? Hatte da kurz reingeschaut.

    Ansonsten einfach viel schneidern, denke ich - richtig?

    Mache das aktuell nebenbei, hab auch noch etliche Rohstoffe meiner Vampirmage, die ich später nutzen kann.

    Wo kann ich Glyphen noch gleich einsetzen/erstellen?
    Hab noch so viele von damals... aber finde mal wieder nicht den richtigen NPC/den richtigen Bereich für das einfügen in Rüstungen.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  13. #13 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Jupp, jedes dieser Teile musst du einmal haben um die Eigenschaft zu erlernen. Und es kommt halt auf das Set selbst an. Das kann von 2-9 Eigenschaften benötigen, egal womit du es später herstellen willst. Und um hochzukommen im Handwerk, zerlegen was das Zeugs hält notfalls wenn due genug grüne Verbesserungen(z.B Hohnsteine) hast, weiße Teile Aufwerten und die dann zerlegen.

    Einsetzen kann man Glyphen an jedem Ort... (ich kanns nur fürn PC sagen: Rüstungteil auswählen rechte Maustaste und dann verzaubern auswählen. Im nächsten Fenster die passende Glyphe wählen und dann bestätigen.) Herstellen kann man welche am Verzauberungstisch. Auch hier ist es gut, das Handwerk entsprechend hochgelevelt zu haben

    Wenn du selbst deine Sets herstellen möchtest ist es auch wichtig der Härterkenntis hochzuleven. Ansonsten brauchst du zu viele Härte um Rüstungen zu verbessern.
    http://www.spielewelt-ck.de/forum/in...d&threadID=248
    gerade bei den hochwertigeren Teilen (Lila und Gold) würde ich immer dafür sorgen, das man beim Verbessern auf 100% kommt.
    CKomet ist offline
  14. #14 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.176
    Also kurzum:

    -> Schneidern leveln (durch Herstellen/Zerlegen)
    -> Eigenschaften durch Analysieren von Rüstungsteilen mit selbigen lernen
    -> Verzaubern lernen

    Richtig?
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  15. #15 Zitieren
    ... Avatar von CKomet
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Neumünster
    Beiträge
    11.961
    Exakt
    Ich würde mir im Vorfeld genau überlegen wie deine Rüstung zusammengestellt sein soll:
    Ich nehme für meine Stamminadamen normal 5 Teile mittel, 1 schwer, 1 leicht.
    Rüstung meist in Schwer weil ich damit die meisten Rüstungspunkte zusammenbekommen, und dann irgendein Teil noch in leicht. Meist den Helm, da ich den eh verborgen habe.
    Damit weiß ich dann das ich zum Beispiel mittlere Rüstung erst mal nicht so schnell analysieren muß und mich erst mal auf die anderen Teile konzentrieren kann.
    CKomet ist offline
  16. #16 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.176
    Ich wollte erstmal auf komplett leicht gehen, später dann leicht und je ein Teil aus den anderen beiden Rüstungsarten.

    Spezielle Sets kann ich dann an den Werkstätten bauen, die so verteilt sind oder?
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  17. #17 Zitieren
    CKomet ist offline Geändert von CKomet (19.06.2017 um 16:44 Uhr)
  18. #18 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.176
    Ein Kollege wollte einen DD-Templer (Bretone) machen.
    Empfehlenswert? Vielleicht Step-by-Step Guide?

    Er kennt ESO gar nicht, ich kann ihm bei DD aber nur bedingt helfen. Fand beim Templer die Attacken immer relativ cool.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
  19. #19 Zitieren
    Felllecker  Avatar von Moonlord
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Ostflohbisstal
    Beiträge
    8.204
    Kommt immer darauf an, was er damit machen will und mit wem.

    Als Solospieler kann man alles ausprobieren.
    In der zufallsgenerierten Gruppe dürfte es auch noch egal sein, wenn man sich mal verskillt hat. Dann gibt's halt ein paar Flüche in was weiß ich für einer Sprache und er steht allein im Dungeon. Ist mir auch schon passiert.
    Bei PvP-Aktionen und Gildenraids kommt es immer drauf an, mit wem man zusammen spielt. Manche legen unheimlich Wert drauf, alles generalstabsmäßig zu planen. Da müssen Skillung, Set und Schuhgröße perfekt aufeinander abgestimmt sein, weil sonst die Gegner ja nicht zu schaffen sind oder es einen Punkt weniger gibt oder was weiß ich.

    Wobei ich finde, dass DD immer noch die einfachste Aufgabe ist. Kann jeder werden, auch wenn mal was nicht ganz passt. Tank und Healer sind da viel problematischer, weil der Erfolg der Gruppe wesentlich mehr von deren Können abhängt.
    Denn die letzten Grenzen befinden sich in unseren Köpfen und unseren Herzen – um sie zu überwinden, brauchen wir keine technischen Hilfsmittel, sondern ausschließlich Liebe sowie geistige und emotionale Größe.

    Vicky
    "Wir dürfen nicht selektiv entscheiden, wer Unterstützung verdient und wessen Rechte wir verteidigen ... Jeder verdient das gleiche Mitgefühl. Das Leben der zivilen Opfer von Konflikten ist überall gleich viel wert".

    Angelina Jolie
    Moonlord ist offline
  20. #20 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.176
    Er macht aktuell komplett eigenes Programm.
    Man muss dazu sagen, dass er, bis auf Destiny, nie ein MMO gespielt hat, dementsprechend unbefangen wechselt er Waffen und Rüstung, ohne zu schauen, was da eigentlich genau nützlich ist.

    Ich bin mit meinem Argonier jetzt Stufe 12, hab das Spinnenkultisten-Set (5x Teile) und das Vipern-Set (2x Teile, mit Magicka-Verzauberung) gestern mühsam gefarmt, weil meine Stufe 2-4 Rüstungsteile doch langsam... zu schwach wurden.
    Wir haben die Pilzgrotte I bestimmt 6-7 mal gemacht, ich war meist der Main-Healer, als mein Kumpel (ebenfalls Healer, regt sich aber gut über mich auf, vor allem weil ich ja Sets habe und meinen Kram verzaubere... ) dazu kam, konnte ich aber auch easy als DD in den Mobs stehen, ohne down zu gehen (Gott lobe den Self-Heal).

    Lief wirklich sehr sehr gut, gab zwar einmal fast nen Whipe, weil der Tank nicht wirklich viel aushielt und immer vorgerannt ist, aber selbst das haben wir gepackt.

    Bisher wohl der beste Char, den ich bisher bei ESO gespielt habe - macht richtig Spaß!
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •