Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Tobi-Wan Kenobi
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Nordrhein-Westfalen
    Beiträge
    13
     
    Tobi-Wan Kenobi ist offline

    Arcania erneut spielen - Tipps für bessere Atmosphäre ?

    Hey liebe Leute!

    Ich hatte vor, Arcania erneut einmal durchzuspielen, doch der Gedanke das man seine Fleischkeulen überall ohne Pfanne oder ein Feuer braten, seine Waffen ohne Amboss herstellen oder seine Tränke ohne einen Alchemietisch herzaubern kann, klappte mir meine Fußnägel um.

    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob es sowas wie einen Alchemietisch oder einen Amboss gab, aber um sich das "Spielerlebniss für sich selbst schöner zu gestalten" wollte ich hier mal nachfragen ob es etwas derartiges gab. Ansonsten lass ich doch lieber die Finger davon, hatte es damals zu Release durchgespielt und das war es auch, hoffe ihr könnt mir ein paar Interaktionen des Spieles nennen, die ich vielleicht sogar noch gar nicht kenne!

    Vielen dank im Voraus!

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.145
     
    Strontzine ist offline
    Gruss an Star Wars !
    Wie DU selbst es sagst - alles geht übers Menü. Da gibt es sonst nichts anderes. Schlauch-Spiel und drauflos kloppen, wenig Quests, nur Landschaft zum Durchwandern und wie Ichbissak sagte : Einmal und nie wieder!

  3. #3 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
     
    Mit den oben angepinnten Mods kann man natürlich einiges ändern, was über das Menü nicht geht.

    Die von Dir genannten Dinge fallen allerdings nicht darunter, lassen sich also auch mit Mods nicht ändern.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
     
    Matteo ist offline
    Du kannst dir ja selbst Regeln auferlegen, was das Herstellen von Gegenständen angeht: Also Tränke nur in der Nähe von Alchemisten herstellen, Waffen nur in der Nähe von Schmieden etc.
    Ich persönlich spiele bei Arcania z.B. auch immer etwas Gothic-ähnlicher: d.h. ich esse z.B. nicht während eines Kampfes.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Ritter Avatar von lionheart1
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    1.124
     
    lionheart1 ist offline
    Zitat Zitat von Tobi-Wan Kenobi Beitrag anzeigen
    Hey liebe Leute!

    Ich hatte vor, Arcania erneut einmal durchzuspielen, doch der Gedanke das man seine Fleischkeulen überall ohne Pfanne oder ein Feuer braten, seine Waffen ohne Amboss herstellen oder seine Tränke ohne einen Alchemietisch herzaubern kann, klappte mir meine Fußnägel um.

    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob es sowas wie einen Alchemietisch oder einen Amboss gab, aber um sich das "Spielerlebniss für sich selbst schöner zu gestalten" wollte ich hier mal nachfragen ob es etwas derartiges gab. Ansonsten lass ich doch lieber die Finger davon, hatte es damals zu Release durchgespielt und das war es auch, hoffe ihr könnt mir ein paar Interaktionen des Spieles nennen, die ich vielleicht sogar noch gar nicht kenne!

    Vielen dank im Voraus!
    Das geht leider nicht. Dabei hatte ich lange Zeit gehofft das irgendwann jemand das in einer Mod einbinden würde, da ja auch die Animation des Schürfens funktioniert. Aber das wird wohl nie geschehen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Aggressiver Mais
    Registriert seit
    Jun 2014
    Beiträge
    2.119
     
    Aggressiver Mais ist offline
    Das einzige was Arcania für mich ein kleines bisschen atmosphärisch machen könnte, wäre Gothic-Typische Elemente als Mods einzubauen. Die Verkorkste Storygeschichte selbst, kann man ja leider nicht retten
    [Bild: 5fslducr.jpg]
    Arcania ist Fanfiction ohne das Fan. ~Jünger des Xardas

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    We work in the dark...  Avatar von mondy
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Svartalfaheim
    Beiträge
    13.296
     
    mondy ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Du kannst dir ja selbst Regeln auferlegen, was das Herstellen von Gegenständen angeht: Also Tränke nur in der Nähe von Alchemisten herstellen, Waffen nur in der Nähe von Schmieden etc.
    Ich persönlich spiele bei Arcania z.B. auch immer etwas Gothic-ähnlicher: d.h. ich esse z.B. nicht während eines Kampfes.
    lol, das geht?!
    ...to serve the light. We are assassins.
    [Bild: sigpic65108_22.gif]
    Alles, was gut an uns ist, begann mit Euch, Altair.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.622
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von da_irga Beitrag anzeigen
    lol, das geht?!
    Ich verstehe nicht, wie das jetzt gemeint ist.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
     
    Mielas ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, wie das jetzt gemeint ist.
    ich schätze mal, dass ihr nicht klar war, dass man in arcania während eines kampfes was essen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide