Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Halx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    508
    Moin,

    ich weiß nicht ob ich irgendwas falsch mache.. aber wenn ein gegner mit einem schweren Angriff auf mich zustürmt geht nichts anderes, als den Hieb einstecken. das zweimal und das wars.
    Ich komme nicht weg, weil der Char nur gaaanz langsam rückwärst läuft.. obwohl ich das elend ewig kommen sehe, komme ich mir vor wie das reh auf der Autobahn, weil ich ausser wie in zeitlupe da stehen (so langsam, wie der char ist, ist das wie stehen) und den treffer abwarten, nichts tun kann..
    Ich habe einhandwaffe rechts, zauber links. Blocken wird mit rechte maus angegeben..(auch blöd eigentlich rechte Hand ist linke maus und linke Hand ist rechte maus..) damit zaubere ich aber. wieso kann ich mit meiner einhandwaffe nix blocken?????
    Und gibts nicht eine Ausweciherolle oder so?? Hab auch schon rechts/links/zurück mit sprung versucht, das ist aber genauso effektiv, wie einfach stehen bleiben. Auch Zauber die auf mich zufliegen, kann ich beobachten und auf den einschlag warten. Ausweichen ist im Schneckentempo nicht drin.
    Kommt mir vor als wär mein Char 92 Jahre alt, so wie der sich bewegt..

    Wie weicht man denn Angriffen aus???
    Spiele niemals länger, als mit aller Gewalt geht!!!
    Halx ist offline
  2. #2 Zitieren
    Mythos Avatar von EMS
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    8.246
    Die Tasten kannst Du umbelegen in den Hauptmenü-Einstellungen. Habe ich auch gemacht, weil ich sonst immer dureen kam. Wenn ich die linke Maustaste drücke, möchte ich auch, dass mein Char mit der linken Hand agiert.

    Zu Deiner Unbeweglichkeit: Trägst Du schwere Rüstung ohne die entsprechenden Perks?
    Rollen gibts im Schleichbaum irgendwo. Mit anderen Worten, muss geskillt werden.

    Und an eins musst Du Dich bei Skyrim ohne Mods gewöhnen: Deine Gegner treffen IMMER. Selbst wenn Pfeile oder Zauber um fünf Ecken oder durch zwanzig Felsen fliegen müssen.
    Zitat aus reddit/r/skyrim:
    > Skyrim
    >works perfectly.


    You may only pick one.

    ~ Skyrim - A New Story ~ / ~ Geschichten aus Atmora - Band IV ~ / ~ Faltenfrei durch Skyrim ~


    EMS ist offline
  3. #3 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.094
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Und an eins musst Du Dich bei Skyrim ohne Mods gewöhnen: Deine Gegner treffen IMMER. Selbst wenn Pfeile oder Zauber um fünf Ecken oder durch zwanzig Felsen fliegen müssen.
    Das finde ich etwas übertrieben. Pfeile prallen an Hindernissen ab oder werden von Gegner abgefangen. Zauber ebenso.
    Atticus ist offline
  4. #4 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.239
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Das finde ich etwas übertrieben. Pfeile prallen an Hindernissen ab oder werden von Gegner abgefangen. Zauber ebenso.
    Finde ich aber auch. Man kann sogar ganz gut Pfeilen und zaubern ausweichen. Wenn man nicht so hüftlahm ist.
    Wocky ist offline
  5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Halx
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    508
    Zitat Zitat von EMS Beitrag anzeigen
    Die Tasten kannst Du umbelegen in den Hauptmenü-Einstellungen. Habe ich auch gemacht, weil ich sonst immer dureen kam. Wenn ich die linke Maustaste drücke, möchte ich auch, dass mein Char mit der linken Hand agiert.

    Zu Deiner Unbeweglichkeit: Trägst Du schwere Rüstung ohne die entsprechenden Perks?
    Rollen gibts im Schleichbaum irgendwo. Mit anderen Worten, muss geskillt werden.

    Und an eins musst Du Dich bei Skyrim ohne Mods gewöhnen: Deine Gegner treffen IMMER. Selbst wenn Pfeile oder Zauber um fünf Ecken oder durch zwanzig Felsen fliegen müssen.
    Inzwischen hab ich mich an das rechts links gewöhnt.. aber wie es scheint ist blocken nur mit schild oder ggf noch zweihandwaffe möglich? Weil ich mir jetzt mal das beschworene Schwert gezaubert habe und mit dem blockt er auch nicht..

    Ich habe leichte rüstung 37 und auch schon die ersten skills dazu, langt och nicht dafür, daß sie nichts mehr wiegt. trage aber auch nur leder.

    Die Rolle gibts im Schleich-Sternbild.. aber ich hätte jetzt eher auf schneller lautlos vorwärtskommen getippt, weil man dazu im schleichmodus sein muss.. ist ja ungünstig zum kämpfen ?!?!!


    etwas lästig, gerade bei mehreren gegnern ist man so ruckzuck tot, weil man nichts gegen ihre angriffe tun kann und meine stahlaxt und zauber machen bei einigen Gegenern nicht viel schaden..
    Spiele niemals länger, als mit aller Gewalt geht!!!
    Halx ist offline
  6. #6 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.239
    Zitat Zitat von Halx Beitrag anzeigen
    Inzwischen hab ich mich an das rechts links gewöhnt.. aber wie es scheint ist blocken nur mit schild oder ggf noch zweihandwaffe möglich? Weil ich mir jetzt mal das beschworene Schwert gezaubert habe und mit dem blockt er auch nicht..

    Ich habe leichte rüstung 37 und auch schon die ersten skills dazu, langt och nicht dafür, daß sie nichts mehr wiegt. trage aber auch nur leder.

    Die Rolle gibts im Schleich-Sternbild.. aber ich hätte jetzt eher auf schneller lautlos vorwärtskommen getippt, weil man dazu im schleichmodus sein muss.. ist ja ungünstig zum kämpfen ?!?!!


    etwas lästig, gerade bei mehreren gegnern ist man so ruckzuck tot, weil man nichts gegen ihre angriffe tun kann und meine stahlaxt und zauber machen bei einigen Gegenern nicht viel schaden..
    http://en.uesp.net/wiki/Skyrimlock

    Du kannst mit allem blocken. Sogar mit einer Fackel. Nur ohne Block-Perks ist die Effizienz halt gering.


    [Video]

    So muss das normalerweise aussehen. Man sieht hier auch, dass man durchaus ausweichen kann.


    Vielleicht mal die Speed-Einstellungen überprüfen?

    [Video]
    Wocky ist offline
  7. #7 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.632
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen

    Du kannst mit allem blocken. Sogar mit einer Fackel. Nur ohne Block-Perks ist die Effizienz halt gering.
    Jein würde ich da antworten, denn das funktioniert nicht mit nem Zauber in der Zweithand, dann zaubert der halt....
    Nienna ist offline
  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Pherim
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    2.231
    Zitat Zitat von Halx Beitrag anzeigen
    Inzwischen hab ich mich an das rechts links gewöhnt.. aber wie es scheint ist blocken nur mit schild oder ggf noch zweihandwaffe möglich? Weil ich mir jetzt mal das beschworene Schwert gezaubert habe und mit dem blockt er auch nicht..
    Blocken geht auch mit Einhandwaffen, allerdings nur mit einer einzelnen in der rechten Hand. Wenn man etwas in der linken Hand trägt, das kein Schild oder Fackel ist, kann man - ohne Mods - nicht blocken. Mit einer Mod wie Dual Wield Parrying geht es aber, allerdings (zumindest in dem Fall) mit einer eigenen Block-Taste (die man aber natürlich beliebig konfigurieren kann).
    Pherim ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •