Ergebnis 1 bis 6 von 6

Ersatzteile für Arctic Freezer 13 Pro (CPU Kühler)

  1. #1 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Dieses Teil suche ich: https://www.arctic.ac/de_de/retentio...u-coolers.html
    und ein paar Pins dazu: https://www.arctic.ac/de_de/pushpins...u-coolers.html

    Komme bei Arctic direkt auf ca. 8,- mit Versand und etwas ungünstigen Zahlungsmodalitäten (Vorkasse oder Kreditkarte, ungern) und der Frame ist z.Zt. nicht lieferbar. Da überlege ich fast schon dahingehend, mir noch einen neuen, baugleichen CPU-Freezer zuzulegen und den Rest davon als Ersatzteil einzulagern.

    Hat hier jemand zufällig eine günstige(re) Quelle oder eine andere Idee?

    Kurzrezension dazu: Plastikscheiße, nough said... was haben die sich dabei wohl mal gedacht... und das bei dem Gewicht, das (in meinem Fall mit senkrecht stehendem Mainboard) getragen werden muss. Gut, beim nächsten mal wird noch eine zusätzliche Halterung eingebaut.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline Geändert von DWS (11.06.2017 um 10:46 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Wie wärs, wenn du dir einfach nen gescheiten CPU Kühler kaufst und nicht diesen billigen Arctic Krempel? Einen entsprechend großen und potenten Kühler mit billigen Push Pins zu befestigen, ist einfach nur bescheuert.
    Nicht umsonst nutzen andere Hersteller Backplate Verschraubung.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Dann mach mir gerne mal einen vernünftigeren Vorschlag als wie diesen:

    Zitat Zitat von Morrich Beitrag anzeigen
    Den Freezer Xtreme als Kühler würde ich nicht kaufen. Ist ziemlich minderwertige qualität bei dem Teil und der verbaute Lüfter ist auch nicht wirklich der Bringer.
    Da würde ich dann eher schon zum Freezer 13 Pro tendieren.
    Dachte schon, wehe wenn der damals von dir gekommen wäre.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Hehe, der kam auch von mir

    Aber das bezog sich auf den Kühler an sich und eben dessen Lüfter, welcher ziemlich laut agiert. Das ist beim Freezer 13 Pro halt anders. Da ist die Verarbeitung des Kühlers deutlich besser und auch der Lüfter sehr viel leiser.

    Dass Arctic auch bei dem Kühler ein billiges Montagesystem nutzt, hab ich seinerzeit wohl übersehen. Entschuldigung, ganz klar mein Fehler.

    Was wärst du denn bereit, für einen neuen Kühler auszugeben? Und auf welchem Sockel nutzt du den Kühler?

    Ich würde mal sagen, für das gleiche Geld um 30€ herum, wäre ein EKL Brocken Eco eine gute Alternative.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.126
    Werde ich mal angucken. Wenn das Preis-, Leistungs- und Qualitätsverhältnis stimmt, darf es auch etwas mehr kosten. Schön wäre es natürlich, wenn dann zufällig der immer noch gut laufende Freezer 13 Pro auch noch passen würde, als Ersatzteil.

    Sockel 1155 (ASRock P67 Pro3 B3 Intel P67).

    Ach so geht das vernünftigerweise...? -->

    [Bild: 41492-Brocken2_7.png]
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline

  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Morrich
    Registriert seit
    Feb 2013
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    9.660
    Ja, so oder so ähnlich verbaut man vernüftigerweise große und schwere Kühler. Ist natürlich bei der Installation etwas aufwändiger.
    Desktop: Nanoxia DeepSilence 1/ AMD Ryzen 7 5800X3D + Thermalright Peerless Assassin 120 SE / MSI MPG X570 Plus Gaming / Sapphire Pulse RX 6700XT / 64 GB G.Skill FlareX 3200MHz / Sabrent Rocket NVMe 4.0 1TB / MegaElectronics M200 2TB / Crucial MX500 2TB / be quiet! Pure Power 12M 650W / Teufel Concept E Magnum PE
    Notebook: Lenovo Legion 5 / Ryzen 5 4600H / GTX 1650Ti / 16GB DDR4 3200MHz / 2TB Adata XPG SX6000 Pro / 2TB WD SN550
    Morrich ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •