Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
    Hallo,

    Ich war bis jetzt nur auf dem aller ersten zu erkundenen Planeten, der eine hohe Strahlung aufweist.
    Leider hatte mich das Spiel nicht wirklich gefesselt.
    Ich würde aber dem Spiel noch eine Chance geben wollen, sofern das Spiel besser werden sollte.

    Daher: wird das Spiel irgendwann besser? Oder befindet es sich nur auf diesem Niveau?
    Tyrus ist offline

  2. #2 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.812
    Hey Tyrus.

    Was meinst Du mit "besser"?
    Habitat 7 ist eigentlich als Tutorial gedacht. da lernst Du die Grundlagen für die Handhabung des Programmes.
    Auf Eos steht erstmal das Erkunden im Vordergrund. Du bekommst den Nomad und später noch zwei Crew-Mitglieder.
    Allerdings geht es dort so langsam zur Sache. Du musst eine Kettbasis ausschalten und ein Reliktgewölbe erkunden etc..
    Nachdem Du einen Stützpunkt errichtet hast, fliegst Du den nächsten Planeten an und schon bist Du fast schon mitten drin.

    Lass Dich nicht so schnell entmutigen.
    Dass es immer wieder mal etwas mühsam wird bei der Sache zu bleiben kann vorkommen.
    Allerdings kommen dann auch wieder recht spannende, kurzweilige, interessante Momente.
    Ich habe im 1. Durchgang fast alles erledigt, was zu erledigen war.
    Nun im 2. Durchgang bin ich da ein bisschen wählerischer und lasse dies und jenes weg, weil ich den Eindruck habe,
    dass das nur "Zeitschinderei" ist um die Spielzeit zu verlängern und für das Spiel nichts sinnvolles brachten.

    Ich denke, dass auf Eos so einige Spieler einen Durchhänger hatten (ich auch).

    Ich finde MEA trotzdem insgesamt gut.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline Geändert von Schnurz (11.06.2017 um 13:11 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    Waldläuferin
    Registriert seit
    Oct 2011
    Beiträge
    135
    Ich fand das Spiel bis einschließlich Eos auch recht zäh und nur mäßig spannend.
    Aber wenn man die Hauptmission auf Eos gemacht hat, dann weiter fliegt und der einheimischen Spezies, den Angara begegnet, wird es gut. Ab da hatte mich das Spiel dann gepackt.
    Azhriaz ist offline

  4. #4 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.622
    Danke
    Ich probiere es dann nochmal mit einem komplett neuen Durchgang aus.

    Habt ihr Level Tipps für mich..wenn ich ja schon dabei bin bzw Tipps für den Anfang.
    Tyrus ist offline

  5. #5 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.812
    Zitat Zitat von Tyrus Beitrag anzeigen
    Danke
    Ich probiere es dann nochmal mit einem komplett neuen Durchgang aus.

    Habt ihr Level Tipps für mich..wenn ich ja schon dabei bin bzw Tipps für den Anfang.
    Leveltipps?
    Für den Anfang musst Du dich für eine Karriere entscheiden. Ich habe z.B. Soldat gewählt.
    Hierbei ist Angriff, Verteidigung und Waffenstärke wichtig. Das kann man durch leveln und durch Mods (für Waffen und Rüstung) erreichen.
    Die anderen Möglichkeiten sind Kämpfer mit Biotik- oder Tech-Fähigkeiten.
    Nach einer Weile kannst Du aber auch z.B. zusätzlich zu Deiner Wahlkarriere Fähigkeiten aus den anderen Bereichen leveln
    und dann während des Kampfes z.B. vom Soldaten zum Biotik-oder Tech-Profi wechseln, wie es Dir beliebt.

    Ich habe den 1. Durchgang voll auf Waffen gesetzt und bin damit gut durch gekommen.
    Du wirst im Laufe des Spieles reichlich Levelpunkte vergeben können.

    Also. Auf in den Kampf.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •