Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    20
     
    Nerevar X ist offline

    content mod 3.1 probleme.

    habe die installreihenfolge hier :

    https://forum.worldofplayers.de/foru...d%C3%A4mmerung

    eingehalten.

    läuft auch alles.

    allerdings stimmt irgendwas mit den spells nicht. ich spiele OHNE AB aktiv. also sollten alle spells 5 lp kosten sofern da nix geändert wurde.

    aber einige spells kosten seltsame mengen wie 7 oder 25. bei alchemie variert es ebenfalls. der rest scheint normal zu sein.

    habe von der CM nur fraction armors (keine reaktionen von npcs) und orginal hero head drinne sonst nichts.

    auserdem sollte laut :

    https://forum.worldofplayers.de/foru...ontent-Mod-3-1

    der zauber "waffe segnen" früher erlernbar sein was ich mal so auslage das ich das lernen kann OHNE die artefakte an innos zu geben?

    zitat :

    Magie:

    + Der Zauber "Waffen segnen" ist nun früher zu erlernen.




    dies ist bei mir nicht der fall. stat dessen kann ich nachwievor feuerregen lernen.

    was ist hier schief gelaufen bitte?

    nutze die CM 3.1 die den patch bereits beinhalten sollte btw.

    gibts ne möglichkeit das manuel zu ändern ohne modding vorkentnisse evtl.`?

    auserdem : ist es normal das mann in der bakaresh arena beim ERSTEN gegner diese neue assasinenrüstung bekommt als drop die keinerlei stats vorraussetzt? das erscheint mir etwas zu leicht da diese in etwa so gut ist wie die ritterrüstung die beim ersten mal spielen hatte. hab das gefühl das ist die npc version o.O soll die da wirklich droppen? selbe für die mora sul arena. gladiatorenrüstung ohne stat anforderungen....
    Geändert von Nerevar X (11.06.2017 um 03:18 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    was ist hier schief gelaufen bitte?
    Sehr wahrscheinlich falsch installiert.
    Gothic-3 und alle Patches/Mods müssen unbedingt mit vollen Admin-Rechten installiert werden:
    Rechtsklick auf das jew. Setup -> "Als Administrator ausführen".

    Vor der Neuinstall. unbedingt den alten Ordner löschen!

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Moderator Avatar von MadFaTal
    Registriert seit
    May 2010
    Beiträge
    3.630
     
    MadFaTal ist offline
    Das Zauber andere Lernpunkte haben kann durchaus an der Modifikation liegen.
    Fast alle Modifikationen die ich kenne berücksichtigen nicht, das es im original Gothic3 Unterschiede zwischen AB und ohne AB gibt.
    Die Modifikationen ändern meist auch die Parameter ohne AB.

    Beim Zauber kann ich dir nicht helfen. Es kann ebenfalls ein Problem der Content Mod sein. Ebenso das du die Rüstung ohne Stats bekommst.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Strontzine
    Registriert seit
    May 2017
    Ort
    Yns Avallach
    Beiträge
    6.207
     
    Strontzine ist offline
    Hallo, Nerevar X !
    Erklär das mal : ( der zauber "waffe segnen" früher erlernbar sein was ich mal so auslage das ich das lernen kann OHNE die artefakte an innos zu geben?)
    Waffe segnen - erlernt man am Innos-Schrein, dazu braucht man Altes Wissen, das ist für diesen Zauberanwendung reduziert worden, deshalb kann man ihn nun früher erlernen. Was für Artefakte?

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    20
     
    Nerevar X ist offline
    Zitat Zitat von BilboBeutlin Beitrag anzeigen
    Sehr wahrscheinlich falsch installiert.
    Gothic-3 und alle Patches/Mods müssen unbedingt mit vollen Admin-Rechten installiert werden:
    Rechtsklick auf das jew. Setup -> "Als Administrator ausführen".

    Vor der Neuinstall. unbedingt den alten Ordner löschen!
    hab ich alles gemacht. sogar mehrfach inzwischen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    20
     
    Nerevar X ist offline
    Zitat Zitat von Strontzine Beitrag anzeigen
    Hallo, Nerevar X !
    Erklär das mal : ( der zauber "waffe segnen" früher erlernbar sein was ich mal so auslage das ich das lernen kann OHNE die artefakte an innos zu geben?)
    Waffe segnen - erlernt man am Innos-Schrein, dazu braucht man Altes Wissen, das ist für diesen Zauberanwendung reduziert worden, deshalb kann man ihn nun früher erlernen. Was für Artefakte?
    na die adanos artefakte (krone/robe/amulette etc) o.O was soll die frage? verstehe ich nich^^ im normalen gothic 3 kann mann waffensegen erst lernen wen mann diese 5 waren es glaub an dem innos schrein im kloster opfert.

    laut der mod sollten feuerregen und dieser zauber plätze getauscht haben.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    20
     
    Nerevar X ist offline
    nach etwas herumtesten hab ich jetzt festgestellt das das problem wohl wirklich innerhalb der content mod 3.1 selbst liegt.

    ohne die mod (nur mit cp und update und questpaket) sind alle werte wo sie sein sollten.

    mit mod

    bleiben die änderungen vom AB aktiv bei 3 spells :

    feuerregen
    flammenwelle
    eiswelle

    alle anderen spells kosten ihre normalen 5 lp.

    und bei sämtlichen alchemie perks bleiben alle AB änderungen aktiv. trainer kosten und perk bedingungen. bei schmiedekunst stimmen auch 2 perks nicht.

    waffen segnen lässt sich sowohl mit als auch ohne AB nicht erlernen. daher vermutlich verbuggt.

    meine frage ist jetzt :

    kann ich das irgendwie manuel korrigieren und welche datei in der mod müsste diese infos enthalten? den eine der mod dateien muss das ja überschreiben sozusagen damit das passiert logischerweise.

    keine ahnung ob mann waffen segnen fixen kann aber die anderen müsste mann doch eigentlich nur die lp kosten korrigieren?

    achja :

    die rüstung in der arena wird mit und ohne AB gedropt. wohl auch ein bug da npcs reagieren als wäre ich ein feind obwohl die faction armors deaktviert habe beim installen. auf die normale rüstung reagieren die npcs nämlich nicht.

    vermute mal die gedroppte ist die npc version und gar nicht für den spieler gedacht.
    Geändert von Nerevar X (11.06.2017 um 16:36 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    20
     
    Nerevar X ist offline
    bezüglich der rüstung scheint es wohl so das das fehlen von consequences diesen drop verursacht. ist consequences installiert dropt sie nicht vom npc.

    ergo : bug.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide