Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 87

Da Spiel irritiert mich.

  1. #61 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Colm Corbec Beitrag anzeigen
    Die Sache mit der Zufriedenheit der Siedler ist völlig gaga. Das ist ja mit einer "normalen" Siedlung gar nicht zu erreichen. Für mich grenzt das Erreichen fast schon an "Cheaten". Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so gedacht war.

    Mal 'ne andere Frage. kann man Radiant Quest irgendwie abbrechen oder absichtlich verhauen, um sie zu beenden? Ich bin jetzt mit einer Railroad Quest von PAM in einer Sackgasse gelandet. Der Hintergrund ist folgender. Ich habe die Hauptquest hinter mir und habe das Gute Ende mit Minutemen, Railroad und Bruderschaft in Frieden und annähernder Harmonie erreicht. Das Blöde ist jetzt, dass mich PAM losgeschickt hat, eine Bruderschaft Patrouille auszulöschen. Darauf hab ich verständlicherweise keinen Bock. Ich gehöre ja auch zur Bruderschaft. ... dämliche Railroad Schlampen. Das Ödland könnte so friedlich sein, wenn die nicht rumzicken würden. Jedenfalls blockiert mir die Quest den weiteren Verlauf.
    An sich geht es um eine Gruppe NPCs, die extra gespawnt wird/wurde, damit du sie für die Quest angreifen kannst. Sonst würde es die gar nicht geben.

    Meine Idee: Geh mal hin und schau sie dir (vorsichtig, schleichend) an. Wenn sie feindselig sind, musst du aufpassen, wenn nicht, ist es egal. Nun bleibe (wenn feindselig, dann unentdeckt) in ihrer Nähe. Je nachdem wo sie sind ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie in einen Kampf geraten, zB mit Raidern, oder anderen 'Monstern'. Sobald sie alle tot sind - das dauert eventuell gar nicht lange, wenn sie sich mit was Starkem anlegen - ist die Queste auch gelöst. Soweit ich weiß, zählen solche Quests nur die NPCs, die man umnieten soll.
    Normalerweise spawnen die ja erst, wenn du nahe genug bist, vorher passiert gar nichts. Bleibst du aber in ihrer Nähe, ohne selbst zu kämpfen, dann existieren sie in der Welt, und ebenfalls alle Monster dort. Dann kann es Kämpfe geben. Allerdings weiß ich nicht, ob die Quest-NPCs so gesetzt sind, dass sie zu allem neutral sind. Normalerweise ist das aber nicht so.

    Ich bin genau aus diesem Grund nicht mehr zu PAM gegangen, seit ich mit den MM gewonnen habe. Das ist etwas dumm gemacht, dadurch sind alle Quests von PAM nun nicht machbar.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  2. #62 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    556
    Also wird die Hälfte vom Kern verbraucht, und denn ein neuer geladen und der halb verbrauchte kommt zurück ins Inventar ? ...Wie selten dämlich ist das denn gemacht

    Ja wolf es gibt sogar viele Materialien die immer knapp sind irgendwie, z.b. das was ich für den Roboter Bau oder meine Energiewaffen brauche, ballistisches Gewebe ist sogar extrem Mangelware.
    Hab inzwischen auch deswegen auf sehr Schwer gestellt, damit ich einfach nicht dauernd so viel zurück lassen muss da mein Inventar praktisch ständig mit Schrot den man braucht voll ist, so kann ich wenigstens Schnellreise nutzen.
    Und danke für die Tipps wegen der Moral, ich will ja auch nur einmal in einer Siedlung die 100% schaffen wegen der Trophäe.
    Mal schauen ob ich es so schaffe.
    Hm, 5 über 3 Sek na der Hammer ... okay das kann man also vergessen.

    Mal was zu den PR, da ja die PowerRüstung die boni der normalen Rüstung mit ihren Legendären boni überschreibt, ist sie doch ab dem Punkt wenn man gute Rüstungen hat und dazu noch Kleidung (Militäruniform) mit ballistischen Gewebe eher eine Schwächung oder wie seht ihr das ?
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline

  3. #63 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von IamTheOneWhoKnocks Beitrag anzeigen
    ich wünschte, bei mir würde das ewige "there´s a settlement that needs your help" aufhören. bin aber auch erst bei 140 Spielstunden..vielleicht liegts daran.
    Das Problem ist, dass viele es so sehen - ich auch am Anfang

    Ich vermute, deswegen hat Bethesda da nichts gegen seltsame Bugs gemacht, immerhin treten die erst auf, nachdem man gewonnen hat und das Spiel eigentlich vorbei ist, von den DLCs mal abgesehen.

    Aber es gibt ein Rezept gegen die Questflut: Niemals Radio hören, und Preston in Sanctuary lassen und ihn nicht besuchen. Dann gibt es keine neuen Quests. An sich sind die MM-Quests alle zeitabhängig, aber mit sehr viel Spielraum. Da geht es um Tage oder Wochen. Wenn man so eine Quest nie beginnt, läuft sie aus und man hat eine gescheiterte Quest. Wenn man sie aber löst, und auch mit dem Siedler redet, dann bleibt als letzter Schritt nur der Besuch bei Preston, und den kann man leicht verschieben. Da habe ich auch noch nie eine gescheiterte Quest bekommen.

    Auf die Art kann man es schon steuern. Nur muss man eben aufpassen und darf nicht in die Burg gehen (falls man die schon hat), weil dort muss man Radio hören.

    Sobald man aber die Haupt-Quest gewonnen hat, scheint was zu passieren und Preston gibt dann bald gar keine Quests mehr, das Radio nur sehr sporadisch. Man hat aber öfter Überfalle, wenn man eine Siedlung besucht. Es könnte sein, dass das so gewollt ist, denn Bruderschaft und Railroad haben ja weiter Radiant Quests, und wenn man mit den MM gewonnen hat, sind überall Straßensperren, die von den MM besetzt sind. Wenn man da in der Nähe ist, bekommt eine Mini-Quest 'Hilf den MM dort und dort'. Das ist aber nur ein Hinweis, den man auch ignorieren kann. Also tut sich doch einiges.

    Leider tendieren die Radiant Quests dazu, sehr eintönig zu werden, weil sie sich oft wiederholen. Es gibt eine Menge Quest-Orte (die wurden vordefiniert), aber aus irgendeinem Grund werden gegen Ende immer wieder gleiche Orte gewählt, es ist so, als wäre die Liste auf 1/3 oder 1/4 geschrumpft. Und wenn man zum 6. Mal dann irgendwas 'gesäubert' hat, wird es fad.
    Interessanterweise - das merkt man, wenn man mehrmals beginnt, egal ob man fertig macht oder nicht - ist es ganz verschieden. Gewisse Orte, die in anderen Spielen eher häufig kommen, kommen im neuen Spiel nie. Es sieht so aus, als ob in jedem neuen Spiel aus der potentiellen Liste, die fix ist, eine Art 'Subliste' für dieses Spiel generiert wird. Eventuell wird sogar zwischen Quest-Orten für Bruderschaft, MM, Railroad und Institut aufgeteilt, und wenn man die Institut-Quests nicht macht, fehlen die Orte dann, weil sie eben dafür reserviert wurden.

    Jedenfalls hat Beth sich Mühe gegeben, den Wiederspielwert zu erhöhen. Selbst wenn man im Prinzip so spielt wie beim letzten Spiel, verlaufen Spiele durchaus anders. Es gibt Fixpunkte, wie zum Beispiel Ten Pines, aber das meiste ist eben immer anders.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  4. #64 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von joneleth Beitrag anzeigen
    <...>
    Mal was zu den PR, da ja die PowerRüstung die boni der normalen Rüstung mit ihren Legendären boni überschreibt, ist sie doch ab dem Punkt wenn man gute Rüstungen hat und dazu noch Kleidung (Militäruniform) mit ballistischen Gewebe eher eine Schwächung oder wie seht ihr das ?
    Ja auf jeden Fall!! Ich habe zB. die Boni einer MM-Uniform, und einer Kopfbedeckung (ich habe das Barett sieht gut aus und gibt PER). Wenn ich nun die MM-Uniform aufs Maximum mit ballistischem Gewebe bringe, habe ich schon mal 120 oder so. Das ist weit mehr als anfangs Leder/Metall-Rüstungen.
    Dazu kommen dann noch normale, mittlere oder schwere Kampfrüstungsteile die das weiter anheben, man hat dann rasch ein paar 100 Armor. Mit legendären Teilen gibt es weitere Boni, wenn man lange spielt, sammelt sich so einiges. Ich habe Teile, die mich beschleunigen, wenn ich verletzt bin, die INT, PER, AGI usw. anheben.

    Das alles verliert man, wenn man in die PA klettert. Da ist die PA kaum noch ein Vorteil, meist eher ein Nachteil, weil sie weit weniger verbessern kann, aber dafür mehr Rüstungspunkte hat. Aber die vielen Boni helfen deutlich mehr gegen Ende.

    Dazu kommt dann noch, dass die PA pausenlos kaputt wird, und repariert werden muss. Die ist anfangs, solange man noch keine combat armor Teile findet, sicher interessant. Später aber nur mehr ein Gag, oder in schwer verstrahlten Gebieten sinnvoll.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  5. #65 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Zitat Zitat von Watermage Beitrag anzeigen
    An sich geht es um eine Gruppe NPCs, die extra gespawnt wird/wurde, damit du sie für die Quest angreifen kannst. Sonst würde es die gar nicht geben.

    Meine Idee: Geh mal hin und schau sie dir (vorsichtig, schleichend) an. Wenn sie feindselig sind, musst du aufpassen, wenn nicht, ist es egal. Nun bleibe (wenn feindselig, dann unentdeckt) in ihrer Nähe. Je nachdem wo sie sind ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie in einen Kampf geraten, zB mit Raidern, oder anderen 'Monstern'. Sobald sie alle tot sind - das dauert eventuell gar nicht lange, wenn sie sich mit was Starkem anlegen - ist die Queste auch gelöst. Soweit ich weiß, zählen solche Quests nur die NPCs, die man umnieten soll.
    Normalerweise spawnen die ja erst, wenn du nahe genug bist, vorher passiert gar nichts. Bleibst du aber in ihrer Nähe, ohne selbst zu kämpfen, dann existieren sie in der Welt, und ebenfalls alle Monster dort. Dann kann es Kämpfe geben. Allerdings weiß ich nicht, ob die Quest-NPCs so gesetzt sind, dass sie zu allem neutral sind. Normalerweise ist das aber nicht so.

    Ich bin genau aus diesem Grund nicht mehr zu PAM gegangen, seit ich mit den MM gewonnen habe. Das ist etwas dumm gemacht, dadurch sind alle Quests von PAM nun nicht machbar.
    Ich habe die Gruppe der aus Neugier schon ein paar Mal besucht. Sie patrouilliert entlang der Straße im Süden der Karte, von Poseidon Energy bis zur Suffolk Country School und zurück. Wie eigentlich zu erwarten, sind mir die BOS Soldaten freundlich gesinnt. Ich gehöre ja zu denen. Als sie durch Quincy gezogen sind habe ich sie unterstützt und zusammen haben wir die Gunner in Grund und Boden geschossen. Ich habe es einfach nicht übers Herz gebracht, feige im Hintergrund zu warten, dass die von Gegnern abgemurkst werden, nur um die Quest zu erfüllen. Obwohl das eh nicht so aussah, als ob die große Schwierigkeiten hätten. Die scheinen ordentlich was einstecken und austeilen zu können. Die beiden BOS Paladine in der Gruppe sind legendär. Interessanterweise scheinen die sich auch jedes al zu regenerieren, wenn ich wieder weg war. Beschädigte Rüstungsteile sind bei jedem Besuch wieder in Ordnung.

    Ich denke, ich lass die einfach im Spiel und verzichte statt dessen auf weitere Railroad Quests. Ich hatte gehofft, dass ich die Quest irgendwie stornieren kann. Ich hatte auch gleich zum Anfang versucht, die Annahme der Quest per Dialogoption zu verweigern aber das hat PAM nicht davon abgehalten, sie mir trotzdem zu geben.

    Zitat Zitat von joneleth Beitrag anzeigen
    [...] Mal was zu den PR, da ja die PowerRüstung die boni der normalen Rüstung mit ihren Legendären boni überschreibt, ist sie doch ab dem Punkt wenn man gute Rüstungen hat und dazu noch Kleidung (Militäruniform) mit ballistischen Gewebe eher eine Schwächung oder wie seht ihr das ?
    Sehe ich leider auch so. Ich habe mit Armeeuniform und allen legendären Kampfrüstungsteilen mehr Stärke, Ausdauer und Wiederstandfähigkeit, als mit Powerrüstung. Der einzige Vorteil der Powerrüstung ist im Grunde der höhere Rüstungs- und Strahlenschutz. Obwohl ich auf den höheren Rüstungsschutz nicht mal angewiesen bin, da ich auch mit der mittleren Kampfrüstung und ihren zusätzlichen Buffs, sowie den Resistenzen durch meine Peks mehr als ausreichend geschützt bin. Das Bisschen mehr Rüstung fällt da gar nicht in's Gewicht, wenn ich auch so schon kaum Schaden bekomme. Bleibt der Strahlenschutz. Aber wie gesagt, dank meiner Attribute und Perks komme ich sogar im Strahlenschutzanzug (Rüstung 0) als Nahkämpfer problemlos durch das Leuchtende Meer. Zudem bin ich damit schneller unterwegs, habe höheren Strahlenschutz und muss nichts reparieren.

    Ja, die Powerrüstung ist in Fallout 4 nicht wirklich die top Option, wie es eigentlich sein sollte. Obwohl ich zugeben muss, dass ich das Konzept an sich richtig gut finde. Im Grunde habe ich die Powerrüstung in Fallout 4 nur aus kosmetischen oder storytechnischen Gründen genutzt. Ich habe damit z.B. die BOS Questreihe durchgespielt. Sie sind klobig, behindern oft, müssen ständig gewartet werden und wiegen das kaum durch Vorteile auf. Letztendlich sehe ich sie mehr als Sammelstücke und Dekoration für die eigene Werkstatt. Ist eigentlich ein Bisschen schade.
    Colm Corbec ist offline

  6. #66 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Colm Corbec

    Die Bruderschaft ist im Süden eigentlich auf verlorenen Posten und sie haben es auch nur dank deiner Hilfe durch Quincy geschafft.
    Dort sammel ich immer ihre Rüstungsteile, wenn sie mal wieder gescheitert sind (bringe es leicht übers Herz).
    Sie machen allein eine gute Figur, wenn ihre Rüstung noch intakt ist, aber im Süden haben die Gegner einfach genug Standvermögen (HP), dass sie lange genug durchhalten und die PR zu Schrott verarbeiten und wenn das passiert ist, sind die von der Bruderschaft schnell Geschichte.

    Neben Quincy ist auch so eine schrottige Fabrik (mit den Spielzeugpferden), die recht zügig respawnt (Mutanten(kriegsherren)) und da sind in random Encounters dann auch oft Buderschaftler im Streit, die meistens schnell die Löffel abgeben.

    Die PR ist allein am Start etwas überlegen, wenn man noch keine vernünftige Ausrüstung hat bzw. in Gebiete vorstoßt, in denen man noch nichts verloren hätte.
    So wie es aber mit der Schadensreduktion abläuft (nicht linear) ist man aber mit einer guten Rüstung schon halbwegs geschützt und wenn man dann noch zusätzlich das ballistische Gewebe hat, ist man schon sehr gut geschützt und die PR bringt dann nicht mehr sehr viel zusätzliche Schadensreduktion (und die auch nur so lange, wie die Rüstungsteile HP haben und wenn sie in einem langen heftigen Gefecht zu viel abbekommen, steht man schlechter da).

    Allein der Strahlenschutz ist in Kombination mit dem Rüstungswert interessant, aber man kann auch ein paar Perks wählen, die von Haus aus die Rüstungsklasse steigern und wenn man nur einige Rüstungspunkte hat, ist das wegen der Schadensberechnung schon ausreichend, wenn man nicht zu viel einsteckt und kann so locker in den Strahlengebieten mit dem Schutzanzug kämpfen.

    Großes Manko für mich ist aber auch, dass es anständiger Weise einen starken Malus aufs schleichen gibt, wenn man die PR ausgerüstet hat (und sieht auch richtig bescheuert aus).

    Die Krone setzt natürlich die fehlenden Mods auf. Bei mir habe ich aktuell vier Rüstungsteile, die einen Vats bonus liefern, eines Verschlagen (+1 Wah +1 Bew) und den Helm muss ich mir noch von der Bruderschaft abholen und für darunter die Militäruniform.
    Ich merke es schon drastisch, wenn ich auf einmal weniger als halb so viele Treffer im Vats anbringen kann.

    Als Letztes noch der Fummelfaktor, dass man es immer irgenwie hinbekommen muss, die PR in optimalen Zustand zu haben und dazu braucht es Ressourcen und so einen Minikran.

    Sieht man schon, dass ich nichts damit anzufangen weiß und kämpfen tu ich in den Teilen nicht und ich sammel allein die Gestelle (gefunden oder von Gegnern) und habe dann noch in jeder Siedlung eine PR mit Bruderschaftsrüstungsteilen.

    @Colm Corbec
    die 100% habe ich auch nur einmal aus Interesse angespielt und meine Siedlungen haben eigentlich alle um die 85%, was auch mehr als ausreichend ist, da es ja nur gebraucht wird, um Siedler anzulocken und die kriegt man immer schnell zusammen.
    Das man auf die 100% erpicht ist, liegt auch nur an diesen Achievements, die so gar keinen ingame Vorteil bringen.

    @joneleth
    Das Siedeln sollte eigentlich auch etwas geplanter angegangen werden.
    Ich hätte das Problem, wenn ich mich zu schnell ausgebreitet hätte, dass ich dann viele Siedlungen eigentlich gleichzeitig ausbauen müsste, was die Ressourcen einfach nicht hergeben.
    Ganz davon abgesehen ist es mal nett eine Siedlung auszubauen, um dann weiter zu erkunden, aber wenn man mehr als eine Siedlung am Stück ausbaut, wird es schnell monoton.
    Der Vorteil von @Watermage vorgeschlagenen Weg (also die Leute um Preston aus dem Museum befreien, sich mal kurz in Sanctuary bei ihm melden, den ersten Auftrag (Tenpines Bluff) von ihm bekommen und sich dann so lange Zeit mit der Rückmeldung zu Tenpines Bluff lassen, bis man zum Einen alle Siedlungen mit Siedlern freigeschaltet hat (hier die Siedler einfach direkt ansprechen) und man die Burg beziehen möchte) ist der, dass man sich seine Expansion aussuchen kann (Zeit und Ort).
    Das ist nach meiner Meinung aber auch eher eine Spielweise für den zweiten Durchlauf und so wie du vorgehst (viele Achievements sammeln und schnell die MQ durchgehen) solltest du dich beim Siedeln eher bedeckt halten, da das vor Allem ein Zeitfresser ist.
    Such dir 2-3 Siedlungen aus und befestige sie etwas und hol dir die Achievements um dann in einem eventuellen zweiten Durchlauf alles etwas Planvoller anzugehen.
    Sonst ist das Siedeln auch nicht nur ein netter Zeitvertreib, sondern man kann dort vermehrt Wasser produzieren und hat damit keine Geldsorgen mehr.
    Weiterhin sollte man in jeder Siedlung wenigstens ein Brahmin haben, die jeden Tag Dünger produzieren. Man kann aus Dünger und Plastik Jet produzieren und mit dem Apotheker Perk es weiter mir Brennstoff zu Jet Boost bringen.
    Der Perk ist mehr als ein Selbstläufer. Als ich ihn bei mir aktiviert hatte, habe ich schnell so viel Jet Boost hergestellt, dass ich wieder einen Perkpunkt zur Verfügung hatte.
    In die gleiche Kerbe springt auch der Anbau von Nahrung, die man am besten auf Beeren, Mais und Tomaten spezialisieren sollte und damit kann man Kleber herstellen und wenn man genug Siedlungen hat, fallen da auch genug XP durch die Herstellung an.
    So verdiene ich unter Level 100 wenigstens ein Drittel meiner Erfahrungspunkte aus Siedlungsbau und Crafting (auf niedrigen Level auch mehr), dass ich mir auch nicht den Kopf mache, wenn mir mal der Begleiter ein paar wenige XP klaut (er schafft das auch nur bei eher schlappen Gegnern, die auch so nicht viel hergeben würden).
    So gesehen muss man zu Anfang einige Perkpunkte investieren, die nicht der Kampfstärke zu Gute kommen, aber das sind alles Selbstläufer die sich schnell selber finanziert haben und dann weiter XP liefern, um Kampftalente auszubauen.
    Zu dieser Zeit muss man aber sehr vorsichtig vorgehen, da man nicht so kampfstark ist wie es der Level vermuten lassen würde.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  7. #67 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von joneleth Beitrag anzeigen
    Also wird die Hälfte vom Kern verbraucht, und denn ein neuer geladen und der halb verbrauchte kommt zurück ins Inventar ? ...Wie selten dämlich ist das denn gemacht
    Das ist halt leider echt der Kanon bei Fallout 4. Bethesda hat viele gute Ideen eingebracht, aber kaum eine davon zu Ende gedacht.

    Zitat Zitat von joneleth Beitrag anzeigen
    Mal was zu den PR, da ja die PowerRüstung die boni der normalen Rüstung mit ihren Legendären boni überschreibt, ist sie doch ab dem Punkt wenn man gute Rüstungen hat und dazu noch Kleidung (Militäruniform) mit ballistischen Gewebe eher eine Schwächung oder wie seht ihr das ?
    Kommt drauf an, was man möchte. Die Rüstungswerte einer voll ausgebauten T-60 oder X-01 Powerrüstung (1600/1250-1800/1400) wird man nicht übersteigen, und damit kaum auf das Schadensreduktionslevel kommen.
    In der Brotherhood-Questreihe kommt man auch an 4 legendäre Parts für die T-60 Powerrüstung und mit den Rüstungsmodifikationen kann man schon ne ganze Menge machen (die Rüstung geht dann auch nicht so schnell kaputt).
    Das fehlen von legendären Parts ist aber auch gleichtzeitig ein Vorteil: Man kann sich ab einem bestimmten Level auf bestimmte Eigenschaften der Rüstung verlassen.

    Aber es stimmt schon, dass das eher so ein Spassding ist, sich mit T-60, Gatlinglaser und nonstop 24min-Overdrive auf Survival durch die Gegner zu mähen (Hat jemand 45sek-Psychojet gesagt? Noch nie waren +100% Schaden so einfach zu erreichen. ).
    Das einzige, was besser ist, ist der DOOM-Marine (wenn man die Gatling mit der Doppelläufigen Schrotflinte austauscht)...
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline Geändert von Paknoda (21.06.2017 um 23:38 Uhr)

  8. #68 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    100 Prozent Zufriedenheit habe ich noch nie geschafft - zumindest ohne Mods. Wenn man jedem Siedler ein Bett zuweist gibt es z.B. 1 Prozent mehr Zufriedenheit pro Siedler. Habe ich auf Reddit gelesen und kann es bestätigen. Ob es nun genau 1 Prozent ist weiß ich natürlich nicht.
    Es ist auch Vorsicht geboten, am Anfang die Zufriedenheit zu schnell zu steigern. Ab etwa 70 Prozent kommen neue Siedler relativ schnell in die Siedlung. Wenn man dann nicht genug Ressourcen hat, um die Siedlung auszubauen, sinkt die Zufriedenheit schnell auf unter 50 Prozent. Bei mir schon mal auf unter 30 Prozent. Um dann wieder hoch zu kommen, dauert es einige Stunden Echtzeit.

    @ Wolf13

    Hach, was war das 2015 noch schön. Man lief einem Vertibird der BoF hinterher und sammelte nach dessen Abschuss jede Menge Loot ein. Ich habe an einer Crashsite mal 17 Kerne gefunden und jede Menge Rüstungsteile. Wurde irgendwann mal gefixt - leider. Nur der Loot, nicht die Unfähigkeit der BoF.
    Was fällt vom Himmel? Vogelscheiße und Vertibirds!
    Pursuivant ist offline

  9. #69 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    556
    Was die PR angeht sehen ja alle ähnlich, schau an, der einzige Grund wieso ich sie noch trage, der char war von Anfang an so geplant (sein RP Hintergrund), Technikfreak, mit Energiewaffen und PR, dazu Roboter Bastler.
    Naja die Tesla rüstugsteile kommen den Energiewaffen ja noch entgegen.

    Achja das Roboter Basteln, habe jetzt das addon durch die/der mechanist macht einen das echt schwer ihn/sie am leben zu lassen.
    Am ende hatte ich ja alles teile für die wachbots, ja scheiße ist das krank, habe Ada 2 gatlingläser und nur die beste Rüstungen verbaut, lol die ballert sich jetzt alleine durch ganze Gegner Horden, dass schräge sie zählt nicht mal als Begleiter, also einsamer Wanderer geht auch noch.
    Nerven tut nur das einem so viel XP verloren geht.

    Paknoda wie viele dieser quest kann ich denn machen ohne das ich es mir mit den anderen Fraktionen verscherze ? (beim Institut ist das egal die Doktor mängele gehören eh ausgemerzt)

    Wolf das mit den chems habe ich mich noch gar nicht mit beschäftigt, bis jetzt zumindest, danke für den Tipp, da gibt es ja sogar richtig heftige kombi Dinger die einen schon ganz schön pushen.
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline

  10. #70 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von joneleth Beitrag anzeigen
    <...>
    Achja das Roboter Basteln, habe jetzt das addon durch die/der mechanist macht einen das echt schwer ihn/sie am leben zu lassen.
    Am ende hatte ich ja alles teile für die wachbots, ja scheiße ist das krank, habe Ada 2 gatlingläser und nur die beste Rüstungen verbaut, lol die ballert sich jetzt alleine durch ganze Gegner Horden, dass schräge sie zählt nicht mal als Begleiter, also einsamer Wanderer geht auch noch.
    Nerven tut nur das einem so viel XP verloren geht.

    Paknoda wie viele dieser quest kann ich denn machen ohne das ich es mir mit den anderen Fraktionen verscherze ? (beim Institut ist das egal die Doktor mängele gehören eh ausgemerzt)

    Wolf das mit den chems habe ich mich noch gar nicht mit beschäftigt, bis jetzt zumindest, danke für den Tipp, da gibt es ja sogar richtig heftige kombi Dinger die einen schon ganz schön pushen.
    Also - die Roboter können echt heftig werden. Auch die Angreifer schenken dir nichts, besonders später. Die wird man ja nicht los, wenn man den Automatron DLC löst. Aber der Mechanist - hmmmm
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Der Mechanist, wenn du den zuletzt findest, stellt sich als ziemlich harmlos heraus. Stichwort 'gut gemeint ist nicht gut gemacht'. Klar lässt man den am Leben. Der gibt dann auch noch kleine Quests, und lebt ansonsten dort, wo man ihn findet.


    Robots (selbst gebaute) sind manchmal recht nett, aber ADA ist unschlagbar. Die kann man ja auch verbessern. Das erste was sie bekommt, sind Assaultron-Beine, dann latscht die nicht mehr so doof und langsam durch die Gegend. Aber wenn man ADA ein wenig ausbaut, ist sie tödlich. Ich nehme sie nur mehr bei ganz harten Sachen mit, sonst ist das zu heftig. Ein Robot ähnlich ADA (Assaultron-Vorbild) macht den Versorger in die MM-Burg. Dort geht er regelmäßig bei einer hochstufigen Todesklaue vorbei und hat nur wenig Probleme. Die Raider dort haben absolut keine Chance...

    Man kann sie in gefährlichen Siedlungen auch als Wache abstellen, das klappt auch gut.

    Quests:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Nur ganz kurz: Generell kann man alle Quests machen, auch im Institut, wenn man will. Aber sobald man die Quest mit Mass Fusion bekommt, wird es kritisch. Da schneidet man sich von gewissen Fraktionen los, je nachdem wie man es löst. Das ist der letzte Moment, wo man zum Beispiel das 'friedliche' MM-Ende bekommen kann.

    Eine Schlüsselrolle hat der Kampf in Bunker Hill. Man soll dort befreite Synths wieder einfangen, und hat einen Synth-Jäger aus dem Institut dabei. Wenn man keine Feinde hat (Railroad freundlich, Bruderschaft freundlich) wird man dort nicht angegriffen, bis man die Synths erreicht. Man kann sie nun mitnehmen, oder freilassen. Lässt man sie frei, greift einen der Begleiter vom Institut an. Den muss man zerstören, dann ist noch immer nichts entschieden. Aber wenn man nun mit dem Leiter des Instituts unfreundlich redet, wird man rausgeworfen und das Institut ist nun feindselig. Das ist endgültig. Also kann man dann mit MM, RR, und Bruderschaft gewinnen, aber nicht mehr mit dem Institut.
    Dasselbe passiert bei der Mass Fusion Queste, bloß muss man da nicht unfreundlich sein, da ist es entweder oder, je nachdem wie man es löst.
    Sobald man aus dem Institut rausgeworfen wird, sind alle vom Institut feindlich. Nun muss man entscheiden, wie man das Institut besiegt. Es gibt 3 Wege:
    Bruderschaft - der Riesenroboter Liberty Prime
    Railroad - mit Hilfe von Spionen (aber das geht nicht, wenn man rausgeworfen wurde), dann empfehlen die dir, du sollst es mit den MM machen
    MM - eindringen ins Institut und den Reaktor sprengen. Das ist ähnlich wie mit Liberty Prime.

    Anmerkung zum Sieg mit RR: Dazu muss man im Institut bleiben, und das führt unweigerlich dazu, dass man die Bruderschaft als Feinde bekommt und sie zerstören muss! Wenn man keine Fraktion ausser dem Institut zerstören will, dann muss man sich unbedingt aus dem Institut rauswerfen lassen, dann kann man mit RR nicht mehr gewinnen, aber deswegen wird die RR nicht feindselig.

    Am Ende ist das Institut zerstört, und wenn man das mit den MM gemacht hat und nicht vergessen hat, dort den Alarm auszulösen (dadurch können die Synths im Institut und auch die Menschen fliehen), dann sind Bruderschaft und Railroad freundlich. Man bekommt auch von der RR keinen Auftrag, die Bruderschaft zu zerstören und umgekehrt von der Bruderschaft nicht den Befehl die RR zu zerstören.

    Das Problem ist nämlich (zumindest für mich), dass sowohl bei der Bruderschaft als auch im Institut Kinder und Familien sind. Deswegen kommt leider nur die MM-Lösung in Frage, weil die RR ist zwar ein wenig verrückt, aber auch sehr nett und sie haben keine bösen Sachen am Kerbholz. Deswegen will ich die nicht zerstören, und das muss man immer, wenn man anders als mit den MM abschließt, auch wenn man dem Institut hilft. Es ist sehr schade, dass es nicht mehr friedliche Lösungen gibt. Auch das Sprengen des Instituts finde ich sehr blöde, weil die haben eine Menge Ressourcen, die dann sinnlos verloren sind - das müsste auch anders gehen...

    Aber Nebenquests und alles was man vor diesen Quests bekommen kann, kann man sorglos machen, ohne eine Fraktion zu verärgern.


    Bei den Chems kann man viel machen, aber man sollte immer 2 Dosen Anti-Sucht-Mittel dabei haben, weil man bei den heftigen Sachen schnell süchtig wird. Ich verwende die nur im Notfall, aber dann hauen die wirklich rein, speziell die Kombinationen.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  11. #71 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @joneleth

    Eigentlich nutze ich die Chems nur zur XP Gewinnung beim Crafting, auch wenn ich ein ganzes Drogenlabor für den Fall der Fälle mit mir herumschleppe (wiegt ja nicht so viel).
    Die Teile machen auch sehr schnell süchtig, aber da ich immer zügig ein hohes Level erreiche, bin ich auch immer dabei mich immun zu machen.
    Das kostet nur zwei Perkpunkte und wenn man überlegt, was man alles für Zeug hat, das einem wirklich aus einer engen Situation helfen kann, sind das sicher keine verschwendeten Perkpunkte, da es da nur wenige Alternativen gibt, die einem so umfassend unter die Arme greifen.

    Ist auch meine Rückversicherung (bzw. letzte Steigerung), da man ja nach nicht so langer Zeit seinen maximalen Damageoutput hat und die Gegner leveln kräftig mit (gewinnen dabei an HP und ich glaube auch so nach und nach ein paar Rüstungspunkte) und da sollte es zumindest möglich sein, dass man langsam Probleme bekommt.
    Hatte aber schon zweimal ein Level über 200 erreicht und da musste ich noch nichts Neues ausprobieren.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  12. #72 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    556
    Watermage naja ihre Form der Naivität ist nicht mehr ungefährlich
    Hab sie zwar am leben gelassen aber nach dem nervigen Kampf in ihrer Basis, wo sie einfach nicht zuhören wollte, wie gesagt sie macht es einen schwer
    Okay also Mass fusion meiden.
    Mein Anti suchti mittel ist das Rezept aus rad Skorpion eiern, streife öfter mal durch das leuchtende Meer wegen legendären Gegnern. (das speichern-laden Marathon Ding nervt nur)

    Wolf wie meinst du für die XP ? ... ich mein Jet z.b. bringt mal gerade 3 XP nur das bessere Jet- + bringt denn bisschen mehr.
    Da musst du ja tausende herstellen ?

    Aber ja die chems sind der beste push für den char, erinnert fast ein wenig an witcher
    Hab die viel zu lange nicht genutzt, hätte mir so einige kämpfe damit leichter machen können, inzwischen baller ich sie rein, wozu aufheben, findet man genug und kann man selber herstellen.
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline

  13. #73 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @joneleth

    Tausende werden es insgesamt am Ende eines Durchgangs sein.
    Sonst eher so viele, wie mich die Lust nicht verliert.
    Bei meiner letzten Aktion waren es jeweils um die 600 Klebstoff und Jet-Boost.
    Das sind dann auch nur die größten Posten, da man auch noch aus Baseballs Granaten herstellt, das ganze erbeutete Fleisch und die Spritzen für den Injektor (und die anderen Drogen in kleineren Mengen, da die Rohstoffe ja begrenzt sind).
    War natürlich nicht so prickelnd, dass ich es mehr und mehr aufschiebe, um dann immer größere Posten zu haben.
    Die Aktion hat aber gereicht um von Lvl 129 auf 135 zu kommen und wenn man dann mal 6 Perkpunkte zur freien Auswahl hat, ist es eigentlich ganz nett.

    Jet bringt für sich nicht viel, aber das Jet-Boost bringt bei mir 13-14 (weiß es gerade nicht genau) und der Kleber noch etwas mehr.
    Intelligenz habe ich auf 8, dann die Inselbegabung (5-fach) springt hier häufig an und wenn man einen Begleiter eine Beziehung aufgebaut hat, bekommt man beim Schlafen einen 15% XP Bonus (Pillowtalk-Bettgeflüster) und man findet noch ein Heft, bei dem man laut Beschreibung 5% mehr Erfahrung bekommt, wenn man mit einem Begleiter reist (wenn ich es bei mir nachrechne, sind es 10%). Den obligatorischen Eichhörncheneintopf mit seinen 2% habe ich ja immer aktiv (wirkt 2h (Realzeit, wenn man nicht zu viel schläft oder schnell reist).

    Sonst noch zum Perk Apotheker, der offensichtlich die Zeit verlängert und auch ein paar Rezepte frei schaltet.
    Spiel ja mit einem Mod den alten Survival Modus, bei dem auch die Regeneration (Stimpacks) schwächer ist (langsamer und weniger).
    Da ist man dann gut beraten, ein paar leuchtende Blutpakete dabei zu haben, die die Luxusausführung zum Stimpack sind (selber herstellen aus leuchtendem Blut).
    Erwähne es nur, dass der Apotheker Skill auch diese verstärkt.
    Hatte den Arzt komplett belegt (und auch den Medizinbobblehead) und da hat bei mir ein l.Paket 179% HP angezeit (neben den gut 105 Strahlenschutz für 15 min). Hier ist der Apotheker Skill auf Stufe 1.
    Als ich dann den Apotheker auf 2 gebracht habe ist so ein Paket nun in der Lage 232% HP zu regenerieren (und die 105 Strahlenschutz für 20 min aufrecht zu erhalten).
    Damit ist man schon mehr als auf der sicheren Seite und wenn man so ein Teil eingeworfen hat, ist man nur noch sehr schwer umzubringen.

    Edit:
    Kann deine Unlust an den Ladeorgien für gute Legenderies schon nach vollziehen.
    Aber auf sein Glück bauend, kommt da einfach nur Murks heraus (vor allem wenn man auch die DLC's installiert hat -> größerer Pool unnützen Krams).
    Habe aktuell so grob um die 300 Teile angesammelt und aus dem normalen Spielverlauf habe ich nur zwei Anständige erhalten.
    Die anstachelnde Gauss (lustiger Weise von einem Raider nahe Sanctuary-Abernathy) nutze ich leider nicht (sondern meine VATS verb.), aber sie ist schon eine ordentliche Waffe und dann noch ein robuste Kampfrüstung (Arm) mit Vats mod.
    Das deckt sich auch so mit meinen bisherigen Erfahrungen (Durchgängen), dass man mehr als 100 Legenderies braucht um nur eine Vernünftige zu erhalten (und die passt dann manchmal nicht zur ausgelegten Spielweise).

    Da du aber vom survival Modus ab bist, kann ich dir zwei halbwegs schnelle Varianten anbieten.
    Zum einen schon die einmal erwähnte Blähfliegen Aktion (mit Injektor einen starken Gegner impfen), um dann abzuspeichern, kurz nachdem er verschieden ist und hoffentlich eine legendäre leuchtende Blähfliege geschlüpft ist.
    Man geht so vor, dass man einen manuellen Save anlegt, wenn man die Blähfliege geimpft hat und dann einen Quicksave nach dem ableben.
    Das geht recht fix und man bekommt da zwar nicht die dicksten Dinger, aber eine Standardausrüstung kann man sich schon zurecht legen und ein paar nette andere Waffen.
    Habe auf diese Art, Kampfrüstungsbeinschoner der Akrobatik (mit ultralight Mod wiegen die 0,3 Einheiten) und so kann man die immer mitschleppen und wenn man mal eine Abkürzung nehmen will, sehr hilfreich, da man keinen Fallschaden nimmt.
    Waffen habe ich da im Gebrauch die Kampfflinte (Explosiv) und Plasmagewehr (Doppelschuss).
    Habe da auch Miniguns erpielt (Explosiv und Verwunden), aber das ist dann auch so die Sache bei der Legedary Jagd, dass man nicht unbedingt zu versessen auf das eine Teil sein sollte, sondern sich mit einem Guten zufrieden zu geben und vielleicht nutzt man es ja später, wenn man sich anders aufstellt.

    Die andere Variante ist Lynn's Woods. Hier kann man die dicken Dinger bekommen (also schwere Rüstung, Gatling und Gauss).
    Hier nähert man sich erst einmal einem Verschlag, in dem eine Seemannskiste und erste Hilfe Kasten sind. Das sollte ein paar Raider triggern.
    Sind die Raider erledigt geht man fast nach oben (triggert wieder ein paar Raider), die man dann auch wieder aus dem Weg räumt (da hat man meistens schon 1-2 Legendaries gefarmt).
    Damit sind die Vorbereitungen erledigt. Man geht ganz hoch auf den Turm, speichert vor dem Kippschalter ab (fester Save), betätigt ihn, um dann zügig einen Quicksave anzulegen.
    Der Schalter triggert zwei Todesklauen, von denen eine sehr oft legendär ist.
    Hier kann es sich auszahlen, wenn man zwei Akrobatik Beinrüstungen hat, da man dann schnell den Turm herunterspringt und die Legendäre angeht.
    Ist mit einer Gauss gut zu erledigen oder auch mit der Kampfflinte (Explosiv) - auf die Beine halten.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (23.06.2017 um 17:16 Uhr)

  14. #74 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von joneleth Beitrag anzeigen
    Watermage naja ihre Form der Naivität ist nicht mehr ungefährlich
    Hab sie zwar am leben gelassen aber nach dem nervigen Kampf in ihrer Basis, wo sie einfach nicht zuhören wollte, wie gesagt sie macht es einen schwer
    Okay also Mass fusion meiden.
    <...>
    Na ja - den nervigen Endkampf hatte ich nicht

    Es gibt ja ganz am Anfang einen Aufzug, nicht wahr? Die Terminals sagen aber alle, dass der gesperrt ist, weil Alarmzustand. Und es steht dort, dass der Alarmzustand nur aufgehoben werden kann, wenn 3 Abteilungsleiter das so befehlen. Dabei wird die Stimme erkannt.

    Wenn man sich nun langsam vorarbeitet, findet man bei 3 verschiedenen Konsolen Bänder, in denen die Stimme des jeweiligen Abteilungsleiters irgendwas sagt. Nun wird offenbar beim Beenden des Alarmzustands nicht etwa der Text ausgewertet, sondern nur die Sprache erkannt.

    Was man machen muss: Wenn man alle 3 Bänder hat, dann geht man wieder zurück zum Anfang, wo das Terminal zum Entsperren ist. Dort wählt man 'Beenden des Alarmzustands' und ladet dann die 3 gefundenen Bänder hintereinander ins Terminal. Dadurch werden die 3 Stimmen erkannt und der Alarmzustand endet.

    Dann benutzt man einfach den Aufzug und kommt ohne weiteren Kampf genau in dem Raum raus, wo der Mechanist sich aufhält. Der Mechanist ist entsetzt, aber ziemlich wehrlos. Nun kommt ein Dialog, wo man sie überreden kann, aufzugeben und man kann ihr auch erklären, was genau schief gelaufen ist: Ihre Brain-Roboter haben ihre Anweisungen einfach missinterpretiert und gemacht, was sie wollten. Zuerst will sie das nicht recht glauben, aber dann sieht sie es ein. Sie ist sehr zerknirscht, gibt ihre Rüstung her und möchte weiter dort leben. Ausserdem teilt sie einem immer wieder noch herumlaufende Gruppen mit, die man ausschalten sollte. (Radiant Quests). Das beendet diesen DLC. Weiterhin wieder man von den Robot-Raiders angegriffen, das bleibt dann so, weil die ja mit dem Mechanist nichts direkt zu tun haben.

    Wenn man das so macht, wird aber nur der nervige Endkampf im großen Raum verhindert, alle anderen Kämpfe finden statt.

    Zu der Art, wie man das MM-Ende machen kann, gibt es unzählige Anleitungen. Meine war zwar richtig, aber nicht ganz komplett. Bitte suche das via Google. Die meisten Anleitungen sind aber zu detailliert, und verlangen zu viel. Wie schon geschrieben, ist Mass Fusion kritisch. Die Schlacht in Bunker Hill ist eine Möglichkeit zum Ausstieg aus dem Institut, aber nicht letzte Möglichkeit!

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wichtig ist auch, dass wenn man nach Bunker Hill weiter macht und im Institut bleibt, es irgendwann dazu kommt, dass Paladin Danse als Synth erkannt wird. Dann erhält man von Maxson den Auftrag, ihn umzubringen, da er geflohen ist.
    Ohne Details: Man kann ihn umbringen, oder am Leben lassen. Letzteres führt dazu dass Maxson seinen Hintern aus dem Zeppelin bewegt und einen dabei erwischt. Man kann es aber trotzdem machen. Wenn diese Quest zu Ende ist, soll man zu Kapitän Kell gehen (der schwarze Kapitän am Zeppelin-Schiff), weil der was will.

    Das darf man nicht tun, man darf ihm nicht mal nahe kommen!!!

    Sobald man nach dieser Quest mit dem redet, erhält man ohne jede Möglichkeit abzulehnen den Auftrag, alle in der Railroad zu töten. Ausserdem werden - egal wie gut man mit denen davor stand - alle in der RR feindselig. Wenn man das spielt, ist die RR weg, alle sind tot und dann kann man gleich gut auch mit der Bruderschaft gewinnen.
    Wenn man also will, dass die RR überlebt, ist dies das Ende der Haupt-Quest-Reihe der Bruderschaft. Mass Fusion bekommt man ja im Institut (Allie Filmore). Die brauchen ein Teil für ihren Reaktor. Wenn man das annimmt (geht eigentlich nicht anders) und dann aber mit der Bruderschaft redet (Maxson, NICHT Kell!!), dann ist das Institut feindselig, man fliegt raus, und kann dann eben via Bruderschaft oder Minutemen gewinnen.
    Die RR sind nicht böse, aber ihre Lösung geht dann nicht mehr.
    Wenn man nun Preston anspricht, kann man mit den MM den Reaktor des Instituts zerstören (Riesenkrater in Boston) und so mit den MM gewinnen. Die Bruderschaft beschwert sich zwar, dass man sie außen vor gelassen hat, sind im Wesentlichen aber zufrieden (Maxson schmollt aber und redet nicht mehr mit dir, man kann nicht Paladin werden). Der Mordauftrag RR ist damit auch gestorben.
    Die RR sind zufrieden, wenn man das Alarmsignal (Terminal im Institut) aktiviert hat, da sich dann die geliebten Synths retten können (die Menschen aber auch). Achtung: Wenn man darauf vergisst, sind danach die RR feindselig und der Effekt ist so, wie wenn man mit Kell gesprochen hätte!! Das passiert auch, wenn man früher aus dem Institut fliegt!
    Die MM sind stolz und zufrieden und besetzen dann die gesamte Gegend an Straßensperren und Wachposten, und sind die bestimmende Fraktion in der Gegend. Niemand will mehr irgendwen zerstören, und alle sind lieb, zumindest einigermaßen.


    Ich habe die Geschichte mit dem Institut nach Bunker Hill beendet und daher einiges von dem Beschriebenen nie gesehen.

    Aber wie gesagt, es gibt Anleitungen massenhaft. Ausserdem gibt es bei Mass Fusion eine Warnung im Spiel, dass man eine Abzweigung erreicht hat und genau überlegen muss, was man tut.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn man Mass Fusion erhalten hat, gibt es nur mehr die Möglichkeit für oder gegen das Institut.

    Wenn man sich für das Institut entscheidet (also der Bruderschaft nichts sagt), dann ist die Bruderschaft feindselig und man kann nur noch mit dem Institut oder RR gewinnen! Wenn man dann die RR Linie weiter macht, muss man die Bruderschaft zerstören, anders geht es nicht! Dasselbe passiert, wenn man statt dessen mit dem Institut gewinnen will, weil man zuerst die Bruderschaft und dann (vom Institut) die RR zerstören muss.

    Entscheidet man sich gegen das Institut (sagt der Bruderschaft Bescheid), dann kann man mit Bruderschaft oder MM gewinnen, mit der RR nicht mehr, weil deren Lösung nicht mehr klappt. Wenn man sich dann für die MM-Lösung entscheidet, dann überleben alle Fraktionen ausser dem Institut.
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  15. #75 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    556
    Noch mal danke an die ganzen Tipps hier.
    Besonders das mit den chems war gut, jet-boost ist meine neue Hauptwährung, paar bauen und gegen das was man will eintauschen

    Hui das war nen heftiger spoiler Water, aber ja war ja auch so getackt aber das mit Danse, hui.
    Ich glaube ich mache einfach nicht zu viele quest für die anderen Fraktionen, so wird es keine Probleme geben, so wiederhole ich sie auch nicht immer wieder mit anderen chars, und hab mit jeden char mal was das ich noch nicht kenne.

    Wolf verstehe ich das richtig das nur bestimmte Lgendäre Gegner auch schwere Waffen z.b. haben ?
    Also werde ich nie eine gatlinglaser bei einem Ghul finden ?
    Spawnen diese Todeskrallen immer mal wieder neu bei Lyns, oder einmal das ganze gemacht und denn nie wieder ?
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline

  16. #76 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Was so ein Gegner maximal an Waffen und Rüstungen haben kann, ist durch sein Level bestimmt.
    Mit niedrigem Level bekommt man die Pump Guns und anderen Müll.
    Bei Ghulen kann man auch mal die dicken Sachen bekommen, aber da muss es ein aufgeblähter Leuchtender sein.
    Wenn ich auch von schweren Rüstungen rede, meine ich die Kampfrüstungen.
    Gegner auf mittleren Niveau können schon schwere Metall oder Lederrüstungen haben (nur nicht die Kampfversion).
    Da scheint auch das Startlevel der Gegner entscheidend zu sein, da zwar einige Gegner mitleveln, aber dann trotz hohem Level nicht die dicken Sachen fallen lassen (da fällt mir vor allem der verbrannte Ghul ein).

    Sonst ist die Sache mit den Blähfliegen und auch die Sache in Lynn Woods gerade so gut, da man sie beliebig wiederholen kann (und einschieben, wenn man den Nerv hat).
    Manchmal reicht es in Lynn aus nur weit genug wegzureisen und wieder zurückzukommen, aber dann braucht es auch wieder den normalen Resetzyklus (sollten so um die 7 Ingametage sein) (durch das 'abgeschlossen' sollte man sich nicht irritieren lassen).

    Bei meinem letzten Besuch hatte ich es zwar auf einen linken Beinschoner (schwere Kampfrüstung) mit VATS Mod abgesehen, aber da wurde mir dann die Gauss angeboten. Musste zwar etwas länger warten (bei anderen Vorgehensweise mit langen Wegen und Kämpfen hätte mich da die Lust verlassen), aber es reichte dann doch noch zur Doppelschussgauss, auch wenn es wohl besser gewesen wäre, wenn ich eine Gatling gelockt hätte, da gute Mods für sie alle Nase lang gekommen sind (Beschleunigt, verwunden und ein guter Mod für den Begleiter mit Gatling - erschüttern).
    Habe nun wenigstens mit Vats, Anstachelnd und Doppel alle für mich interessanten Gauss zusammen.
    Sonst ist das auch nicht mein erster Besuch und mein Brustharnisch (schwere Kampfrüstung mit Vats Mod) habe ich auch daher.
    Manchmal ist da im Pool von Gegenständen und Mods aber nichts erstrebenswertes dabei und so habe ich mich einmal auch mit schweren Beinschonern mit Wächter Mod zufrieden gegeben und aufs nächste Mal gehofft.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  17. #77 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Hey, der Tip mit Lynn Woods ist gut. Danke @Wolf13!

    Auf Survival spawnen die Gebiete ja nicht so schnell nach. Oder dauert das da auch die 7 Tagen?
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline

  18. #78 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Nds, Deutschland
    Beiträge
    626
    Wem bei den Legendarys zu viel Müll dabei ist kann ja mal diese Mod versuchen: http://www.nexusmods.com/fallout4/mo...eview%3D&pUp=1

    Die nimmt viele Crapstats raus so das nur noch die "guten" oder "brauchbaren" Legendarys über bleiben.


    Du möchtest mehr oder weniger oder gar viel mehr legendäre Gegner? Diese Mod ist deine: http://www.nexusmods.com/fallout4/mo...eview%3D&pUp=1

    Damit kann man das Auftauchen legendärer Gegner um bis zum 50fachen erhöhen.


    Einfach nur legendäre Gegner sind langweilig? Diese Mod verpasst den legendären Gegnern einzigartige Namen: http://www.nexusmods.com/fallout4/mods/24420/?

    Man hat erst gelebt wenn man von Fisto 2.0 umgehauen wurde. xD
    Kirk ist offline Geändert von Kirk (25.06.2017 um 20:56 Uhr)

  19. #79 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Paknoda

    Habe keine Ahnung, wie lange es im survival dauert. Aber wie geschrieben ist es da auch etwas eigenartig, da es manchmal auch reicht, sich nur weit genug zu entfernen.
    Ob es nun 7 oder 14 Tage sind, kann ich nicht genau sagen.
    Vielleicht hast du ja eine Siedlung mit Geschäften.
    Das ist so bei mir der Zeitmesser, da dort jeden Tag 50 Kronkorken im Arbeitsplatz landen und ich dann gut abschätzen kann, wie lange es her war, dass ich die Gegend unsicher gemacht habe und ob der Respawn eingesetzt hat. Damit solltest du dann auch einen Maßstab haben, wie lange es so bei dir dauert.
    Auf das 'abgeschlossen' bei dem Standort braucht man nicht zu achten, da er bei einigen anderen Lokalitäten ja ein Ausgangspunkt dafür ist, wenn das Gebiet wieder respawnt ist.

    Sonst kann man zwar ein Legendary hier abholen auf survival, da dort auch etwas zum schlafen ist, aber den Gegenstand kann man nicht fixieren, da man das erst erreicht, wenn man oben den Kippschalter umlegt (Alarm auslöst) und dann einen Save erstellt.
    Die Vorgehensweise ist ja die, dass zuerst der Gegner mit der Art des Gegenstands erstellt wird, um dann noch vieles andere zu laden und erst zum Schluss wird noch ein passender Mod erstellt.
    In der Zeitspanne, bis der Mod erstellt wurde, muss man einen Save erstellen und das wird man in Survival sicher nicht hinbekommen, dort zu einem Bett zu rennen. Sind zwar einige Sekunden, aber so viel auch wieder nicht.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  20. #80 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Wo bleibt eigentlich mein Söhnchen, der Synth Shaun? Angeblich soll er in der Burg sein, wo er aber nicht ist?
    Pursuivant ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •