Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 87

Da Spiel irritiert mich.

  1. #41 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    556
    eigenartiger weise habe ich keine angriffe mehr seit langem, auch gibt preston keine quest mehr für neue Siedlungen, k.a. ob da was kaputt ist nun.
    Ist aber angenehm, hab eh genug zu tun die etwa 20 auszubauen, renne nur noch voll beladen mit allen möglichen Schrot zu den Basen um alles für den Bau einzulagern.
    Habe die Routen wie einen Staffellauf eingeteilt, damit nicht alle Siedler einer Siedlung nur mit dem versorgen beschäftigt sind.
    Ich würde ja gerne den ganzen Schrot von sanctuary zur Burg schaffen, aber alles zusammen wiegt einige tausend, mit Waffen Rüstungen u.s.w.

    Achja zählt die Veteranen in der Burg als Meisterhändler ? ... denn die hat doch nen dickes Angebot von Waffen.

    Was mich noch ärgert, man bekommt ja von Mcready so einen Holzfigur, die wollte ich denn wie es sich gehört ordentlich wegstellen, aber die muss bei Schrot gewesen sein, und ich habe keinen plan wo ich den abgeladen hatte, wie finde ich die Figur wieder, ist das überhaupt noch möglich ?
    Das ist doch scheiße gemacht das die unter Schrot abgelagert wurde.

    Danke zu den mods, aber ich spiele auf ps4, möglich das es sie da auch gibt, mal schauen, aber ich wollte erst wenigstens einmal ohne mods wegen den ganzen Trophäen.
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline

  2. #42 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @joneleth

    Ist bei mir und wohl auch einigen Anderen, dass die allgemeinen Siedleraufträge nach einer gewissen Zeit einschlafen (nicht die Siedlungsüberfälle).

    Versorger braucht man nicht mehr als Siedlungen minus Einem und mehr sollten es auch nicht sein.

    Da bist du nun an dem Punkt, wegen dem ich unter anderem nicht den survival Modus (zumindest den Aktuellen) spielen werde, da ich das überladene Schnellreisen doch als sehr angenehm empfinde und ohne würde ich zu viel stumpfsinnige Lauferei erledigen.
    Falls du wirklich umziehen willst, kannst du dir auch überlegen den Lone Wanderer Perk zuzulegen (verdoppelt die Traglast) und als Begleiter einen Roboter nehmen, der vor Allem auf Tragfähigkeit abzielt (sollten wenigstens über 500 Einheiten werden) und damit könnte man die Reisen überschaubar gestalten.

    Vielleicht den Soldat auch in eine Kiste gesteckt, die nicht sicher war und er ist nun auf ewig verschwunden (Als PS4ler kannst du ja leider die Konsole nicht nutzen, wenn es dir der survival Modus erlauben würde).
    Das ist auch mit das Nette, wenn man überladen schnellreisen kann, dass man sich ein zentrales Lager ohne Probleme einrichten kann und so auch etwas Übersicht behalten kann.

    Die alte Veteranin in der Burg ist eine Händlerin auf Expertenniveau (Lvl3 Laden für Waffen kann man sich so in der Burg sparen).
    Für Waffen gibt es nur Smiling Larry und sein Angebot ist auch besser (von der 'Unique' Waffe mal abgesehen).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  3. #43 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    556
    Okay also ist das nicht nur bei mir so.
    Ich umgehe das mit den tragen etwas dadurch das ich den Begleiter die Sachen selbst aufheben lasse, denn können sie unendlich viel tragen, muss nur immer mit dem Befehl, heb das auf arbeiten, für mehr wie Lastentier und Kugelfang taugen sie ja eh nicht, gebe ich ihnen ne gute Waffe gehen mir einfach zu viel XP verloren, klar wenn man nachher lvl 60 oder noch höher ist und die ganzen skills hat die man haben möchte juckt einen das wohl nicht mehr so, aber mit 30+ und so vielen noch benötigten skills nervt jeder verlorene XP.

    Achja großes Problem für mich, bauen...
    Ich wollte ein zweistöckiges Gebäude errichten, Problem dabei diese Treppe bei "Böden" (Holz) ist höher wie die wände, baue ich also die Böden an diese Treppe (an die wände kann ich sie ja nicht ansetzen) habe ich zwischen den Außenwänden und den Böden für das zweite Stockwerk einen recht großen Zwischenraum, dass ist aus RP Sicht für mich nicht hinnehmbar.
    Wie kann ich das also hinbekommen ?
    Super wäre es natürlich wenn ich einfach auf die wände neue Böden setzen kann aber das geht ja nicht.

    Noch was kleines wie funktioniert das mit der französischen Roboter Lady, im guid steht erst die Katze retten, nach der quest will denn der Arzt was von mir weil jemand da gebissen wurde, aber der Arzt sagt nichts weiter wegen einer Aufgabe zu mir.
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline

  4. #44 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Es gibt verschiedene Böden für die Hütten. Der eine ist tatsächlich nur ein normaler Boden und der andere ist eine Deck mit Boden oben drauf, der ist dadurch auch doppelt so dick wie der normale Boden. Dieser Deckenboden müsste an die "dicken" herausragenden Wände anschließen.
    Sonst kann man auch Fertigbauteile zur Hilfe nehmen. Boden bauen, Fertigteil mit Boden und Decke daran anbauen und dann den Geschossboden an das Fertigteil bauen. Die losen Leitern würde ich immer zuletzt einsetzten.

    Die Quest beginnt wohl etwas schwerfällig. Hattest du dem Doktor bevor du die Katze gerettet hast eine Blutprobe gegeben?
    Wenn nein und du das erst danach gemacht hast, musst du 24 Ingamestunden außerhalb der Vault warten oder sogar, wenn das auch nicht klappt, eine andere Quest beenden und danach wiederkommen.

    Kleiner Tipp: Speicher vor der Quest und lass potentielle Companions in der Vault stehen oder bring sie gar nicht erst mit, und lass dich nicht treffen, wenn du keinen permanenten Malus möchtest.
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline

  5. #45 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von joneleth Beitrag anzeigen
    Noch was kleines wie funktioniert das mit der französischen Roboter Lady, im guid steht erst die Katze retten, nach der quest will denn der Arzt was von mir weil jemand da gebissen wurde, aber der Arzt sagt nichts weiter wegen einer Aufgabe zu mir.
    Okay - ich ergänze mal paknoda's Anweisungen für Curie im Vault - da bin ich Spezialist, weil ich es bisher 4 Mal geschafft habe, Curie zu holen ohne krank zu werden (nicht im survival, da ist es nur mit extremen Aufwand möglich, wenn überhaupt, ich spiele auf 'schwer')

    Ist aber ein Spoiler:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    Zuerst muss man mal rein in den Vault, das hast du ja schon. Dann kommt die Geschichte mit der Katze, und außerdem will dich der Arzt sehen und bittet um eine Blutprobe. Wenn diese beiden Sachen erledigt sind, verlässt man den Vault wieder und wartet etwas oder erledigt was anderes, das ist nicht zeitkritisch.

    Wenn man dann wiederkommt, findet man eine kleine Szene beim Arzt vor, wo der Junge, der einem anfangs eine Vault-Führung angeboten hat krank ist, weil ihn eine Ratte gebissen hat. Man erfährt, dass ein abgeschlossener und unbekannter Teil des Vaults entdeckt wurde, wo aber Ratten drin sind, die offenbar Krankheiten übertragen. Man wird ersucht, zu schauen, ob man was tun kann, und ob man ein Heilmittel findet. Stimmt man zu, führt einen jemand sofort (!) zu der Türe und man kann den neuen Teil betreten.

    Dort geht man einfach immer weiter rein, bis man am Ende einen abgeschlossenen Raum findet, in dem ein Roboter namens Curie mit einem redet. Curie hat ein Heilmittel entwickelt, konnte aber nur eine Dosis herstellen, weitere kann sie nicht machen. Man schnappt sich die Dosis (Hint: Wackelpuppe in dem Raum!) und Curie begleitet einen hinaus.

    Ist man nun krank geworden - siehe unten - muss man sich entscheiden, ob man das Zeug selber verwendet (Junge stirbt sicher), ob man es dem Jungen überlässt (Junge lebt sicher, große Dankbarkeit, etc.) oder ob man es teilt. Teilt man es wird der Junge mit einer relativ geringen Wahrscheinlichkeit gesund, man selbst auch. Sollte man nicht machen, weil der Junge meist stirbt, da kann man es gleich selbst nehmen. Die Krankheit ist permanent, und kostet einige wenige Hit-Punkte, lästig ist bloß, dass man ständig die Anzeige einer Wirkung sieht, was sowieso grottenschlecht gemacht wurde, weil man nie klar weiß, was das eigentlich ist.

    Nun zur Taktik, weil es einfach am besten ist, nicht krank zu werden

    Hier meine Lösung:
    1) Vorbereitung ist alles! Keinen Begleiter mit nehmen, weil trickreich wird man selbst krank, wenn der Begleiter gebissen wurde. Dazu kein Kommentar - ist einfach so. Und Begleiter werden meist von der ersten Ratte gebissen...

    2) Je nach Stufe wird es leichter oder schwerer. Stufe um die 20 ist ideal, bei kleinerer Stufe wird man überrannt, bei höherer Stufe werden die Ratten blödsinnig stark. Es geht aber mit höherer Stufe besser als mit sehr kleinen Stufen um die 12, das ist dann heftig.

    3) Eine Hüftschuss-Waffe mit nehmen und viel Munition! Ideal ist eine combat shotgun (Schrotflinte, gut ausgebaut, mit großem Magazin.). Man möchte, dass eine Ratte nach spätestens 2 Treffern tot ist! Zeit zum Zielen hat man nicht! Im Gegenteil, die kommen gerne in Gruppen bis zu 5, das ist zwar machbar, aber ohne gebissen zu werden kaum. Als 'gebissen' zählt es, wenn man Schaden bekommt, und nur dann. Aber bereits ein Punkt reicht!

    4) Spezialtaktik: Handgranaten und Minen, und Molotov-Cocktails! Die Ratten sind relativ schwach, eine normale Mine erledigt die locker, ein Molotov ebenso. Das gilt auch für normale Handgranaten, eine bessere Mine (Plasma, Kronenkorken) ist natürlich auch besser, aber nicht unabdinglich. Man braucht schon 10-15 Minen um sicher zu sein und ebenso viele Handgranaten.

    5) Vorgehensweise: SPEICHERN!!! Nach jedem Kampf, jeder erledigten Ratte sollte man sich sichern (an eine sichere Stelle stellen) und speichern!!! (Anmerkung: Im Survival-Mode kann man das kaum schaffen, weil man sich nicht helfen kann, und wenn's bei der letzten Ratte dann schief geht, ist das ärgerlich, weil man von vorne beginnen muss). Ich hab einfach nach jedem Kampf nachgesehen, ob ich krank bin, und wenn nicht, habe ich einen neuen Spielstand angelegt. Das ist wichtig, dass man nicht überschreibt, weil manchmal kommt gleich nach dem Speichern noch so ein Vieh, überrascht einen und dann ist der Speicherstand gefährlich und kaum brauchbar.

    6) Wenn man reingeht trifft man zuerst auf Lasertürme und Roboter, die man normal bekämpfen kann, die auch nicht krank machen. Danach wird es gefährlich. Man sollte speichern und sich das mal ansehen. Man kann auch speichern und mal komplett durchlaufen, und sich nicht um Krankheit kümmern, um es kennen zu lernen.
    Es gibt einige Stellen, wo man von Gruppen überfallen wird.
    Und manchmal kommen die Viecher auch von hinten!! Nicht vergessen, dass sich die unter dem Boden bewegen! Und genau dazu sind die Minen da - man kann sich nämlich den Rücken frei halten, indem man Minen hinter sich legt.
    Bei den Minen aufpassen: Wenn 3 Ratten kommen und die erste löst beide Minen aus, weil die zu nahe liegen, dann kommen die anderen beiden durch! Also sorgfältig verminen, immerhin hört man die Explosionen und ist gewarnt, wenn dann eine doch durchkommt. Niemals auf Erde stellen, immer auf Stiegen oder Metallflächen kämpfen!!!
    Man kann auch vor sich Minen legen, dann etwas zurück gehen und mit Molotov oder Handgranate aufscheuchen. Die Minen helfen dann den Gruppenangriff zu überstehen. Aber hinter einem sind sie an ca. 2 Stellen echt wichtig!
    Man sollte übrigens immer schleichen, weil wenn man geht, kommen die alle von allen Seiten aus dem Boden, weil man einige Strecken über Erde geht.

    7) Die Handgranaten und Molotovs sind zum Aufscheuchen gedacht. Man wirft sie vor sich in Gänge rein, das killt meist eine, und die anderen kommen dann gelaufen. Manche Stellen sind trickreich, und man muss es mehrmals versuchen.

    8) Ganz am Ende ist ein Gang mit Räumen auf beiden Seiten. Die Räume sind nicht leer - klar. Ganz zum Schluss kommt eine Brut-Mutter-Ratte, die man ganz schnell killen muss, meist nicht alleine. Erst wenn die tot ist, gilt der Kampf als gewonnen!

    9) Dann geht man durch eine Türe durch und findet den Raum mit Curie. Eventuelle Minen kann man liegen lassen, weil man auf einem kurzen Weg zurück geht, und den Rest nie mehr betreten wird.

    Wenn man es also bis zur letzten Tür und Curie geschafft hat, ohne krank zu werden, hat man gewonnen. Man redet mit Curie, lässt sich alles erklären und schnappt sich dann aus dem Raum, was man haben will. Dann geht man raus, Richtung Krankenstation. Das geht am kurzen Weg über einen Aufzug, man muss also nicht die ganze Strecke zurück.

    Wichtig! Curie meint, sie geht mal raus, da sie fertig ist, und ihren letzten Auftrag erledigt hat, sie folgt dem Spieler. Man sollte acht geben, dass sie einem folgt, bis man wieder an der Krankenstation ist. Das ist wegen einem potentiellen Bug wichtig. Sie bleibt dann von selbst vor der Türe zur Station stehen und wartet, man geht rein und spielt das Ende (wie man will), redet mit allen, usw. Danach geht man raus, wo Curie wartet, und spricht sie an. Sie bietet an, einen zu begleiten, man nimmt an, und verlässt den Vault mit Curie, die ab sofort eine Begleiterin ist. Man darf erst mit ihr reden, wenn man die Quest abgeschlossen hat (in der Station), dann klappt das ohne Probleme.

    Curie ist eine sehr nette Begleiterin, hat witzige Kommentare und ist an sich immer friedlich und lieb. Aber wenn's an den Kampf geht, zeigt sie Zähne. Als Roboter ist sie nicht sonderlich stark. Aber wenn man ihre Quest gemacht hat, oh Mann....
    Sie jammert zwar oft, wenn sie kämpfen muss, aber sie ist fast so tödlich wie Cait, manchmal sogar tödlicher. Curie als Synth hat bei mir eine schwere Kampfrüstung (Heavy Combat Armor), komplett und eine sehr gute Laserwaffe, oder auch, wenn man genug Munition hat, eine Plasmawaffe. Sie geht auch in Power Armor mit, aber immer ohne Helm. Im Süden in der Strahlungszone räumt sie ordentlich auf...
    Wenn sie einem mag, kriegt man von Zeit zu Zeit Stimpacks von ihr.

    Also es zahlt sich aus...

    Soweit meine Tipps
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  6. #46 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    Gegen Überfälle auf eigene Siedlungen kann man nichts machen und die Regeln, die da zugreifen sind sehr einfach gestrickt, dass man nicht groß herum doktern muss.
    Egal wie gut die Verteidigung ist, man bleibt immer auf einer Wahrscheinlichkeit von 2% pro Siedlung sitzen, dass sie für einen Überfall ausgesucht wird.
    Kann man sich dann gut ausmalen bei über 30 Siedlungen, dass es dann alle Nase lang scheppert, da jede Siedlung wenigstens mit 2% dabei ist und dann hat man fast immer gute Karten, dass man irgendwo hingeschickt wird.

    Will man wenigstens auf die 2% kommen, braucht es schon grob mindestens eine Verteidigung von 100.
    Gesteigert wird das Überfallrisiko durch Produktion (Wasser und Nahrung) mit einer Gewichtung von 0.1.
    Reduziert durch Siedler (egal ob Wache oder nicht) mit einer Gewichtung von 0.5.
    Die Moral hat überhaupt keinen Einfluss.

    Hält man sich bei der Produktion zurück, können die Siedler wohl den Malus ausgleichen und vielleicht auch etwas mehr, dass man mit Türmen vielleicht nicht die 100 anpeilen muss, aber bei großer Produktion sollte es da etwas mehr sein.
    Auch ist es da ziemlich Banane, ob man ein gute Verteidigung zusammen gestellt hat oder alle Türme in einen geschlossenen Raum. Es werden nur die ganz groben Randdaten herangezogen.

    Gruß Wolf
    Kann ich nicht bestätigen! Ich habe jetzt über 300 Stunden auf dem Tacho, alle Questreihen für die Fraktionen nur begonnen und die DLCs, ohne Nuka-World) abgeschlossen! Im Commonwealth habe ich schon seit mehr als 100 Stunden keinen Angriff auf meine Siedlungen gehabt. Nur in Far Habor einen vor ca. 20 oder 30 Stunden. Bis auf Hang Man's Alley, Boston Airport und Bunker Hill habe ich alle Siedlungen. Alle sind sehr gut ausgebaut und verteidigt und es herrscht Grabesstille - keine Angriffe mehr. Wohlbemerkt ohne Mod. Ausgenommen sind nur die Angriffe, die man als Spieler selbst triggert.
    Pursuivant ist gerade online

  7. #47 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Zitat Zitat von Paknoda Beitrag anzeigen
    Es gibt verschiedene Böden für die Hütten. Der eine ist tatsächlich nur ein normaler Boden und der andere ist eine Deck mit Boden oben drauf, der ist dadurch auch doppelt so dick wie der normale Boden. Dieser Deckenboden müsste an die "dicken" herausragenden Wände anschließen.
    Dieser Zwischenboden nützt dir nichts, wenn man das Holztreppenhaus an einer der Außenseiten baut. Es bleibt dann immer ein sichtbarer Spalt, weil die Höhe des Treppenhauses nicht passt. Es gibt Mods, die diese Treppenböden an die tatsächlichen Maße anpassen.
    Pursuivant ist gerade online

  8. #48 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    556
    Das ganze zu schaffen ohne gebissen zu werden ist ja fast unmöglich auf Überleben, dass frustet nur, entweder im Schwierigkeitsgrad runter oder eben das mittel für sich, anders habe ich keinen Ausweg gesehen, selbst mit dem beschriebenen Weg, massig Minen und Granaten, einfach nur ein Krampf, eine powerrüstung bringt einem da ja auch nichts weiter.
    Aber dennoch danke für dir Beschreibung, auf schwer oder sogar sehr schwer dürfte es so machbar sein auf die art.
    Achja erst eine andere quest machen und denn neu dahin hatte funktioniert.

    Beim bauen habe ich noch keinen für mich annehmbaren weg gefunden, gibt zwar mods die genau das Problem beheben, aber wollte eigentlich ohne.
    Naja einfach ein Haus bauen, und denn ein zweites kleineres drauf das geht wenigstens

    Kennt ihr eine stelle mit Beton in größeren mengen ?
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline

  9. #49 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von joneleth Beitrag anzeigen
    Das ganze zu schaffen ohne gebissen zu werden ist ja fast unmöglich auf Überleben, dass frustet nur, entweder im Schwierigkeitsgrad runter oder eben das mittel für sich, anders habe ich keinen Ausweg gesehen, selbst mit dem beschriebenen Weg, massig Minen und Granaten, einfach nur ein Krampf, eine powerrüstung bringt einem da ja auch nichts weiter.
    Aber dennoch danke für dir Beschreibung, auf schwer oder sogar sehr schwer dürfte es so machbar sein auf die art.
    Achja erst eine andere quest machen und denn neu dahin hatte funktioniert.

    Beim bauen habe ich noch keinen für mich annehmbaren weg gefunden, gibt zwar mods die genau das Problem beheben, aber wollte eigentlich ohne.
    Naja einfach ein Haus bauen, und denn ein zweites kleineres drauf das geht wenigstens

    Kennt ihr eine stelle mit Beton in größeren mengen ?
    Leider nein, jedenfalls nicht ohne Mods. Mods fallen mir zu deinen Themen gleich ein paar ein ...
    Nienna ist offline

  10. #50 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Sieben Säcke Beton sind sicher keine größere Menge.

    Sonst sehe ich das Problem beim Beton nicht, da die Ladungen ja bei einigen Händlern für nicht viel Geld zu kaufen sind und damit hat man auch keine Gewichtsprobleme.

    Sonst bei den infektiösen Maulwurfratten scheint man ein niedriges bzw. höheres Level haben zu müssen.
    Bin da immer mit recht hohem Levl (über 100) aufgelaufen und kann da in einem Rutsch durchspielen, ohne gebissen zu werden. (Spiele mit Mod den alten Survival Modus, also sehr schwer mit einigen Extras).

    Die Tipps waren ja schon gut, dass man den Begleiter warten lässt, eine anständige Waffe (Halbautomatik, da man oft gegen mehrere Gegner kämpft).
    Hier auch am besten schleichend durch die Gänge huschen, damit man immer nur eine Gruppe aktiviert. Bedeutet auch, dass die Waffe einen Schalldämpfer hat, da man sonst nach einem Schuss sich das Schleichen auch hätte sparen können
    Also nicht zu schnell vorrücken und immer wieder 'q' oder das Entsprechende beim Controller drücken (aktiviert den Vats, wenn ein Gegner gesichtet wird).
    Dann im Vats schnell zwei Schüsse (oder drei, wenn man davon ausgeht, dass wenigstens eine Fahrkarte dabei ist und man zwei Treffer für ein Ziel braucht) und das nächste Ziel aufschalten.
    Damit man genug AP Punkte zur Verfügung hat und auch genug Schüsse im Vats abgeben kann, kann man sich vielleicht die Ausrüstung entsprechend zusammen stellen.
    Zum Einen kann man dort auch eine gute Schulterrüstung mit VATS Mod kaufen (10% AP Reduktion).
    Hört sich nicht nach viel an, hat aber eine ordentliche Wirkung.
    Das nächst Beste wären Mods mit +1 auf Wah und Bew und jeder zusätzliche Punkt in Beweglichkeit bringt 10 AP.
    Ultraleichte bzw leichte Mods für die Rüstung geben noch mal ein paar AP.
    Auch die Militäruniform mit +2 Bew ist nicht verkehrt für darunter.
    Bei der ganzen Ausrüstung muss man nur auf den Angriff setzen, da die Verteidigung nicht gefragt ist, da man sich ja überhaupt nicht treffen lassen sollte.
    Als Letztes noch etwas Nahrung einschmeissen: Maulwurfratten, gebratene Mirelurks, Weichschalenmirelurk, Todeskrallenfilet und dieses komische Rezept, das man finden muss und Kaffeedosen braucht (gibt immerhin 25AP für einen ausreichenden Zeitraum).
    Das sind alles Nahrungsmittel, die direkt die AP oder die Bew erhöhen.
    Wenn es dann eng wird, sollte man auf Kurzwahltaste Mirelurkomlettes haben und die frischen die AP wieder auf (sind vom Gewicht her die weit bessere Alternative als Quantum Cola).

    Wenn ich ein Haus mit mehreren Etagen baue ist die Decke meistens nicht das Problem, da man ja die doppelten Böden hat (bzw. diese Dach-Boden Konstruktion).
    Bei dem unebenen Gelände muss man ja immer Fundamente hinstellen, damit es halbwegs vernünftig aussieht und auf die Fundament muss dann wieder eine Lage Bodenbretter, damit es mit der Treppe passt.
    Ist nur blöde, dass man den Boden nicht einfach drauf packen kann, da er dann nur an der Seite des Fundaments einschnappen will.
    Gehe dann so vor, dass ich erst einmal das Fundament lege, um die Funktionalität und Position zu überprüfen. Danach braucht es dann mindestens ein Kreuz aus Fundamenten. Also in der Mitte ein Fundament und an allen vier Seiten. Auf dieses mittlere Fundament, kann man den Boden legen und etwas ausrichten.
    Wenn ein Boden liegt, kann man nun an ihn alle Anderen und die Treppe anschnappen (vorher noch die kurz umpositionierten Fundamente auf den alten Platz zurück).

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (20.06.2017 um 20:22 Uhr)

  11. #51 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von Pursuivant Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen! Ich habe jetzt über 300 Stunden auf dem Tacho, alle Questreihen für die Fraktionen nur begonnen und die DLCs, ohne Nuka-World) abgeschlossen! Im Commonwealth habe ich schon seit mehr als 100 Stunden keinen Angriff auf meine Siedlungen gehabt. Nur in Far Habor einen vor ca. 20 oder 30 Stunden. Bis auf Hang Man's Alley, Boston Airport und Bunker Hill habe ich alle Siedlungen. Alle sind sehr gut ausgebaut und verteidigt und es herrscht Grabesstille - keine Angriffe mehr. Wohlbemerkt ohne Mod. Ausgenommen sind nur die Angriffe, die man als Spieler selbst triggert.
    Japps genau - das ist das Versiegen der MM-Quests. Scheint leider bisher unklar zu sein, ob es Absicht ist. An sich sind das 'radiant' quests, also zufällige Quests. Da das radiant system einige Probleme hat, meist unsauber programmierte scripts, die nie enden oder irgendwo hängen, könnte es daran liegen.

    Hier ist ein Post einer Spielerin, die ähnliche Probleme hat:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...r%C3%A4ge-mehr

    Ich habe ihr auch geschrieben, aber bisher wurde das zumindest nicht direkt im UFO4P gefixt, es mag sein, dass durch andere generische Fixes es jetzt besser ist, das weiß ich nicht. Zwar versuchen die Leute, die UFO4P machen immer retroaktive Fixes zu machen, aber vielleicht klappt das in dem Fall nicht.

    Jedenfalls klappen die Radiant Quests bei der Bruderschaft und bei der Railroad tadellos ohne Unterbrechung, aber bei den Minutemen gibt es keine mehr.

    Es stimmt nämlich, dass selbst extrem gut verteidigte Siedlungen eine Chance haben, angegriffen zu werden, aber irgendwie klappt das dann nicht mehr. Auch gibt es viele Beschwerden und Spott, weil in einzelnen Siedlungen gewisse Siedler pausenlos entführt werden - mir ist das in meinem jetzigen Durchlauf kein einziges Mal passiert!

    Das Radio gibt scheints noch Aufträge, dazu muss man es aber lange anhören und laufen lassen, weil nach jedem Musikstück wird gewürfelt, ob eine Quest passiert. Zuletzt hat aber dann auch das nicht mehr geklappt.
    Da ich ja 3 intakte Faktionen habe (habe mit den MM gewonnen, Bruderschaft und Railroad mögen mich noch immer) liegt es eventuell daran, oder irgendwo ist ein Bug, den noch keiner gefunden hat. Früher soll das weit besser geklappt haben, aber seit Patch 1.06 wurden die Minutemen 'repariert', und seither klappt es nicht mehr gut.

    Hier aus dem Netz:
    https://steamcommunity.com/app/37716...1432728673283/
    https://www.reddit.com/r/fo4/comment...ped_need_help/

    Das Problem scheint verbreitet zu sein, und nirgendwo gibt es eine Lösung. Ich fürchte, dass wir vorerst damit leben müssen
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  12. #52 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Weinviertel, Niederösterreich
    Beiträge
    465
    Zitat Zitat von joneleth Beitrag anzeigen
    Kennt ihr eine stelle mit Beton in größeren mengen ?
    An sich ja - der Vault-DLC. Wenn man den macht, findet man wirklich Unmengen von Beton, allerdings braucht man den auch, wenn man seinen Vault dann ausbauen will. Aber eventuell kann man davon ein wenig abzweigen...
    The Old World
    Ein UO MMORPG Rollenspiel Server - Anmeldung und Spielen ist gratis!
    Ich würde mich freuen, euch dort zu treffen!
    Watermage ist offline

  13. #53 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.096
    Zitat Zitat von joneleth Beitrag anzeigen
    Beim bauen habe ich noch keinen für mich annehmbaren weg gefunden, gibt zwar mods die genau das Problem beheben, aber wollte eigentlich ohne.
    Naja einfach ein Haus bauen, und denn ein zweites kleineres drauf das geht wenigstens

    Kennt ihr eine stelle mit Beton in größeren mengen ?
    Ohne Mods ist das ganze Bauen ein Krampf. Beth hatte es wohl nur als Lückenfüller angesehen und ist dann überrascht worden, wie gut es angenommen wurde.
    Wenn du große Siedlungen bauen willst kommst du um Scrap Everingthing kaum herum. Damit kannst du fast alles in seine Grundstoffe zerlegen. Du hast im Überfluss Baustoffe. Ich habe z.B. 18.000 Pfund Stahl. Außerdem kannst du damit auch Bäume, Bewuchs, Grassmounds, Straßen, Gebäude und anderen Clutter zerlegen. Du kannst sogar Wasserflächen entfernen.
    Die zweite Mod ist The Grinder damit kannst du alles was sich so ansammelt wie Junk, Waffen, Kleidung etc. zu Grundstoffen Kupfer, ballistische Faser etc. zerlegen. Das erspart einem das langwierige farmen.
    Die dritte ist Place everywhere. Die verbessert schlicht und einfach das Platzieren von Gegenständen, sei es Bauelemente oder Dekogegenstände. Man kann damit den schlecht funktionierenden Workshop Grid Snap abschalten, man kann die Rotationsgeschwindigkeit einstellen, man kann Gegenstände statisch auf Tischen, Regalen usw. platzieren. Man kann auf Wasser bauen oder Fundamente/Böden stapeln. Ich kann nicht alles beschreiben, aber es gibt zig Möglichkeiten die das Bauen erleichtern.
    Wenn man mit mehr Löchern in Decken und Wänden, als in einem Nudelsieb leben kann, dann sind andere Bau-Mods nur optional.

    @ Watermage

    Ich kann damit leben, dass die "Helfe bei der Verteidigung von XYZ" oder "Die Siedlung braucht deine Hilfe" nicht mehr kommen.
    Pursuivant ist gerade online

  14. #54 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    556
    Habe es gestern noch geschafft, aber auf einen anderen Weg, meine Gedanke wa, ich muss da doch nichts töten.
    Also Stealthboy genutzt, wirklich nur das getötet was sein musste, und Weg abgekürzt in dem ich den terminal gehackt habe.

    Und liegt das nur an mir oder ist der Französische Akzent echt der Sexist überhaupt ?

    Also wird das Bauen echt nur durch mods wirklich angenehmer, naja kann man nichts machen, wie immer sind Bethesda spiele ein nettes Grundgerüst die erst durch mods zu guten spielen werden

    Wegen den Beton also zur Vault aus der DLC okay.

    Das mit den quest ist schade, mir fehlen locker noch die Hälfte der möglichen Siedlungen, mal schauen ob ich nicht quest von denen direkt bekomme.

    Was braucht man eigentlich so an Nahrung und Wasser und Verteidigung um auf 100% Moral zu kommen ? ... einfach alles in den grünen Bereich zu bringen reicht irgendwie nicht.
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline

  15. #55 Zitieren
    Lehrling Avatar von IamTheOneWhoKnocks
    Registriert seit
    Mar 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31
    ich wünschte, bei mir würde das ewige "there´s a settlement that needs your help" aufhören. bin aber auch erst bei 140 Spielstunden..vielleicht liegts daran.
    IamTheOneWhoKnocks ist offline

  16. #56 Zitieren
    Burgherrin Avatar von Nienna
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    An der Elbe
    Beiträge
    1.635
    Zitat Zitat von joneleth Beitrag anzeigen
    Was braucht man eigentlich so an Nahrung und Wasser und Verteidigung um auf 100% Moral zu kommen ? ... einfach alles in den grünen Bereich zu bringen reicht irgendwie nicht.
    Also, die "Grundbedürfnisse" wie schlafen, essen, trinken und ein Job müssen zunächst mal alle erfüllt sein, damit kommt man dann schon auf 80%. Ich habe es aber auch nicht auf 100 % geschafft, auch wenn ich die diversen Tipps wie "Baue so viele Rang 3 Kliniken wie möglich" befolgt habe und auch sonst alles gebaut habe, was (angeblich) die Moral erhöht. Ich habe dann die Mod Happiness Tweaks gefunden und damit hat es dann geklappt. Über die Mod bin ich wirklich happy, wenn ich könnte würde ich die mehrfach endorsen , zumal ich es total logisch finde dass bequeme Stühle und Sofas, Teppiche, Bilder an den Wänden und Mülleimer in der Siedlung die Happiness steigern, ist ja letztendlich auch das was man im Real Life so macht wenn erst einmal die Grundbedürfnisse gestillt sind: man macht es sich hübsch.
    Nienna ist offline

  17. #57 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    Jun 2005
    Beiträge
    556
    Wieder mal ne mod nötig ... ich sag ja nettes Grundgerüst die spiele von Bethesda.

    Noch was anderes, ich kann ja eine Laserwaffe so modden das sie noch Feuerschaden macht, aber ich finde nirgends was wie viel, kennt einer da was ?

    Eben meine erste Gatlinglaser gefunden, ich habe den perk der die Fusionskerne in der Wirkung verdoppelt ausgeskillt, aber ich habe dennoch nur 500 Schuss, sollten das durch den perk nicht 1000 sein ?
    In Deutschland leben mehr als 82,000,000 versteckte Terroristen !
    Auch du bist Terrorist.
    Die neuen Faschisten werden nicht die sein die sagen wir sind die neuen Faschisten, sondern jene die Behaupten wir sind die Antifaschisten.
    Überwachungsstaat - Was ist das ?
    joneleth ist offline Geändert von joneleth (21.06.2017 um 14:54 Uhr)

  18. #58 Zitieren
    Ritter Avatar von Paknoda
    Registriert seit
    May 2009
    Ort
    Terra Amata
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von joneleth Beitrag anzeigen
    Eben meine erste Gatlinglaser gefunden, ich habe den perk der die Fusionskerne in der Wirkung verdoppelt ausgeskillt, aber ich habe dennoch nur 500 Schuss, sollten das durch den perk nicht 1000 sein ?
    Wenn du die 500 Schuss verbraucht hast, landet ein halb geladener Fusionskern in deinem Inventar.
    Leider präferieren Powerrüstungen und Gatlinglaser volle Fusionskerne vor angefangenen, weswegen gerade Gatlinglaser, wenn man sie zum Beispiel vor den 500 Schuss nachladet, ein Sammelsurium an Fusionskernen in deinem Inventar hinterlassen, da sich ungleiche Ladungen nicht Stapeln.
    Ist nervig, unschön und hätte nicht sein müssen, hat aber auf das eigentliche Spiel keinen Einfluss.
    "Puh... Horus... Was hälst du von diesem Barbaren?" "Ich glaube, er ist eine Ente, Wärter." "Mmm... Das habe ich befürchtet."
    Paknoda ist offline

  19. #59 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    Ich habe ganz zu Anfang mal die 100% Zufriedenheit auch ohne Mods erspielt, um zu sehen, ob es funktioniert.
    Da das einen Aufwand erfordert, der im normalen Spiel quatsch ist, einfach einen Save anlegen, bevor man die Aktion startet.
    Man sucht sich eine Siedlung, die schon ordentlich funktioniert (genug Siedler, Nahrung und Wasser mit einer vernünftigen Verteidigung).
    Dann kann man entweder Nahrung einlagern (man kann mehr Doktoren abstellen) oder lässt zumindest so viele Siedler noch Nahrung anbauen, dass die Versorgung gegeben ist (so bin ich vorgegangen).
    Dann wird noch eine Bar (Lvl3) besetzt, die den größten Bonus auf die Moral liefert.
    Hat man die DLC's kann man vorher auch noch Käfige aufstellen, dass Hund (ein Streuner wird zu einem hohen Prozentsatz gefangen) und Katze eingefangen werden, die einen kleinen Zufriedenheitsbonus liefern.
    Als Letztes dann noch die Aktion bei der man so viele Lvl 3 Kliniken errichtet, wie man freie Siedler hat.
    Dann die Siedler zuweisen und man legt sich immer so einen halben Tag schlafen, wandert dann die Siedler ab, um sich wieder einen Tag hinzulegen.
    Das zieht man durch bis die 100% erreicht ist.

    Da man auch außerhalb des eigentlichen Spiels agiert (ein Save vor der Aktion ist mehr als angesagt, dass man dann auch nach der Aktion nutzt) kann man auch alle Rufe von anderen Siedlungen ignorieren und bleibt für die ganze Aktion in der Siedlung.

    Bei den Laserwaffen ist es, glaube ich, irgendwas um 15 Feuerschaden (über ein paar Sekunden (5 über 3 Sek) und stackt auch nicht, dass ein erneuter Treffer höchstens die Zeit wieder auffrischt).
    Ist eher Effekthascherei, auch wenn man weiß, dass alle Roboter immun bei Feuer sind.

    Habe selber es noch nicht mit einem Gatling durchgezogen, aber die Anzeigen und was wirklich herauskommt, muss nicht immer aufs Gleiche hinauslaufen.
    Man kann also trotz Anzeige von 500 vielleicht doch die 1000 Schuss abgeben, wenn sie sich da pro zwei Schuss um eins verringert.
    Ist da alles sehr obskur (wie auch die Funktionsweise des Repair Bobbleheads, der noch einmal 10% liefern soll - ganz am Ende, wenn der Kern leer sein sollte, gibt er noch einmal die 10%)

    Möchte noch einmal auf die Ladungen hinweisen, die man bei den Händlern kaufen kann.
    Wenn man baut sind so einige Sachen eher begrenzt und je nach dem wie zügig und wie viele Siedlungen man ausbaut, sollte einem schnell da Holz ausgehen und da sollte man sicher erwägen die Ladungen zu kaufen, die auch recht erschwinglich sind. Beim Beton auf alle Fälle, da die Preise da absolut läppisch sind und gerade, wenn man nicht überladen schnellreisen kann, sollte so ein Lappen der nichts wiegt doch recht interessant sein (braucht man das Zeug, einfach fallen lassen und zerlegen und man findet die angegebene Menge im Arbeitsplatz).

    Und sonst sind bei mir auch Schrauben immer ein rares Element, dass ich auch bei denen auf Vorrat Ladungen kaufe.
    Da du auch gerne mit PR spielst, sollte dich auch Aluminium interessieren, da das auch bei den Reparaturen von höher wertigen Powerrüstungen gebraucht wird und man kann nicht beides haben (Siedlungen bauen und PR), dass man die fehlenden Mengen auch wieder durch Ladungen ersetzen muss.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

  20. #60 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Die Sache mit der Zufriedenheit der Siedler ist völlig gaga. Das ist ja mit einer "normalen" Siedlung gar nicht zu erreichen. Für mich grenzt das Erreichen fast schon an "Cheaten". Ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich so gedacht war.

    Mal 'ne andere Frage. kann man Radiant Quest irgendwie abbrechen oder absichtlich verhauen, um sie zu beenden? Ich bin jetzt mit einer Railroad Quest von PAM in einer Sackgasse gelandet. Der Hintergrund ist folgender. Ich habe die Hauptquest hinter mir und habe das Gute Ende mit Minutemen, Railroad und Bruderschaft in Frieden und annähernder Harmonie erreicht. Das Blöde ist jetzt, dass mich PAM losgeschickt hat, eine Bruderschaft Patrouille auszulöschen. Darauf hab ich verständlicherweise keinen Bock. Ich gehöre ja auch zur Bruderschaft. ... dämliche Railroad Schlampen. Das Ödland könnte so friedlich sein, wenn die nicht rumzicken würden. Jedenfalls blockiert mir die Quest den weiteren Verlauf.
    Colm Corbec ist offline

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •