Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Black Panther (2018)

  1. #1 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Ja, ich mal wieder Der erste Trailer ist da
    [Video]

    Sieht jetzt nicht überragend aus, aber doch interessant.
    Finde farbige Casts sowieso mal erfrischend.
    Forenperser ist offline Geändert von Forenperser (10.06.2017 um 14:45 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Dukemon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Ich finde die Marvel Filme mittlerweile einfach nur noch ermüdend.

    Wenn es nach mir ginge hätte die Welt längst genug davon.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (11.06.2017 um 10:02 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
    Mit Black Panther kann ich eigentlich gar nichts anfangen ... aber das dachte ich auch schon bei den Guardians of the Galaxy. In Civil War war sein auftritt vielversprechend. Ich bin gespannt.

    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ich finde die Marvel Filme mittlerweile einfach nur noch ermüdend.

    Wenn es nach mir ginge hätte die Welt längst genug davon.
    Niemand zwingt dich die Filme zu sehen.
    Rodeon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von Rodeon Beitrag anzeigen



    Niemand zwingt dich die Filme zu sehen.
    Achso dann ist ja gut.
    EfBieEi ist offline

  6. #6 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Zitat Zitat von Rodeon Beitrag anzeigen
    Niemand zwingt dich die Filme zu sehen.
    Eben.
    Weiß echt nicht was das Problem ist.

    Nur weil jemand es nicht mehr sehen kann es auch für andere abschaffen wollen, sehr sinnig.
    Forenperser ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Ich freu mich schon Freeman und Serkis wieder zusammen auf der Leinwand zu sehen
    thefilth ist offline

  8. #8 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.095
    Black Panther ist gehört jetzt auch nicht zu den Charakteren, die ich herbeisehne.
    Atticus ist offline

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Black Panther ist gehört jetzt auch nicht zu den Charakteren, die ich herbeisehne.
    Er bringt aber Akzente ins Kino, die auch dem MCU bisher gefehlt haben. Er ist nicht verkehrt und kommt gerade richtig. Das MCU ist an dem Punkt wo es sich erlauben kann es anders zu machen.
    Dukemon ist offline

  10. #10 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Was mir an Black Panther, also dem Trailer hier jetzt als einziges nicht gefallen hat, ist T'Challas offenbar kugelsichere Rüstung. Klar, ich hab schon verstanden, dass das Gewebe mit Vibranium durchwebt ist und sicher auch hier und da etwas Panzerung aufweist, aber das ist eigentlich nicht Black Panther für mich. Das metallische Geräusch, was man vernimmt, während man auf ihn schießt zeigt mir irgendwie mal wieder, dass man hier einen Heldenersatz für Iron Man aufbauen mag (glaube kaum, dass RDJ das noch sehr lange aktiv machen wird). Mag vielleicht nur eine Kleinigkeit am Rande sein, aber ich hätte mir hier mehr dodging und weniger defense gewünscht. Aber ja... meckern auf hohem Niveau und so.

    Finde es allerdings auch etwas komisch, warum in letzter Zeit immer wieder diese Rufe bezüglich Ermüdung aufgrund der Marvel-Filme aufkommen. Mag da jetzt ja keine generelle Anti-Einstellung gegen Erfolg unterstellen, aber bei den Hundertzwölfzilchmilliardendiretausendumpfzig "normalen" Actionfilmen, Thrillern, Komödien oder anderen Genres spricht irgendwie nie einer darüber, dass es mal langsam genug wäre.
    Wir haben hier nun also ein Subgenre, welches verschiedene Richtungen einschlagen kann, sei es der holprige Start des düsteren DCEUs, die Netflix-Marvels, das MCU, das FoX-verse und noch einige andere. Ich für meinen Teil finde es zum Beispiel fantastisch, was da gerade mit dem MCU geschaffen wird, die Verbindung zwischen all diesen Filmen, die Anspielungen, die in frühen Filmen bereits bewusst versteckt waren und erst viele Jahre später in einem anderen Film aufgegriffen werden. Ein Projekt wie dieses hat es soweit ich weiß bislang noch nicht gegeben, und abgesehen von einem meist ähnlichen, familienfreundlichen Ton empfinde ich die meisten Filme des MCU auch als eigenständig genug, um nicht geklont zu wirken. Also meinen Nerv trifft das total, vielleicht auch umso mehr, weil ich fast drei Jahrzehnte darauf gewartet habe, dass man meine Helden "artgerecht" umsetzt.
    Corvayne ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.634
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Was mir an Black Panther, also dem Trailer hier jetzt als einziges nicht gefallen hat, ist T'Challas offenbar kugelsichere Rüstung. Klar, ich hab schon verstanden, dass das Gewebe mit Vibranium durchwebt ist und sicher auch hier und da etwas Panzerung aufweist, aber das ist eigentlich nicht Black Panther für mich. Das metallische Geräusch, was man vernimmt, während man auf ihn schießt zeigt mir irgendwie mal wieder, dass man hier einen Heldenersatz für Iron Man aufbauen mag (glaube kaum, dass RDJ das noch sehr lange aktiv machen wird). Mag vielleicht nur eine Kleinigkeit am Rande sein, aber ich hätte mir hier mehr dodging und weniger defense gewünscht. Aber ja... meckern auf hohem Niveau und so.

    Finde es allerdings auch etwas komisch, warum in letzter Zeit immer wieder diese Rufe bezüglich Ermüdung aufgrund der Marvel-Filme aufkommen. Mag da jetzt ja keine generelle Anti-Einstellung gegen Erfolg unterstellen, aber bei den Hundertzwölfzilchmilliardendiretausendumpfzig "normalen" Actionfilmen, Thrillern, Komödien oder anderen Genres spricht irgendwie nie einer darüber, dass es mal langsam genug wäre.
    Wir haben hier nun also ein Subgenre, welches verschiedene Richtungen einschlagen kann, sei es der holprige Start des düsteren DCEUs, die Netflix-Marvels, das MCU, das FoX-verse und noch einige andere. Ich für meinen Teil finde es zum Beispiel fantastisch, was da gerade mit dem MCU geschaffen wird, die Verbindung zwischen all diesen Filmen, die Anspielungen, die in frühen Filmen bereits bewusst versteckt waren und erst viele Jahre später in einem anderen Film aufgegriffen werden. Ein Projekt wie dieses hat es soweit ich weiß bislang noch nicht gegeben, und abgesehen von einem meist ähnlichen, familienfreundlichen Ton empfinde ich die meisten Filme des MCU auch als eigenständig genug, um nicht geklont zu wirken. Also meinen Nerv trifft das total, vielleicht auch umso mehr, weil ich fast drei Jahrzehnte darauf gewartet habe, dass man meine Helden "artgerecht" umsetzt.
    Nenn mir mal 2-3 Marvel Helden die nicht auf irgend eine weise unantastbar sind. Da muss dieser hier doch mithalten können.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (12.06.2017 um 11:26 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Nenn mir mal 2-3 Marvel Helden die nicht auf irgend eine weise unantastbar sind. Da muss dieser hier doch mithalten können.
    Tatsächlich sind die wenigstens Marvel-Helden "unantastbar", fast alle haben ihre Schwächen, die auch regelmäßig ausgenutzt werden.
    Aber darum geht's mir hier gar nicht, sondern um doch recht große Unterschiede der Darstellung zwischen Vorlage und Film. Klar, die Filme interpretieren oft, aber im Kern bleiben die Helden dennoch gleich. Sicher, T-Challa ist auch hier noch der wendige agile Krieger, aber diese Art von übermäßiger Rüstung erscheint mir dann doch etwas befremdlich, genauso gut hätten sie Black Widow in eine stecken können, fänd ich nicht weniger seltsam.
    Corvayne ist offline

  13. #13 Zitieren
    Auserwählter Avatar von Smiling Jack
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    6.382
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Black Panther ist gehört jetzt auch nicht zu den Charakteren, die ich herbeisehne.
    Ich kann die Begeisterung für ihn verstehen. Gerade für afro-amerikanische Gemeinde ist doch mal schön einen schwarzen Superhelden zu haben.

    Black Panther gilt mit seiner 90% afro-amerikanischen wie afrikanischen Besetzung samt Regisseur als schwarzer Film im Marvel Gewand.
    Es ist doch schön, das nach Wonderwoman ein weiterer Teil der Gesellschaft ihren Superhelden hat.

    Wenn ein guter Film dabei rauskommt, dann ist das nur zu begrüssen.
    Smiling Jack ist offline

  14. #14 Zitieren
    End of Humanity Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.095
    Zitat Zitat von Smiling Jack Beitrag anzeigen
    Ich kann die Begeisterung für ihn verstehen. Gerade für afro-amerikanische Gemeinde ist doch mal schön einen schwarzen Superhelden zu haben.

    Black Panther gilt mit seiner 90% afro-amerikanischen wie afrikanischen Besetzung samt Regisseur als schwarzer Film im Marvel Gewand.
    Es ist doch schön, das nach Wonderwoman ein weiterer Teil der Gesellschaft ihren Superhelden hat.

    Wenn ein guter Film dabei rauskommt, dann ist das nur zu begrüssen.
    Mir ging es jetzt auch nicht um die Hautfarbe oder Ethnie, dass hier nur keine falschen Schlüsse gezogen werden. Ich finde den Charakter Black Panther an sich ziemlich langweilig.
    Atticus ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.865
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Mir ging es jetzt auch nicht um die Hautfarbe oder Ethnie, dass hier nur keine falschen Schlüsse gezogen werden. Ich finde den Charakter Black Panther an sich ziemlich langweilig.

    Ist halt mal eine große, böse Miezekatze.

    Ist T-Challa nicht der Lustknabe von Storm?
    Dukemon ist offline

  16. #16 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Oh, der Charakter ist in den Comics zumindest durchaus vielschichtig. Er ist halt nicht nur ein Superheld, er ist ein König, der oft schwere Entscheidungen fällen muss.
    Viele seiner Handlungen im Laufe der Jahre waren auch durchaus kontrovers, er ist einer der Leute die oft den Grad zwischen Held und Schurken bewandern.

    Das macht ihn sehr oft nicht sympathisch, aber durchaus interessant.

    Ist T-Challa nicht der Lustknabe von Storm?
    Die beiden Charaktere sind schon seit einigen Jahren nicht mehr zusammen.
    Und die ganze Ehe der beiden war damals in der Fan-Gemeinde auch äußerst kontrovers, ebenso wie der ganze Comic-Run des Schreibers^^
    Forenperser ist offline

  17. #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Alexander1984
    Registriert seit
    Apr 2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    65
    Finde es klasse dass die die Story schon in Civil War "ankündigen"
    und für mich als Marvel Fan wird der sowieso angeschaut
    Alexander
    Alexander1984 ist offline

  18. #18 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Ich muss aber leider sagen dass ich auch schon ganz schön marvel-übersättigt bin.

    Und das liegt gar nicht so an den Superhelden sondern an der ganzen Marvel-Formel.
    Immer wieder diese halbernsten halblustigen filme mit slapstick-Action reichen mir perönlich schön langsam.

    Ich will es natürlich keinem vermiesen und freue mich natürlich für jeden den es gefällt.

    Aber mir persönlich hat Batman v Superman um Welten besser gefallen als Civil war - auch wenn es objektiv sicher der schlechtere Film war. Aber da war mir die Ernste Thematik doch mal wieder lieb
    Weltenschmerz ist offline

  19. #19 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    Also gerade bei Civil War fand ich hat die ernste Thematik doch überwogen, trotz der gelegentlichen Auflockerer - und Count hat es imO mal super formuliert

    Zitat Zitat von Harbinger Beitrag anzeigen
    Klar, sie sind lustig. Aber sie sind selten bis nie out of character lustig oder albern. Das ist einfach eine Sache von Juxtaposition. Wenn Batman permanent rumbroodet kann man bei einer intensiveren Szene auch nur noch mit den Schultern zucken. Wenn dagegen ein stets gut aufgelegter und immer für einen dummen Spruch zu habender Tony Stark sich auf einmal angesichts seiner PTSD in seinen Stahlpanzer zurückzieht, seine Freunde und Fans vor den Kopf stößt und sein ganzes Leben aus den Fugen geraten lässt, oder wenn er auf einmal todernst ein "He killed my mum" von sich gibt, dann wirkt das viel mehr. Juxtaposition ist das Herz guter Dramaturgie. Und nur wenige Leute - Sam Raimi mal ausgenommen - schaffen das so brilliant wie die Verantwortlichen bei Marvel.
    Das gleiche bei Guardians Vol 2 mit Yondu's Tod.
    Forenperser ist offline

  20. #20 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Registriert seit
    Sep 2008
    Ort
    Irgendwo da draußen.....
    Beiträge
    32.514
    [Video]

    Was ein heißer Soundtrack.
    Und die Szenen versprechen auch viel Fun.
    Forenperser ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •