Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    408
     
    Mysticmember ist gerade online
    Soweit ich mich erinnere, war doch Lord Saragons Sriptpatch in das Systempack integriert worden. Da hatte man dann plötzlich Optionen Wassermagier zu werden etc. Kann aber auch sein, dass ich das gerade durcheinander haue. Hat aber wie gesagt auch problemlos ohne Systempack geklappt.

    Mausproblem habe ich mittlerweile auch gelöst. Nur das Soundproblem habe ich noch. Bei der Musik im Turm von Xardas kommt alle paar Sekunden so ein extrem lautes Donnern mit Hall, habe aber alle Halleffekte deaktiviert und auch bei anderen Einstellungen als Miles Fast kommt der Donner. Wenn ich den Turm verlasse und draußen das andere Musikstück kommt, ist der Donner weg. Ich möchte aber ungern ohne Musik spielen, weil ich die Musik eingentlich sehr schön finde. Und bisher hatte ich noch nie Probleme mit dem Sound/Musik. Sehr merkwürdig das Ganze

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Mysticmember Beitrag anzeigen
    Soweit ich mich erinnere, war doch Lord Saragons Sriptpatch in das Systempack integriert worden. Da hatte man dann plötzlich Optionen Wassermagier zu werden etc. Kann aber auch sein, dass ich das gerade durcheinander haue.
    nein, Lord Sargons Skriptpatch ist nicht im SystemPack integriert und es ist genau das was ich gut finde am SystemPack, nämlich dass keinerlei inhaltliche Änderungen am Spiel vorgenommen werden. aber wenn es auch so läuft ist ja alles ok. zum Soundproblem habe ich leider erst mal keine Idee.

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Krieger
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    408
     
    Mysticmember ist gerade online
    Okay, danke nochmals. Vielleicht installiere ich dann doch mal das Systempack, habe ich dann wohl mit etwas anderen verwechselt

    Sonst jemand eine Idee, was mein Soundproblem beheben könnte?

    Edit: Marcello hatte heute zufäliig nochmal ins Forum geschaut und hat mir dann per PM einen Link für einen Fix zukommen lassen, da es anscheinend doch mehrere Leute mit dem gleichen Problem gab.

    Vielen lieben Dank an dieser Stelle nochmals an Marcello für die tolle Arbeit zum L`Hiver Grafikpatch und den Support
    Geändert von Mysticmember (15.03.2019 um 16:08 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Mich würde interessieren, ob der L'Hiver Edition Grafikpatch auch voll kompatibel zu den Mods "Aus dem Leben eines Diebes", "Legend of Ahssun" und "Valendor" ist.
    Sind Texturpakete (wie L'Hiver aber auch z.B. andere wie Riisis Texturen Mix) überhaupt allgemein zu Mods (vorallem den vorgenannten) kompatibel?

    Könnte ich es bei den genannten Mods benutzen, macht es überhaupt Sinn? Die bringen ja teilweise eigene, neue Texturen mit.

    Vielleicht hat ja jemand mehr Ahnung / Erfahrung damit als ich und kann was dazu sagen. Dankeschön!

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, ob der L'Hiver Edition Grafikpatch auch voll kompatibel zu den Mods "Aus dem Leben eines Diebes", "Legend of Ahssun" und "Valendor" ist.
    Sind Texturpakete (wie L'Hiver aber auch z.B. andere wie Riisis Texturen Mix) überhaupt allgemein zu Mods (vorallem den vorgenannten) kompatibel?

    Könnte ich es bei den genannten Mods benutzen, macht es überhaupt Sinn? Die bringen ja teilweise eigene, neue Texturen mit.

    Vielleicht hat ja jemand mehr Ahnung / Erfahrung damit als ich und kann was dazu sagen. Dankeschön!
    ich denke du wirst nicht um "learning by doing" herum kommen, auch "Versuch macht klug" genannt.

    ich habe den L'Hiver Grafikpatch für einen Vanilla DNdR Durchgang verwendet und verwende ihn momentan bei der Mod Nostalgic 1.5, aber das ist halt weitgehend die Original G2 Welt. Nostalgic hat ja die Wasteland Mod integriert, die viele der Gebiete aus G1 wieder zugänglich macht und in diesen zusätzlichen Gebieten in der Mod gibt es keinerlei Probleme mit dem Grafikpatch.

    interessanterweise hatte ich mit diesem Texturpaket bei Vanilla DNdR ein paar kleine Fehler, bei der Nostalgic Mod hingegen nicht, die läuft damit bis jetzt absolut fehlerfrei.

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    ich denke du wirst nicht um "learning by doing" herum kommen, auch "Versuch macht klug" genannt.

    ich habe den L'Hiver Grafikpatch für einen Vanilla DNdR Durchgang verwendet und verwende ihn momentan bei der Mod Nostalgic 1.5, aber das ist halt weitgehend die Original G2 Welt. Nostalgic hat ja die Wasteland Mod integriert, die viele der Gebiete aus G1 wieder zugänglich macht und in diesen zusätzlichen Gebieten in der Mod gibt es keinerlei Probleme mit dem Grafikpatch.

    interessanterweise hatte ich mit diesem Texturpaket bei Vanilla DNdR ein paar kleine Fehler, bei der Nostalgic Mod hingegen nicht, die läuft damit bis jetzt absolut fehlerfrei.
    Danke für deine Erfahrungswerte.

    Wenn es um Gothic 2 selbst geht, gehe ich davon aus, dass die Texturpakete funktionieren sollten,
    dafür wurden sie ja auch eigentlich erstellt. Mit der Nostalgic Mod würde ich ja gerne das Texturpaket
    von Riisis nutzen und bis auf den Fehler mit dem Helm der Paladinrüstung / Drachenjägerrüstung scheint
    es auf den ersten Blick zu funktionieren. Ob noch mehr Fehler entstehen werden, kann ich aber nicht sagen.
    Hab es nur kurz angetestet.

    Wenn es aber um Mods geht, die eine komplett neue Welt mit sich bringen (also Total Conversions),
    war (eigentlich bin ich es noch immer) ich unsicher, ob Texturpakete überhaupt genutzt werden
    können / sollten.

    Vorallem geht es mir um die Mods "Aus dem Leben eines Diebes", "Legend of Ahssun" und "Valendor".
    Die bringen teilweise eigene Texturen mit und ich weiß nicht in wie weit sie die original Texturen benutzen,
    sodass es sich lohnen würde ein Texturpaket zu nutzen. Am liebsten auch hier das Texturpaket von Riisis,
    aber zur Not eben auch den L'Hiver Edition Grafikpatch (sorry, dass ich das in dem L'Hiver Thread so direkt
    sage, aber das Texturpaket von Riisis gefällt mir ein wenig besser).

    Wahrscheinlich hast du recht damit, dass es auf "Versuch macht klug" hinauslaufen wird.
    Auch wahrscheinlich ist es vielleicht, dass (selbst wenn es technisch funktioniert) man auf Texturpakete bei
    Mods die eigene Texturen mitbringen, besser verzichten sollte. Könnte mir vorstellen, dass es zumindest ein
    ziemliches Durcheinander bringen könnte (dass Texturen nicht mehr zusammenpassen etc.).

    Also vielleicht bei solchen Total Conversions einfach mit den "mitgebrachten" Texturen leben.
    Die Nostalgic Edition allerdings werde ich wohl mit Riisis Texturpaket angehen und hoffen,
    dass keine Probleme auftauchen werden im Spielverlauf.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Wenn es aber um Mods geht, die eine komplett neue Welt mit sich bringen (also Total Conversions), war (eigentlich bin ich es noch immer) ich unsicher, ob Texturpakete überhaupt genutzt werden können / sollten.

    Vorallem geht es mir um die Mods "Aus dem Leben eines Diebes", "Legend of Ahssun" und "Valendor".
    Die bringen teilweise eigene Texturen mit und ich weiß nicht in wie weit sie die original Texturen benutzen, sodass es sich lohnen würde ein Texturpaket zu nutzen.
    ...
    Also vielleicht bei solchen Total Conversions einfach mit den "mitgebrachten" Texturen leben.
    also ich finde es schon sinnvoll, gerade wenn Mods eigene Texturen mitbringen, die erstmal ohne Texturenpakete zu spielen. schließlich will man doch auch sehen was die Modder geleistet haben, sich dabei gedacht haben und wie das Ganze atmosphärisch wirkt (ich spiele Mods auch immer erstmal ohne Renderer).

    dass ich bei der Nostalgic 1.5 mit dem L'Hiver Grafikpatch spiele kam zum einen dadurch dass ich keine andere Installation mehr "frei" hatte (vier G2 Installationen müssen genügen ) und ich von der Version 1.4 wusste das Falugify keine eigenen Texturen verwendet, wobei ich bei der 1.5 nicht ganz sicher bin ob das immer noch so ist.

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    also ich finde es schon sinnvoll, gerade wenn Mods eigene Texturen mitbringen, die erstmal ohne Texturenpakete zu spielen. schließlich will man doch auch sehen was die Modder geleistet haben, sich dabei gedacht haben und wie das Ganze atmosphärisch wirkt (ich spiele Mods auch immer erstmal ohne Renderer).
    Das Argument ist sicher nicht falsch; ich hatte auch bereits den Gedanken bekommen, dass sich
    die Ersteller der Mods ja wahrscheinlich auch etwas bei der Auswahl der Texturen gedacht haben.

    "Aus dem Leben eines Diebes" verwendet glaube ich nur original Gothic 2 Texturen, "Legend of Ahssun"
    und "Valendor" werben allerdings mit vielen neuen, extra erstellten Texturen. Also sollte ich wohl zumindest
    bei den letzten beiden Mods kein anderes Texturpaket benutzen (wahrscheinlich auch nicht unbedingt nötig,
    da die neuen Texturen ja eher nicht total verwaschen und unscharf daherkommen sollten).
    Bei der erstgenannten Mod muss ich mal schauen, was ich tue.


    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    dass ich bei der Nostalgic 1.5 mit dem L'Hiver Grafikpatch spiele kam zum einen dadurch dass ich keine andere Installation mehr "frei" hatte (vier G2 Installationen müssen genügen ) und ich von der Version 1.4 wusste das Falugify keine eigenen Texturen verwendet, wobei ich bei der 1.5 nicht ganz sicher bin ob das immer noch so ist.
    Die Nostalgic Edition verwendet weiterhin keine eigenen Texturen, sondern die originalen aus Gothic 2,
    wenn ich das richtig verstanden habe. Da es sich bei der Mod um eine Erweiterungsmod handelt und es
    eben an sich immer noch Gothic 2 ist, werde ich mit Sicherheit ein Texturpaket benutzen (in diesem Fall
    wohl das von Riisis). Die originalen, unscharfen Texturen (das Gras!) möchte ich mir nicht mehr antun.
    Dasselbe gilt auch für den Renderer. Ohne ist es immer noch ok, aber der Renderer bringt einfach eine
    unglaubliche, zusätzliche Grafikqualität, darauf möchte ich eher auch nicht mehr verzichten.

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Ich frage jetzt doch einfach mal in die Runde:

    Hat irgendjemand noch die nicht mehr verfügbare Variante 1 und / oder die Variante Rückkehr Rebalance auf der Festplatte und kann mir diese zur Verfügung stellen? Auch auf anderen Seiten im Internet lassen sich die beiden Varianten nicht mehr finden.

    Wieso werden die beiden Varianten eigentlich nicht mehr angeboten, Variante 2 (die mit grünem Gras im Minental) aber schon? Und wieso wird von Variante 1 sogar abgeraten?

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von JudgeKyle Beitrag anzeigen
    Ich frage jetzt doch einfach mal in die Runde:

    Hat irgendjemand noch die nicht mehr verfügbare Variante 1 und / oder die Variante Rückkehr Rebalance auf der Festplatte und kann mir diese zur Verfügung stellen? Auch auf anderen Seiten im Internet lassen sich die beiden Varianten nicht mehr finden.

    Wieso werden die beiden Varianten eigentlich nicht mehr angeboten, Variante 2 (die mit grünem Gras im Minental) aber schon? Und wieso wird von Variante 1 sogar abgeraten?
    Variante 1 hatte mir Marcello, wie ich die Threads neu aufgelegt habe, nicht mehr zur Verfügung stellt. Dies tat er, weil er sie nicht mehr anbieten wollte. Afaik, weil Variante 1 nur zu DNdR kompatibel war und er keine weitere Verbreitung wollte.

    Die Variante Rückkehr Rebalance ist bei Spine als Download verfügbar.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Variante 1 hatte mir Marcello, wie ich die Threads neu aufgelegt habe, nicht mehr zur Verfügung stellt. Dies tat er, weil er sie nicht mehr anbieten wollte. Afaik, weil Variante 1 nur zu DNdR kompatibel war und er keine weitere Verbreitung wollte.

    Die Variante Rückkehr Rebalance ist bei Spine als Download verfügbar.
    Schade, denn Variante 1 war umfangreicher und hatte nicht das grüne Minental.

    Spine habe ich noch nie benutzt und werde dies wohl auch nicht tun.

    Meine Hoffnung liegt darin, dass irgendwer es noch bei sich auf der Festplatte hat und es mir vielleicht zur Verfügung stellen könnte.

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Da jetzt Wochenende ist ein kleiner Push und die erneute Frage, ob irgendwer Variante 1 und die Variante Rückkehr Rebalance auf der Festplatte hat und mir eventuell zur Verfügung stellen könnte.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Marcello wollte keine weitere Verbreitung. Er hat diese Versionen erstellt und daher sollte man seinem Wunsch bzw. seiner Bitte nachkommen, diese Versionen nicht mehr anzubieten und auch nicht mehr zu verbreiten.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Ist nicht ganz falsch was du da sagst. Schade drum.

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.351
     
    Schatten ist offline
    Ich verstehe durchaus, warum du diese Versionen haben möchtest. Variante 1 war umfangreicher und hatte nicht das grüne Minental.

    Doch Marcello wollte nicht, dass diese Version weiter verbreitet wird. Selbst wenn ich diese Version noch hätte, würde ich sie nicht herausgeben. Das habe ich Marcello versprochen. Und meine Versprechen halte ich.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Aus dem Reich der Mitte Avatar von JudgeKyle
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Shanghai
    Beiträge
    6.752
     
    JudgeKyle ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Ich verstehe durchaus, warum du diese Versionen haben möchtest. Variante 1 war umfangreicher und hatte nicht das grüne Minental.

    Doch Marcello wollte nicht, dass diese Version weiter verbreitet wird. Selbst wenn ich diese Version noch hätte, würde ich sie nicht herausgeben. Das habe ich Marcello versprochen. Und meine Versprechen halte ich.
    Schon gut; ich muss mal bei Gelegenheit auf einer meiner Festplatten schauen, mit viel Glück besitze ich Variante 1 auch noch. Leider ist die Festplatte gerade ungefähr 9000 km weit von mir entfernt, weshalb das noch ein wenig warten muss.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    76
     
    Tungdil86 ist offline
    Wird es eigentlich hiervon ein aktuelleres Update geben? Es hat sich doch bestimmt was getan in den letzten Jahren bzw. sind doch bestimmt neue Texturen dazugekommen, wenn die Vollversion von L'Hiver nun schon in Version 2.0 ist. Außerdem frage ich mich, ob es möglich ist, das auch das Gras und ein paar mehr Büsche mit übernommen wird. Im Grunde finde ich die L'Hiver Edition ja total schick, wenn auch manchmal schon zu viel Vegetation aber ich will keine größeren Veränderungen am Weltaufbau a la neue Wege und Höhlen etc.

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    Apprentice Avatar von Orkanastar
    Registriert seit
    Feb 2009
    Beiträge
    37
     
    Orkanastar ist offline
    Versteht kein Schwein wo man in diesem Forum den offiziellen Thread zu der Mod findet. Wie muss ich die Armbrust skillen in der Mod? Mit Geschickt für Treffersicherheit oder ohne?

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide