Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 14 « Erste 12345678912 ... Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 270
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.340
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Hab jetzt,nachdem endlich ein neuer Rechenknecht unterm Schreibtisch steht,mir diese Mod über Spine runtergeladen. Nun ne kurze Frage,läuft die auch mit dem DX11 Renderer zusammen?
    Punkt 9 der Installationsanleitung sollte das doch klar machen.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Installation
    1. Gothic 2 DNdR als Administrator installieren, wenn möglich, nicht unter Programme (x86), sondern z. B. unter C:\Spiele\Gothic II
    2. Reportversion 2.6.0.0 als Administrator installieren
    3. Playerkit 2.6f als Administrator installieren
    4. Systempack von MaGoth installieren
    5. L'Hiver Edition DE oder L'Hiver Edition DE Light installieren
    6. Optional: L'Hiver BalancingFix 2 - enthält Spiel-Neustart-Abfrage, Textkorrekturen, Weltänderung (Hafenviertel) und verändertes Balancing
    7. Optional: L'Hiver Fontpatch Blue - damit sollte die Menübedienung besser sichtbar sein
    8. Optional: L'Hiver New Water - das Wasser wirkt realistischer und bläulicher
    9. Optional: Renderer von Degenerated

    Ist alles installiert, erstelle eine Verknüpfung, wenn nicht schon vorhanden, der GothicStarter.exe (Gothic II Installationspfad/System/) auf den Desktop. Die Verknüpfung unter Vista/Win7/Win8/Win10 als Administrator ausführen.

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Ups...

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Neuling Avatar von Grafenschreck
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    2
     
    Grafenschreck ist offline

    Moin

    Kleine Frage nebenbei, weiß Jemand wie man das Aussehen des Helden ändert? LHiver hat einen Helden mit schwarzen Haaren, der etwas "fieser" aussieht. Bei mir ist es irgendwie trotzdem der alte Held.

    Ich habe die TGA.-Dateien abgeglichen mit Vorschau und in beiden Versionen (Ja, ich habe Gothic 2x auf dem PC mit jeweils der anderen Modversion installiert um das vergleichen zu können) aber da gibt es keine Unterschiede, zumindest weiß ich nicht wo die (ich nehme an das es irgendwo in den Texturen sein muss) Gesichter also die Head-Datei finden soll die sich unterscheidet. Dann könnte man ja einfach die Datei mit dem "gewünschten" Kopf rüberkopieren und gut ist.

    Kann Jemand helfen? Ich habe die letzten 3 Tage viel ausprobiert, neuinstalliert, Daten verglichen bla bla aber inzwischen bin ich mit meinem begrenzten Latein am Ende. :/
    Geändert von Grafenschreck (27.10.2017 um 15:19 Uhr) Grund: Bin jetzt am Ende mit meinem Latein. :( :D

  4. Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Uiuiui,so viel Neues zu entdecken,macht richtig Laune. Hab bloß das Problem,daß ab und zu Runtime Errors auftreten. Nun weiß ich nicht,ob das ein Problem von L'Hiver oder vom DX11 Renderer ist. Außerdem hab ich in Khorinis hinter der Taverne (gegenüber Fenjas Stand) anscheinend fehlende Texturen. Fässer schweben in der Luft und ich kann ins unterliegende Wasser fallen.

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    Neuling Avatar von Grafenschreck
    Registriert seit
    Oct 2017
    Beiträge
    2
     
    Grafenschreck ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Uiuiui,so viel Neues zu entdecken,macht richtig Laune. Hab bloß das Problem,daß ab und zu Runtime Errors auftreten. Nun weiß ich nicht,ob das ein Problem von L'Hiver oder vom DX11 Renderer ist. Außerdem hab ich in Khorinis hinter der Taverne (gegenüber Fenjas Stand) anscheinend fehlende Texturen. Fässer schweben in der Luft und ich kann ins unterliegende Wasser fallen.
    Wenn du die Sichtweite auf 15 / 15 stellst über F11 stürzt es nie ab. Zumindest bei mir nicht.
    Klopapier beidseitig verwenden und das Ergebnis liegt auf der Hand.

  6. Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    8
     
    Lothric ist offline

    Es ruckelt... o0

    Guten Abend!

    Ich habe vor kurzem alle 3 threads zu l´hiver 0.91/0.91 neu und 0.95 durchkämmt und nochmal alle Dateien herausgesucht, die man jeweils braucht.

    0.91: https://forum.worldofplayers.de/foru...utsche-Version
    0.91 (neu): hier
    0.95: https://forum.worldofplayers.de/foru...sche-Version-2


    FRAGE 1: Ich habe festgestellt, dass diese Version von 0.91 (neu), hier in diesem Thread, eine andere Installationsroutine hat, als die ursprüngliche 0.91. Handelt es sich hier nur um einen Reupload, oder um eine leicht verbesserte Version 0.91?

    FRAGE 2: Das Spiel mit dieser Version hier ruckelt eine Weile lang stark...verfliegt im Laufe des Spiels. Kann mich aber nicht erinnern, dass das schon bei V.0.95 so war... ist das noch jemandem aufgefallen? Vielen Dank!

    Björn

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.340
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Lothric Beitrag anzeigen
    FRAGE 1: Ich habe festgestellt, dass diese Version von 0.91 (neu), hier in diesem Thread, eine andere Installationsroutine hat, als die ursprüngliche 0.91. Handelt es sich hier nur um einen Reupload, oder um eine leicht verbesserte Version 0.91?
    Wie im Einleitungspost geschildert, ist dieser Thread eine Neuauflage, um den Einleitungspost zu aktualisieren, da im alten Thread die Downloadlinks nicht mehr funktionierten. Daher wurden von Marcello und der Community die Installer zusammengetragen, von mir neu hochgeladen und in diesem Thread wieder angeboten.
    Weiterhin wurde die Installationsreihenfolge aus gutem Grund geändert. Das Systempack sollte unbedingt installiert werden. Es ist eine Pflichtinstallation.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    8
     
    Lothric ist offline

    Super, thx!

    Guten Abend! Danke für die schnelle Antwort, nett von dir

    Mir war, als seien die Download-Links in Ordnung. Daher hatte ich den Verdacht, es könnte mehr dahinter stecken.

    In der Download-Routine für 0.95 steht:
    9. optional das Systempack für Gothic 2 DNdR von Magoth (persönlich würde ich von einer Kombi D3D11 + Systempack abraten. Wenn dann nur D3D11 oder Systempack nutzen)
    Weißt du, ob sich daran etwas geändert hat? Kann gut sein, dass du das nicht beantworten kannst - wäre natürlich nicht schlimm

    Beste Grüße!

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.340
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Lothric Beitrag anzeigen
    In der Download-Routine für 0.95 steht:
    Es gab und gibt nur eine Installationsanleitung, die früher zwischen 0.91 und 0.95 unterschieden hat. Daher war das eine Empfehlung für beide Versionen. Jetzt wird nur noch 0.91 angeboten.

    Zitat Zitat von Lothric Beitrag anzeigen
    Weißt du, ob sich daran etwas geändert hat? Kann gut sein, dass du das nicht beantworten kannst - wäre natürlich nicht schlimm
    Genau das habe ich dir doch schon in meinem letzten Beitrag beantwortet. Das Systempack sollte unbedingt installiert werden.
    Oder meinst du die persönliche Empfehlung, Systempack und Renderer nur einzeln zu benutzen? Es ist durchaus möglich, beide zusammen zu nutzen. Für Gothic II würde ich dir die Version X17.1 empfehlen, da sie die aktuell stabilste Version ist.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2016
    Beiträge
    8
     
    Lothric ist offline
    Oder meinst du die persönliche Empfehlung, Systempack und Renderer nur einzeln zu benutzen?
    Ja, genau die meine ich. Gut, dann installiere ich das Pack mal hinterher. Vielen Dank!

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Ich weiß nicht,ob es an DIESER Mod oder am DX11 Renderer oder vielleicht sogar am Originalspiel liegt,daß ich vermehrt Fehlermeldungen erhalte,die mit der Dekompression irgendwelcher .wav Dateien zu tun haben.
    Und kann jemand was zu den weiter oben beschriebenen fehlenden Texturen hinter Kardifs Taverne,gegenüber von Fenjas Stand sagen,was da vielleicht schief gelaufen sein könnte? Ich versuch mal ein Bild hier einzubinden.

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Mag nochmal bitte Jemand die 0.95 hochladen? (Gerne auch per PN)

    Habe vor einem halben Jahr angefangen, jetzt weiter gespielt aber dann aufgrund eines speziellen miesen Bugs, mich an "Reparatur-Maßnahmen" probiert.
    Leider habe mir dadurch das Spiel komplett verfrickelt, daher noch mal komplett neu-installiert, aber jetzt festgestellt, dass die Spielstände nicht kompatibel sind.
    Durch mehrmaliges rum probieren bin ich jetzt zu der Vermutung gekommen es liegt an der fehlenden 0.95, verfügbar ist ja nur noch die 0.91...
    Gleichzeitig habe ich aber leider auch meine Installationsordner aufgeräumt und ältere Installer inklusive alter Instruktionen rausgeworfen.

    Das große Problem an der Sache ist, dass es wohl so oder so kein weiterkommen gibt:
    - Mit der alten Installation konnte ich reine Runen herstellen oder Beten bzw sehe keine Auswahl -> inserts könnten das Problem vielleicht lösen. Versuch ist es Wert.
    - Mit der neuen Installation startet das Spiel nicht, läd der Spielstand nicht, oder es bricht genau vorm Start des Kapitel 3 zusammen.
    - Als Hero export müsste ich einen Spielstand haben ähnlich meines diesmal sehr ungewöhnlichen Story Verlaufs, usw.
    - Kombinationen mit der englischen Version funktionieren zwar, aber mein Held passt nicht in die Welt
    (unbalanced, habe Items für die ich so erst Talente bräuchte usw. - sprich hier müsste ich auch mühsam mit der Konsole arbeiten)

    Würde es gerne noch mal mit der 0.95 versuchen bevor ich die Sache komplett abhake..
    Lieben Dank im vorraus!

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Ritter Avatar von NineInchNail
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    1.086
     
    NineInchNail ist offline
    Bitte entschuldigt, wenn das jetzt OT ist oder auch schon 100 mal beantwortet wurde, ich war schon einige Zeit nicht mehr wirklich aktiv im Forum.
    Warum genau hat sich Marcello denn hier löschen lassen? Ich habe ihn eigentlich immer als sehr aktives Mitglied der Community in Erinnerung gehabt... Ist da etwas vorgefallen? Man kann sich ja aus einer Community zurück ziehen (da gibt es ja leider einige), aber den Account komplett löschen zu lassen ist ja schon ein ziemlich schwerwiegender Schritt.

    Wirklich schade.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Zitat Zitat von NineInchNail Beitrag anzeigen
    Warum genau hat sich Marcello denn hier löschen lassen?
    Die Frage hatte ich mir auch gestellt (obwohl ich ihn nicht mal kannte oder hier in Forum irgendwie aktiv war bisher, aber bin sehr neugierig. )

    Also wie ich das so verstanden hab, gab es wohl ein paar Unstimmigkeiten mit anderen forenmitglieder, allen voran einer oder 2 bestimmten (weiß grad nicht mehr genau wer), bezüglich wohl dem Support und Dankbarkeit der community bzw den Erwartungen seiner Person. Entscheidend war dann wohl das Verhalten einiger Besucher oder einer speziellen Frage eines Besuchers in einem Livestream, worauf er wohl sehr emotional reagierte und daraufhin wohl schlicht "den Kaffee auf hatte" und "alles hinschmiss". Gut, ich weiß nichts genaues, geht mich auch nichts an, - zu dem Thema generell kann man Bücher schreiben und die Sache so oder so sehen. Was ich persönlich nur, nun ja, recht kindisch finde ist, das er wohl, - wie ich das hier verfolgt hab in der Recherche -, die Installer bzw das gesamte Material der Arbeit nicht zumindest irgend einer neutralen Person vorher zu Verfügung stellte die dann hier zumindest irgendwas fortführen kann, sondern von einen auf den anderen Tag mit samt seinem Kram komplett und für immer weg war.

    Aber vielleicht kann da Jemand anderes genaueres zu sagen, würde mich auch interessieren.
    Der gepostete Chatverlauf des Streams ist leider nicht lesbar...

  16. Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Ach ich weiß nicht...kaum ist ein Problem weg,erscheint ein Neues. Seit das Systempack drauf ist,hab ich enorm verlängerte Speicherzeiten. Gestern Abend war ein Speichervorgang selbst nach fünf Minuten noch nicht beendet. Jemand ne Idee?

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Nach ein paar Experimenten (*evil laugh* ) und durchstöbern sämtlicher Downloads habe ich das Problem gefunden.
    In meiner Installation war die aktuelle deutsche (ich schätze mal 0.91, im Starter steht schlauerweise nur 0.9) mit der englischen 0.96 gemixt. Das wird wohl für die Probleme am Runentisch, Gebetsschreine und ein paar anderen Dingen verantwortlich sein. (Wollte mir wohl die neuheiten von 0.96 mit der Übersetung von 0.91 kombinieren, an sich dürfte das funktionieren, aber da die Engine so alt ist, gibt's da wohl Probleme.. wie bei WinXP halt).

    Spiel läuft also nun wieder. Bleibt halt die Frage ob ich mir jetzt das fehlende Zeugs reincheate oder einen Weg suche ohne die englische vdf auszukommen, oder gar die neure 1.1.1 mit reinzubringen (in irgend einer Kombiniation hatte das funktioniert, - ich schätze hier auch wieder zusammen mit der englischen 0.96). Die Kombination deutsche 0.9 + englische 0.96 + 1.1.1 dürfte eigentlich in einer mehr oder minder reinen englischen 1.1.1 (auf deutschem G2, also mit deutscher Sprachausgabe) enden (der Kompatibliätshalber brauche ich wohl aber Klick!)

    Mit nur 0.9 und ohne Cheats bräuchte ich wohl entweder eine neue vdf die mir die alten Texte der deutschen auf die neueren englischen überschreibt;
    oder ich müsste den Timestamp abändern das die deutsche zum schluss geladen wird - dann dürfte alles sauber funktionieren - oder neue Crashs schaffen.

    Nun ja auf einen Versuchs käms an, nur leider habe ich davon keine Ahnung.
    Weiß Jemand ob das funktionieren könnte? (wenn man mir hier überhaupt folgen kann.. )

    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Ach ich weiß nicht...kaum ist ein Problem weg,erscheint ein Neues.
    Ich habe mal dein vorherigen Post gelesen, also das kann im Prinzip alles mögliche sein.
    Aber wenn das ganze nur in Zusammenhang mit der Mod passiert, kann man mögliche Ursachen schon eingrenzen. Das hört sich so ziemlich nach meinen Problem an: Offiziell inkompatibele vdfs sind gemixt. Ich steck nicht so in der Materie drin, aber ich denke mit wav dateien hat der Renderer nichts am Hut. Das Speicherzeitending - bei mir ist er öfters mal beim laden (50 oder 90%) stecken geblieben. Irgendwelche Grafiksachen spricht an meisten dafür, oder eben für den Renderer. Am besten mal nach schauen ob da nur die deutsche drin ist und keine andere mod usw.

    Aber mach nicht denselben Fehler wie ich und wurschel da spontan auf gut Glück rum:
    Zu aller erst sichere dir den kompletten Gothic 2 Ordner irgendwo hin, wenn nichts mehr geht, hast du ein Backup.

    Ansonsten: Alles wie beschrieben installiert? Auch die VC-Runtimes? Falls Renderer: Ich habe gelesen die 17.1 vom Renderer soll am stabilsten sein (also nicht updaten lassen.) Platte und Speicher mal checken, Adcleaner, vielleicht auch mal K-Lite Codec installieren,... achja und mit den Normalmaps, also man muss die von der lhifer in dem vom original einfügen (bei mir hat er dies nicht automatisch gemacht, sondern nur den Ordner entpackt).

    Zur Not, einfach nochmal komplett neuinstallieren und Schritt für Schritt durch gehen.
    Viel Erfolg

    PS: Meine Config:
    Unter admin-rechten:
    1. G2DNdR
    2. ReportPatch
    3. ModKit 2.6 + ModKit-2.6a Patch
    4. Crash Fix (im englischen Forum, Shw32 + 4 GB Patch)
    5. PlayerKit 2.8 (gibts beim englischen forum, keine Ahnung wo der Unterschied zu 2.6f liegt)
    6. SystemPack

    7. Mods:
    L'Hiver + Wasser + Musik + Gothic.ini

    8. Renderer (17.5 oder 17.6?) + L'Hifer Normalmaps
    9. ReShade 3.0.8 (Alle Presets)

    Auf meiner 5 Jahre alten Mühle, sieht das aus wie Gothic 4 und läuft flüssig wie sau.

  18. Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Veteran Avatar von Sons of Anarchy
    Registriert seit
    Dec 2014
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    654
     
    Sons of Anarchy ist offline
    Das Reshade würde mich interessieren
    Kannst du mir ein Link zu dem Preset oder deins geben?
    Reshade habe ich bereits für hunderte von Spielen, nie mehr ohne.

    Danke
    LCD: Panasonic TX 58DXW784 (2560x1440) 65'' (200 Hz) MB: Asus ROG STRIX Z370 GPU: 10GB Geforce RTX 3080 CPU: Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz RAM: 16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 NT: 750 Watt be quiet! Straight Power 11 SSD: 500GB Samsung 850 Evo 2.5 SSD: AM2 1000 GB OS: Win 10 64 Bit

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Zitat Zitat von Sons of Anarchy Beitrag anzeigen
    Kannst du mir ein Link zu dem Preset oder deins geben?
    https://www.file-upload.net/download...Preset.7z.html

    Also mit allen Presets meine ich die normalen, die standardmäßig eben angeboten werden bei der Installation.
    Läuft wohl ein bisschen anders als früher mit SweetFX usw, habe da auch immer lieber vorgefertigtes genommen.
    Die Datei einfach nach .\ (z.B halt D:\Gothic 2\)

    Ich habe mal extra ein paar Filter mehr aktiviert, da meine Grafikkarte verhältnismäßig uralt ist und neuere natürlich deutlich mehr können.

    Hier das soll wohl auch laufen, ist aber für G1. keine Ahnung, finde sieht bei G2 etwas komisch aus.
    Vielleicht hast du da mehr Ahnung von als ich, was da eingestellt werden muss..

    https://1drv.ms/u/s!As_zhN6U6-jogYAgr7VFjo0WZEh6Rg

    Quelle hier: (beinhaltet aber nur die txt mit dem Download-Link)
    https://sfx.thelazy.net/games/preset/8462/

    Finde ja man könne das und vielleicht sogar noch ein HowTo für Nvidia 3D Vision or VR zum Renderer dazu packen.
    Also mit VR habe ich mich noch nicht beschäftigt, da können vielleicht andere was zu sagen, für Nvidia:
    1. Den Inhalt der Mod.ini in die normale Gothic und die Mod .mods in vdf umbennnen und zu den anderen packen. (Damit wird die Mod zur Vanilla)
    2. Gothic2.exe in Payne.exe (oder Payne2, weiß grad nicht mehr, spiele aktuell ohne) und eben im Nvidia Manager für Max Payne die Einstellungen setzen. (Damit wird der Gothic2.exe gezwungen Vision zu nutzen)
    Ob das mit Filter immer noch flüssig läuft, weiß ich nicht, aber man glaubt es kaum, mit 3D Vision immer noch verhältnismäßig flüssig, ab und an Mini/micro-ruckler z.B bei/nach Teleport.

    Berichte mal wenn du magst mit dem G1 Preset.
    PS: Bitte vor dem ganzen erst ein Backup machen!
    Geändert von Mööp123 (13.11.2017 um 05:05 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    332
     
    Xaskor ist offline
    Zitat Zitat von Mööp123 Beitrag anzeigen

    Auf meiner 5 Jahre alten Mühle, sieht das aus wie Gothic 4 und läuft flüssig wie sau.
    Was hasn du für ein System?

Seite 5 von 14 « Erste 12345678912 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide