Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 14 « Erste 1234567811 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 270
  1. Beiträge anzeigen #61 Zitieren
    Veteran Avatar von JimmDon
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    587
     
    JimmDon ist offline
    Viele der Gegenstände sind bei mir komplett verbugged in ihrer Optik bzw. dem Model. Schauen teilweise aus wie Artifacts. Habe die Schrittfolge der Installationsansleitung 1:1 verfolgt und nutze keine weiteren Mods.

    Woran könnte das liegen? Nutze Gothic 2 Gold von GOG.

  2. Beiträge anzeigen #62 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Dec 2008
    Beiträge
    392
     
    IcedEarth ist offline
    Also ich hab einfach alles über spine installiert. Wirklich ein super Tool und super einfach.

  3. Beiträge anzeigen #63 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Magier Xardas
    Registriert seit
    Nov 2004
    Beiträge
    199
     
    Magier Xardas ist offline
    Zitat Zitat von JimmDon Beitrag anzeigen
    Viele der Gegenstände sind bei mir komplett verbugged in ihrer Optik bzw. dem Model. Schauen teilweise aus wie Artifacts. Habe die Schrittfolge der Installationsansleitung 1:1 verfolgt und nutze keine weiteren Mods.

    Woran könnte das liegen? Nutze Gothic 2 Gold von GOG.
    Hast du den Directx 11 Renderer (D3D11) installiert?

    Falls ja, setze ihn nur in der Version 17.1 und nicht in der aktuellen 17.4 ein. Dann sollten die Fehler Grafikfehler verschwinden.

  4. Beiträge anzeigen #64 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gandalf 93
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    737
     
    Gandalf 93 ist offline
    Hallo,
    in Jharkendar sind nur diejenigen (Attributs-)Steintafeln zu finden die in Truhen sind. Die die in der freien Welt rumliegen sollten oder verbuddelt sind, existieren nicht. Habe das Problem eventuell auch in Khorinis (Im Minental war ich noch nicht).
    Ist das Problem bekannt/gewollt?

  5. Beiträge anzeigen #65 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Steht im startpost unter informatives.
    In der ursprünglichen Version gab es überhaupt keine Steintafeln aus balancing gründen, wurde in einer späteren Version behoben, sodass es zumindest die in den Truhen wieder gibt.

  6. Beiträge anzeigen #66 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    5
     
    Vaan5 ist offline

    Laggs

    Hallo,
    Bin neu hier im Forum
    und hätte eine Frage bezüglich Gothic 2 DnDRl'hiver.

    Und zwar habe ich alles installiert aber es laggt extrem ich habe einen Top Rechner daran liegt es nicht hat da vielleicht jemand einen Rat für mich?
    Aber sobald ich gucken kann habe ich keine gothic.ini Datei in meinem Ordner kann es daran liegen?

    MFG

  7. Beiträge anzeigen #67 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    5
     
    Vaan5 ist offline
    [QUOTE=Vaan5;25579816]Hallo,
    Bin neu hier im Forum
    und hätte eine Frage bezüglich Gothic 2 DnDRl'hiver.


    Und zwar habe ich alles installiert aber es laggt extrem ich habe einen Top Rechner daran liegt es nicht hat da vielleicht jemand einen Rat für mich?

    Ok also habe mir das nochmal durch gelesen

    1. Gothic 2 DNdR als Administrator installieren, wenn möglich, nicht unter Programme (x86), sondern z. B. unter C:\Spiele\Gothic II das habe ich nicht bei mir ist es unter programme x86

    2 Ich habe es auch nichts als Adminstrator installiert


    3.

    1. Optional: L'Hiver Fontpatch Blue - damit sollte die Menübedienung besser sichtbar sein
    2. Optional: L'Hiver New Water - das Wasser wirkt realistischer und bläulicher

    Und die beiden habe ich auch nicht

    vielleicht liegt es ja daran


    mfg

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #68 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.348
     
    Schatten ist offline
    Willkommen im Forum, Vaan5.

    Natürlich solltest du die Installationsanleitung befolgen. Damit ist klar, wieso es nicht richtig funktioniert.
    Die Punkte 6 bis 9 der Installationsanleitung sind vollkommen optional. Optional bedeutet, dass du sie nicht zwingend installieren musst und auch ohne diese Inhalte funktioniert die Modifikation.

  9. Beiträge anzeigen #69 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    5
     
    Vaan5 ist offline
    Vielen dank

    Danke für die schnelle Antwort.

    Habe das über ein Youtube Video gesehen und bin dadurch auch erst auf den "neuen" Thread gestoßen.

    Liebe Gothic über alles <3 früher schon und habe das gesehen und dachte mir ja mega geil.

    Ok meinst denn es liegt daran? Muss ich denn irgendeine Reihenfolge beachten weil ich das jetzt schon zum 3x mache?-.-

    mfg

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #70 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.348
     
    Schatten ist offline
    Die Reihenfolge der Installationsanleitung sollte befolgt werden. Sonst hätte ich mir sparen können, eine zu erstellen.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Installation
    1. Gothic 2 DNdR als Administrator installieren, wenn möglich, nicht unter Programme (x86), sondern z. B. unter C:\Spiele\Gothic II
    2. Reportversion 2.6.0.0 als Administrator installieren
    3. Playerkit 2.6f als Administrator installieren
    4. Systempack von MaGoth installieren
    5. L'Hiver Edition DE oder L'Hiver Edition DE Light installieren
    6. Optional: L'Hiver BalancingFix 2 - enthält Spiel-Neustart-Abfrage, Textkorrekturen, Weltänderung (Hafenviertel) und verändertes Balancing
    7. Optional: L'Hiver Fontpatch Blue - damit sollte die Menübedienung besser sichtbar sein
    8. Optional: L'Hiver New Water - das Wasser wirkt realistischer und bläulicher
    9. Optional: Renderer von Degenerated

    Ist alles installiert, erstelle eine Verknüpfung, wenn nicht schon vorhanden, der GothicStarter.exe (Gothic II Installationspfad/System/) auf den Desktop. Die Verknüpfung unter Vista/Win7/Win8/Win10 als Administrator ausführen.

  11. Beiträge anzeigen #71 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    5
     
    Vaan5 ist offline
    Hahaha stimmt sorry

    Hätte noch eine Frage zu diesem Teil hier weil da ja explizit steht:

    Microsoft Visual Runtime Library 2005 vcredist_x86 & vcredist_x64 installieren

    Habe eine neuere Version oder brauche ich genau die?

    MFG

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #72 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.348
     
    Schatten ist offline
    Gothic II ist 15 Jahre alt. Da kann es durchaus vorkommen, dass du ältere Visual C++-Bibliotheken benötigst. Somit installiere sie bitte.

    Bevor du Gothic II nun erneut installierst, deinstalliere Gothic II in dieser Reihenfolge.
    1. Sichere deine Spielstände und andere Dateien, die du sichern möchtest.
    2. Sollte Spine installiert sein, ist es empfehlenswert, dass man jenes vor der Deinstallation von Gothic II deinstalliert. Hierbei deinstalliert man alle Modifikationen, Grafikpatches und Tools, die man über Spine installiert hat. Erst danach kommt Spine selbst.
    3. Manuell installierte Modifikationen, Grafikpatches und Tools sollten ebenfalls vor der Deinstallation von Gothic II deinstalliert werden.
    4. Deinstalliere Gothic II.
    5. Lösche alle Restdateien und -ordner im Installationsverzeichnis.
    6. Mit CCleaner solltest du deine Registry nach Fehlern durchsuchen lassen.
    Erst dann installierst du nach der obigen Installationsanleitung Gothic II erneut.

  13. Beiträge anzeigen #73 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    5
     
    Vaan5 ist offline

    Immer noch laggs

    Moin,

    ich schon wieder -.-

    Habe alles so gemacht wie es da beschrieben ist trotzdem habe ich laggs/low fps.

    Hier paar Grunddaten von meinem Rechner damit wir das ausschließen können:

    - I7 7th Gen 4x3,4ghz
    -Geforce GTX1050
    -16 Gb DDR4

    Ist auch nicht mal annähernd ausgelastet.

    Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte

    MFG

  14. Beiträge anzeigen #74 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Gandalf 93
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    737
     
    Gandalf 93 ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Steht im startpost unter informatives.
    In der ursprünglichen Version gab es überhaupt keine Steintafeln aus balancing gründen, wurde in einer späteren Version behoben, sodass es zumindest die in den Truhen wieder gibt.
    Hm, aber welche Balancing-Gründe? Ich finde es auch mit Steintafeln schwer genug... Andererseits gibt es mit L'Hiver ja scheinbar auch mehr Exp in der Welt oder irre ich mich?

    Edit: Dass Marcello seinen Account gelöscht hat heißt auch, dass es derzeit niemand aktiv an der deutschen Version weiterarbeitet?
    Geändert von Gandalf 93 (14.09.2017 um 02:25 Uhr)

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #75 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.348
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Vaan5 Beitrag anzeigen
    Wäre super wenn mir da jemand weiter helfen könnte
    Hast du alle optionalen Inhalte installiert? Welche Version vom Renderer hast du installiert? Die 17.1 ist die stabilste Version.

    Gothic II ist 15 Jahre alt und so ist auch die Technik. Selbst gute PCs können da nicht viel ausrichten. Wenn du diese Modifikation spielen willst, musst du Kompromisse eingehen.
    Hier ist eine auf die Modifikationen abgestimmt Gothic.ini, welche du probieren könntest. Speichere vor dem Nutzen bitte vorher deine alte Gothic.ini ab.

    Zitat Zitat von Gandalf 93 Beitrag anzeigen
    Dass Marcello seinen Account gelöscht hat heißt auch, dass es derzeit niemand aktiv an der deutschen Version weiterarbeitet?
    So ist es.

  16. Beiträge anzeigen #76 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    1
     
    LowGish ist offline
    Hallo o/
    Ich habe soeben diese Mod standesgemäß installiert und mir sind direkt 2 Fehler am Anfang des Spielens aufgefallen.

    Wenn ich an Beliars Schrein auf Xardas Turm bete, wird mir kein Auswahlmenü angezeigt. Sprich ich hänge dort direkt im Spiel fest und muss Gothic via Taskmanager schließen. (Erwähnenswert ist, dass der Schrein von Innos funktioniert mit Auswahl)

    Das zweite Problem, wenn ich das Spiel normal beenden möchte, bleibt das Bild beim Spiel Verlassen hängen und ich muss es ebenfalls via Taskmanager schließen

    Fängt auf jedenfall schon einmal gut an
    Hat jemand eine Lösung wie ich das fixen könnte?

    Installiert habe ich erst die DX11 mod (17.1), alles benötigte für die L'Hiver Light Mod und den L'Hiver BalancingFix 2

    Danke schonmal im vorraus

  17. Beiträge anzeigen #77 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    98
     
    Arigon ist offline
    Das mit Beliar hängt am DX11 Rendere einfach bisschen rumklicken dann kommt man da wieder raus.

  18. Beiträge anzeigen #78 Zitieren
    Neuling Avatar von ErzbaronRaven
    Registriert seit
    Apr 2015
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    5
     
    ErzbaronRaven ist offline
    Hey Leute^^
    Ich bin jetzt mittlerweile so weit, dass ich gerne das Minental betreten würde, allerdings hab geht mir die Gothic 1 Musik gewaltig auf die Nerven, da sie für mich einfach sehr anti-klimatisch wirkt. Ich hab bereits den Musik Ordner einer normalen Gothic 2 DNdR Version, allerdings bringt es bei mir nichts die L'Hiver Musikdateien zu löschen und durch die Originalen zu ersetzen, ich habs bereits mehrmals versucht, es spielt weiterhin die Gothic 1 Musik ab.
    Meine Frage wäre also ob jemand Mittel und Wege kennt die normale Musik im Minental wiederherzustellen oder ob ich mich jetzt mit der Gothic 1 Musik abfinden muss.

    Ich bedank mich schon mal im Voraus

  19. Beiträge anzeigen #79 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    19
     
    SimKing ist offline
    Ich hab die "L'Hiver Edition DE 0.91" (vollständige Version, nicht light, mit düsterem Mienental) sowie alle optionalen Zusatzmods gemäss Startposts installiert. Die Grafik gefällt wieder so richtig. Nur was ich schad finde, all die Änderungen im Leveldesign (überarbeitete Stadt Khorinis, neue Weggabelung auf dem Weg zur Stadt etc.) fehlen. Müsste ich dazu eine andere L'hiver-Version installieren, oder woran liegt das?

    Auch einige grafische Aufbesserungen, wie z.B. der überarbeitete Wasserfall ganz am Anfang, fehlen bei mir...

    EDIT: Problem hat sich gelöst. Meine Desktop-Verknüpfung zum GothicStarter hatte das Häkchen bei "als Administrator ausführen" nicht... nun, wo ich das Häckchen gesetzt habe, greifen die Änderungen der lHiver Mod
    Ich bin mir aber noch gar nicht so sicher, ob mir diese wirklich gefallen. Einige Änderungen im Gameplay find ich sehr gut (in fremden Bettern ungestört zu schlafen fand ich immer voll unlogisch^^). Ich wäre aber froh, wären sie ein bisschen zurückhaltender in Sachen "Aufgrünung" der Welt gewesen. Im Moment fehlt für mich etwas das Gothic-Flair. Die Änderungen an der Welt sind aber auf jeden Fall sehr interessant.
    Geändert von SimKing (01.10.2017 um 11:50 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #80 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Hab jetzt,nachdem endlich ein neuer Rechenknecht unterm Schreibtisch steht,mir diese Mod über Spine runtergeladen. Nun ne kurze Frage,läuft die auch mit dem DX11 Renderer zusammen?

Seite 4 von 14 « Erste 1234567811 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide