Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 7 von 14 « Erste ... 34567891011 ... Letzte »
Ergebnis 121 bis 140 von 270
  1. Beiträge anzeigen #121 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Nein die Timestamps werden für die ganze .vdf Datei genommen.
    Ja, sehe gerade, ganz oben ein Datum.
    Der Wald und die Bäume..

    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Die Treppe fehlt leider auch ohne den Renderer, schon getestet
    Okay. Mies. Vielleicht irgendwas anderes?
    Also wenn komplett nach Anleitung, dann wäre es eigenartig.
    Aber gut das wäre nicht das erste mal das eigenartige Fehler auftreten und wirklich keiner weiß wieso.

    Kannst du denn die Treppe hoch laufen?
    Ich mein da war aber eh nicht viel zu holen, nur 1 Weltkarte und ansonsten irgendein üblicher Truhenmüll.
    Zur Not mit marvin hochfliegen, Sache vergessen. Oder sind andere Orte auch betroffen?

    Diesen Braham oder wie der heißt, finde ich eh am ulkigsten, wie er starr sitzt, dich anguckt und dann die Aussprache:
    "Komm später noch mal wieder! Da habe ich sicher was neues für dich!"
    Allein deswegen spreche ich den schon jedes mal an, wenn ich da zufällig irgendwo in der Nähe bin.
    Geändert von Mööp123 (23.11.2017 um 23:52 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #122 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Nein die Treppe ist nicht begehbar, hab aber schon geschrieben direkt im ersten Post

    Ja hab alles genau nach Anleitung installiert.

    Dein Screenshot von den .vdf Dateien in deinem Data Ordner hat mich aber auf die Idee gebracht, dass sich da vielleicht bei mir irgendetwas gegenseitig überschreibt.
    Ist zwar nur ein kleiner Fehler,man kann sowieso von außen reinklettern wo die Treppe hinführt, aber ich begeb mich trotzdem weiter auf Fehlersuche.

    Edit: Noch zweimal neu installiert, immer der selbe Fehler, irgendwas stimmt nicht.
    Vielleicht arbeitet der Installer bei mir ja falsch oder sonst was.
    Kann jemand seine L'Hiver_HotFix2.mod hochladen?
    Geändert von Woozel (24.11.2017 um 14:46 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #123 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Nein die Treppe ist nicht begehbar, hab aber schon geschrieben direkt im ersten Post
    Oh. Sorry, da hätte ich noch mal gucken sollen..

    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Kann jemand seine L'Hiver_HotFix2.mod hochladen?
    Gefragt, getan, meine wäre dann diese:
    - Einfach vdf in mod umbenennen (die Daten unten bleiben gleich)
    - Free File hoster, am besten nur mit Adblocker drauf (der blaue, ist der richtige Download-button)

    LHiver_HotFix_2.vdf

    LHiver_HotFix_2.vdf
    CRC32: A9E12F48
    MD5: 475022ED128F95A9A3272E43F7A8FC31
    SHA-1: 015A491D692DD9AA0DE4158F7BCD42042E9F8CA1
    Modified: ‎Friday, ‎September ‎11, ‎2015, ‏‎5:56:50 AM
    Size: 111 MB (116,761,205 bytes)

    -

    btw, die Probleme die ich durch mein Murks hab, sind teilweise auch recht lustig:
    - Ab Kapitel 3 durfte ich nicht mehr schlafen, schmieden, runen herstellen, alchemie und Beten am Innos Schrein, bekomme kein Menü angezeigt, nichts passiert.
    - Seit Kapitel 4 oder 5 darf ich jetzt wieder im Minental alles außer schmieden (allerdings bekomme ich da jetzt "Womit denn?" trotz Schmiedehammer) und Beten immer noch nicht.
    - In Jharkendar darf ich hingegen alles, außer eine Sache die sonst auch nirgendwo je funktionierte: Beten am Beliar Schrein (ich bekomme ebenfalls nichts angezeigt, aber wenn ich hier wild irgendwas drücke passiert was)

    Und das als ("Schwarz")-Magier.
    Aber behelfe mir immer mit "goto waypoint", wenn ich was will, besuche ich Saturas.
    Der konnte mir auch mit dem Beliar-Schrein Problem helfen, - Rune inserted und er hat die Klaue ins Wasser geworfen.
    UND - seine Wassermagierer Robe hat er mir auch noch überlassen, der gute Mann, nun steht er da immer in Shorts rum.

    Bevor die Schiffsreise losgeht, insert ich mir als Ausgleich für die Schreine, die entsprechenden Mana-Tränke und läuft.
    Geändert von Mööp123 (24.11.2017 um 15:38 Uhr)

  4. Beiträge anzeigen #124 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    63
     
    Shaky0r ist offline
    Was sind die Startwerte (Str/Dex) wenn man Lhiver und Marcellos Hotfix installiert hat?
    Stöbere gerade paar Videos durch, und da haben eig alle höhere Werte als ich zu beginn Oo

  5. Beiträge anzeigen #125 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Hab einmal einen Screenshot gemacht direkt nach dem Starten eines neuen Spiels,
    es kommen dann noch 5 Stärkepunkte drauf, wenn man den Gürtel der Kraft, der unten in Xardas Turm liegt, anlegt:

    [Bild: attachment.php?s=127bfaaca963d843490861a0e4580807&attachmentid=46200&d=1511633481&thumb=1]

  6. Beiträge anzeigen #126 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    332
     
    Xaskor ist offline
    Danke. Ist bei mir doch alles normal.

    Ich glaube Marcellos fix hat die Startwerte geändert, ne?
    Ohne hat man glaube ich z.B 25 Stärke und kommt mit dem Gürtel auf 30 und kann am Anfang das Rostige Schwert nehmen etc.

  7. Beiträge anzeigen #127 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Zitat Zitat von Xaskor Beitrag anzeigen
    Ich glaube Marcellos fix hat die Startwerte geändert, ne?
    Kann gut sein, ich hatte gestern auch noch mal überlegt welche Werte ich hatte.
    Ich mein mich zu erinnern, recht früh im Spiel schon 30 Stärke gehabt zu haben.

    --
    Mal eben nachgeschaut, also mit meiner Konfiguration habe ich exakt dieselben Startwerte wie Woozel.
    Geändert von Mööp123 (25.11.2017 um 20:52 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #128 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Leider kommen nur mit Systempack bei mir nur schwarze Screenshots raus sonst würde ich es hier anhängen,
    jedenfalls Gothic 2 komplett neu von CD installiert, nur installiert was in der Installationsreihenfolge angegeben ist, wieder die Version mit
    düsterem Minental und die Treppe bei diesem einen Haus im Hafenviertel fehlt schon wieder.
    Damit ist schon mal ausgeschlossen, dass es an mir oder meiner Installation liegt.... was geht hier vor
    Geändert von Woozel (26.11.2017 um 00:00 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #129 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Du hast wohl die Gothic 2 Brahim Edition, da ist die Treppe dann irgendwo im Sumpfgebiet.
    Er verkauft dir auch eine Karte worauf sie genau zu finden ist, aber erst "später".

    [Video]


  10. Beiträge anzeigen #130 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    332
     
    Xaskor ist offline
    Jo im Changelog zum Fix steht:

    Startwerte des Helden

    Wurden als angepasst^^

  11. Beiträge anzeigen #131 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    332
     
    Xaskor ist offline
    Zur Treppe bei Braham:
    Fehlt bei mir auch^^

  12. Beiträge anzeigen #132 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Vielleicht fehlt die generell.
    Bei mir hab ich ja son komischen Mix und hab sie vielleicht daher.

    Ich muss mir nochmal die Scripte angucken, wäre klasse wenn wir da ne aktuelle L'hifer hinbekämen.
    Die neue 1.1.2 wird eh bombe, und ne Menge zeugs ist dann auch gefixt..

    Kann doch nicht sein das überall die Treppe fehlt, wasn da los ja.

  13. Beiträge anzeigen #133 Zitieren
    Neuling Avatar von TheAnticat
    Registriert seit
    Apr 2006
    Beiträge
    7
     
    TheAnticat ist offline

    Alle Monster sind verschwunden

    Hey Leute,

    ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt: In der Hauptwelt sind in allen meinen Savegames plötzlich alle Monster verschwunden, die NPCs sind fast alle noch da (Orlan und Saturas fehlen auch). Ich habe bereits versucht, kurz ins Minental zu gehen (wo alle Monster da sind) und dann wieder zurück. Leider fehlen die Monster immer noch. In einem neuen Spiel sind alle Monster wieder da, betrifft also nur die aktuellen Savegames.

    Hat jemand eine Idee?
    Menschen bilden, heißt nicht ein Gefäß zu füllen,
    sondern ein Feuer zu entfachen - Aristophanes

  14. Beiträge anzeigen #134 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Und du hast kein altes Savegame mehr, in dem die Monster und NPCs in Khorinis noch da sind?
    Dann könntet du nämlich einfach die newworld datei in deinem savegame gegen eine aus einem älteren Savegame ersetzen, Khorinis ist dann eben auf dem älteren
    Stand aber deine Quests etc. nicht.

    Ansonsten könntest du versuchen ins Minental zu gehen, da abzuspeichern, dann die newworld Datei aus deinem Savegame löschen und danach wieder zurück
    nach Khorinis, dann wird eine neue erstellt.

  15. Beiträge anzeigen #135 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2004
    Beiträge
    238
     
    Assel ist offline

    Einige Fragen zum L'Hiver mod / Balance

    Moin! Da ich , mal wieder, Lust verspüre Gothic 2 zu zocken habe ich mal einige Fragen zum L'Hiver Mod:

    - Lohnt es sich die englische Version zu benutzen? L Hiver gibt ja auf englisch in version 1.1 , die deutsche hier verfügbare Version ist ja ein wenig älter.
    - Die ganzen balanceänderungen bzw. Änderungen am Spiel selber vom mod, fallen diese sehr krass aus oder eher moderat? Hab z.B. gelesen das die Steintafeln komplett umgelegt wurden.
    - Gibt es noch die Möglichkeit neben L Hiver und dem DX11 mod noch eine mod zu installieren die es verhindert das das trinken von Permanententränken die LP kosten steigert? Ich habe es gehasst immer die Tränke bis zum Schluss aufheben zu müssen ^^

    Danke!
    SNES Liebhaber und Sammler ^^

  16. Beiträge anzeigen #136 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Assel Beitrag anzeigen
    Moin! Da ich , mal wieder, Lust verspüre Gothic 2 zu zocken habe ich mal einige Fragen zum L'Hiver Mod:

    - Lohnt es sich die englische Version zu benutzen? L Hiver gibt ja auf englisch in version 1.1 , die deutsche hier verfügbare Version ist ja ein wenig älter.
    - Die ganzen balanceänderungen bzw. Änderungen am Spiel selber vom mod, fallen diese sehr krass aus oder eher moderat? Hab z.B. gelesen das die Steintafeln komplett umgelegt wurden.
    - Gibt es noch die Möglichkeit neben L Hiver und dem DX11 mod noch eine mod zu installieren die es verhindert das das trinken von Permanententränken die LP kosten steigert? Ich habe es gehasst immer die Tränke bis zum Schluss aufheben zu müssen ^^

    Danke!
    Zur englischen Version kann ich nichts sagen, noch nicht getestet.

    Das Spiel wurde deutlich schwieriger gemacht, der Hotfix 2 der in diesem Thread auch zum Download angeboten wird schwächt das aber wieder ab.
    Trotzdem ist es immer noch schwerer als Gothic 2 DNDR, aber für jemanden der das schon öfter durchgespielt hat, keine unüberwindbare Schwierigkeit.
    Wenn ich mich richtig erinne von meinem Playthrough wurden die Steintafeln anders verteilt und man findet auch nicht mehr so viele.

    Die DX11 Mod ist keine Mod im eigentlich Sinne, deswegen ist die mit fast allem kompatibel, was nicht zu tief ins Grundspiel eingreift.
    Aber ansonsten kann man nicht zwei Mods gleichzeitig installieren.
    Man könnte die Mod selbst mit einer die die LP kosten verändert kombinieren, falls die miteinander kompatibel sind.

  17. Beiträge anzeigen #137 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    332
     
    Xaskor ist offline
    Glaub ohne den FIX gibts Steintafeln überhaupt nicht mehr, mit dem Fix ein paar aber bei weitem nicht alle.

    Also wenn du es nicht gaaanz so heavy willst, nehm den fix. Der macht einiges leichter

  18. Beiträge anzeigen #138 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    63
     
    Shaky0r ist offline
    Wie ist das mit den Lernpunkten für Stärke/Dex, und Einhand etc.

    Da hat Marcellos fix ja auch was geändert.

    Ist das wieder so wie bei DndR mit den 30/60/90 cut?

  19. Beiträge anzeigen #139 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Zitat Zitat von Shaky0r Beitrag anzeigen
    Ist das wieder so wie bei DndR mit den 30/60/90 cut?
    Ich mein ja.

    Nur gibts bei 60% Einhand keine neue Animation (keine Ahnung ob das schon immer so war), also nur die normal 30% Kombo.

  20. Beiträge anzeigen #140 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Mööp123 Beitrag anzeigen
    Ich mein ja.

    Nur gibts bei 60% Einhand keine neue Animation (keine Ahnung ob das schon immer so war), also nur die normal 30% Kombo.
    Also bei mir funktionieren die Animationen über 60%...
    Gibt wohl einige Bugs.

    Zitat Zitat von Xaskor Beitrag anzeigen
    Zur Treppe bei Braham:
    Fehlt bei mir auch^^
    Endlich mal jemand der bestätigt, dass es das Problem nicht nur bei mir gibt

Seite 7 von 14 « Erste ... 34567891011 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide