Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 6 von 14 « Erste ... 234567891013 ... Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 270
  1. Beiträge anzeigen #101 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    63
     
    Shaky0r ist offline
    Bei Marcello steht in der Installation was vom Modkit.
    Hier nicht mehr.
    Außerdem wird da das Systempack nicht erwähnt, hier schon

    Brauch ich das nun oder nicht?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #102 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Shaky0r Beitrag anzeigen
    Bei Marcello steht in der Installation was vom Modkit. Hier nicht mehr.
    Das Modkit benötigst du nicht. Keine Ahnung, wieso Marcello das in die Installationsanleitung hinzugefügt hat. Im zweiten Thread hat er es nicht mehr aufgeführt. Weiterhin ist dieser Thread der aktuelle Thread und somit ist auch hier die aktuelle Installationsanleitung.

    Zitat Zitat von Shaky0r Beitrag anzeigen
    Außerdem wird da das Systempack nicht erwähnt, hier schon. Brauch ich das nun oder nicht?
    Meiner Meinung nach ist das Systempack eine Pflichtinstallation. Sonst wäre es nicht in der aktuellen Installationsanleitung.

  3. Beiträge anzeigen #103 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    63
     
    Shaky0r ist offline
    Danke.

    Und nach der installation dann die alte ini durch die Lhiver ersetzen?

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #104 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    In der Tat. Verschiebe oder benenne die originale Ini um, bevor du die angepasste Ini für den L'Hiver einfügt. Solltest du andere Modifikationen spielen wollen, wirst du die originale Ini brauchen.

  5. Beiträge anzeigen #105 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    63
     
    Shaky0r ist offline
    Alles installiert.
    Im Renderer SMAA;Tessellation;Dynamische Schatten deaktiviert, wie es für AMD empfohlen wird.

    Läuft auch, aber total grottig von der Performance.
    Bewege ich ich mich springen die Fps auf und ab, limitieren auf z.B 60 bringt auch nichts.

  6. Beiträge anzeigen #106 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Das Modkit benötigst du nicht. Keine Ahnung, wieso Marcello das in die Installationsanleitung hinzugefügt hat.
    Das Modkit braucht man nur Mod-Entwicklung, richtig?
    Oder wozu ist es generell gut?

    Dachte vor einiger Zeit immer Modkit=PlayerKit

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #107 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Shaky0r Beitrag anzeigen
    Läuft auch, aber total grottig von der Performance.
    Bewege ich ich mich springen die Fps auf und ab, limitieren auf z.B 60 bringt auch nichts.
    Für den Renderer gibt es einen eigenen Thread. Frag bitte dort nach.

    Zitat Zitat von Mööp123 Beitrag anzeigen
    Das Modkit braucht man nur Mod-Entwicklung, richtig?
    Oder wozu ist es generell gut?
    Das Modkit ist für das Erstellen von Modifikationen gedacht.

  8. Beiträge anzeigen #108 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    63
     
    Shaky0r ist offline
    Hat sich erledigt.
    Hab alles nochmal gelöscht und Lhiver erstmal weggelassen.
    Dann statt 17.1 nun 17.5 in Verwendung, eine von Russen an die Rückkehr angepasste Version. Hab ich gefunden, frag mich nicht wie
    Nun läufts!

    Muss ich jetzt mal Lhiver installieren und gucken.

    Gibts das eig auch nur als Grafikmod, also ohne Gameplayänderungen nur die Grafik/Map von Lhiver?

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #109 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Manchmal frage ich mich wirklich, wieso man sich überhaupt noch die Arbeit macht, Einleitungspost zu erstellen. Schaut sich sowieso keiner mehr an.

    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    L'Hiver Edition als Grafikpatch: L'Hiver Edition Grafikpatch => Ersetzt vorhandene Texturen und Modelle, mehr nicht

  10. Beiträge anzeigen #110 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Ist es eigentlich normal, dass hier die Treppe fehlt, also nicht nur unsichtbar sondern auch nicht begehbar oder habe ich was falsch installiert?

    [Bild: attachment.php?s=377cd448a140753e0c1bc601d19c708a&attachmentid=46191&d=1511363680&thumb=1]

  11. Beiträge anzeigen #111 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Zitat Zitat von Schatten Beitrag anzeigen
    Manchmal frage ich mich wirklich, wieso man sich überhaupt noch die Arbeit macht, Einleitungspost zu erstellen. Schaut sich sowieso keiner mehr an.
    Um mal auf diese eigentlich rhetorische Frage eine ehrliche Antwort zu geben:
    Meist ist dieser unnötig lang und durcheinander, ohne minutenlanges herum scrollen ist da nichts, wenn überhaupt.
    Manchmal betrifft das sogar Download -Links, und technisch weniger versierte kennen auch keine InText-Verlinkung.
    Da gewöhnt man sich schon an, gar nicht mehr großartig zu schauen, wenn einer 5 Sekunden für die eigenen 5 Minuten opfern kann.

    Aber hier muss ich dann doch eindeutig sagen, schön gemacht.
    Übersichtlich (sogar auch mit Farbe usw) und vor allem Spoiler! (sowas kennen viele Moderatoren gar nicht...)
    Ja gut die mehreren Unterspoiler sind mies, aber anders gehts nicht, ich würde es wohl genauso machen...

    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Ist es eigentlich normal, dass hier die Treppe fehlt
    Also bei mir ist da ne Treppe mit samt Geländer. (L'Hifer ENG 1.1.1 + DE 0.91)
    Man sieht ja auch auf den Bild die weißen.. Dinger, deutet ja schon an das was fehlt.

  12. Beiträge anzeigen #112 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    63
     
    Shaky0r ist offline
    Sorry Schatten.
    Beim zusammensuchen der Lhiver Sachen war ich natürlich da im OP, aber hab da nicht drauf geachtet.


    Hab nun Lhiver FULL mit Fix und Renderer zum laufen bekommen.

    Ich hab allerdings keine Hintergrundmusik!
    Jemand eine Idee?

    E: Hat sich erledigt.
    Die Musik war ausgestellt....
    Ist ja die ini von Marcello, hab da nicht dran gedacht und er hatte da paar Sachen verstellt^^

    Ich muss sagen:
    Sieht TOP aus. Alter Schwede

    Und mit einem i5 6500 und einer 380x auf Ultra (nur Tessellierung und SMAA aus) läufts stabil bei 60fps, hab vorhin mit Marvin paar Gebiete gecheckt wegen der Performance.

    Und bei mir ist da auch 'ne Treppe
    Geändert von Shaky0r (22.11.2017 um 21:06 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #113 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Kannst ja nochmal den Overkill Test machen:
    Im Dunkeln + Regen + Lichtzauber + mehr als 2 NPCs wirken Zauber

    Da war bei mir ende..

  14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #114 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.349
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Mööp123 Beitrag anzeigen
    Um mal auf diese eigentlich rhetorische Frage eine ehrliche Antwort zu geben:
    Meist ist dieser unnötig lang und durcheinander, ohne minutenlanges herum scrollen ist da nichts, wenn überhaupt.
    Manchmal betrifft das sogar Download -Links, und technisch weniger versierte kennen auch keine InText-Verlinkung.
    Da gewöhnt man sich schon an, gar nicht mehr großartig zu schauen, wenn einer 5 Sekunden für die eigenen 5 Minuten opfern kann.

    Aber hier muss ich dann doch eindeutig sagen, schön gemacht.
    Übersichtlich (sogar auch mit Farbe usw) und vor allem Spoiler! (sowas kennen viele Moderatoren gar nicht...)
    Ja gut die mehreren Unterspoiler sind mies, aber anders gehts nicht, ich würde es wohl genauso machen...
    Meiner Meinung nach war es keine rhetorische Frage, sondern eine Feststellung. Man macht sich teils Ewigkeiten darüber Gedanken, wie man den Einleitungspost gestalten soll und am Ende schaut ihn sich sowieso keiner an. Da fragt mich sich wirklich, wieso man sich überhaupt die Zeit genommen hat, jenen zu erstellen.
    Das ist wahr. Wenige sehen die Verlinkungen innerhalb eines Beitrages. Daher zitiere ich zum Großteil die Hilfen gleich in meinen Beitrag, damit man die benötigte Hilfe gleich sehen kann.

    Danke dir. Der Dank gebührt aber ganz klar Marcello, da der Einleitungspost von ihm erstellt wurde. Meine Aufgabe in der Überarbeitung bestand darin, eine bessere Übersicht zu kreieren, die Texte zu überarbeiten und die Installationsanleitung zu verbessern.
    Die Unterspoiler mussten sein, sonst wäre es zu überfüllt. Da würde man wohl noch weniger lesen, weil es einfach zu viel Text ist.

    Zitat Zitat von Shaky0r Beitrag anzeigen
    Sorry Schatten.
    Beim zusammensuchen der Lhiver Sachen war ich natürlich da im OP, aber hab da nicht drauf geachtet.
    Ich kann es schon verstehen. Der Einleitungspost ist wahrlich nicht der kürzester Beitrag. Doch das haben Modifikationen leider so an sich.

    Zitat Zitat von Shaky0r Beitrag anzeigen
    Hab nun Lhiver FULL mit Fix und Renderer zum laufen bekommen.
    Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Spielen.

  15. Beiträge anzeigen #115 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Shaky0r Beitrag anzeigen
    Und bei mir ist da auch 'ne Treppe
    Hast du die Version mit grünen oder mit düsterem Minental installiert?
    Ich habe die Version mit düsterem Minental und bei mir fehlt die Treppe, vielleicht fehlt die ja bei einer Version wer weiß...

    Zitat Zitat von Mööp123 Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist da ne Treppe mit samt Geländer. (L'Hifer ENG 1.1.1 + DE 0.91)
    Man sieht ja auch auf den Bild die weißen.. Dinger, deutet ja schon an das was fehlt.
    Die englische 1.1.1 + die DE 0.91?
    Aber man kann doch nur eine Mod gleichzeitig starten. Oder meinst du das in beiden Versionen die Treppe und das Geländer da ist bei dir?
    Geändert von Woozel (23.11.2017 um 19:14 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #116 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Bei mir ist das wohl ein wenig komplizierter, so genau kenne ich mich da auch nicht aus. Also beide sind installiert, aber anscheinend wird nur ein Teil der englischen geladen und der Rest Deutsch. Was da genau los ist, ist mir ein Rätsel. Ich habe da bei der Installation schlicht murks gemacht und komm aus der Sache vorerst nicht raus. Aber bin eh kurz vor K6, Minental abräumen, restlichen Scheiß verkaufen/benutzen und dann wollte ich nur die englische aktuelle L'Hiver auf einer frischen Installation, den Speicherstand dann vorm Schiff laden und ab nach Irdorath.

    Hintergrund:
    Ich wollte die Vorteile beider Versionen gleichzeitig nutzen. Aktueller Content der englischen, aber den übersetzten Teil der deutschen. Ich habe hier irgendwo gelesen das die deutsche Version zuerst oder zuletzt geladen wird, also dadurch irgendwelche Probleme vermieden werden (Dazu kann wohl Marcello bzw Schatten wahrscheinlich mehr zu sagen). Habe aber beide rein gehauen (inklusive sämtliche anderen Sachen wie Renderer usw.) und mir aber dadurch erst mehr Probleme erschaffen. Der Spielstand ist aber nicht zu der einzelnen Deutschen Kompatibel, nur zur Englischen oder eben diesen Mix. Daher habe ich das jetzt so gemacht.

    So sieht aktuell mein Data Ordner aus:
    (Nachträglich bearbeitet und bewusst jetzt so.)

    [Bild: 076132-1511465905.png]

    Und so Ingame, die besagte Stelle inklusive Menü. (Die suchenden Robe habe ich mir natürlich per Marvin reingebracht.):

    [Bild: 71bf56-1511465949.png]
    Geändert von Mööp123 (23.11.2017 um 19:59 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #117 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2016
    Beiträge
    63
     
    Shaky0r ist offline
    @Woozel Ich spiele die dunkle Variante

  18. Beiträge anzeigen #118 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von Mööp123 Beitrag anzeigen
    Hintergrund:
    Ich wollte die Vorteile beider Versionen gleichzeitig nutzen. Aktueller Content der englischen, aber den übersetzten Teil der deutschen. Ich habe hier irgendwo gelesen das die deutsche Version zuerst oder zuletzt geladen wird, also dadurch irgendwelche Probleme vermieden werden
    Ja das Laden von .vdf Dateiein im Data Ordner erfolgt von der Priorität her nach Timestamps.
    Die neuere Timestamp hat Priorität,wird also zuerst geladen und dann die ältere.
    Die ältere Timestamp hat Priorität, wird also zuerst geladen und dann die neuere. Die Timestamps sieht man im VDFS Tool.


    Das Problem mit der fehlenden Treppe ist, dass ich die Mod schon zwei mal neuinstalliert habe genau deswegen und deswegen davon ausging, dass es ein Fehler in
    der Mod wäre.
    Geändert von Woozel (23.11.2017 um 23:18 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #119 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    164
     
    Mööp123 ist offline
    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Die Timestamps sieht man im VDFS Tool.
    Weißt du zufällig in wie fern sich das dann überschneidet?
    Also die VDFS umfasst ja mehrere Bereiche, wird dann je nach Timestamp vom Bereich genommen?

    Ich müsste mir das mal ansehen, wenn es die Engine zulässt und die Mods vernünftig gemacht und Dokumentiert sind, wäre eine Übersetzung (soweit eben der aktuelle Stand der Übersetzung) keine große Arbeit. Quasi wie Patchen. Aber wahrscheinlich ist es komplizierter als ich mir gerade vorstelle.

    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    dass es ein Fehler in der Mod wäre.
    Kann auch mit dem Renderer in Zusammenhang liegen. Mit einer recht frühen Version hatte ich in G1 auch diverse Darstellungsfehler. Aktuell verschwinden bei mir auch ab und an die Texturen von manchen NPSs inklusive mir selbst. Sind dann einfach unsichtbar, nur der Name steht drüber. Einfach das Spiel zu speichern behebt es aber sofort.

    -
    Gesagt getan und siehe: Es ist genau wie ich mir vorstellte. Nur bleiben am ende .dat Dateien über. Wie die jetzt aussehen muss ich mir separat ansehen, wenn binär - dann war's das für mich. Da kann ich nur wenig machen. Wenn nicht, dann kann ich mal schauen ob ich eine aktuelle Übersetzung (Also sprich aktueller Content, nur eben einiges Übersetzt. Der Status der Übersetzung ist aber unabhängig vom Content). Könnte dann nur schwierig werden wenn sich die Scripte sich mit den Meshes zanken. Dann laufen Leute gegen Wände und solche Sachen, oder das Spiel bricht einfach zusammen, keine Ahnung...

    Zitat Zitat von Woozel Beitrag anzeigen
    Die ältere Timestamp hat Priorität, wird also zuerst geladen und dann die neuere. Die Timestamps sieht man im VDFS Tool.
    Also wie bei Treibern quasi?
    Im VDS Tool (also zumindest das Teil was ich hier gerade habe) sehe ich gerade keine Stamps, meinst du vielleicht die Dateistamps wenn ich die Dinger extrahiere?
    Geändert von Mööp123 (23.11.2017 um 23:37 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #120 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Nein die Timestamps werden für die ganze .vdf Datei genommen.
    Erst werden alle Dateien von der alten .vdf geladen und wenn in der neueren .vdf Dateien mit dem selben Namen sind werden die aus der alten überschrieben.


    Die Treppe fehlt leider auch ohne den Renderer, schon getestet

Seite 6 von 14 « Erste ... 234567891013 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide