Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 13 von 14 « Erste ... 2691011121314 Letzte »
Ergebnis 241 bis 260 von 270
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #241 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Bin aktuell mit Marcello in Kontakt. Ich gebe Bescheid, sobald ich etwas Neues weiß.

  2. Beiträge anzeigen #242 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Spawn1702
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    317
     
    Spawn1702 ist offline
    Marcello hat auf seiner Seite die Unterschiede zwischen der russischen 1.1 und seiner Version aufgeschlüsselt.
    https://dierueckkehr.weebly.com/modifikationen.html

    Und hier gibts ein Video, wo er einige Impressionen zeigt:
    https://www.youtube.com/watch?v=hhOmZlrwE2s

    Die Modifikation selbst gibt es momentan nur auf Anfrage.
    "Wie gehts Deinen Schafen?"
    "Sie fressen den ganzen Tag und werden immer fetter! Genau wie meine Frau.."
    The Secret of Gothic Island

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #243 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Alle Informationen zur L'Hiver DE 1.1 von Marcello könnt ihr hier finden.

    Dieser Thread bleibt für die Version 0.91 bestehen, sollte jemand diese weiterhin spielen wollen.

  4. Beiträge anzeigen #244 Zitieren
    Abenteurer Avatar von marquisor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    66
     
    marquisor ist offline
    Hallo L'Hiver 0.91 Freunde,

    kann ich - wenn mir die Original Bunt nun doch nicht gefällt - zur düsteren Minental Version wechseln, ohne dass ich ein neues Spiel beginnen muss? Habe Spine.
    War auch noch nie im Minental, da ich erst Level 4 und am Anfang des Spiels stehe, aber doch schon ca. 7 Spielstunden investiert habe.
    - preserve what you deserve -

  5. Beiträge anzeigen #245 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    7
     
    flixewee ist offline
    Habe das Spiel mit der Mod vorgestern nach Monaten und ca 80h Spielzeit als Magier endlich durchgespielt. Mann, so viel Zeit hab ich lange nicht mehr mit einem einzelnen Titel verbracht, die Welt ist und bleibt irgendwie interessant.

    Es gab natürlich einige Sachen, die mich ab und an mal Nerven gekostet haben:
    - der Schwierigikeitsgrad ist zu Beginn des Spiels imho viel zu hoch. Ich hatte mir deshalb noch relativ am Anfang glaub ich fast 100lp ercheatet, wobei das Spiel selbst dadurch nicht einfach zum Zuckerschlecken wurde. Später hab ich das nochmal mit 50Mana gemacht.
    - das Balancing: Kämpfe gegen mehrere Gegner waren ja schon immer schlecht ausbalanciert, aber bei dieser Mod hat man selbst als fortgeschrittener noch gegen manche Wolfsgruppen Probleme. Das gilt übrigens auch umgekehrt: als Magier kann man in Kreis eins den Zauber Golbinskelett beschwören lernen. Mit diesem Zauber lässt sich das Spiel fast vollständig bestreiten (was ich erst bei den Drachen festgestellt habe) Einzelne Gegner fügten mir teilweise nicht einen Schadenspunkt zu, wenn ich einfach schnell 10 Goblins beschworen habe und die Hälfte der Orks um die Burg herum konnte ich damit auch relativ effizient aus dem Weg räumen. Sowas wäre in einem aktuellen Spiel einfach undenkbar mit einem Frostzauber konnte ich außerdem Raven einfrieren und ihn dann einfach umnieten.
    - teilweise ist Handling der Zaubersprüche ziemlich nervig, was sich vor allem beim Zielen zeigt: Gegner die relativ nah vor einem Stehen werden partout nicht mehr getroffen und wenn man beschworene Kreaturen einsetzt kann man Frostzauber schon fast vergessen, da man meistens die eigenen Viecher trifft.
    - die Grafikeffekte der Mod sind sehr schön, allerdings hatte ich auch einige Bugs wie die unsichtbaren Gegner, was mich öfters mal das Leben gekostet hat

    Naja, während das bei den meisten Spielen Grund genug gewesen wäre das Ding in die Ecke zu pfeffern hab ich bei Gothic 2 l'Hiver bis zum Ende Motivation gehabt. Vielen Dank für diesen Zeitverschwender!

  6. Beiträge anzeigen #246 Zitieren
    Abenteurer Avatar von marquisor
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    66
     
    marquisor ist offline
    Zitat Zitat von flixewee Beitrag anzeigen
    - der Schwierigikeitsgrad ist zu Beginn des Spiels imho viel zu hoch. Ich hatte mir deshalb noch relativ am Anfang glaub ich fast 100lp ercheatet, wobei das Spiel selbst dadurch nicht einfach zum Zuckerschlecken wurde. Später hab ich das nochmal mit 50Mana gemacht.
    Finde ich nicht zu schwer, man muss sich halt durchbeissen und hin und wieder mal jemanden mitnehmen, der die Arbeit für einen erledigt, man bekommt ja dann Erfahrungspunkte für's Dabeistehen.
    Ich hoffe Du hast Dir danach die ercheateten Punkte wieder abgezogen in späteren Levels! :P (so würde ich das machen)

    Gerade das Durchbeissen macht doch den Spielspass und die Motivation, sowie größeres Erfolgserlebnis aus.

    Cheaten mag ich grundsätzlich nicht, jedoch mit Einschränkung: Um-/Verskillen. Hin und wieder passe ich mir meinen Char 1-2x minimal an. Keine Lust streng nach Builds oder Karten vorzugehen oder stundenlang z.B. Kronstöckl oder in bereits ausgedünnter Map Gegner für XP zu suchen und farmen.
    Aber dann auch mit realistischen 1:1 Werten. Soll heissen, wenn ich nen Bonus (z.B. mehrere Steintafeln) gefunden habe, gebe ich mir realistische Lernpunkte dafür. Umgekehrt, wenn ich bereits hohe Stärke weiterleveln will und mich am niedrigen Dex bedienen will, muss ich Dex ziemlich viel verringern, um hohe Stärke Werte zu pushen, höhere Stärke kostet mehr als geringe Dex.

    Das justiere ich aber nur minimal und meist nur auf hohen Charlevels, da sich für mich dadurch sonst der Sinn des Spiels bzw. die Intention zerstört.
    Ich finde das ganze nicht schlimmer als Bugusing beim Kampf oder Reload bei Schlösser knacken, exzessives Schmieden usw....

    Fazit: Für ein casual Playthrough 30-50 LP realistisch umzuverteilen finde ich noch im Rahmen. Zu Beginn gleich 100 LP geben... NAJA! Würde sagen: Thema verfehlt.

    Möchte anmerken, dass ich meine ersten beiden Playthroughs ohne Cheats und Walkthroughs durchgespielt habe. Das war zu Release 2003 und 2005. Da gab's auch teilweise noch gar nicht die ausführlichen Datenbanken und Foren.
    - preserve what you deserve -
    Geändert von marquisor (03.05.2018 um 03:32 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #247 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    70
     
    ThaddaeusMC ist offline
    Zitat Zitat von marquisor Beitrag anzeigen
    Gerade das Durchbeissen macht doch den Spielspass und die Motivation, sowie größeres Erfolgserlebnis aus.
    Eine Herrausforderung welche man mit Verbesserung der eigenen Spielfähigkeiten (Im Sinne von "Skill" des Spielers, nicht den in-game Werten) überwinden kann, das macht mir Spaß und bietet ein Erfolgserlebnis.

    Das was die alte L'Hiver Version (also nicht die momentane 1.1 DE) macht, gerade ohne Balacing Patch, ist für mich einfach ein künstlich gestrecktes Spielerlebniss welches XP grinden erfordert und häufiges Schnellspeichern. Den Spaß in L'Hiver sehe ich eher darin einen Klassiker nochmal in neuen Gewändern zu entdecken.


    Sicher, es ist schwieriger als Vanilla DndR - jedoch nicht wirklich fordernder da die sich die Spielweise nicht wirklich ändert, nur das Tempo in welchem man bestimme Meilensteine erreicht. Gäbe es Waffen mit besonderen Boni gegen verschiedene Gegener (z.B. ein Ausbauen der Schadensarten, oder den Ansatz den Atariar gerade verfolgt), oder mehr Rüstungen für besondere Aufgaben/Situationen (evtl. sogar Konzepte wie Leichte/Mittlere/Schwere Rüstung wie in Morrowing), etc. - dann wäre 0.91 vlt. fordernder da man Situations abhängig anders vorgehen müsste [Taktik]. Ansonsten unterscheided sich der Kampf gegen einen Ork oder einen Bauern im Prinzip nicht - solange Blocken und im richtigen Moment zuschlagen bis der Feind 0 HP hat, die Waffe, Rüstung oder Kampftaktik muss man nicht ändern. [Ausnahme auf die paar Gegner mit niedriger Resi. bei Stumpfschaden]


    Diesem Ansatz Gothic 2 DndR in der Art von L'Hiver 0.91 (-Gerade ohne Balacing Patch) schwieriger zu machen indem der Anfang erschwert und sich die Spielzeit somit erhöht stehe ich aus einen spezifischen Grund entgegen: Gothic 2 DndR wie ich es spiele ist immernoch ein Singleplayer Spiel dessen Geschichte + Quests ich* abschließen will. Da ich neben Job + Familie nicht mehr als 9 - 10 Stunden pro Woche am PC habe hatte ich in 2016 für 0.91 nach 3 Monaten L'Hiver aufgegeben da ich einfach nur jeden einzelnen Gegener grinden musste um das Gefühl zu haben weiter zu kommen. "Verskillt" habe ich mich dabei nicht, jedoch hat selbst eine optimierte LP verteilung einfach ewig gedauert. Am Ende waren die Quests dann absolute Nebensache und ich hatte das Gefühl ein MMORPG mit Min/Maxing zu spielen...


    Kurz: L'Hiver 0.91 hatte für mein Empfinden das Spielerlebniss zu stark auf Grinden von jedem Erfahrungspunkt ausgelegt wodurch der Spielrythmus und Fluss (im engl. "Pacing") von den Haupt - und Nebenquests Kaputt ging [da keine alternativen Lösungswege wie z.B. Waffen / Taktiken mit besonderen Stärken/Schwächen eingefügt wurden].


    P.s. Meine Meinung hier dient nur als meine Antwort zu dem Beiträgen von flixewee und marquisor. Ich will weder die Arbeit der Modder kritisieren noch die beschriebenen Features für eine Mod anfragen.


    *Dieser Abschnitt bezieht sich auf meine Art Gothic 2 zu bestreiten und es zu genießen. Ich verstehe das es anderen auf eine andere Art mehr Spaß machen kann.
    [Bild: 907714f9-708f-49d0-b8a5-95fd8bd1e732.jpeg] Kann man als Arbeitstätiger mit Familie Gothic I + II + III und Risen I innerhalb von 365 Tagen durchspielen ?
    In meinem Let's Play Gothic Marathon werde ich es jedenfalls versuchen
    [Bild: d8d280c4-ea95-4fb5-af1d-139a3021d3d3]
    Geändert von ThaddaeusMC (04.05.2018 um 10:27 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #248 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2013
    Ort
    BW
    Beiträge
    32
     
    tobi1995 ist offline
    Mich würde interessieren, ob man auch die 1,1 Version von L´hiver mit dem D3-Renderer kompatibel ist?

    Habe das Ganze mit dem Clockwork Renderer von Spine versucht, Ergebnis war schlecht, sobald man Spielstand lädt, bricht es kontinuierlich ab mit einem Fehler.
    Der Fehler ist irgendein Error (Debug xxx0000...).

    Kann da jmd. weiterhelfen?

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #249 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Dieser Thread hier dreht sich um eine ältere Version der L'Hiver Edition DE, die Version 0.91. Hier geht es zum Thread der Version 1.1.

  10. Beiträge anzeigen #250 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2017
    Beiträge
    8
     
    HentschelKonrad ist offline

    Hallo brauche Hilfe mit L'hiver

    Hallo liebe Mitgothicfreunde

    Ich habe das Problem, dass ich das Minental oder das Addon-Gebiet nicht betreten kann da--> Access Violation Error.

    Ich habe die L'hiver Original DE Patched 0.9.1 mit dem D3D11 Renderer 17.1 und dem Systempack von Spine.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen den Fehler zu beheben ob ich jetzt ein neues Spiel starten muss oder nicht ist relativ egal ich will einfach nur Gothic spielen

    mit freundlichen Grüßen

    Ich

  11. Beiträge anzeigen #251 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    12
     
    ElHuwo ist offline
    Zitat Zitat von HentschelKonrad Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Mitgothicfreunde

    Ich habe das Problem, dass ich das Minental oder das Addon-Gebiet nicht betreten kann da--> Access Violation Error.

    Ich habe die L'hiver Original DE Patched 0.9.1 mit dem D3D11 Renderer 17.1 und dem Systempack von Spine.

    Ich hoffe jemand kann mir helfen den Fehler zu beheben ob ich jetzt ein neues Spiel starten muss oder nicht ist relativ egal ich will einfach nur Gothic spielen

    mit freundlichen Grüßen

    Ich
    Am besten Saves sichern und einmal deinstallieren und wieder neuinstallieren.

    Dann zu meinem Problem.

    Bin grade an der 0.91 Spine-Version dran und kämpfe mich durch Jharkendar. Das Problem ist, dass ich sowohl in Khorinis als auch in ganz Jharkendar noch keine einzige Steintafel für permanente Boni finden konnte. Liegt das an der Version? Wäre für den späteren Spielverlauf nämlich etwas unangenehm.

    Lg

  12. Beiträge anzeigen #252 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von kanonenfutter
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    984
     
    kanonenfutter ist offline
    Die Antwort findest du im Startpost.

    Je nach Version gibt es Steintafeln oder nicht.

    Im Spoiler -Informatives- wird das unter Inhalt der versch. Versionen genauer erläutert.
    "Always look on the bright side of life .............You came from nothing , you gone back to nothing so what have you loose ?
    NOTHING !!!!!!!!!"

  13. Beiträge anzeigen #253 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Dec 2016
    Beiträge
    12
     
    ElHuwo ist offline
    Danke für die schnelle Antwort, habe das einfach überlesen

  14. Beiträge anzeigen #254 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Konnte man in dieser Version auch als Wassermagier spielen?

  15. Beiträge anzeigen #255 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    1
     
    soerengothic2 ist offline

    Fehler: D: zModel(zCModelProto::LoadModelScript) : MDS not found: ORC_2HST1.MDS

    Hey Leute,
    Hat jemand ne Ahnung was ich bei diesem Fehler machen soll?
    Dadurch werden Bestimmte waffen/gegenstände Extrem verzerrt angezeigt und das treibt einen leicht in den Wahnsinn.
    Habe die Installier Reihenfolge beachtet und schon 2 mal alles Neu installiert (ja als Administrator)
    Bin für jede Hilfe dankbar.

  16. Beiträge anzeigen #256 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Konnte man in dieser Version auch als Wassermagier spielen?
    Und noch eine Frage,wo kann man "Schneider" lernen? Als Magier wohl ganz nützlich,kann ich mir vorstellen,

  17. Beiträge anzeigen #257 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Keiner ne Idee? Ich weiß,das ist ne veraltete Version,aber ein neues Spiel möchte ich ungern anfangen.Oder gibts zumindest einen Link,der meine Fragen beantwortet?

  18. Beiträge anzeigen #258 Zitieren
    Neuling Avatar von Paul_H
    Registriert seit
    Dec 2018
    Beiträge
    9
     
    Paul_H ist offline
    Hallo,

    ich habe Gothic 2 DNDR nun schon auf jeder erdenkliche weise durch. Nun möchte ich das Spiel mit der mit L'Hiver Modifikation spielen, kriege es aber nicht auf die Kette... Die tollen Veränderungen der Welt aus den zahlreichen Videos zum Thema L'Hiver auf YouTube treten bei mir einfach nicht ein... Was tun? Ich habe alle Patches (BalancingFix, BlueWater FontPatch usw. (auch die .ini Datei) Installiert (natürlich auch den Hauptinstaller). Auch als Admin. Gibt es diese änderungen nicht mehr, z.B. das Hafenviertel die Paladinburg oder Xardas Turm. Ich habe ebenfalls den Renderer Installiert. Kann mir wer helfen?

    lG und guten Rutsch!

  19. Beiträge anzeigen #259 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    3
     
    regynald ist offline
    Zitat Zitat von Paul_H Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe Gothic 2 DNDR nun schon auf jeder erdenkliche weise durch. Nun möchte ich das Spiel mit der mit L'Hiver Modifikation spielen, kriege es aber nicht auf die Kette... Die tollen Veränderungen der Welt aus den zahlreichen Videos zum Thema L'Hiver auf YouTube treten bei mir einfach nicht ein... Was tun? Ich habe alle Patches (BalancingFix, BlueWater FontPatch usw. (auch die .ini Datei) Installiert (natürlich auch den Hauptinstaller). Auch als Admin. Gibt es diese änderungen nicht mehr, z.B. das Hafenviertel die Paladinburg oder Xardas Turm. Ich habe ebenfalls den Renderer Installiert. Kann mir wer helfen?

    lG und guten Rutsch!
    grüß dich, hört sich so an als würdest du das ganze über die normale gothic 2 exe starten. du musst den gothic starter benutzen, und dann die modifikation auswählen. dann öffnet sich das gemoddete gothic.

  20. Beiträge anzeigen #260 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2019
    Beiträge
    3
     
    regynald ist offline
    Hey Leute. Ich finde den unnötig großen Ausschnitt den die Frauen in Khorinis bekommen unglaublich unpassend. (Ganz zu schweigen von dem was nun im Bordell zu sehen ist) Das ganze ist eher hässlich und so ziemlich das einzige was ich an meiner visuellen Erfahrung im jetzigen Gothic 2 ändern würde, weil es mich einfach stört. Ich nehme an lhiver ist der grund für all das? Wenn ja gibts ne.. SFW version? Oder ein Tutorial wie ich das selbst ändern kann ohne die ganze mod zu löschen. Oder hat jemand eine ähnliche Mod die so ein tolles balancing einbringt und so schöne Grafik und den notgeilen Teil auslässt?

    Des weiteren möchte ich mich für die existenz dieses Forums bedanken. Ich bin hier schon seit ewigkeiten am lesen und finden. und dachte mir ich mache jetzt auch mal einen account. Ich bin vermutlich schon ziemlich spät dran.. Aber danke Leute.

Seite 13 von 14 « Erste ... 2691011121314 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide