Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 12 von 14 « Erste ... 5891011121314 Letzte »
Ergebnis 221 bis 240 von 270
  1. Beiträge anzeigen #221 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    7
     
    flixewee ist offline
    Ok danke. Also ich muss sagen, das Spiel ist immer noch geil, aber am Anfang ganz schön schwer. Heilpflanzen bringen nix mehr, wenn man sie so isst, die ganze Nahrung bringt generell weniger Heilung (?) und jede Ratte killt mich ohne Rüstung mit zwei Schlägen. Ist wohl für absolute Gothic Profis angepasst worden...

    Kann ich eigentlich lernen Tieren ihr FLeisch abzunehmen?

  2. Beiträge anzeigen #222 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DIE_WILDE_HILDE
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    87
     
    DIE_WILDE_HILDE ist offline
    Ja, musste mich am Anfang auch durch beissen.

    Hilfreich ist es wenn man alle Möglichkeiten nutzt mit Begleitung die Welt zu erkunden, da man so auch Erfahrung bekommt ohne selbst kämpfen zu müssen.
    z.B. mit Lares Richtung Onars Hof, bzw. mit Bartok im Wald gegenüber Lobarts Hof.
    Vorher aber unbedingt Fell abziehen und Fleisch nehmen lernen. Das kann dir beides Bosper beibringen.

    Fleisch ist meiner Meinung nach auch das beste Mittel um sich zu heilen.
    Da jedes gebratene Fleischstück 30% HP wiederherstellt, kann man sich mit 3 Stück Fleisch fast komplett regenerieren.
    Und Fleisch hat man im Verlaufe des Spiels eigentlich immer.
    PC-System:
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz mit Scythe Mugen 5 PCGH Edition
    Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G 4GB
    Mainboard: Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM: 2x16GB RAM Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200
    SSD: Samsung 970 Evo Plus 1 TB (M.2)
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
    Netzteil: Seasonic Focus GX 550 Watt

  3. Beiträge anzeigen #223 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    5
     
    xfeldherrx ist offline

    Question Fehlende NPC und Monster

    He, hab mir eben L'hiver und den D3D11 Renderer für Gothic 2 installiert und das Spiel gestartet. Funktioniert alles wunderbar nur fehlen ab Lobarts Hof sehr viele NPCs und fast alle Monster (z.B. Lobart, Vino, Maleth, Greg,...).

    Einige sind auch vorhanden: Banditen, Cavalorn, Hilda, NPC in der Stadt usw.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

    Danke schon mal!

  4. Beiträge anzeigen #224 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Diesseits des grossen Teiches
    Beiträge
    38.020
     
    TazmanDevil ist offline
    [Bild: welcome.gif] im Forum, xfeldherrx!

    Starte den GothicStarter mal mittels 'Als Administrator ausführen', fange ein neues Spiel an und schaue, ob das Problem damit gelöst ist.
    Wenn ja, dann starte den GothicStarter zukünftig immer mittels 'Als Administrator ausführen'

  5. Beiträge anzeigen #225 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DIE_WILDE_HILDE
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    87
     
    DIE_WILDE_HILDE ist offline
    nach 73 Stunden hab ich das Meisterwerk nun mal wieder durchgespielt.
    Hat viel Spass gemacht, vor allem mit der grafischen Aufpolierung und den inhaltlichen Erweiterungen durch die Mods. (L'Hiver und D3D11)
    Die Sichtweite, der zusätzliche Detailreichtum und bessere Schatten hätte einen fast vergessen lassen dass das Spiel nun mittlerweile schon über 15 Jahre alt ist.

    Der einzige wirklich störende Bug war das Problem dass Schreine/Alchemietische/usw. in der Hauptwelt (ab Kapitel 3 oder 4) nicht mehr benutzbar waren.
    Da es das Problem aber außerhalb (Addonwelten/Minental/Halle Irdorath) nicht gab wars zumindest kein Plot stopper.
    Und dass manchmal die Spielfigur und Gegner unsichtbar wurden, war schon etwas merkwürdig, aber lies sich relativ leicht mit nem Save beheben.
    Ansonsten lief die Mod erstaunlich rund obwohl die Entwicklung der dt. Mod ja eingestellt wurde.

    Eine Sache wäre aber noch nett gewesen, wenn man den Memfix&4GB Patch direkt im Startpost verlinkt hätte.
    Dadurch hätte ich mir zu beginn einige nervige Abstürze erspart, denn mit dieser Installation gab es danach keinen einzigen Absturz mehr.
    Daher falls das jemand liest der mal wieder Gothic2 mit der L'Hiver- & D3D11-Mod spielen will und Probleme mit Abstürzen hat
    -> unbedingt installieren!!!

    Nichts desto trotz war es einfach wieder eine Freude eins der besten Rollenspiele mit Genuss durchzuspielen.

    Gothic 2 =
    PC-System:
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz mit Scythe Mugen 5 PCGH Edition
    Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G 4GB
    Mainboard: Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM: 2x16GB RAM Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200
    SSD: Samsung 970 Evo Plus 1 TB (M.2)
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
    Netzteil: Seasonic Focus GX 550 Watt

  6. Beiträge anzeigen #226 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    5
     
    xfeldherrx ist offline
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    [Bild: welcome.gif] im Forum, xfeldherrx!

    Starte den GothicStarter mal mittels 'Als Administrator ausführen', fange ein neues Spiel an und schaue, ob das Problem damit gelöst ist.
    Wenn ja, dann starte den GothicStarter zukünftig immer mittels 'Als Administrator ausführen'
    Vielen lieben Dank!
    Beim vierten Mal Neustarten des Spiels hat es nun denke ich geklappt :-)

  7. Beiträge anzeigen #227 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    7
     
    flixewee ist offline
    Ein paar bugs hab ich bis jetzt auch bemerkt, zum Glück eher bzgl Grafik. Hat noch jemand den Effekt, dass der "Entfernungsdunst" plötzlich verschwindet und wieder auftaucht? Öfters wandern auch die Schatten mal ganz schnell so als ob sich die Sonne im Zeitraffer bewegen würde...

    Ansonsten bin ich grad auch wieder tief drin in der Welt Muss allerdings zugeben, dass ich mir einen Vorsprung an Lebenspunkten ercheatet habe, da es mir einfach zu schwer war. Mittlerweile gehts einigermaßen.

    Noch ne Frage: Behalten eigentlich Skillguides aus dem normalen gothic immer noch ihre gültigkeit? also z.B. der hier https://forum.worldofplayers.de/foru...2#post14757892

    Ich will nämlich nen Einhandmagier skillen

  8. Beiträge anzeigen #228 Zitieren
    Abenteurer Avatar von DIE_WILDE_HILDE
    Registriert seit
    Aug 2005
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    87
     
    DIE_WILDE_HILDE ist offline
    Zitat Zitat von flixewee Beitrag anzeigen
    Ein paar bugs hab ich bis jetzt auch bemerkt, zum Glück eher bzgl Grafik. Hat noch jemand den Effekt, dass der "Entfernungsdunst" plötzlich verschwindet und wieder auftaucht? Öfters wandern auch die Schatten mal ganz schnell so als ob sich die Sonne im Zeitraffer bewegen würde...

    Ansonsten bin ich grad auch wieder tief drin in der Welt Muss allerdings zugeben, dass ich mir einen Vorsprung an Lebenspunkten ercheatet habe, da es mir einfach zu schwer war. Mittlerweile gehts einigermaßen.

    Noch ne Frage: Behalten eigentlich Skillguides aus dem normalen gothic immer noch ihre gültigkeit? also z.B. der hier https://forum.worldofplayers.de/foru...2#post14757892

    Ich will nämlich nen Einhandmagier skillen
    ja diese Grafikfehler treten hin und wieder auf. Sind aber meiner Meinung nach verschmerzbar.

    Es wurden schon einige Werte verändert. Startwerte, Waffenwerte, usw.
    Ich glaube nicht dass da noch alles so zusammenpasst wie in der Vanilla-Version.
    PC-System:
    CPU: AMD Ryzen 5 3600 6x 3.60GHz mit Scythe Mugen 5 PCGH Edition
    Grafikkarte: MSI GTX 970 Gaming 4G 4GB
    Mainboard: Gigabyte B550 AORUS ELITE
    RAM: 2x16GB RAM Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3200
    SSD: Samsung 970 Evo Plus 1 TB (M.2)
    Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
    Netzteil: Seasonic Focus GX 550 Watt

  9. Beiträge anzeigen #229 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    332
     
    Xaskor ist offline
    Zitat Zitat von DIE_WILDE_HILDE Beitrag anzeigen
    Eine Sache wäre aber noch nett gewesen, wenn man den Memfix&4GB Patch direkt im Startpost verlinkt hätte.
    Dadurch hätte ich mir zu beginn einige nervige Abstürze erspart, denn mit dieser Installation gab es danach keinen einzigen Absturz mehr.
    Daher falls das jemand liest der mal wieder Gothic2 mit der L'Hiver- & D3D11-Mod spielen will und Probleme mit Abstürzen hat
    -> unbedingt installieren!!!
    Kann ich bestätigen. Nach bisschen Spielzeit ist mir oft das Game eingefroren oder mit einem Blackscreen abgeschmiert wo ich dann nach bisschen warten auf dem Desktop gelandet bin. Bin dann auch auf den Patch gestoßen und keine Probleme mehr gehabt, auch nach einer 7h Sitzung durch sämtliche Gebiete keine Probleme.

  10. Beiträge anzeigen #230 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    70
     
    ThaddaeusMC ist offline
    Hi Leute, gibt es eine Möglichkeit zu sehen ob der Balancing Fix ordentlich greift in Hinsicht auf den min. Schaden ?
    Hatte den Balancing Fix Mal testweise deinstalliert und, die Startwerte sowie Gesicht vom Helden sind zwar anders (wie erwartet), aber es scheint so als ob der Goblin am Turm gleich viel Schäden an mir macht. Drei Treffer und ich bin kaputt.
    Oder spielt da eine andere schadensart mit rein (AVG. Schaden?)?

  11. Beiträge anzeigen #231 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    16
     
    obluty ist offline

    NPC´s einfach mal weg....

    Hallo! Nach Jahren der Enthaltsamkeit habe ich nun L´Hiver installiert, um wieder mal mein GOTHIC 2 zu spielen!
    Sieht wunderbar aus und läuft mit Renderer richtig flüssig.

    Doch schon bei Onars Hof fängt das 1.Problem an:
    Ich habe Hilda die Rüben gegeben und hole danach die Pfanne vom Händler.
    Doch Hilda ist nirgends mehr zu finden...
    Also Savegame laden und nochmal:
    Diesmal ist Hilda schon nach dem Rübenziehen nicht mehr auffindbar!
    Vorher war sie noch auf dem kleinen (Salat) Feld tätig!

    Frage: Ist das ein Fehler der Mod? Oder des Renderers? Kriegt man das irgendwie in den Griff?
    Wenn sich das so durch das Spiel ziehen würde, dass immer wieder mal wichtige NPC´s weg sind, dann
    machts doch keinen Spass!!

  12. Beiträge anzeigen #232 Zitieren
    Apprentice
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    48
     
    Yuko ist offline
    Denke du meinst Lobarts Hof, oder? Also jedenfalls wurden bei mir Charaktere eher unsichtbar, sprich: Sie sind nicht wirklich verschwunden. Auch wurde das Script geändert, wo und wie sich NPC's verhalten. (Sonst stand sie ja nur am Herd, oder Lobart in der Mitte, jetzt laufen/sitzen die durch den Hof). Durchsuch vielleicht einmal den ganzen Hof.

    Zu denm unsichtbar sein: ja - das kam doch recht oft vor und ist wegen dem Renderer. Da hilft einmal Schnellspeichern (F5) und sind sie wieder sichtbar. Passiert bei dir, NPC's und Gegner, also recht nervig.

    Hoffe das hilft.

  13. Beiträge anzeigen #233 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2013
    Beiträge
    16
     
    obluty ist offline
    Danke Yuko!
    Wird das denn in Zukunft eine neue Version des Renderers beheben?
    Stimmt schon, ist echt nervig!

  14. Beiträge anzeigen #234 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    3
     
    dddtg ist offline
    Hätte eine Frage bezüglich des BalancingFix 2. Habe L'Hiver über Spine +D3D11 Renderer, 4GB Patch und Memory Leak Fix und schon einige Stunden investiert. Nun ist mir aufgefallen, dass der BalancingFix wohl nicht in Spine integriert ist und habe ihn nun nachträglich installiert. Allerdings scheinen die Änderungen nicht übernommen zu sein, da Isgaroth immer noch klein geschrieben wird.

    Im Text steht:
    Man muss ein neues Spiel beginnen, damit die Weltänderung, damit ist der Punkt 'Welterweiterung' gemeint wirken kann. Vorherige Fixes werden durch diesen, neuen Fix überschrieben. Scriptuelle Änderungen sollten, ohne ein neues Spiel zu starten, funktionieren.
    Von daher sollten die Änderungen außer die Welterweiterung eigentlich übernommen werden. Habe den BalancingFix einfach in mein Gothic 2 Ordner von Steam installiert.

    Weiß jemand vielleicht Rat?

    EDIT: wow, ich hab gerade gesehen, dass es beim Klicken in Spine auf L'hiver ein Dropdown Menü gibt, über das man den BalancingFix installieren kann... Frage hat sich damit erledigt =)
    Geändert von dddtg (17.02.2018 um 14:09 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #235 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    7
     
    flixewee ist offline
    Ich bin mittlerweile Magier in Kap 2 und tobe mich grad etwas in der ADdon Welt aus. Bisher kämpfe ich allerdings nur mit Schwert (Rapier vom Troll) und Bogen. So langsam möchte ich anfangen zu zaubern und frage mich grad womit ich eigentlich mein Mana steigern kann.

    Dunkelpilze funktionieren scheinbar nicht, Steintafeln geben auch nix mehr und allein über Skillung komm ich ja wohl nicht auf besonders hohe Werte.

    Hat jemand Infos womit man sonst noch sein Mana steigern kann? Ich habe was davon gelesen, dass es gut wäre bei Constantino Lehrling zu sein, aber das kann doch nicht die einzige Möglichkeit sein (bin leider schon bei Bosper)?

  16. Beiträge anzeigen #236 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Spawn1702
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    317
     
    Spawn1702 ist offline
    Hab grad durch Zufall entdeckt, dass es die LHiver 1.1 seit kurzem auch in deutsch gibt...
    "Wie gehts Deinen Schafen?"
    "Sie fressen den ganzen Tag und werden immer fetter! Genau wie meine Frau.."
    The Secret of Gothic Island

  17. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #237 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.348
     
    Schatten ist gerade online
    Das war mir noch nicht bekannt. Habe dazu ein Video von Marcello gefunden, wo er die L'Hiver Edition DE 1.1 vorstellt. Werde mal mit ihm Kontakt aufnehmen.

  18. Beiträge anzeigen #238 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Spawn1702
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    317
     
    Spawn1702 ist offline
    Man muss allerdings unterscheiden, dass die LHiver 1.1 DE Version von Marcello seine eigene puristische Version ist.
    Ich hab gestern angefangen, es gibt 2 Schwierigkeitsgrade, wovon der erste dem originalen G2DNDR entspricht und der zweite 50% schwerer, d.h. es gibt wohl keine neuen hinzugefügten Rüstungen (zumindest hat Bosper keine verbesserte Lederrüstung), Lares hat seine übliche Stadtkleidung und ähnliches.
    Dafür sind alle grafischen Verbesserungen in der Welt und Anpassungen seinerseits enthalten.

    Für mich genau das richtige.
    "Wie gehts Deinen Schafen?"
    "Sie fressen den ganzen Tag und werden immer fetter! Genau wie meine Frau.."
    The Secret of Gothic Island

  19. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #239 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.348
     
    Schatten ist gerade online
    Das ist mir bewusst, dass es seine Edition ist. Daher habe ich ihn auch gefragt, welche Änderungen er gemacht hat. Sonst müsste ich die English Edition und seine Edition vergleichen, damit ich weiß, welche Änderungen er gemacht hat. Wobei mir dabei sicherlich Details entgehen würden.

  20. Beiträge anzeigen #240 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Feb 2018
    Beiträge
    3
     
    dddtg ist offline
    Gibt es schon neue Informationen zur 1.1 Version? Was hat sich verändert? Neuer Thread wäre vielleicht auch sinnvoll.

Seite 12 von 14 « Erste ... 5891011121314 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide